Sasuke schrieb:
Huh?
Was haben die 250 Euro jetzt mit der Aufteilung zu tun ? 33% wäre für BigN mehr als ein Erfolg-schau dir mal an wie der Cube untergegangen ist und was für nen 3rd Party Support er bekommen hat.
Also 50% sind sicher kein "muss" - glaub hier sind die Erwartungen wohl viel zu hoch
Klar der Wii könnte alles toppen - aber man kann es nicht erwarten. Im Endeffekt zählt das die Konsole geile Games bekommt - da ist mir egal ob es 33% oder 50% sind.
Liegt nur daran das ich mal vom AmigaCD32 gehypt war.War aber ne fast sofotige Totgeburt. Geld im Arsch. Seitdem hab ich nie mehr ne Konsole angefasst.
Der Gamecube war 2 Jahre wirklich toll versorgt, dann nicht mehr. Auch nich so prall, wenn auch viel besser.
Ich bin kein grosser Konsolenfreund. Da ich nen guten PC zum arbeiten brauche, hab ich auch immer halbwegs brauchbare Zockerhardware. Die Wii hab ich nur gekauft weil ich unsäglich gelangweilt war von Grafikwundern die Gampelaytechnisch nichts neues geboten haben. Is nich so das ich die klassischen Genres mittlerweile verabscheue, aber zwischendrin mal was anderes, mal n WiiSports, Cooking Mama, whatever das brauch ich und krieg ich nirgendwo anders. Ich hasse es jedenfalls Geld auszugeben für etwas das ich dann nicht benutze oder benutzen kann.
Nein, die 50% sind kein muss. Ich hab auch nix gegen Dewy, aber ich habe die Befürchtung das wenn die Wii kein wirkliches Schwergewicht wird in dieser Gen, dann wird nach Manhunt 2 und Scarface nix mehr kommen oder es gibt eben nur noch Nintendotitel und daneben mehr PSP Ports.
Sowas bin ich bereit in gewissem Maße hinzunehmen, wenn man wie EA zeigt, nen guten Job macht. Aber ich will auch grosse 3rd Party Titel für die Wii, welche die Wii ausnutzen und nicht auf Kindergetrimmt sind.
Was ich hier versucht habe zu erklären ist einfach, dass ein wirklich ausgeglichener Markt einen leichten Wii-Vorteil braucht, weil die Devs die Wii sonst nur wieder halbarschig mit Crap versorgen oder die Wii als Kiddykonsole abtun. Ich will das sie sich Mühe geben müssen, so wie sie sich Mühe geben mußten mit der PS2.
Ich denke die Wii ist universell geeignet und ich will gerne alles mögliche darauf spielen. Wenn die Wii nur Crapports und Kiddyspiele bekommt... alleine dafür zahle ich keine 250 Euro.
Und ja 33% wäre ein riesen Erfolg, aber was bringt's wenn der Support abstirbt.
Anyway, wenn die Spiele kommen, bin ich zufrieden egal wie ofts ie sich verkauft, egal wie der Marktanteil ist, das ist klar.
Momentan bin ich jedenfalls völlig zufrieden und sehe eine goldne Wii-Zukunft.