17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PSINext: Have any internal resolution and frame-rate targets been set yet for HS?

Marco: Our target resolution for Heavenly Sword is 720p with 4x MSAA, which we've already achieved. The frame rate target is not something completely set in stone at this time. Though our E3 demo was running at over 30 frames per second, I'm willing to bet the final game will run at 30 FPS. Hopefully this will allow us to push even more effects on screen.

PSINext: As previously discussed, beyond it's high quality one of the primary reasons for the use of NAO32 is that it saves bandwidth in a bandwidth-hungry environment. In the future do you feel RSX will be at a disadvantage to Xenos when it comes to framebuffer effects due to the 128-bit bus and lack of eDRAM?

Er antwortet nur darauf , das er nicht in Details gehen will aber glaubt das der RSX dagegen hält.. :P

Achso siehe oben..

HS : 720P , 30FPS , NOA32 , 4x MSAA!

Der Mann ist mir total sympathisch , er hypt HS nicht und sagt die Wahrheit zur Technik.. 30FPS damit man mehr Effekte hat usw.. 720P same , toller Typ wenn man überlegt das Microsoft das Team nicht haben wollte.. und die jetzt exklusiv für Sony entwickeln !

Technisch wird HS (nur auf die Eckdaten bezogen) kein Killerapp!!!
Halo3, Mass Effect ,Bioshock und Co haben da mehr zu bieten .. Halo3 soll ja sogar GI(L) haben ..

Stil/Atmosphäre komm ich ja garnicht dran wirkt HS derzeit toll :)

Grafik ist nicht alles ..

Ich kenn mich mit dem Grafikkrams nicht aus. Wenn Heavenly so wird wie es bisher aussieht, dann reicht mir das. Dann fehlen noch gutes Gameplay und gute Story & Präsentation. 85% sollten doch drin sein.

Ist es nicht Scheißegal obs fake oder echtes HDR ist???? Aussehen tut's doch eh fast gleich. Ich versteh gar nicht wie ihr euch darüber Seitenweise die Köpfe einhauen könnt :neutral:

MaxTax schrieb:
Ist es nicht Scheißegal obs fake oder echtes HDR ist???? Aussehen tut's doch eh fast gleich. Ich versteh gar nicht wie ihr euch darüber Seitenweise die Köpfe einhauen könnt :neutral:

Ist wie mit dem Schatten bei Spliner Cell Xbox und Splinter Cell PS2 oder dem Dauerbrenner RE4 auf Cube und PS2. Imo ist die Grafik überall stimmungsvoll und macht alle Spiele zu Toptiteln. :)

Darji du bist irgenwie lächerlich, entschuldige. Aber wie um Gottes willen interessiert man sich dafür, ob jetzt das Gras in Oblivion oder das in dem Golfspiel besser aussieht, das ist verrückt ! imo
Ach ja, wenn du geiles Gras auf einem Golfplatz sehen möchtest, geh doch einfach mal auf einen realen, denn ich bin mir sicher, dass du noch gar nich auf so einem warst.

Maruc schrieb:
Ach ja, wenn du geiles Gras auf einem Golfplatz sehen möchtest, geh doch einfach mal auf einen realen, denn ich bin mir sicher, dass du noch gar nich auf so einem warst.

Das ist nicht dasselbe. Das hat was mit Computerkunst zu tun.

Maruc schrieb:
Darji du bist irgenwie lächerlich, entschuldige. Aber wie um Gottes willen interessiert man sich dafür, ob jetzt das Gras in Oblivion oder das in dem Golfspiel besser aussieht, das ist verrückt ! imo

Ich finds auch banal sich darüber zu streiten, aber es tangiert auch wieder die Computerkunst. Wenn Darji sich dafür interessiert ist das doch okay.

:)

PlayStation 3 in Europe will play fewer old games #1

AMSTERDAM (Reuters) - The European version of PlayStation 3 will play fewer
PlayStation 2 video games when it launches on March 23 compared with models launched earlier in Japan and America, Sony Corp (NYSE:SNE - news) (6758.T) said on Friday.

"The backwards compatibility is not going to be as good as the U.S. and Japan models," a Sony spokesman said.

PlayStation 3 (PS3) was first launched in Japan and North America in November and the model that will be introduced in Europe will be designed differently.

Software will take over some of the functionality that was originally taken care of by dedicated chips, which means far fewer PlayStation 2 (PS2) games can be played on a European PS3 compared with the Japanese and American PS3 models which play 98 percent of old games.

"Sony is managing expectations by saying now that the new console will play fewer of the old games, and that's a good thing," said analyst Alex Kwiatowski at British market research group Vertical Market Technologies.

Over the last 18 months Sony has had a series of public relations disasters, including a recall of nearly 10 million of its computer batteries, PS3 delays and a software program on Sony Entertainment music CDs that breached computer security.

Kwiatowski said gamers with a PS2 would have to hold onto their device to play their current collection.

"I'm as disappointed as the next game player about the reduced backward compatibility, but even the most nostalgic, misty-eyed gamers will have their steely hearts impressed by the new features that PS3 games provide," Kwiatowski said.

The PS3's graphics and sound capabilities are much improved over the PS2.

"Rather than concentrate on PS2 backwards compatibility, in the future, company resources will be increasingly focused on developing new games and entertainment features exclusively for PS3," Sony Computer Entertainment said in a statement.

About one million units will be available at the European launch next month, as many as were made available in the United States during the first six weeks after the launch last year.

Sony loses money at first on each PS3 sale due to high production costs.

But Nobuyuki Oneda, Sony's chief financial officer, said in January the company aims to bring the negative PS3 margin to break even toward the second half of the next business year, which starts in April, by component cost savings on chips driving the PS3.

Quelle:
http://news.yahoo.com/s/nm/20070223...n_europe_dc;_ylt=AjDbmlPU326p52vsCHQ.Qye9IxIF

Das ist nicht dasselbe. Das hat was mit Computerkunst zu tun.

Naja... Bei dem Golfspiel von Kunst zu sprechen. Ihr seid alles Kunstbanausen!

Ihr solltet alle mal mehr spielen solange ihr es noch legal tun könnt. Als ich mit so viel Theorie zu beschäftigen. :P

P.S.: Ich hasse Sony für seine beschissene Preisgestaltung und der völlig ungerechten Launchdate Politik. :evil:

Maruc schrieb:

Dann soll Sunti gleich mitrausgehen und schauen was für tolles HDR die Natur hat....fast gar keins... 8-)

DarkneSSS77 schrieb:
Suntiago schrieb:
.. Halo3 soll ja sogar GI(L) haben ..

Stil/Atmosphäre komm ich ja garnicht dran wirkt HS derzeit toll :)

Grafik ist nicht alles ..

Wasn das? :-?

Global illumination Lightning
http://en.wikipedia.org/wiki/Global_illumination
http://www2.onspiele.t-online.de/dyn/c/79/27/35/7927358.html

Anfang Mai zeigte Microsoft auf der Spielemesse der E3 einen ersten Trailer zu Halo 3. In diesem sieht man neben dem Masterchief in Großaufnahme auch mehrere beeindruckende Ausblicke auf eine weitläufige, öde Landschaft, in der sich ein gigantisches Gebilde der Covenants befindet. Die Covenants sind wie in den beiden anderen Halo-Teilen wieder die Feinde. Und wieder mal haben sie sich auf der Erde breit gemacht. Die im Trailer zu sehende Wüste ist laut Entwickler Bungie das Umland von "New Mombasa" - dem Handlungsort von Halo 2. Neben bekannten Schauplätzen trifft man auch auf altbekannte Charaktere wie zum Beispiel Cortana.

Alles echt, kein Fake
Aufgrund der grafischen Wucht des Trailers wurde vom E3-Publikum gleich spekuliert, es wäre eine vorberechnete Filmsequenz. Bungie dementierte dies und unterstrich, dass es sich hierbei um 100%-ige Ingame-Grafik handelt. Um das zu beweisen, haben die Entwickler High-Resolution-Screenshots in einer Auflösung von 23 Megapixel (6400 x 3600 Pixel) veröffentlicht, die man sich hier herunterladen kann.

Neue Effekte für den Fotorealismus

Halo 3 (Bild: Bungie)
Die Polygonzahl der Charaktere wird in Halo 3 kaum höher als die in Halo 2 ausfallen. Um den realistischen Look des Spiels zu erzeugen, setzen die Entwickler auf die neuesten Grafik-Technologien und -Effekte wie "HDR-Rendering" (Überblendeffekte), "Global Illumination Mode" (ermöglicht korrekte Beleuchtung aller Objekte), "Bumpmapping" (Tiefenwirkung der Oberflächen) oder "Particle Scattering (Effekte für Nebel und Rauch). Zudem wird der Xbox-360-Shooter mit realistischem Schattenwurf und Reflektionen der Umgebung im Visier des Masterchief auftrumpfen. Die Grafikfehler der Vorgänger - wie zum Beispiel das plötzliche Auftauchen von Oberflächen (Texturen) - wird es nicht mehr geben.

Polygone nicht mehr wichtig !
Power sparen für die wichtigen Dinge.. Halo3 wird technisch alles zerfetzen...

Gibt trotzdem bestimmt Leute, die alte Games mit der Ps3 spielen wollen.
Aber ich versteh einfach nicht, wie man sowas sagen kann:

"Sony is managing expectations by saying now that the new console will play fewer of the old games, and that's a good thing,"

MaxTax schrieb:
Phytagoras schrieb:
.........................................................

Ui :oops:
das heißt wir bekommen schon ne neuere Revison !? Schade für alle die noch ganz alte Games daheim haben. Aber vlt. gibts ja in der neuen Rev. weitere Verbesserungen.

Ist egal PS2 Games sollte man auf der PS2 spielen.. alleine wegen Rumble..

Suntiago schrieb:
Halo3, Mass Effect ,Bioshock und Co haben da mehr zu bieten .. Halo3 soll ja sogar GI(L) haben ..

Und wie kommst du darauf? Werden dann diese Spiele höhere Auflösung, mehr FPS und mehr Features haben?
Alle Spiele mit 1080p, 60fps, 16xAA und GI? ;)

Du nennst diese Eckdaten: 720p, 30fps, NAO32, 4xMSAA (AF hast du vergessen) und sagt, daß soll technisch nichts gutes sein. Aber Gears of Wars, daß genauso in 720p, 30fps mit Fake-HDR(FP10) und ohne AA und AF läuft ist für dich ein technisches Meisterwerk? ;)

Phytagoras schrieb:

"Sony is managing expectations by saying now that the new console will play fewer of the old games, and that's a good thing,"

.. das ist Sonylogik.. ich lese seid Jahren Interviews von Ken/Kaz und Co und verstanden habe ich es bis heute nicht..
Alles wird gehypt.. alles ist gut..
Da gab es echt legendäre Interviews.. wie z.B unser Preis kam gut beim Kunden an usw.. :lol:

Suntiago schrieb:
MaxTax schrieb:
Phytagoras schrieb:
.........................................................

Ui :oops:
das heißt wir bekommen schon ne neuere Revison !? Schade für alle die noch ganz alte Games daheim haben. Aber vlt. gibts ja in der neuen Rev. weitere Verbesserungen.

Ist egal PS2 Games sollte man auf der PS2 spielen.. alleine wegen Rumble..

Nein denn ich habe keine PS2 wenn God of War nicht läuft können die mich langsam mal. Aber es ist wirklich beeindruckend wie Fanboys aus jeder Negativ Meldung etwas positives ziehen. Aber mittlerweile denke ich wirklich das wenn man sich eine Deutsche PS3 kauft ist das der größte Fehler den man machen kann.

Suntiago schrieb:
Phytagoras schrieb:

.. das ist Sonylogik.. ich lese seid Jahren Interviews von Ken/Kaz und Co und verstanden habe ich es bis heute nicht..
Alles wird gehypt.. alles ist gut..
Da gab es echt legendäre Interviews.. wie z.B unser Preis kam gut beim Kunden an usw.. :lol:

Naja. Vor allem was findet man gutes daran, wenn eine Konsole dann noch weniger Spiele abspielen kann als die jap. und amerikanische Version??? Was zum Teufel ist daran gut?
Das bleibt mir ein Rätsel...

Macros schrieb:
Suntiago schrieb:

Und wie kommst du darauf? Werden dann diese Spiele höhere Auflösung, mehr FPS und mehr Features haben?
Alle Spiele mit 1080p, 60fps, 16xAA und GI? ;)

Du nennst diese Eckdaten: 720p, 30fps, NAO32, 4xMSAA (AF hast du vergessen) und sagt, daß soll technisch nichts gutes sein. Aber Gears of Wars, daß genauso in 720p, 30fps mit Fake-HDR(FP10) und ohne AA und AF läuft ist für dich ein technisches Meisterwerk? ;)

Sprach ich von Gears :-? Ich glaube kaum zudem bietet Geas kein AA dank UE3 und nutzt auch nicht den EDRam :lol:

Warum ich sage das HS technisch nicht an die Eckdaten eines z.B Halo3 kommt habe ich ja schon erleutert.. siehe Global illumination Lightning z.B
In keinem Satz sprach ich von Gears.. das ist doch bald schon oldGen.. 8-) Dieses Jahr wird es 100% Titel geben die Gears in den Schatten stellen technisch.
Was Stil/Atmosphäre betrifft, das steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom