17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, ich war jetzt mal im PS3 Livingroom in Zürich und habe mir die PS3 live angeschaut. Und: meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt:
Keine der gezeigten Spiele konnten überzeugen, obwohl ich eigentlich von Motorstorm schon etwas erwartet habe. Dieses Spiel schaut nicht halb so gut aus wie auf den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe. Das gleiche bei Resistance (und das war noch das beste Spiel), es sieht aus nach PS2 Grafik aus, nur halt HD. Von den anderen Spiele möchte ich gar nicht reden, so schlecht waren die (bsp RR7, Genji).
Nun zum Sixaxis: Der Bewegungssensor wurde aussschliesslich bei Motorstorm benutzt und das auch noch sehr unspektakulär, weil schwammig und unnütz. Sauer aufgestossen sind mir auch die Steuerungsschemas der Spielen. Den imo genialen neuen Trigger wurde nur in der hälfte der Rennspielen unterstützt (ich meine als gaspedal). Zudem konnten sich Sony und die Entwickler nicht einigen, welcher Knopf denn jetzt zum bestätigen benutzt wird. Ständig wechselten die Knöpfe und sorgte für Verwirrung ( ich glaube ich habe mich noch nie so lange in einem Menu aufgehalten!!!).
Auf jeden Fall hat mich dieser kurze Test bekräftigt, dass ich mittelfristig keine PS3 anschaffen werde.

Azash schrieb:
Evil_Dragon schrieb:
Azash schrieb:
Sobald für die VC Amiga- und C64-Spiele angekündigt hast du auch einen Wii ... wetten? ;)
Hmm.. ich glaub ich würd mir dafür sogar nen zweiten Wii holen ;)
Einen eigenen Wii nur für International Karate :o

Hoffe, die Homecomputer kommen für die VC ...

Turrican, Lucasfilm Games (Maniac Mansion, Monkey Island, Indy ...), Epyx Games, Jumpman ... undundund ... DAS wäre einfach nur Hammer :)

DANN hätt ich an jedem TV einen Wii! ;) und auf dem Klo auch! :)

DarkneSSS77 schrieb:
Azash schrieb:
Evil_Dragon schrieb:
Azash schrieb:
Sobald für die VC Amiga- und C64-Spiele angekündigt hast du auch einen Wii ... wetten? ;)
Hmm.. ich glaub ich würd mir dafür sogar nen zweiten Wii holen ;)
Einen eigenen Wii nur für International Karate :o
Hoffe, die Homecomputer kommen für die VC ...
Turrican, Lucasfilm Games (Maniac Mansion, Monkey Island, Indy ...), Epyx Games, Jumpman ... undundund ... DAS wäre einfach nur Hammer :)
DANN hätt ich an jedem TV einen Wii! ;) und auf dem Klo auch! :)

Schön, dass ich als Retro-Liebhaber nicht alleine bin :cry:

;)

Häperebrägu schrieb:
So, ich war jetzt mal im PS3 Livingroom in Zürich und habe mir die PS3 live angeschaut. Und: meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt:
Keine der gezeigten Spiele konnten überzeugen, obwohl ich eigentlich von Motorstorm schon etwas erwartet habe. Dieses Spiel schaut nicht halb so gut aus wie auf den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe. Das gleiche bei Resistance (und das war noch das beste Spiel), es sieht aus nach PS2 Grafik aus, nur halt HD. Von den anderen Spiele möchte ich gar nicht reden, so schlecht waren die (bsp RR7, Genji).
Nun zum Sixaxis: Der Bewegungssensor wurde aussschliesslich bei Motorstorm benutzt und das auch noch sehr unspektakulär, weil schwammig und unnütz. Sauer aufgestossen sind mir auch die Steuerungsschemas der Spielen. Den imo genialen neuen Trigger wurde nur in der hälfte der Rennspielen unterstützt (ich meine als gaspedal). Zudem konnten sich Sony und die Entwickler nicht einigen, welcher Knopf denn jetzt zum bestätigen benutzt wird. Ständig wechselten die Knöpfe und sorgte für Verwirrung ( ich glaube ich habe mich noch nie so lange in einem Menu aufgehalten!!!).
Auf jeden Fall hat mich dieser kurze Test bekräftigt, dass ich mittelfristig keine PS3 anschaffen werde.

Achtung, gleich kommt wieder so ein Sonyfan und sagt "Du bist eh Wii60 User und deswegen nicht objektiv genug, weil das sind alles Killerapp Games, aber sowas verstehst du Wii60 User ja nicht!!!!11elf11"... :neutral:

LOL, was hab ich gesagt? War klar das ein Sonyfan seine Meinung nicht respektiert! :rofl3:

MaxTax schrieb:
@Häperebrägu

Alles klar :lol: o.k deine Meinung wobei mir der eindruck jetzt so rüberkam als würdest du krampfhaft alles schlecht finden :lol:

Den Eindruck hab ich bei vielen Sonyfans, wenn sie über den Wii reden ;)

Rolyet schrieb:
LOL, was hab ich gesagt? War klar das ein Sonyfan seine Meinung nicht respektiert! :rofl3:

Hat doch nichts mit respektieren zu tun :D

Würd ich jetzt sagen das ich Wii gezoogt hab und die Grafik total beschissen ist und ich total entäuscht bin und es nur Kinderspiele gibt der Controller fürn Arsch ist..... Dann hätte Roylet wohl zu weinen angefangen :rofl3:

MaxTax schrieb:
Rolyet schrieb:

Würd ich jetzt sagen das ich Wii gezoogt hab und die Grafik total beschissen ist und ich total entäuscht bin und es nur Kinderspiele gibt der Controller fürn Arsch ist..... Dann hätte Roylet wohl zu weinen angefangen :rofl3:

Nein eben nicht, ich weiss das die Wiigrafik grösstenteils nicht berauschend ist, ich persönlich komme damit (noch) klar, aber ich erwarte in naher Zukunft auch Steigerungen bei den Third Parties, ansonsten können die mich mal kreuzweise! ;)

Nur war es mir klar als er das geschrieben hat, das jemand kommt und ihm anhängen will er sei nicht objektiv, bzw. wie du es sagtest: "Sieht so aus als würdest du versuchen alles krampfhaft schlecht zu reden", ist eigentlich das selbe nur anders formuliert. Er ist extra nach Zürich gefahren um sich endlich mal ein Bild von der PS3 zu machen, wäre er von vornherein Anti-Sony/PS3 gewesen, hätte er sich den Weg doch sparen können, er wollte halt wissen ob sich ein PS3 kauf vorerst lohnt und sein Ergebnis war ein klares Nein... Nur weil er die PS3 stark kritisiert hat, muss es doch nicht heissen das er die PS3 mit absciht schlecht macht, vielleicht ist es auch einfach seine persönliche Meinung?

Rolyet schrieb:

Ja heul doch wenn einer ne Wii Konsole scheiße finden würde wärst du der erste der als Nintendofanboy in den Thread kommt. :rolleyes:

Rolyet schrieb:
MaxTax schrieb:
Rolyet schrieb:

Nein eben nicht, ich weiss das die Wiigrafik grösstenteils nicht berauschend ist, ich persönlich komme damit (noch) klar, aber ich erwarte in naher Zukunft auch Steigerungen bei den Third Parties, ansonsten können die mich mal kreuzweise! ;)

Nur war es mir klar als er das geschrieben hat, das jemand kommt und ihm anhängen will er sei nicht objektiv, bzw. wie du es sagtest: "Sieht so aus als würdest du versuchen alles krampfhaft schlecht zu reden", ist eigentlich das selbe nur anders formuliert. Er ist extra nach Zürich gefahren um sich endlich mal ein Bild von der PS3 zu machen, wäre er von vornherein Anti-Sony/PS3 gewesen, hätte er sich den Weg doch sparen können, er wollte halt wissen ob sich ein PS3 kauf vorerst lohnt und sein Ergebnis war ein klares Nein... Nur weil er die PS3 stark kritisiert hat, muss es doch nicht heissen das er die PS3 mit absciht schlecht macht, vielleicht ist es auch einfach seine persönliche Meinung?

Is schon OK hast ja recht ;)

Aber was meinst du was ich mir alles wegen meinem PS3 Interview anhören musste das war krass :o

Ich denke man darf nicht mit ZU großen erwartungen an die PS3 herangehen! Man darf nicht erwarten, dass sie mit ihren derzeitigen Spielen die 360 schlägt! Dann wird man auch nicht enttäuscht ! :)

@MaxTax Welches Interview?

MaxTax schrieb:
Rolyet schrieb:
MaxTax schrieb:
Rolyet schrieb:

Is schon OK hast ja recht ;)

Aber was meinst du was ich mir alles wegen meinem PS3 Interview anhören musste das war krass :o

Welches Interview? Will dich auch kritisieren, gib mal link! :D

@Red: Man, dass der Kindergarten in den du gehst schon Computer + Internet hat, wow, muss ein moderner Kindergarten sein! :o

Hier mal ein bischen ausführlicher von Gamefront!

Freitag, 23.02.07

Geänderte Hardware in Europa: Abwärtskompatibilität schlechter

23.02.07 - Sony CEE gibt bekannt, dass die PS3 in Europa neue Hardware-Spezifikationen hat; die Konsole kommt hierzulande am 23.03.07 in die Läden.

Wichtigste Änderung ist eine neue Hard- und Software-Emulation, mit der PlayStation- und PlayStation2-Titel spielbar sind - unterm Strich werden dadurch weniger Spieleklassiker auf der PS3 laufen.

'Die Abwärtskompatibilität wird [in Europa] nicht so gut sein wie bei den amerikanischen und japanischen Modellen', erklärte ein Sony-Sprecher. Während bei den bisherigen Modellen zwei Chips (Emotion Engine + Graphics Synthesizer) für die Emulation verantwortlich sind, ist es in der Europa-PS3 eine Software-Lösung.

In Japan und den USA sind etwa 98 Prozent der Klassiker lauffähig, wie hoch der Prozentsatz in Europa sein wird, ist unklar. Auf einer eigens dafür eingerichteten Website können sich Kunden ab dem 23.03.07 darüber informieren, welche Klassiker in Europa lauffähig sind.

Durch regelmäßig herunterladbare Firmware Updates will Sony zukünftig weitere PS2-Titel zur PS3 kompatibel machen. Das erste Update soll schon am 23.03.07 durchgeführt werden.

'Anstatt uns auf die PS2-Abwärtskompatibiltät zu konzentrieren, wollen wir die Unternehmens-Ressourcen in der Zukunft verstärkt auf die Entwicklung von neuen Spielen und Unterhaltungs-Funktionen richten', erklärt David Reeves, Präsident von Sony CEE.
CLICK (Presseportal: 'Sony Computer Entertainment Europe Announces Hardware Specification of PLAYSTATION(R)3 for Europe')
CLICK (Yahoo: 'PlayStation 3 in Europe will play fewer old games')
CLICK (Finale Hardware-Daten der PS3 in Europa, Format TXT)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom