17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stupormundi schrieb:
Flashkid21 schrieb:
ja sicher, die wii verkauft sich in jedem land auf diesem planeten einfach nur sensationell, da wird sie ganz sicher nächstes jahr sterben.
die publisher und entwickler sind nicht blöd und sehen den trend, ab nächstem jahr wird es en masse wii games geben und somit wird sich das teil verkaufen wie die ps2 zu ihren bestzeiten.

sie es ein, die wii wird die neue ps2 werden...
Es ist völlig verfrüht, Nintendo den neuen Marktführer zu nennen. Und noch "verfrühter" ist es, Nintendo eine absolute Dominanz im Konsolenmarkt zuzusprechen.

Anfang 2005, als die PSP in Japan weit vor dem DS war und in den USA einen grandiosen Start hingelegt hat, haben auch einige völlig verfrüht Sony die Marktführerschaft im Handheldmarkt zugesprochen.

Wann war die PSP je in Japan vor dem DS? O_o
http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=PSP&name2=DS&type=0&align=0

stupormundi schrieb:
Es ist völlig verfrüht, Nintendo den neuen Marktführer zu nennen. Und noch "verfrühter" ist es, Nintendo eine absolute Dominanz im Konsolenmarkt zuzusprechen.

BigN owned Japan wie kein zweiter. Natürlich ist BigN aktuell mit Abstand die Nr.1 - keiner verkauft nur Ansatzweise soviel Hardware und Software wie Nintendo.Das ist Dominanz.

Nintendo>>> Jeder andere Publisher :)

Wieso kaufen die Japaner den DQ und FF mehrere Millionen mal, wenn sie ein NoGamer Volk sind?

Du willst doch nciht abstreiten das Japan das Non Gamer land Nr 1 ist? schau dir nurmal dir charst an, Brain trainer, Nintendogs, Wiiplay wiisporst etc.. :shakehead:

Ich glaube, wenn N ab heute keinen Wii mehr vekaufen würde, hätte die PS3 den Wii erst kurz vor Weihnachten eingeholt

Warte ab wenn sich der Hype gelegt hat...denkst du wirklich das so nen Konzept langfristig aufgehen kann? :rofl3:
Ihr müsst auch bedenken das sich die wii eigentlich voll kacke für so nen preis verkauft, würde die ps3 soviel kosten, dann hätten jetzt schon locker ihre 8-9 Millionen verkauft :lol2:

1.586.739 Japaner zum Beispiel.

Jo wegen dem hype der bald zuende ist!
Sony wird schon dafür sorgen!

stupormundi schrieb:
Everybody's Golf Portable hat sich ca. 600.000mal für die PSP verkauft und ist der 2. erfolgreichste PSP-Titel in Japan. Und die Gundam-Teile haben sich eigentlich immer sehr gut verkauft in Japan.
Natürlich, diese Titel sind nicht mit den DQs, FFs und MGSs dieser Welt zu vergleichen, aber sind sicherlich äußerst erfolgreiche Titel.

Und ? 4-5 Games haben sich gut verkauft ... der DS hat über 10 Mio Seller und 4 Games welche sich über 4Mio Mal verkauft haben.

Man muss es immer in Relation zur Konkurrenz sehen. PSP läuft ok,aber nix besonderes,imo.

stupormundi schrieb:
Mandrion schrieb:
Ab der 7. Woche.
Bis zur 20. Woche war die PSP dauerhaft vor dem DS, der bei ca. 20k-30k Einheiten lag. Erst als dann neue Farben und neue, verkaufsstarke Titel erschienen, konnte sich der DS von der PSP absetzen.

achso ich dachte du meinst die Gesamtverkaufszahlen.
Naja also das kann man wirklich nicht mit der momentanen Situation vergleichen, da der Wii bisher immer vor der PS3 war.

Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:
Everybody's Golf Portable hat sich ca. 600.000mal für die PSP verkauft und ist der 2. erfolgreichste PSP-Titel in Japan. Und die Gundam-Teile haben sich eigentlich immer sehr gut verkauft in Japan.
Natürlich, diese Titel sind nicht mit den DQs, FFs und MGSs dieser Welt zu vergleichen, aber sind sicherlich äußerst erfolgreiche Titel.

Und ? 4-5 Games haben sich gut verkauft ... der DS hat über 10 Mio Seller und 4 Games welche sich über 4Mio Mal verkauft haben.
Damit wollte ich nur sagen, dass sowohl die Gundam-Serie als auch die Hot Shots Golf-Serie sehr erfolgreiche Serien sind, die bestimmt für höhere Absätze sorgen werden.

Bayek schrieb:
Wieso kaufen die Japaner den DQ und FF mehrere Millionen mal, wenn sie ein NoGamer Volk sind?

Du willst doch nciht abstreiten das Japan das Non Gamer land Nr 1 ist? schau dir nurmal dir charst an, Brain trainer, Nintendogs, Wiiplay wiisporst etc.. :shakehead:
Auf dem einen Auge blind? In Europa sind seit langem die SingStars und EyeToys äußerst erfolgreich...

Eigentlich müsste man Bayek seine Posts in einem Jahr nochmal zeigen, erinnert mich jetzt alles an den DS :lol:
Dumm, dümmer, Bayeks Posts...

@stupormundi
Gab es nicht zum PS3 Launch ein Gundam Spiel, welches sich um die ~120.000 Einheiten verkauft hat?

stupormundi schrieb:
Sasuke schrieb:
stupormundi schrieb:

Damit wollte ich nur sagen, dass sowohl die Gundam-Serie als auch die Hot Shots Golf-Serie sehr erfolgreiche Serien sind, die bestimmt für höhere Absätze sorgen werden.

Achso, sry.... ja ok, aber aktuell ist da kein Kracher welcher wirklich nen Unterschied ausmacht. Sind zwar bekannte Games aber kein FF oder Mgs - ich mein der Wii kriegt ja auch bald DQS,Super Paper Mario,Sonic,One Piece etc. sind alles gute Games und das Ps3 Lineup sieht net besser aus.

Noch dazu denke ich das die VC - in Japan sehr sehr beliebt ist, wenn man sich überlegt was für ein tolles Lineup sie dort haben.

Bayek schrieb:

Momentan sorgt Sony eher für schlechte PR durch behämmerte Aussagen und Entscheidungen in Verbindung mit hohen Entwicklungskosten, miesen Softwareverkäufen und mieser Hardwarebasis.
Aber hast recht, Sony wird schon für die totale Sony Ownage sorgen, irgendwann, believe und so Kram....

Bayek schrieb:

Ja und ich sags nochmal, Sony würde gerne mit Nintendo tauschen wenn sie könnten! :lol:

Achja, sieh dir die Europa Charts an, sind da net so 3 Singstar Games noch letztens in den Charts gewesen oder sowas? Nongames sind nunmal die Zukunft und wer damit keinen Spass hat, der hat pech gehabt, hardcore Games werden zwar nie aussterben, aber NonGames werden mehr kommen, vorallem auch von den Third Parties, die sehen schliesslich wo man gut Geld macht.

Bayek schrieb:
Ich glaube, wenn N ab heute keinen Wii mehr vekaufen würde, hätte die PS3 den Wii erst kurz vor Weihnachten eingeholt

Warte ab wenn sich der Hype gelegt hat...denkst du wirklich das so nen Konzept langfristig aufgehen kann? :rofl3:
Ihr müsst auch bedenken das sich die wii eigentlich voll kacke für so nen preis verkauft, würde die ps3 soviel kosten, dann hätten jetzt schon locker ihre 8-9 Millionen verkauft :lol2:

Ouch, wenn einen Schwachsinn fliegen lassen könnte, wäre dein Zuhause wohl ein Flughafen! :lol:

Sorry, aber 8-9 Mio ist SOWAS von unrealistisch, zumal Sony die PS3 garnicht für so einen Preis verkaufen kann und nichtmal soviele in so einer kurzen Zeit produzieren kann! Und die PS3 (die kleine) kostet doch in manchen Läden schon 320€ oder so, weil die Läden nochmal um 20% gesenkt haben, trotz der vorigen Preissenkung seitens Sonys. Ohne diese Preissenkung wäre die PS3 wohl bei 15k die Woche in Japan, also träum mal weiter Bayek! ;)

Bayek schrieb:
1.586.739 Japaner zum Beispiel.

Wie denn? Preis auf 200€ senken, PSmote Controler basteln und PS3Sports rausbringen? :lol:

@Sasuke
Dragon Quest Swords kommt allerdings nicht vor Juni, da SquareEnix vor allem wegen der Lieferengpässe noch abwarten möchte. Kein Wunder, innerhalb eines Monats kommen dann ja mehr als 300.000 Einheiten zur Hardwarebasis hinzu.

Bayek schrieb:

Ja, sollen sie richten, über mehr Konkurrenz freue ich mich auch. Aber ohne eine massive Preissenkung wird das nichts mit dem richten. Auch in Japan ist der Preis in Relation z.B. zum Wii viel zu hoch - trotz dass die verbaute Technik den Preis rechtfertigt.
Bleibt abzuwarten wie die Europäer darauf reagieren.

Ja und ich sags nochmal, Sony würde gerne mit Nintendo tauschen wenn sie könnten!

Achja, sieh dir die Europa Charts an, sind da net so 3 Singstar Games noch letztens in den Charts gewesen oder sowas? Nongames sind nunmal die Zukunft und wer damit keinen Spass hat, der hat pech gehabt, hardcore Games werden zwar nie aussterben, aber NonGames werden mehr kommen, vorallem auch von den Third Parties, die sehen schliesslich wo man gut Geld macht.

Ja Sony hat auch nen paar Non Games, nur bieten sie auch extrem viele Hadrcore games an, das kist der unerschied zu Nintendo. Denn die setzen ihre ganze strategie...ihre ganze energy auf dieses non Gamer konzept!

Sorry, aber 8-9 Mio ist SOWAS von unrealistisch, zumal Sony die PS3 garnicht für so einen Preis verkaufen kann und nichtmal soviele in so einer kurzen Zeit produzieren kann! Und die PS3 (die kleine) kostet doch in manchen Läden schon 320€ oder so, weil die Läden nochmal um 20% gesenkt haben, trotz der vorigen Preissenkung seitens Sonys. Ohne diese Preissenkung wäre die PS3 wohl bei 15k die Woche in Japan, also träum mal weiter Bayek!

Sony derzeitiges "problem" ist das sie keine Stystemseller haben, keine non games oder minigame game crap, das ist der unterschied zu N. Das ist aber auch nicht weiter schlim, denn in Sony atomaren Masterplan steht ganz deutlich das ihr konzept langfristig gesehen aufgehen wird, und nicht erst nach ein paar monaten!

@Mr Wii Music
ab auf die non gamer bank!

Bayek schrieb:
Ehm, doch, Japan ist genau so wenig NoGamer Land wie Europa, USA und der Rest! Du siehst immer nur das schlechte. Das sich in Japan auf dem NDS z.B SMB und Pokemon deutlich besser als BT und Nintendogs verkauft haben, ignorierst du mal schön.

Ja, wenn die Software stimmt, geht so was auf :)
Und das spielt doch keine Rolle, Sony muss die PS3 ja nicht für 600 Dollar verkaufen! Wenn die Konsole zu teuer ist und die Leute desswegen nen Wii kaufen, da kann doch N nichts dafür. Nintendos Konzept geht im Moment voll auf und Wii owned die PS3 überall :)

sehr geschickte Strategie von Sony, auf Grafikpower zu setzen und somit einen Nongameschutz für die True-Hardcore Elite-Gamer einzuführen. Mist wieso ist das keinem anderen Hersteller früher eingefallen? :o

Nur ist Japan schon sehr sehr weit mit "Non-Games". Spiele im alten Sinne sind da auf dem Rückzug. Und ich glaube, dass wird sich noch mehr zeigen...

Der Trend in Japan geht zum Handheld, daheim wird wohl nicht mehr in dem Ausmaß das normale Game zelebriert, sondern die Gaudi steht im Vordergrund. Zudem ist die PS3 in Japan im Vergleich noch recht preiswert, aber immer noch zu teuer...

Auch hier in Europa sieht man ja schon solche Tendenzen.

Bayek schrieb:

Yo, Sony glaubt erstmal den ganzen Deppen die Konsole für den Preis verkaufen zu können, Bayek included :lol:

Mahlzeit schrieb:
Nur ist Japan schon sehr sehr weit mit "Non-Games". Spiele im alten Sinne sind da auf dem Rückzug. Und ich glaube, dass wird sich noch mehr zeigen...

Der Trend in Japan geht zum Handheld, daheim wird wohl nicht mehr in dem Ausmaß das normale Game zelebriert, sondern die Gaudi steht im Vordergrund. Zudem ist die PS3 in Japan im Vergleich noch recht preiswert, aber immer noch zu teuer...

Auch hier in Europa sieht man ja schon solche Tendenzen.
Ich glaub nicht mal ,dass der Preis allein für die äußerst ernüchternden Zahlen verantwortlich ist.Die PS3 ist unterm Strich einfach zu uninteressant!Wenn ich mich so in meinem Umfeld umhöre,so ist auch zu bemerken,dass Sony durch ihre unzähligen Halb-und Unwahrheiten einen nicht zu unterschätzenden Imigeschaden erlitten hat,welcher sich ebenfalls auf die Zahlen auswirkt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom