17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

23.02.07 - Enterbrain (Famitsu) hat Software-Verkaufszahlen für Japan veröffentlicht, die sich auf den 22.02.07 beziehen - alle Spiele kamen gestern neu auf den Markt.

1. Monster Hunter Portable 2nd (inkl. Bundle) (PSP, Capcom): über 500.000 St.
2. Fire Emblem: Akatsuki no Megami (Wii, Nintendo): ca. 50.000 St.
3. Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen EX WII (Wii, Takara Tomy): ca. 20.000 St.
4. Sim City DS (NDS, EA): ca. 20.000 St.
5. Trigger Heart Exelica (DC, Warashi): ca. 10.000 St.
6. Riot Act [Crackdown] (Xbox 360, Microsoft): ca. 10.000 St.
7. Metal Slug Complete (PSP, SNK Playmore): unter 10.000 St.

gamefront.de

Monster hunter :o :o

Crackdown... naja ist ein Xbox 360 Spiel, aber 20k hätte man sich schon wünschen können :neutral:

Und die Wii Spiele sind Imo eher enttäsuchend... Ist nicht gerade viel :neutral:

schleimkeim schrieb:

23.02.07 - Enterbrain (Famitsu) hat Software-Verkaufszahlen für Japan veröffentlicht, die sich auf den 22.02.07 beziehen - alle Spiele kamen gestern neu auf den Markt.

3. Naruto Shippuuden: Gekitou Ninja Taisen EX WII (Wii, Takara Tomy): ca. 20.000 St.

gamefront.de

Was haben Elvis und die Dreamcast gemeinsam? SIE LEBEN!!

schleimkeim schrieb:

gamefront.de

Also Fire Emblem und Naruto für Wii eher enttäuschend, oder?
Monster Hunter 2nd wird wohl Millionenseller..

Bin gespannt auf die Gundam Musou Zahlen, kommt ja bald..und ist bei Amazon wieder auf die 3 geklettert..war ja auch ne Weile auf Platz 1 bei den Topsellern.

Crackdown auch nicht schlecht..

Bei Monster Hunter war es aber sowas von klar^^
Aber Fire emblem nur 50k?...

Darji schrieb:
Naja die frage ist halt, wieviel Spiele man nciht spielen kann. Sollten es 95% oder so sein die gehen, sehe ich da kein allzu großes Problem.

Das wären immerhin 90% mehr als auf der 360 :P ;)

Du wirst Dich noch umschauen.
Obwohl 90% hinkommt. Ist eben nur die Quote, die nicht laufen wird :-)
Ich gehe von 10% bis maximal 20% aus die vernünftig laufen werden. Kann man ja eigentlich aus der Pressemeldung sehr schön herauslesen.

Hm, finde die Wii-Zahlen jetzt auch nicht sooo berauschend. Monster Hunter --> :goodwork: (obwohl ich das Spiel gar nicht kenne :lol: )

Die Fire Emblem Zahlen sind nicht enttäuschend - gerade Mal Verkaufstag 1 und die Serie ist net mehr so beliebt in Japan.

Von Naru hatte ich etwas mehr erwartet - aber ok die Reviews waren auch net toll. Warten wir mal ab auf die Wochenzahlen...

Darji schrieb:
FE ist zwar eine tolle Spieleserie, aber ein Garant für super Verkaufszahlen ist sie leider nie gewesen.

Deshalb sind 50k imo alles andere als schlecht.

Vorlone schrieb:
Bayek schrieb:
Wieder müll....geh mal in den HD-Blu ray thread, da kannst du nachlesen das es keine unterschiede mehr zwischen den beiden formaten gibt, Blu-Ray hat sogar vorteil wie größerer speicherplatz und besseren Sound!

Also verbreite hier keine lügen, hab dich schon längst durschaut :lol2:

Fragt sich nur wer hier mal wieder Lügen verbreitet. Es ist absolut richtig das bisher die Qualität der HD DVDs im durchschnitt besser war.
Da ist es auch egal dass die BR Scheiben inzwischen aufgeholt haben und die Qualität jetzt gleich ist.

Nicht schon wieder-.-
Soll ich Jack rufen? :P

Und besserer Sound? erklär mal, aber am besten im richtigen Thread.

Ich meinte dass das Blu-Ray Lw in der PS3 den besseren sound bietet als das HD-DVD LW von der 360!

Edit

Monster Hunter zerfetzt Nintendo!
Das PS3 monster hunter wird wohl die totale OWNGAGE werden!

This is Living!

Mell@ce schrieb:
Darji schrieb:
Naja die frage ist halt, wieviel Spiele man nciht spielen kann. Sollten es 95% oder so sein die gehen, sehe ich da kein allzu großes Problem.

Ich gehe von 10% bis maximal 20% aus die vernünftig laufen werden. Kann man ja eigentlich aus der Pressemeldung sehr schön herauslesen.
Klar melli wir fürchten gerade wieder mal das schlimsmte wenn es um die PS3 geht was? Sorry aber was soll der Müll?

EE/GS:
- PS2 quality games

Cell:
- upscaled to 480p, 720p, 1080i, 1080p
- no more framedrops
- no more pop-up + better draw-distance
- faster loading
- maybe patches and/or high-res textures via PSN

I also think that with the March update, all PS3s (not just European units) will get Cell emulation.

Die ganzen mainstream tiel werden sicherlich laufen. unter 90% wird es sicherlich nicht sein. Zumal es scheibar sogar auch bei der US Vesion gefixet wird.

Darji schrieb:
Es ist so. Da die kompression andes ist, wird das auch sichtbar . Ob es deutlich für den Otto Normalverbraucher ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber Fakt ist es aufjedenfall. Da kannst du ja Jack fragen.

Eierscheiße.
Kein Film braucht 50GByte. Völliger Unsinn.
1080p braucht genau fünf Mal so viel Platz wie eine normale DVD.
MPEG4 wiederum benötigt ca. die Hälfte an Platz bei gleicher Qualität wie MPEG2 (DVD)
Somit dürfte für das Bild einer HD-Disk ungefähr der 2,5fache Speicherplatz nötig sein.
Ein normaler zwei Stunden Film belegt bei sehr guter Qualität auf einer DVD vielleicht 6GByte. Ergibt als 15GByte für das Bild auf der HD-Disc.
Bleibt also noch 15GB für den Ton und das dürfte selbst mit den neuen Tonformaten für mehrere Tonspuren ausreichen.
Ein 2,5 Stunden Film passt auch noch ohne Probleme auf eine HD-DVD.

Mell@ce schrieb:
Ein normaler zwei Stunden Film belegt bei sehr guter Qualität auf einer DVD vielleicht 6GByte. Ergibt als 15GByte für das Bild auf der HD-Disc.
Bleibt also noch 15GB für den Ton und das dürfte selbst mit den neuen Tonformaten für mehrere Tonspuren ausreichen.
Ein 2,5 Stunden Film passt auch noch ohne Probleme auf eine HD-DVD.

Mag sein -aber bei Blu Ray passen dann noch zig Extras auf die Disc :D

Denk ich zumindest :)

btw. das Thema hat seinen eigenen Thread -als plz :)

Sasuke schrieb:
Die Fire Emblem Zahlen sind nicht enttäuschend - gerade Mal Verkaufstag 1 und die Serie ist net mehr so beliebt in Japan.

Von Naru hatte ich etwas mehr erwartet - aber ok die Reviews waren auch net toll. Warten wir mal ab auf die Wochenzahlen...
Naja aber bei der HArdwarebasisi? Das erschreckende ist ja, das die wirklichen systemseller eher nongames oder mingamespielesammlungen sind......

Darji schrieb:
Es ist so. Da die kompression andes ist, wird das auch sichtbar . Ob es deutlich für den Otto Normalverbraucher ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber Fakt ist es aufjedenfall. Da kannst du ja Jack fragen.

Es geht im HD DVD - BR Thread weiter.

Darji schrieb:
Sasuke schrieb:

Naja aber bei der HArdwarebasisi? Das erschreckende ist ja, das die wirklichen systemseller eher nongames oder mingamespielesammlungen sind......

LOL - VF ist beliebter als FE und hat sich in der Relation zu der Userbase schlechter verkauft als FE am ersten Tag. FE Cube Teil bei grösserer Userbase auch keine besseren Verkaufszahlen - also Cube=Non-Gamer Konsole ?

Ist die ps3 nun ne Non-Gamer Konsole ? :lol:

Spiele verkaufen sich länger als einen Tag - in 2-3 Wochen kann man sagen wie erfolgreich das Spiel ist.

Darji schrieb:
Sasuke schrieb:

Erschreckend? Für dich vielleicht, aber wenn Sony die Wahl hätte, würden sie auch lieber solche Nongames millionenfach verkaufen, als sau teure Software die in den Regalen liegen bleibt, da sei dir mal sicher und auch normale Software auf dem Wii verkauft sich besser als andere Software auf der PS3...

Darji schrieb:
Immerhin besser als VF :P

Im Ernst, Fire Embelm für den Cube hatte damals bei einer Hardwarebasis von über 2.5 Mio. in der Launchwoche gerade mal etwas mehr als 100k, also ist das am Erstverkauftstag gut :)

Fire Emblem ist wieder so nen richtiges Game was sich auf wii kacke verkauft...ich habs euch doch immer und immer wieder gesagt :neutral:
Auf Wii verkaufen sich nur Non games!

Darji schrieb:
Mell@ce schrieb:
Darji schrieb:

Klar melli wir fürchten gerade wieder mal das schlimsmte wenn es um die PS3 geht was? Sorry aber was soll der Müll?
Warten wir doch mal ab.

Darji schrieb:
EE/GS:
- PS2 quality games

Cell:
- upscaled to 480p, 720p, 1080i, 1080p
- no more framedrops
- no more pop-up + better draw-distance
- faster loading
- maybe patches and/or high-res textures via PSN

I also think that with the March update, all PS3s (not just European units) will get Cell emulation.

Die ganzen mainstream tiel werden sicherlich laufen. unter 90% wird es sicherlich nicht sein. Zumal es scheibar sogar auch bei der US Vesion gefixet wird.

Die Auflistung ist zwar schön aber leider nicht ganz richtig.
- Framedrops z.B. werden durch einen Emulator nicht automatisch vermieden. Es kann (ich sage kann, nicht muss) sogar sein, dass das Game auf der PS3 mehr Frameratenprobleme hat als auf der PS2.
- pop-ups und bessere Weitsicht haben schon mal so gut wie überhaupt nix mit dem Emulator zu tun. Das wird von der Gameengine festgelegt und die wird ja nicht durch den Emulator plötzlich verändert.
Der Rest stimmt bis auf die höheren Texturen, die per Patch nachgereicht werden könnten. Das ist wohl eher Wunschdenken :)
Alles im allem hat der Verfasser dieser Punkte nicht so wirklich die Ahnung von dem was er schreibt.

Und glaub mir. Selbst der größte Programmiergott würde keine 90%tige Softwareemulation hinbekommen. Deine Vermutung stützt sich leider auf dein technisches Unverständnis darüber, wie ein Emulator funktioniert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom