17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MaxTax schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
MaxTax schrieb:
Rolyet schrieb:
Welches Interview? Will dich auch kritisieren, gib mal link! :D
...

Nein!! Das tu ich mir nicht mehr an :P

Stell dich nicht an wie ein MÄDCHEN du SONY_FANBOY! ;) gib schon her!

Das müsst ihr doch eh kennen?? :-?
War doch hier auf CW

Da hatte ich Urlaub :) Ist doch halb so wild das Interview! Aber seine 360 zu verkaufen ist natürlich verwerflich! :shakehead: ;)

Häperebrägu schrieb:
So, ich war jetzt mal im PS3 Livingroom in Zürich und habe mir die PS3 live angeschaut. Und: meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt:
Keine der gezeigten Spiele konnten überzeugen, obwohl ich eigentlich von Motorstorm schon etwas erwartet habe. Dieses Spiel schaut nicht halb so gut aus wie auf den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe. Das gleiche bei Resistance (und das war noch das beste Spiel), es sieht aus nach PS2 Grafik aus, nur halt HD. Von den anderen Spiele möchte ich gar nicht reden, so schlecht waren die (bsp RR7, Genji).
Nun zum Sixaxis: Der Bewegungssensor wurde aussschliesslich bei Motorstorm benutzt und das auch noch sehr unspektakulär, weil schwammig und unnütz. Sauer aufgestossen sind mir auch die Steuerungsschemas der Spielen. Den imo genialen neuen Trigger wurde nur in der hälfte der Rennspielen unterstützt (ich meine als gaspedal). Zudem konnten sich Sony und die Entwickler nicht einigen, welcher Knopf denn jetzt zum bestätigen benutzt wird. Ständig wechselten die Knöpfe und sorgte für Verwirrung ( ich glaube ich habe mich noch nie so lange in einem Menu aufgehalten!!!).
Auf jeden Fall hat mich dieser kurze Test bekräftigt, dass ich mittelfristig keine PS3 anschaffen werde.

Wii60 Bot :lol2:

Einige Klarstellungen:

1. ich hatte durchaus Spass mit der PS3 (zb mit Resistance). Nur haben mich viele Punkte gestört und zu meiner Subjektiven Meinung geführt.

2. Ich wäre wohl kaum, wie Rolyet sagt, 100 km gefahren, um die PS zu sehen, obwohl ich scheisse finde...

3. Ich vergleiche die Spiele der PS3 nur mit der in der Anfangsphase der Xbox oder wii vorhandenen Spiele.
Xbox: Kameo, PGR3, Condemned
Wii: Zelda ( das reicht völlig )
PS3: Genji, RR7, EA Crap, Ports
Seht ihr was mit der PS3 falsch läuft... :D

4. Im Moment bin ich von der Wii genauso enttäuscht... :(

5. Ich habe noch ein paar Blurayfilme angetestet. Nichts besonderes...

6. Das Interface der PS3 :oops: :eek2:
Für eine PSP mag das funktionieren, für die PS3 ist es nur unübersichtlich. Da gefällt mir der PS3 Shop schon besser.

Sollte alles sein... und meine Meinung begründen.

Bayek schrieb:
Motorstomr, F1, Resistance...

Hatte er Motorstorm und Resistance nicht im originalen Post erwähnt? Auf die beiden bin ich auch so ein ganz kleines bisschen gespannt. Werd sie zumindest mal bei Freunden - ich hoffe zumindest dass sich wer die PS3 zum Release holt - antesten.

Bayek schrieb:
Da sieht man doch das du nur bashen willst trollie:

PS3: Genji, RR7, EA Crap, Ports
Seht ihr was mit der PS3 falsch läuft...

Habe ich nicht schon erwähnt, wieso diese Spiele nichts taugen? Und F1 wurde noch nirgendwo gut bewertet...
Ich habe noch ein paar Blurayfilme angetestet. Nichts besonderes...

Sischa...lass mich raten, die HD-DVD findest du aber besser ne? :lol:

Komm...erzäl keine märchen man :rolleyes:
Ich habe nocht keine HDDVDs gesehen, aber Blurays, und die waren, wie hab ichs ausgedrückt: nichts besonderes. Und darüberhinaus werden in Fachmagazinen gerne die HDDVDs besser bewertet.

Evil_Dragon schrieb:
Bayek schrieb:

Hatte er Motorstorm und Resistance nicht im originalen Post erwähnt? Auf die beiden bin ich auch so ein ganz kleines bisschen gespannt. Werd sie zumindest mal bei Freunden - ich hoffe zumindest dass sich wer die PS3 zum Release holt - antesten.

Hat er, nur glaube ich nicht das er davon nicht beindruckt ist, hier will sich jemand nur wichtig machen und die PS3 schlechtreden!

Ich habe nocht keine HDDVDs gesehen, aber Blurays, und die waren, wie hab ichs ausgedrückt: nichts besonderes. Und darüberhinaus werden in Fachmagazinen gerne die HDDVDs besser bewertet.

Wieder müll....geh mal in den HD-Blu ray thread, da kannst du nachlesen das es keine unterschiede mehr zwischen den beiden formaten gibt, Blu-Ray hat sogar vorteil wie größerer speicherplatz und besseren Sound!

Also verbreite hier keine lügen, hab dich schon längst durschaut :lol2:

DarkneSSS77 schrieb:
Hier mal ein bischen ausführlicher von Gamefront!

Freitag, 23.02.07

Geänderte Hardware in Europa: Abwärtskompatibilität schlechter

23.02.07 - Sony CEE gibt bekannt, dass die PS3 in Europa neue Hardware-Spezifikationen hat; die Konsole kommt hierzulande am 23.03.07 in die Läden.

Wichtigste Änderung ist eine neue Hard- und Software-Emulation, mit der PlayStation- und PlayStation2-Titel spielbar sind - unterm Strich werden dadurch weniger Spieleklassiker auf der PS3 laufen.

'Die Abwärtskompatibilität wird [in Europa] nicht so gut sein wie bei den amerikanischen und japanischen Modellen', erklärte ein Sony-Sprecher. Während bei den bisherigen Modellen zwei Chips (Emotion Engine + Graphics Synthesizer) für die Emulation verantwortlich sind, ist es in der Europa-PS3 eine Software-Lösung.

In Japan und den USA sind etwa 98 Prozent der Klassiker lauffähig, wie hoch der Prozentsatz in Europa sein wird, ist unklar. Auf einer eigens dafür eingerichteten Website können sich Kunden ab dem 23.03.07 darüber informieren, welche Klassiker in Europa lauffähig sind.

Durch regelmäßig herunterladbare Firmware Updates will Sony zukünftig weitere PS2-Titel zur PS3 kompatibel machen. Das erste Update soll schon am 23.03.07 durchgeführt werden.

'Anstatt uns auf die PS2-Abwärtskompatibiltät zu konzentrieren, wollen wir die Unternehmens-Ressourcen in der Zukunft verstärkt auf die Entwicklung von neuen Spielen und Unterhaltungs-Funktionen richten', erklärt David Reeves, Präsident von Sony CEE.
CLICK (Presseportal: 'Sony Computer Entertainment Europe Announces Hardware Specification of PLAYSTATION(R)3 for Europe')
CLICK (Yahoo: 'PlayStation 3 in Europe will play fewer old games')
CLICK (Finale Hardware-Daten der PS3 in Europa, Format TXT)

Abwärtskompatibilität nicht mehr wichtig 8-)
War es nicht einer der Punkte auf den die Sonys bei der 360 immer herumgehackt haben ?
Und nun?
Eins ist schon Mal klar. Es wird hunderte, wenn nicht gar tausende Games geben, die damit nicht vernünftig laufen werden denn eine Softwarelösung braucht Zeit und jedes Game muss durchgetestet werden.
Sony spart dadurch natürlich ein paar Euro indem sie den EE/GC Chip weglässt aber ich hör schon das Geheule wenn keins der neueren Games, die womöglich mit diversen Hardwaretricks arbeiten, funktioniert.

Erstaunlich nur, dass es doch tatsächlich User gibt, die das ganze auch noch positiv sehen. Sie bekommen ein Konsole für die sie einiges mehr bezahlen müssen als in anderen Ländern und die ist dann auch noch abgespeckt.
Manche haben vielleicht auch nicht verstanden, dass natürlich auch alle PS3's mit eingebautem Chip auf diese Softwarelösung zurück greifen können. Wie der Name schon sagt, ist nur Software :)
Und durch den fehlenden Chip wird die PS3 natürlich weder leiser noch weniger warm. Der Chip arbeitet eh nur während ein PS2 Game gespielt wird und es ist eher so, dass die PS3 durch das Emulieren mehr Strom verbrauchen wird als bei der Hardwarelösung.

Mell@ce schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Hier mal ein bischen ausführlicher von Gamefront!

Freitag, 23.02.07

Geänderte Hardware in Europa: Abwärtskompatibilität schlechter

23.02.07 - Sony CEE gibt bekannt, dass die PS3 in Europa neue Hardware-Spezifikationen hat; die Konsole kommt hierzulande am 23.03.07 in die Läden.

Wichtigste Änderung ist eine neue Hard- und Software-Emulation, mit der PlayStation- und PlayStation2-Titel spielbar sind - unterm Strich werden dadurch weniger Spieleklassiker auf der PS3 laufen.

'Die Abwärtskompatibilität wird [in Europa] nicht so gut sein wie bei den amerikanischen und japanischen Modellen', erklärte ein Sony-Sprecher. Während bei den bisherigen Modellen zwei Chips (Emotion Engine + Graphics Synthesizer) für die Emulation verantwortlich sind, ist es in der Europa-PS3 eine Software-Lösung.

In Japan und den USA sind etwa 98 Prozent der Klassiker lauffähig, wie hoch der Prozentsatz in Europa sein wird, ist unklar. Auf einer eigens dafür eingerichteten Website können sich Kunden ab dem 23.03.07 darüber informieren, welche Klassiker in Europa lauffähig sind.

Durch regelmäßig herunterladbare Firmware Updates will Sony zukünftig weitere PS2-Titel zur PS3 kompatibel machen. Das erste Update soll schon am 23.03.07 durchgeführt werden.

'Anstatt uns auf die PS2-Abwärtskompatibiltät zu konzentrieren, wollen wir die Unternehmens-Ressourcen in der Zukunft verstärkt auf die Entwicklung von neuen Spielen und Unterhaltungs-Funktionen richten', erklärt David Reeves, Präsident von Sony CEE.
CLICK (Presseportal: 'Sony Computer Entertainment Europe Announces Hardware Specification of PLAYSTATION(R)3 for Europe')
CLICK (Yahoo: 'PlayStation 3 in Europe will play fewer old games')
CLICK (Finale Hardware-Daten der PS3 in Europa, Format TXT)

Abwärtskompatibilität nicht mehr wichtig 8-)
War es nicht einer der Punkte auf den die Sonys bei der 360 immer herumgehackt haben ?
Und nun?
Eins ist schon Mal klar. Es wird hunderte, wenn nicht gar tausende Games geben, die damit nicht vernünftig laufen werden denn eine Softwarelösung braucht Zeit und jedes Game muss durchgetestet werden.
Sony spart dadurch natürlich ein paar Euro indem sie den EE/GC Chip weglässt aber ich hör schon das Geheule wenn keins der neueren Games, die womöglich mit diversen Hardwaretricks arbeiten, funktioniert.

Erstaunlich nur, dass es doch tatsächlich User gibt, die das ganze auch noch positiv sehen. Sie bekommen ein Konsole für die sie einiges mehr bezahlen müssen als in anderen Ländern und die ist dann auch noch abgespeckt.
Manche haben vielleicht auch nicht verstanden, dass natürlich auch alle PS3's mit eingebautem Chip auf diese Softwarelösung zurück greifen können. Wie der Name schon sagt, ist nur Software :)
Und durch den fehlenden Chip wird die PS3 natürlich weder leiser noch weniger warm. Der Chip arbeitet eh nur während ein PS2 Game gespielt wird und es ist eher so, dass die PS3 durch das Emulieren mehr Strom verbrauchen wird als bei der Hardwarelösung.
Lol, die Schlinge um PS3boy zieht sich immer mehr zu. Na, Bayek, wie willst du dich hier rausreden?

Ich findes fein, wie Sony aus Europäischen Spielern immer mehr Geld rauspressen will. Gut, sie haben schon früher erkannt, dass man die europ. Fanboys leicht verarschen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom