17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich mach mir da eher Gedanken drüber, dass sie auf CHIPS verzichtet haebn? Wohl auf die alten Chips der PS2 die "Mitverbaut" wurde! Wohl um die Kosten der Produktion zu senken!

Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen! Wo wäre da der Vorteil für die Europäischen Gamer?

Phytagoras schrieb:
Suntiago schrieb:
Phytagoras schrieb:
Gibt trotzdem bestimmt Leute, die alte Games mit der Ps3 spielen wollen.
Aber ich versteh einfach nicht, wie man sowas sagen kann:

"Sony is managing expectations by saying now that the new console will play fewer of the old games, and that's a good thing,"

.. das ist Sonylogik.. ich lese seid Jahren Interviews von Ken/Kaz und Co und verstanden habe ich es bis heute nicht..
Alles wird gehypt.. alles ist gut..
Da gab es echt legendäre Interviews.. wie z.B unser Preis kam gut beim Kunden an usw.. :lol:

Naja. Vor allem was findet man gutes daran, wenn eine Konsole dann noch weniger Spiele abspielen kann als die jap. und amerikanische Version??? Was zum Teufel ist daran gut?
Das bleibt mir ein Rätsel...

Es ist gut weil Sony es sagt ! BASTA ! BELIEVE !
Das ist so wie mit allen anderen Dingen..
Sony sagt wann die NextGen beginnt.. 4D 120FPS, 2HDMI, 1080P = Standart alles darunter ist kein HD und es sei traurig das MS sowas nicht schaft usw (E3 2005 FTW ! war so geil ! heute ist das die Witzveranstaltung im Rückblick :lol: :lol: , muss man sich echt ansehen ! wie Sony aufdreht ... :lol:
Ken: Es ist irreführung dem Kunden 2 Versionen einer Konsole anzubieten , sowas würden wir nie machen..
usw :lol: I love it..

DarkneSSS77 schrieb:
Ich mach mir da eher Gedanken drüber, dass sie auf CHIPS verzichtet haebn? Wohl auf die alten Chips der PS2 die "Mitverbaut" wurde! Wohl um die Kosten der Produktion zu senken!

Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen! Wo wäre da der Vorteil für die Europäischen Gamer?

Nirgendswo?

Phytagoras schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Nirgendswo?

Eventuell noch leiser bzw. nicht so eine starke Erwärmung

Phytagoras schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Nirgendswo?

Sowas kann man doch nicht machen?! wenn sie schon per Software arbeiten, dann doch aber mit MS und wenigstens alles hochskalieren usw!

MaxTax schrieb:
Phytagoras schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Nirgendswo?

Dafür würd ich aber net auf ne schlechtere Rückwartskompatibilität verzichten wollen...

Suntiago schrieb:
Sprach ich von Gears :-? Ich glaube kaum zudem bietet Geas kein AA dank UE3 und nutzt auch nicht den EDRam :lol:

Warum ich sage das HS technisch nicht an die Eckdaten eines z.B Halo3 kommt habe ich ja schon erleutert.. siehe Global illumination Lightning z.B
In keinem Satz sprach ich von Gears.. das ist doch bald schon oldGen.. 8-) Dieses Jahr wird es 100% Titel geben die Gears in den Schatten stellen technisch.
Was Stil/Atmosphäre betrifft, das steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Nicht hier, aber du hast schon immer von GOW als technisches Meisterwerk gesprochen. Und du nennst Bioshock und Mass Effekt, die genauso mit UE3 ohne AA laufen. Und wir werden sehen, ob die mit mehr als 30 fps laufen werden. Und mehr als FP10(HDR-Light) wird bei 360 nicht verwendet. Auch 720p werden bei allen deinen genannten Spielen standard sein. OB Halo3 GI haben wird steht in den Sternen. GOW hatte es auch früher mal gehabt, aber in der Endversion war davon keine Spur. Und was man bis jetzt von Halo3 an Gameplay gesehen hat war grafisch sehr schwach und von GI keine Spur.

Deswegen frage ich dich, wie kommst du darauf diesen Eckdaten aufzulisten: 720p, NAO32, 4xMSAA, AF, 30fps und dann die obengennante Spiele als technische Meisterwerke gegenüberstellen, wo sie eigentlich dasselbe oder weniger haben??

DarkneSSS77 schrieb:

Vorteile laut Sony...
:lol: :lol:

- Man zahlt mehr für weniger
- Die Qualität ist schlechter
- Nicht alle Spiele laufen

btw: Die PS2 Games laufen immernoch nicht richtig auf der PS3.. Das Update hat viel verbessert , trotzdem erreicht man noch nicht PS2 Qualität.. und Europa bekommt dann die Softwarelösung.. und wir alle wissen was das bedeutet..

Ich kann Sony garnicht verstehen..
Wenn ich an Ihrer Stelle wäre , hätte ich wie beim Wii eine Möglichkeit eingebaut das man alte Kontroller nutzen kann.. dann hätte ich dafür gesorgt das alle Entwickler Rumble weiterhin einbauen in den Spielen..
Dann hätte der Spieler entscheiden können möchte ich..
1. Rumble
2. Suxasis
.....
Problem gelöst.. ebenso wie die Patentstreiterein.. was kann Sony dafür wenn Gamer die alten Pads anschließen :P

Alle wären glücklich.. genau wie mit BD.. optional für Filme..
Wer will kann kaufen die reinen Spieler lassen es..
1. Die PS3 wäre früher gekommen
2. Sie wäre deutlich billiger
3. Sony wäre jetzt schon wieder Nextgen Marktführer.. zum Preis der Xbox360 und früher wäre sie sicherlich besser verkauft worden ^^

Macros schrieb:
Suntiago schrieb:
Sprach ich von Gears :-? Ich glaube kaum zudem bietet Geas kein AA dank UE3 und nutzt auch nicht den EDRam :lol:

Warum ich sage das HS technisch nicht an die Eckdaten eines z.B Halo3 kommt habe ich ja schon erleutert.. siehe Global illumination Lightning z.B
In keinem Satz sprach ich von Gears.. das ist doch bald schon oldGen.. 8-) Dieses Jahr wird es 100% Titel geben die Gears in den Schatten stellen technisch.
Was Stil/Atmosphäre betrifft, das steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Nicht hier, aber du hast schon immer von GOW als technisches Meisterwerk gesprochen. Und du nennst Bioshock und Mass Effekt, die genauso mit UE3 ohne AA laufen. Und wir werden sehen, ob die mit mehr als 30 fps laufen werden. Und mehr als FP10(HDR-Light) wird bei 360 nicht verwendet. Auch 720p werden bei allen deinen genannten Spielen standard sein. OB Halo3 GI haben wird steht in den Sternen. GOW hatte es auch früher mal gehabt, aber in der Endversion war davon keine Spur. Und was man bis jetzt von Halo3 an Gameplay gesehen hat war grafisch sehr schwach und von GI keine Spur.

Deswegen frage ich dich, wie kommst du darauf diesen Eckdaten aufzulisten: 720p, NAO32, 4xMSAA, AF, 30fps und dann die obengennante Spiele als technische Meisterwerke gegenüberstellen, wo sie eigentlich dasselbe oder weniger haben??

Rofl..
1. siehe Epic.. die UE3 hat gerade eine neue Version bekommen.. was meinst du worauf Mass Effect und Bioshock bauen.. sie haben die verbesserte neue Rev. der UE3 und werden sicherlich dadurch besser aussehen wie Gears.
2. Bungie sagt Halo3 bietet es , alles andere ist derzeit Spekulation .. also beende das bitte.. laut Eckdaten ist Halo3 >> HS .. so sieht es derzeit aus wenn Bungie Wort hält..

PS: Vergleiche die Eckdaten die die Entwickler rausgeben und du kommst halt zudem Ergebnis das Halo3 >> HS ist.. alles andere ist Spekulation ebenso könnte ich jetzt sagen .. es kann sein das HS kein 4x MSAA bietet siehe sogar Interview.. HS Entwickler sagt es läuft noch nicht richtig.. Bungie sagt sowas @ GI(L) nicht.. aber schon gut.. man kann alles irgendwie totquatschen..
Spekulationen nichts weiter.. laut Entwickler ist HS einfach nicht technische REFERENZ ende..

Suntiago schrieb:
Rofl..
1. siehe Epic.. die UE3 hat gerade eine neue Version bekommen.. was meinst du worauf Mass Effect und Bioshock bauen.. sie haben die verbesserte neue Rev. der UE3 und werden sicherlich dadurch besser aussehen wie Gears.

Ach jetzt plötzlich hast du auf das Aussehen umgeschwenkt. Vorher waren es noch technische Eckdaten "Technisch wird HS (nur auf die Eckdaten bezogen) kein Killerapp!". Du quasselst immer, wie es dir passt.

2. Bungie sagt Halo3 bietet es , alles andere ist derzeit Spekulation .. also beende das bitte.. laut Eckdaten ist Halo3 >> HS .. so sieht es derzeit aus wenn Bungie Wort hält..

Das werden wir ja sehen...

Phytagoras schrieb:
MaxTax schrieb:
Phytagoras schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Nirgendswo?

Dafür würd ich aber net auf ne schlechtere Rückwartskompatibilität verzichten wollen...

600 Euro und es geht nicht, 250 Euro und ich spiel alles was es jemals an Nintendokonsolen gab ohne Einschränkung.

Ich mein is momentan kein Thema für mich, aber wenn ich ne PS3 kaufen würde, würde ich schon PS2 Spiele spielen wollen, ohne mir überlegen zu müssen ob's jetzt geht oder nicht.

Irgendeiner meinte mal das nichmal die 360 100% abwärtskompatibel ist: ist das so richtig?

Irgendeiner meinte mal das nichmal die 360 100% abwärtskompatibel ist: ist das so richtig?

Soweit ich weiß gibts auch so ne Kompatibilitätsliste dafür. Es laufen auch net alle Xboxspiele darauf.
Nur haben sie nicht gesagt, dass es gut wäre ;)

Ach erinnert Ihr euch noch an Warhawk und das gehype damals.. um diese riesige Welt und nur dank Cell möglich und auf der Xbox360 geht sowas nicht usw.. das sagte doch Darji auch immer..

Neue News von Gamezone .. (btw es sollte ein Launchtitel werden..damals^^)

Warhawk
PS3-Titel ein Multiplayer-Only?

Warhawk ist seit Ewigkeiten für die PS3 angekündigt, es waren mit die ersten Bilder die wir von der PS3 sahen und getan hat sich bis heute nicht viel. Zwischenzeitlich gab es sogar Gerüchte, dass der Titel ganz gekippt wurde, diese wurden jedoch vom Entwickler Incog dementiert.

Sam Kennedy, Redakteur bei 1up, stattete Incog kürzlich einen Besuch ab und erfuhr dort, dass Warhawk zwar erscheinen werde, jedoch inzwischen zum reinen Multiplayer-Arcade-Titel mutierte, statt eine vollwertige Heli-Simulation zu sein. Auch soll das Spiel nicht in den Handel kommen sondern ausschließlich als kostenpflichtiger Download angeboten werden.

Mit einer offiziellen Stellungnahme von Sony wird im März gerechnet.
----------------

Multiplayer Arcade Titel

SONY :
Vollwertige Spiele nicht mehr wichtig.. wir finden es sehr gut so ! CONFIRMED :lol:

Ich lach mich schlapp! :lol: Wie kann man es "ernsthaft" gut finden, dass in die europäische PS3 die Hardware der PS2 nicht eingebaut wird? :rolleyes:

Glaubt ihr wirklich die Amerikaner und Japaner bekommen den Software Emulator nicht auch noch zusätzlich?

Phytagoras schrieb:

Soweit ich weiß gibts auch so ne Kompatibilitätsliste dafür. Es laufen auch net alle Xboxspiele darauf.
Nur haben sie nicht gesagt, dass es gut wäre ;)

Wolltest du nicht noch............... :cry:

btw.

MSX und Neo-Geo Games für die VC !!!

http://www.nintendo.co.jp/wii/features/virtual_console.html

Zumindest in Japan für dieses Jahr geplant, werden früher oder später auch bei uns erscheinen.

btw. dachte Sony hat nen exklusiv-Deal wegen der Neo-Geo Games abgeschlossen? Scheint wohl doch net der Fall zu sein...

Ging wohl nur um die SNK Games bei Sony:
http://www.consolewars.de/news/14400/neogeo_klassiker_fuer_ps3_download_service/

wsippel schrieb:
NOCH DIESES JAHR NEO-GEO UND MSX FÜR DIE VIRTUAL CONSOLE!!!

Geilgeilgeil!!!1elf!

http://www.nintendo.co.jp/wii/features/virtual_console.html

Warte ich nehm Kaz/Ken die Arbeit:

NeoGeo nicht mehr wichtig :lol:
Ich weis noch wie Darji NeoGeo gehypt haben da es auf PSN kommt ^^ also Spiele kommen. ^^ XD 111elf!!11

Ich möchte die positiven Sonynews nicht verstecken.. kaufe mir ja auch eine zum Launch !
SEGA
Fünf PS3 Launchtitel

Wenn im kommenden Monat, genau gesagt am 23. März 2007, die Playstation 3 endlich auch in Europa erhältlich sein wird, ist SEGA gleich mit ganzen fünf hochkarätigen Titeln für Sonys NextGen-Konsole am Start.

Allen voran die Genre-Referenzen "Virtua Tennis 3" und "Virtua Fighter 5", gefolgt vom blauen Rennigel in "Sonic the Hedgehog" an dessen Fersen auch schon "Full Auto 2: Battlelines" hängt, und abgeschlossen wird das Feld von "World Snooker Chamionship 2007".

„Unter den 3rd-Party Publishern haben wir zum Start der PS3 eine Spitzenposition inne – mit diesem Angebot an unterstreicht SEGA seine Wachstumsstrategie und das verstärkte Engagement im Next-Gen-Markt“, so Anusch Mahadjer, Marketing Director bei SEGA. „Zudem befinden sich mit Virtua Tennis 3 und Virtua Fighter 5 zwei langerwartete und von der Presse gefeierte Neuerscheinungen unter unseren fünf Starttiteln, die beim Fach- und Käuferpublikum uneingeschränkt als Genre-Referenz gelten. Zudem sind von den fünf erscheinenden Spielen gleich drei Titel komplette Neuentwicklungen – der PS3-Käufer erwartet zum Launch der Konsole schließlich innovative Spiele, die die Leistungsfähigkeit seiner neuen Hardware perfekt ausnutzen werden.“

Best Lineup ever ! Wenigstens einen Vorteil bietet ein späterer Launch =)

Ich werd mir Resistance und Motorstorm kaufen.. Sega bekommt erstmal kein Geld ^^ obwohl VF5 mich schon reizt.. aber ich warte erstmal auf die Xbox360 Version.. vielleicht gibt es dochnoch Onlineplay.. (Wunschdenken mag sein aber ich würde mir in den Arsch beißen .. wenn ich Geld ausgebe und nachher gibt es eine Onlineversion..)

Sasuke schrieb:
btw. dachte Sony hat nen exklusiv-Deal wegen der Neo-Geo Games abgeschlossen? Scheint wohl doch net der Fall zu sein...

Ging wohl nur um die SNK Games bei Sony:
http://www.consolewars.de/news/14400/neogeo_klassiker_fuer_ps3_download_service/
a) Zu langsam... ;)
b) Von Exklusivität war nie die Rede. Guckst Du unten rechts:
virtual_img2.gif

Wolltest du nicht noch...............

Jaja. Erstmal die Zeit finden. Mittwoch hatte ich keinen Bock. Gestern Uni wegen Einschreibungsscheiß nochmal abgeben. Heute mein Hobby und nach der Arbeit mit Kollegen die Weihnachtsfeier nachfeiern inner Eissporthalle xD

Ich werd mal sehen, wann ichs mache. Wenn ich mich erinnere ;)
Sonst kriegt man mich eigentlich immer im euIRC xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom