17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Sasuke schrieb:
Laut vg.charts hat der Wii die 5Mio Grenze durchbrochen :suprised:

vgwii.JPG

Wow :o der Wii geht ganz schön ab! Ja die fehlenden Verkaufszahlen in Japan schaden der 360 ganz schön bei den Gesamtzahlen! :oops:

Das der Wii die 360 dieses Jahr überholen wird, war klar. Und dank Japan kann MS gar nciht Marktführer werden. Hoffe das werden die XBOTs endlich mal einsehen. Überhaupt läuft die 360 nur in den USA gut.

Deine Meinung =!= Fakt
Man kann schlecht vorraussehen, wie die weiteren Verkaufszahlen aussehen werden. Vor allem da dieses Jahr noch sehr sehr viele potenzielle Verkaufskracher für die 360 rauskommen und Ende des Jahres kommen sogar die 2 verkaufstärksten Franchises der letzten Jahre für die 360.
Dazu kommt dieses Jahr eine Preisreduzierung. ( Ich gehe von 100 Euro aus, wie damals bei der PS2)

Also es ist alles andere als sicher, dass der wii die 360 dieses Jahr überholt. Klar sieht es momentan sehr gut für den Wii aus, aber das kann sich alle sehr schnell ändern.
Ich denke wir sollten einfach abwarten, denn dieses Jahr wird es sehr schwer einzuschätzen, wie sich die Konsolen verkaufen werden. :)

R.I.P. Cube
Warst eine tolle Konsole, zwar nicht so toll wie das N64, aber du hattest viele geniale Spiele.
Tales of Symphonia, Metroid Prime, Resident Evil; alles Gottspiele.

Ihr unterschätzt die 360 imo - sie wird auch dieses jahr vorne bleiben....imo. Es sei denn beim Wii läuft wirklich alles perfekt, was ich nicht glaube ^^

@Cube

R.I.P :neutral:

eher wird die PS3 unterschätzt ich sag nur

Super Rub a Dub
Monkey Ball meets Lemmings, in a tub of water

mediaeg5.jpg

Ne aber mal im Ernst ich denke es wird ein sehr erfolgreiches JAhr für die PS3 werden und der Anfang wird die GDC machen.

Darji schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Sasuke schrieb:
Laut vg.charts hat der Wii die 5Mio Grenze durchbrochen :suprised:

vgwii.JPG

Wow :o der Wii geht ganz schön ab! Ja die fehlenden Verkaufszahlen in Japan schaden der 360 ganz schön bei den Gesamtzahlen! :oops:

Das der Wii die 360 dieses Jahr überholen wird, war klar. Und dank Japan kann MS gar nciht Marktführer werden. Hoffe das werden die XBOTs endlich mal einsehen. Überhaupt läuft die 360 nur in den USA gut.

Der Wii ist nicht die Konkurrenz zur 360 sondern die PS3. Und die muss erst mal zeigen, dass sie was reißen kann. Das wird aber nicht passieren, da sie völlig am Markt vorbei konstruiert wurde.
Sie ist zu teuer
Sie wird erst spät eine Preissenkung erfahren.
Die 3.Party Entwickler verlassen das sinkende Boot 8-)

Europa ist noch im Hypefieber was aber spätestens im Sommer abgeklungen sein dürfte.
Dann kommt der nächste Schub von Hammergames für die 360 und mit dem bis dahin schon brachialem Lineup werden die Verkaufszahlen anziehen und die PS3 im Regen stehen lassen.
So wirds nun mal aussehn und das wissen die Sonys auch tief im Innersten.
Die Wahrheit tut nun mal weh 8-)

Sasuke schrieb:
Ihr unterschätzt die 360 imo - sie wird auch dieses jahr vorne bleiben....imo. Es sei denn beim Wii läuft wirklich alles perfekt, was ich nicht glaube ^^

@Cube

R.I.P :neutral:

Ähm nö ich sagte, dass die 360 spürt das in Japan nix zu holen ist :) Ich glaub immer noch, dass die 360 sich weiterhin gut verkauft!

Eine Drittelung des Consolenmarktes wäre imo IDEAL!

@Melli

Nö die PS3 verkauft sich beser als die 360 damals und das ohne Europa und bei einem höheren Preis. ch seh nicht, warum es ein flop sein soll?

klobrille schrieb:
Ende 2007 hat der Wii die 360 geholt; Ende 2009/2010 dann die PS3 die 360.

Meine (sicherlich nicht abwegige) Schätzung.

In meiner Media-Ecke wird er ewig leben! :P

Ich halte dagegen.
Die PS3 wird die 360 nie einholen da bin ich mittlerweile felsenfest von überzeugt 8-)
Der Wii schon aber der läuft auch parallel.

Azash schrieb:
Darji schrieb:
Ne aber mal im Ernst ich denke es wird ein sehr erfolgreiches JAhr für die PS3 werden und der Anfang wird die GDC machen.

Da muss etwas IMO auf der GDC passieren ... zumal das Medieninteresse für die PS3 momentan nicht das Beste ist ... ich will eine God of War 3-Ankündigung :)

Die gab es schon. Von Jaffe persönlich^^

Aber auf der GDC wird es viel geben. Zudem gibt es im März noch Coferstorys zu Rachet and Clank in der EGM und in der gameinformer Drakes Fortune. Dazu noch Warhawk, Lair, Killzone usw. Denke die GDC wird für die PS3 rocken.

Darji schrieb:
@Melli

Nö die PS3 verkauft sich beser als die 360 damals und das ohne Europa und bei einem höheren Preis. ch seh nicht, warum es ein flop sein soll?

http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=PS3&name2=GC&type=0&align=0

Für eine Konsole, deren Vorgänger die vorherigen Generationen dominiert haben, ist das einfach monentan "flopähnlich".
Wenn man es "normal" betrachtet, läuft sie recht passabel, aber man hat sich einfach mehr erwartet. Die Lieferengpass-Ausreden ändern daran einfach auch nichts.

Ich halte dagegen.
Die PS3 wird die 360 nie einholen da bin ich mittlerweile felsenfest von überzeugt
Zwar hat die PS3 2007 noch nicht wirklich so viel zu bieten, aber 2008 kann sie dann glaub ich aufdrehen. Dann wird auch eine Preissenkung erfolgen und spätestens dann denke ich, dass die dicke Dame solangam mal ins Rollen kommt ;)

Darji schrieb:
@Melli

Langsam wirds langweilig.
Warum wurden wohl so wenig 360 in USA und Europa verkauft?
Richtig: Es mangelte an der Liefermenge.
Die 360 wurde auf den Punkt - Weihnachtsgeschäft 2005 - hin entwickelt. Es war ein schwieriger Weg und MS hat es trotzdem geschafft. Als Kompromiss musste man aber die Launchmenge recht bescheiden halten. Hätte es damals mehr gegeben wäre sie auch in den ersten Monaten besser verkauft worden.

Die PS3 hat nur im ersten Lauchmonat mit Lieferengpässen zu kämpfen. Schon im Dez. waren genügend PS3 vorhanden. Man musste nur in den richtigen Geschäften suchen. Seit Januar kann von Lieferschwierigkeiten überhaupt nicht mehr die Rede sein auch wenn es sie nicht durchgehend überall gibt. Wer will, bekommt ganz einfach eine PS3 und zwar zum regulären Preis. Daran ändert auch der Umstand nichts, dass es immer noch Vollidioten gibt, die das Teil zum überhöhten Preis bei Ebay erwerben und dann auch noch von einer Privatperson :D (Die Menschheit ist eben zu 80% bescheuert)

Wenn die Launcheuphorie verflogen ist, wird die PS3 derbe abkacken. Das ist völlig logisch. Zu dem Preis erreicht man nicht mal die Mittelschicht, vom Mainstream mal ganz abgesehen.
Ist wohl klar, dass die Hardcorefreaks das Teil direkt zum Launch kaufen. Deshalb würde es auch nicht überraschen, wenn die Launchmenge in Europa recht schnell durchverkauft würde. Aber dann kommt das große Loch und die Verkaufszahlen werden enorm einbrechen, auch hier in Europa. Und zum Weihnachtsgeschäft wird es sehr schlecht aussehen. Kein Vater mit Normalverdienst wird seinen Sprösslingen eine 600 Euro Konsole schenken können. Die 360 aber schon insbesondere, da sie bis Weihnachten auf jeden Fall eine offizielle Preissenkung erfahren wird.

Das ist alles so einfach und Vorhersehbar. Weiß überhaupt nicht, wieso wir darüber noch diskutieren. Die PS3 wird wie ich schon von Anfang an sagte, ein Nischendasein fristen wie einst das 3DO oder das Neogeol, Punkt 8-)

klobrille schrieb:
Ich halte dagegen.
Die PS3 wird die 360 nie einholen da bin ich mittlerweile felsenfest von überzeugt
Zwar hat die PS3 2007 noch nicht wirklich so viel zu bieten, aber 2008 kann sie dann glaub ich aufdrehen. Dann wird auch eine Preissenkung erfolgen und spätestens dann denke ich, dass die dicke Dame solangam mal ins Rollen kommt ;)

Dann ists aber zu spät.
Abgesehen davon, dass die Preissenkung eher lächerlich ausfallen wird (von 600$ vielleicht auf 500 oder wenns ganz gut läuft auf 450) werden die 3Party Entwickler entweder sich stark dezimiert haben oder die Qualität ihrer Titel lassen auf der PS3 zu wünschen übrig.
Und das wird auch einen Ausschlag geben.
Wenn durch die Bank Titel auf einer Konsole schlechter aussehen als bei der Konkurrenz dann hat das schon einen Einfluss auf das Kaufverhalten erst recht, wenn diese andere Konsole eh schon die höhere Hardwarebasis und das größere Spielangebot besitzt.

Ohne Konkurrenz hätte eine 600$ Konsole vielleicht eine Chance sich am Markt zu beweisen. Mit der starken Konkurrenz, die dazu bei gleicher technischer Leistung auch noch wesentlich günstiger ist, aber nicht.

DarkneSSS77 schrieb:

Imo nich.

Dann hätte man 66% HD Konsolenmarkt und 33% Wii. Das würde bedeuten die Wii macht wieder den Gamecube - hab ich ehrlich keinen Bock drauf., dafür sind miir die 250 Tacken dann doch zuviel.

Wenn dann muß es 50% Wii und 25% 360, 25 % PS3 sein, wenn's ausgeglichen sein soll für alle.

Ich sag's mal so: Wenn man sich die US VKZ im Janar anschaut, sieht'S auch genau so aus. Wii ca. 500.000, 360 und PS3 zusammen ca. 500.000.

Nihilist schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Imo nich.

Dann hätte man 66% HD Konsolenmarkt und 33% Wii. Das würde bedeuten die Wii macht wieder den Gamecube - hab ich ehrlich keinen Bock drauf., dafür sind miir die 250 Tacken dann doch zuviel.

Wenn dann muß es 50% Wii und 25% 360, 25 % PS3 sein, wenn's ausgeglichen sein soll für alle.

Ich sag's mal so: Wenn man sich die US VKZ im Janar anschaut, sieht'S auch genau so aus. Wii ca. 500.000, 360 und PS3 zusammen ca. 500.000.

Huh?

Was haben die 250 Euro jetzt mit der Aufteilung zu tun ? 33% wäre für BigN mehr als ein Erfolg-schau dir mal an wie der Cube untergegangen ist und was für nen 3rd Party Support er bekommen hat.

Also 50% sind sicher kein "muss" - glaub hier sind die Erwartungen wohl viel zu hoch :oops:

Klar der Wii könnte alles toppen - aber man kann es nicht erwarten. Im Endeffekt zählt das die Konsole geile Games bekommt - da ist mir egal ob es 33% oder 50% sind.

Sasuke schrieb:
Huh?

Was haben die 250 Euro jetzt mit der Aufteilung zu tun ? 33% wäre für BigN mehr als ein Erfolg-schau dir mal an wie der Cube untergegangen ist und was für nen 3rd Party Support er bekommen hat.

Also 50% sind sicher kein "muss" - glaub hier sind die Erwartungen wohl viel zu hoch :oops:

Klar der Wii könnte alles toppen - aber man kann es nicht erwarten. Im Endeffekt zählt das die Konsole geile Games bekommt - da ist mir egal ob es 33% oder 50% sind.

Liegt nur daran das ich mal vom AmigaCD32 gehypt war.War aber ne fast sofotige Totgeburt. Geld im Arsch. Seitdem hab ich nie mehr ne Konsole angefasst.

Der Gamecube war 2 Jahre wirklich toll versorgt, dann nicht mehr. Auch nich so prall, wenn auch viel besser.

Ich bin kein grosser Konsolenfreund. Da ich nen guten PC zum arbeiten brauche, hab ich auch immer halbwegs brauchbare Zockerhardware. Die Wii hab ich nur gekauft weil ich unsäglich gelangweilt war von Grafikwundern die Gampelaytechnisch nichts neues geboten haben. Is nich so das ich die klassischen Genres mittlerweile verabscheue, aber zwischendrin mal was anderes, mal n WiiSports, Cooking Mama, whatever das brauch ich und krieg ich nirgendwo anders. Ich hasse es jedenfalls Geld auszugeben für etwas das ich dann nicht benutze oder benutzen kann.

Nein, die 50% sind kein muss. Ich hab auch nix gegen Dewy, aber ich habe die Befürchtung das wenn die Wii kein wirkliches Schwergewicht wird in dieser Gen, dann wird nach Manhunt 2 und Scarface nix mehr kommen oder es gibt eben nur noch Nintendotitel und daneben mehr PSP Ports.

Sowas bin ich bereit in gewissem Maße hinzunehmen, wenn man wie EA zeigt, nen guten Job macht. Aber ich will auch grosse 3rd Party Titel für die Wii, welche die Wii ausnutzen und nicht auf Kindergetrimmt sind.

Was ich hier versucht habe zu erklären ist einfach, dass ein wirklich ausgeglichener Markt einen leichten Wii-Vorteil braucht, weil die Devs die Wii sonst nur wieder halbarschig mit Crap versorgen oder die Wii als Kiddykonsole abtun. Ich will das sie sich Mühe geben müssen, so wie sie sich Mühe geben mußten mit der PS2.

Ich denke die Wii ist universell geeignet und ich will gerne alles mögliche darauf spielen. Wenn die Wii nur Crapports und Kiddyspiele bekommt... alleine dafür zahle ich keine 250 Euro.

Und ja 33% wäre ein riesen Erfolg, aber was bringt's wenn der Support abstirbt.

Anyway, wenn die Spiele kommen, bin ich zufrieden egal wie ofts ie sich verkauft, egal wie der Marktanteil ist, das ist klar.

Momentan bin ich jedenfalls völlig zufrieden und sehe eine goldne Wii-Zukunft.

der wii werdé gute games bekommen.
sonic , ssx , zelda , f-zero, nomorehaeros,marioi galaxy ,mario kart , martoid, und und und

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom