17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Jo VF 5 hatte 33k am ersten tag und?^^
Stimmt schon, aber wie viel hatte VF nach einer Woche? Glaub 50k, oder?
Mich interessiert die ganze Woche mehr, als nur ein einzelner Tag.

Naja, mal schauen, um wie viel sich FE noch steigern kann.

gschwenti schrieb:
Naja, aber der Cube bot ja wahrscheinlich noch ein paar Alternativen, oder? Dachte eigentlich schon dass sich FE besser verkauft.

Klar die Xbox360 hatte in Japan auch keine Alternativen und hat sich schlecht verkauft(aus der Next Gen Sicht). Und bei VF5 gibts bei der PS3 ja auch keine Alternative zZ.

Klar so sehr vereinfachen kann mans nicht, war auch ne Milchmädchen Rechnung von mir. Aber es wäre für FE10 schon Erfolg genug wenn es sich in der ersten Woche 60-70k verkauft imo :)

Darji schrieb:
Mell@ce schrieb:
Darji schrieb:
Es ist so. Da die kompression andes ist, wird das auch sichtbar . Ob es deutlich für den Otto Normalverbraucher ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber Fakt ist es aufjedenfall. Da kannst du ja Jack fragen.

Eierscheiße.
Kein Film braucht 50GByte. Völliger Unsinn.
1080p braucht genau fünf Mal so viel Platz wie eine normale DVD.
MPEG4 wiederum benötigt ca. die Hälfte an Platz bei gleicher Qualität wie MPEG2 (DVD)
Somit dürfte für das Bild einer HD-Disk ungefähr der 2,5fache Speicherplatz nötig sein.
Ein normaler zwei Stunden Film belegt bei sehr guter Qualität auf einer DVD vielleicht 6GByte. Ergibt als 15GByte für das Bild auf der HD-Disc.
Bleibt also noch 15GB für den Ton und das dürfte selbst mit den neuen Tonformaten für mehrere Tonspuren ausreichen.
Ein 2,5 Stunden Film passt auch noch ohne Probleme auf eine HD-DVD.

Ja klar, aber man kann diesen speicherplatz noch mehr ausnutzen. Sei es für 7.1 Sound oder halt für ein noc besseres Bild. Und das ist fakt. sagen wir mal wenn du was aus dem internet lädst hat es eine Kompremierung von ka 1500 oder so aber je höher diese rate ist,umso beser das Bild. Glaube eine 50GB Blu Ray Version hat 48000 oder sowas. NAja aber für genaue Infos nusst du Jack fragen.

Darji, hör bitte auf.
Les Dir bitte mal ein paar Grundlagenartikel über Komprimierungen durch denn so wie Du hier schreibst, scheinst Du nicht den blassesten Schimmer von der Materie zu haben.
Was glaubst Du eigentlich wofür neue Kompressionstechniken entwickelt werden. Um bei niedrigerer Datenrate trotzdem die gleiche Qualität zu erhalten. Bildkompression ist mittlerweile auf einem so hohem Standard, dass man ab einer gewissen Datenrate überhaupt keinen Unterschied mehr zum Original sieht. Deshalb ist es auch schwachsinnig so viel Daten dafür zu verbraten abgesehen davon, dass es auch bei Blu-Ray/HD-DVD eine maximale Datenübertragungsrate für Filme gibt.

Ich brauch auch nicht sämtliche Sprachfassungen auf einer Scheibe, wieder so ein PR Gag.
Und nur zur Info.
7.1 Dolby Digital verbrät gerade mal 280MByte pro Stunde.
Lossless (also verlustloser Sound) in 7.1 ca. 2,5 GByte pro Stunde.
Aber das ist auch albern da man lieber zu Dolby Tru-HD greift, was bei gleicher Qualität und einer verlustlosen Kompression, wesentlich weniger Daten benötigt.

och Bayek
Es nervt,
Kauf dir deine Ps3 und hab Spaß mit deinen Ultra Hardcoregames,
dein nongamegelaber ist Sinnlos und Unnötig

Am 23 März ist ATOMEINSCHLAG in EU :aargh: :aargh:

Und was ist meiner aussage sinnlos?
Welche N Spiele sind ganz oben in den charts mit dabei?

Wii Sports
Wii Play

Also Mini game crap.

Was ist jetzt daran falsch :-?

Bayek schrieb:

Wii Sports
Wii Play

Also Mini game crap.

Bei der DS Ownage ist halt sehr schwer in die Charts zu kommen - auch Ps2,PSP und andere Konsolen haben selten mehr als je. 2-3 Games in den Charts.

Aber bei den Ps3 Zahlen kann ich deinen Frust verstehen, kein halbes Jahr auf dem Markt und schon unter 20K die Woche - soviel zur Kernspaltung :cry:

Und vorallem diskutiert das ganze im HD DVD vs. BluRay Thread :)

@Bayek: Besser nongames als no games^^ Da muss Sony hinsichtlich was dagegen machen :)

Und WiiPlay/WiiSports sind mir lieber als als die anderen sogenannten Nongames, imo Elitenongames ;)

Sasuke schrieb:
Bayek schrieb:

Wii Sports
Wii Play

Also Mini game crap.

Bei der DS Ownage ist halt sehr schwer in die Charts zu kommen - auch Ps2,PSP und andere Konsolen haben selten mehr als je. 2-3 Games in den Charts.

Aber bei den Ps3 Zahlen kann ich deinen Frust verstehen, kein halbes Jahr auf dem Markt und schon unter 20K die Woche - soviel zur Kernspaltung :cry:

Ist doch ganz einfach.... PS 3 ist Hiroshima aber der Wii eine russische Zarenbombe. ;)

Duncan schrieb:
Ist doch ganz einfach.... PS 3 ist Hiroshima aber der Wii eine russische Zarenbombe. ;)

scr_121.78ot.jpg

:lol2:

Aber bei den Ps3 Zahlen kann ich deinen Frust verstehen, kein halbes Jahr auf dem Markt und schon unter 20K die Woche - soviel zur Kernspaltung

Das liegt ganz einfach am hohen Preis und der fehlenden Systemseller, kommt aber alles noch^^

Bayek ist doch logisch. Die Zar Bombe war um einiges schrecklicher als die normalen Atombomben. ;) Wenn der Wii einschlägt, dann ist Red Steel sowas wie die Nachwirkungen. ;)

Und nun zitter. ^^

Bayek schrieb:
Duncan schrieb:

http://imageup.de/img119/scr_121.78ot.jpg
KEINE BILDER QUOTEN

Aber bei den Ps3 Zahlen kann ich deinen Frust verstehen, kein halbes Jahr auf dem Markt und schon unter 20K die Woche - soviel zur Kernspaltung

Das liegt ganz einfach am hohen Preis und der fehlenden Systemseller, kommt aber alles noch^^

VF5 sollte doch soviel reissen, auch Gundem sollte die PS3 etwas nach vorne bringen... Und in Japan ist der Preis SAU niedrig! Also erzähl mal nix von Preis zu hoch oder fehlender Japano software... :lol:

naja, es läuft genauso wie bei der PSP, jetzt wird immer auf das nächste Game gewartet und dann wird behauptet: "Das Game wird ALLES ändern!!!111"... :lol:

Rolyet schrieb:
Bayek schrieb:
Duncan schrieb:

KEINE BILDER QUOTEN

VF5 sollte doch soviel reissen, auch Gundem sollte die PS3 etwas nach vorne bringen... Und in Japan ist der Preis SAU niedrig! Also erzähl mal nix von Preis zu hoch oder fehlender Japano software... :lol:

naja, es läuft genauso wie bei der PSP, jetzt wird immer auf das nächste Game gewartet und dann wird behauptet: "Das Game wird ALLES ändern!!!111"... :lol:

Wer zuletzt lacht, lacht am besten ;)

Rolyet:
Nur erscheint für die PS3 mal ein richtiges Final Fantasy, welches schon mal 2 Mio. Konsolen garantiert ;)

tamschi schrieb:
Rolyet schrieb:
Bayek schrieb:
Duncan schrieb:

KEINE BILDER QUOTEN

Wer zuletzt lacht, lacht am besten ;)

Die Sonys haben zuerst gelacht, siehe DS. Sie lachten und am Ende gewinnt doch der DS. Sie lachten über die Wii und dieser startet derzeit seinen Siegeszug (weltweit beste Verkaufszahlen, auch die Softwareratio kann sich blicken lassen, trotz "schlechter" Software).

Seid dem DS Erfolg dürfen wir den Spruch "Wer zuletzt lacht..." sehr häufig hören, beim DS hats nix geholfen und beim Wii? Mal schaun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom