17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das kann mal wohl sagen, die Konsole ist bei vielen unten durch. Da muss Sony in nächster Zeit viel Gutes bringen, um die Stimmung wieder zu drehen... Vielleicht klappt es ja, wenn man ein paar Teile rauslässt und per Software die PS2 Games emulieren kann! ;)

Hallow´s Victim schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Nur ist Japan schon sehr sehr weit mit "Non-Games". Spiele im alten Sinne sind da auf dem Rückzug. Und ich glaube, dass wird sich noch mehr zeigen...

Der Trend in Japan geht zum Handheld, daheim wird wohl nicht mehr in dem Ausmaß das normale Game zelebriert, sondern die Gaudi steht im Vordergrund. Zudem ist die PS3 in Japan im Vergleich noch recht preiswert, aber immer noch zu teuer...

Auch hier in Europa sieht man ja schon solche Tendenzen.
Ich glaub nicht mal ,dass der Preis allein für die äußerst ernüchternden Zahlen verantwortlich ist.Die PS3 ist unterm Strich einfach zu uninteressant!Wenn ich mich so in meinem Umfeld umhöre,so ist auch zu bemerken,dass Sony durch ihre unzähligen Halb-und Unwahrheiten einen nicht zu unterschätzenden Imigeschaden erlitten hat,welcher sich ebenfalls auf die Zahlen auswirkt...
vorallem bekommt man mit der 360 ne billigere UND bessere konsole

Mahlzeit schrieb:
Das kann mal wohl sagen, die Konsole ist bei vielen unten durch. Da muss Sony in nächster Zeit viel Gutes bringen, um die Stimmung wieder zu drehen... Vielleicht klappt es ja, wenn man ein paar Teile rauslässt und per Software die PS2 Games emulieren kann! ;)

Hm gute Idee, du solltest bei Sony arbeiten, die haben auch so kundenfreundliche Ideen! :)

Würde jemand freiwillig eine Sony-"ist nichtmehr wichtig"-Liste erstellen? Ich glaube das wirdn ganzes Buch! :lol:

Bayek schrieb:
Sony derzeitiges "problem" ist das sie keine Stystemseller haben, keine non games oder minigame game crap, das ist der unterschied zu N. Das ist aber auch nicht weiter schlim, denn in Sony atomaren Masterplan steht ganz deutlich das ihr konzept langfristig gesehen aufgehen wird, und nicht erst nach ein paar monaten!

In Sonys atomaren Masterplan stand bestimmt auch, daß sie mit der PSP Marktführer werden oder das sich UMD durchsetzen wird, genau so wie Betamax. Nintendos Masterplan sah bestimmt auch die abolute Marktherrschaft mit dem Gamecube vor.

Das ist so die Sache mit den Masterplänen, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

JackJohnson schrieb:
Hallow´s Victim schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Nur ist Japan schon sehr sehr weit mit "Non-Games". Spiele im alten Sinne sind da auf dem Rückzug. Und ich glaube, dass wird sich noch mehr zeigen...

Der Trend in Japan geht zum Handheld, daheim wird wohl nicht mehr in dem Ausmaß das normale Game zelebriert, sondern die Gaudi steht im Vordergrund. Zudem ist die PS3 in Japan im Vergleich noch recht preiswert, aber immer noch zu teuer...

Auch hier in Europa sieht man ja schon solche Tendenzen.
Ich glaub nicht mal ,dass der Preis allein für die äußerst ernüchternden Zahlen verantwortlich ist.Die PS3 ist unterm Strich einfach zu uninteressant!Wenn ich mich so in meinem Umfeld umhöre,so ist auch zu bemerken,dass Sony durch ihre unzähligen Halb-und Unwahrheiten einen nicht zu unterschätzenden Imigeschaden erlitten hat,welcher sich ebenfalls auf die Zahlen auswirkt...
vorallem bekommt man mit der 360 ne billigere UND bessere konsole
AMEN!!!! :goodwork:

JethroTull schrieb:
Bayek schrieb:
Warte ab wenn sich der Hype gelegt hat...denkst du wirklich das so nen Konzept langfristig aufgehen kann? :rofl3:
Ihr müsst auch bedenken das sich die wii eigentlich voll kacke für so nen preis verkauft, würde die ps3 soviel kosten, dann hätten jetzt schon locker ihre 8-9 Millionen verkauft :lol2:

Yo, Sony glaubt erstmal den ganzen Deppen die Konsole für den Preis verkaufen zu können, Bayek included :lol:

Wii-Herstellungskosten betragen 160 US-Dollar
Wie auch in der Vergangenheit üblich, analysieren Experten die einzelnen Bauteile der Konsolen und summieren diese dann auf, um zu sehen, wie der etwaige Gewinn pro verkaufter Konsole in der „Realität“ ausschaut.

Zusammengerechnet ergeben die Komponenten von Nintendos Wii einen Gesamtpreis von ungefähr 160 US-Dollar. Dabei schlägt der von ATi entwickelte Grafikchip, welcher mit 243 MHz taktet und unter dem Codenamen „Hollywood“ bekannt ist, mit 29,60 US-Dollar zu Buche, während der 729-MHz-Prozessor von IBM auf einen Preis von rund 13 US-Dollar kommt. Der Hauptspeicher kostet lediglich 7,80 US-Dollar und das Netzteil wiederum nur 11,30 US-Dollar. Ein teures Stück vom Kuchen geht mit dem Matsushita-Laufwerk ab – dieses kostet ungefähr 31 US-Dollar. Hinzu kommen dann Produktionskosten und Zubehör, welche den Preis auf knapp 160 US-Dollar bringt.

Der offizielle Verkaufspreis liegt in Japan bei 25.000 Yen, in den USA bei 249 US-Dollar und in Europa bei 249 Euro. Rechnet man diese Zahlen auf eine Währung um, ergeben sich für Europa die höchsten Gewinne. Denn kostet die Konsole in Deutschland nach Abzug der Mwst. und nach aktuellem Dollar-Kurs rund 275 US-Dollar, während in Japan nur rund 211 US-Dollar bezahlt werden muss.

Bei den weltweit bisher rund 1,3 Millionen verkauften Exemplaren dürfte dabei eine gute Stange Geld für Nintendo herausgesprungen sein. Auch ist man derzeit die einzige Firma, die ihr neues Produkt nicht aufwendig subventionieren muss, wie es Microsoft mit der Xbox 360 und Sony aktuell mit der Playstation 3 tut. Die beiden Hersteller machen ihre Gewinne nicht über die Hardware, sondern ausschließlich über das Zubehör und die Software, sprich die Spiele.

Wer sind hier die deppen? :lol2:

Auch wenn die PS3 hier in EU teuer ist als in Japan, so ist das Preis/Leistungsverhälltniss immer noch besser als 360 und Wii! Allein wegen dem Blu-Ray Player...weisst was Blu-Ray ist ne? Ach ne simmt ja, ihr seid ja dank Wii nichtmal im DVD zeitalter angekommen :rofl3:

Verschickt und Gewinn für den einzelnen Händler ist bei dieser Rechnung wohl nicht wichtig. Zudem weiß niemand, ob Nintendo wirklich Teile zu diesen Preisen genommen hat...

Bayek schrieb:
Allein wegen dem Blu-Ray Player

Und wer braucht sowas heutzutage? Wenn ich mir eine Konsole kaufe, dann um Spaß zu haben. Der Großteil der Spieler scheint sich derzeit aber für den Wii zu interessieren, ansonsten würde er sich wohl kaum so stark besser als die Konkurrenz verkaufen.

America`s Most Wanted schrieb:
Verschickt und Gewinn für den einzelnen Händler ist bei dieser Rechnung wohl nicht wichtig...
Ja natürlich, die pösen pösen händler :lol2:

Träum weiter!

Und wer braucht sowas heutzutage? Wenn ich mir eine Konsole kaufe, dann um Spaß zu haben.

Du ganz sicher nicht, für dich reich ja nen Wii music um dich ruhig zu stellen :lol:

@ Bayek

:o Eine Firma versucht Gewinne zu machen :o

Und die Spiele machen mir Spass, also ist die Konsole auch ihr Geld wert :) Vorallem ist ein Gratisspiel dabei, somit kannst du noch mal 50 Dollar abziehen, also wären wir bei 200 Dollar, dann kommen noch diverse Aufwände dazu, also sooo viel Gewinn macht N ned :)

Bayek schrieb:
JethroTull schrieb:
Bayek schrieb:
Warte ab wenn sich der Hype gelegt hat...denkst du wirklich das so nen Konzept langfristig aufgehen kann? :rofl3:
Ihr müsst auch bedenken das sich die wii eigentlich voll kacke für so nen preis verkauft, würde die ps3 soviel kosten, dann hätten jetzt schon locker ihre 8-9 Millionen verkauft :lol2:

Yo, Sony glaubt erstmal den ganzen Deppen die Konsole für den Preis verkaufen zu können, Bayek included :lol:

Wii-Herstellungskosten betragen 160 US-Dollar
Wie auch in der Vergangenheit üblich, analysieren Experten die einzelnen Bauteile der Konsolen und summieren diese dann auf, um zu sehen, wie der etwaige Gewinn pro verkaufter Konsole in der „Realität“ ausschaut.

Zusammengerechnet ergeben die Komponenten von Nintendos Wii einen Gesamtpreis von ungefähr 160 US-Dollar. Dabei schlägt der von ATi entwickelte Grafikchip, welcher mit 243 MHz taktet und unter dem Codenamen „Hollywood“ bekannt ist, mit 29,60 US-Dollar zu Buche, während der 729-MHz-Prozessor von IBM auf einen Preis von rund 13 US-Dollar kommt. Der Hauptspeicher kostet lediglich 7,80 US-Dollar und das Netzteil wiederum nur 11,30 US-Dollar. Ein teures Stück vom Kuchen geht mit dem Matsushita-Laufwerk ab – dieses kostet ungefähr 31 US-Dollar. Hinzu kommen dann Produktionskosten und Zubehör, welche den Preis auf knapp 160 US-Dollar bringt.

Der offizielle Verkaufspreis liegt in Japan bei 25.000 Yen, in den USA bei 249 US-Dollar und in Europa bei 249 Euro. Rechnet man diese Zahlen auf eine Währung um, ergeben sich für Europa die höchsten Gewinne. Denn kostet die Konsole in Deutschland nach Abzug der Mwst. und nach aktuellem Dollar-Kurs rund 275 US-Dollar, während in Japan nur rund 211 US-Dollar bezahlt werden muss.

Bei den weltweit bisher rund 1,3 Millionen verkauften Exemplaren dürfte dabei eine gute Stange Geld für Nintendo herausgesprungen sein. Auch ist man derzeit die einzige Firma, die ihr neues Produkt nicht aufwendig subventionieren muss, wie es Microsoft mit der Xbox 360 und Sony aktuell mit der Playstation 3 tut. Die beiden Hersteller machen ihre Gewinne nicht über die Hardware, sondern ausschließlich über das Zubehör und die Software, sprich die Spiele.

Wer sind hier die deppen? :lol2:

Du.

Bayek schrieb:
Auch wenn die PS3 hier in EU teuer ist als in Japan, so ist das Preis/Leistungsverhälltniss immer noch besser als 360 und Wii! Allein wegen dem Blu-Ray Player...

Ui doll, ohne HD Fernseher brauch man das aber nit, bzw. ohne HD Fernseher brauch man netma ne PS3! ;)

Bayek schrieb:
weisst was Blu-Ray ist ne? Ach ne simmt ja, ihr seid ja dank Wii nichtmal im DVD zeitalter angekommen :rofl3:

Ich hab zuhause 2 DVD Player stehen, einer mit Record funktion und einer der alle Formate wie DivX, Avi usw. abspielen kann, wozu noch DVD im Wii? :lol:

flo88 schrieb:
@ Bayek

Und die Spiele machen mir Spass, also ist die Konsole auch ihr Geld wert :) Vorallem ist ein Gratisspiel dabei, somit kannst du noch mal 50 Dollar abziehen, also wären wir bei 200 Dollar, dann kommen noch diverse Aufwände dazu, also sooo viel Gewinn macht N ned :)

Was juckt dich die Firma :-?

Bayek schrieb:
flo88 schrieb:
@ Bayek

Naja, mich würde es zumindest interessieren wenn die Firma die meine sympathie geniesst fast bankrott ist... :lol:

Sony Chef sagte ja irgendwas davon das vieles bei Sony vom Erfolg der PS3 abhängt und derzeit erfüllt sie wohl nicht ihren Zweck... :)

Bayek schrieb:

Ich mag Zelda, ich mag Mario, ich mag Metroid, ich mag StarFox, ich mag Donkey Kong, ich mag Fire Emblem, ich mag 1080°, ich mag Excite Truck, ich mag F-Zero, etc. :rolleyes:

du magst spiele die in der herstellung ein bruchteil der ps3 und 360 spiel kosten , dafür aber für den selben preis verkauft werden?

Wenn sie mir mehr Spass machen ja...

Manchmal fragt man sich wirklich, was Sony ihren Fanboys gibt, damit die solch Schrott labern. Verkraften hier einige nicht die schlechten PS3 Zahlen und denken sich dann hier Fantasien aus oder sind sie in der Tat so blöd?

Nicht für jeden macht bessere Technik ein Spiel besser...
Nicht umsonst hat die Wii bald schon die Xbox 360 eingeholt.

Bayek schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:
Bayek schrieb:

Ohne diese keine Spiele die man mag...

du magst non games?
du magst spiele die in der herstellung ein bruchteil der ps3 und 360 spiel kosten , dafür aber für den selben preis verkauft werden?

Träum weiter!

Ich mag Spiele die mir spass machen... Und das sehen derzeit viele Millionen Spieler derzeit genauso wie ich die sich nen Wii holen, die anderen sind Grafikfetischisten, die sollen sich ruhig ne Xbox360 holen, auf der PS3 hat man weder ne neue (bzw. gute) Steuerung, noch die beste Grafik der NextGens, also gibts derzeit wirklich keinen Kaufgrund einer PS3, vorallem weil sie das teuerste Produkt ist.

Bei Konsolen gilt folgendes Preisleistungsverhältnis:

Spass <-> Preis

Ist Spass nix gut, is Preis nix gut, is Konsole nix gut, is VKZ nix gut! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom