17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo Wii dominiert US-Konsolenmarkt - Playstation 2 vor PS3

Mit der Spielekonsole Wii beherrscht Unterhaltungselektronikhersteller Nintendo derzeit den US-Markt vor der Konkurrenz von Sony und Microsoft. 436.000-mal konnte Wii in den USA im Januar verkauft werden.
Die zweiterfolgreichste Konsole war die bereits technisch veraltete Playstation 2 mit 299.000 Verkäufen vor Microsofts XBox360 mit 294.000 Modellen. Sonys Playstation 3 liegt nach den Verkaufszahlen mit 244.000 Geräten auf dem letzten Rang.
Zu den beliebtesten Konsolenspielen gehörten im Januar "Lost Planet: Extreme Condition", "Legend of Zelda", "Gears of War" sowie "Guitar Hero 2".

also die xbox360 schafft bei einer preissenkung die ps2 locker zu schlagen..

Darji schrieb:
Und dank Japan kann MS gar nciht Marktführer werden.
Gut dass Sony das genauso wenig kann 8-)

Überhaupt läuft die 360 nur in den USA gut.
Also schonmal besser als die PS3 die sich ja überall scheisse verkauft 8-)
8-)

die Grafik ist doch ein Witz :neutral:

kann doch nicht angehen, dass viele Entwickler nicht mehr aus dem Wii rausholen. Das hat ja nicht mal XBox1 Niveau.

Wird bestimmt nicht so schwierig sein auf dem Wii zu programmieren und dann kommt sowas dabei raus :-?

AllGamer schrieb:

kann doch nicht angehen, dass viele Entwickler nicht mehr aus dem Wii rausholen. Das hat ja nicht mal XBox1 Niveau.

Wird bestimmt nicht so schwierig sein auf dem Wii zu programmieren und dann kommt sowas dabei raus :-?

erwarte nicht viel bei einer 18Watt gerät :D

Jinpachi schrieb:
AllGamer schrieb:

erwarte nicht viel bei einer 18Watt gerät :D

Den zieht sich mit Sicherheit morgen früh meine elektrische Zahnbürste! ;)

Aber man darf an den Wii keine großartigen Erwartungen an Grafik und Sound stellen. Zelda wird mit Sicherheit noch Jahre das Nonplusultra im Wii Bereich in Sachen Grafik bieten. Aber das muss Nintendo aber durch Spielspass kompensieren, den Weg haben sie selber gewählt...

Noch Jahre?
Ich meine, der Wii kann TP mal zwei in allen Belangen darstellen, oder nicht?
Schlussendlich ist TP ein CubeGame, vom Umfang und von der Grafik her gesehen...

Ich finde Batallion Wars 2 schon beeindruckend, da kommt dieses Jahr noch was auf die WiiUser zu, grafiktechnisch.

SMG garantiert und zu MP3 hege ich auch graphische Hoffnungen.

Aber das ist, wie immer, nur ein Teilaspekt eines Spieles und sollte nicht im Vordergrund stehen.

Es wird alles gut werden...

Nerazar schrieb:
Noch Jahre?
Schlussendlich ist TP ein CubeGame, vom Umfang und von der Grafik her gesehen...

Ich finde Batallion Wars 2 schon beeindruckend, da kommt dieses Jahr noch was auf die WiiUser zu, grafiktechnisch.

Aber das ist, wie immer, nur ein Teilaspekt eines Spieles und sollte nicht im Vordergrund stehen.

Der Wii wird mit Sicherheit noch grafische Sprünge nach vorne machen, aber die werden nicht so groß ausfallen (sichtbar) wie bei der Konkurrenz.... Daher muss halt noch mehr auf den Spielspass im allgemeinen Wert gelegt werden. Was ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein kann. Aber bei Nintendo sitzen Leute, denen ich sowas zutraue. Von daher mache ich mir da (noch) keine Sorgen. :)

Mahlzeit schrieb:
Nerazar schrieb:
Noch Jahre?

Der Wii wird mit Sicherheit noch grafische Sprünge nach vorne machen, aber die werden nicht so groß ausfallen (sichtbar) wie bei der Konkurrenz.... Daher muss halt noch mehr auf den Spielspass im allgemeinen Wert gelegt werden. Was ein Vorteil, aber auch ein Nachteil sein kann. Aber bei Nintendo sitzen Leute, denen ich sowas zutraue. Von daher mache ich mir da (noch) keine Sorgen. :)

Mir ging es eher darum, dass du TP für Jahre als das "NonPlusUltra" gesehen hast.
Wer meint, dass das das Ende der Fahnenstange ist, der irrt, da bin ich mir sicher.

Sprünge werden da sein, aber sicherlich nicht so groß, wie bei den HardwareMonstern.
Man wird die Grafik nur als WiiOnly beeindruckend finden können, für den Rest ist sie "hübsch" und wenn's hochkommt, "gut".

Wobei, mich beeindruckt kein Spiel mehr mit seiner Grafik, insofern...
Das RL ist beeindruckend genug :D

Ja, gibt nichts schöneres als "Bundeslandstraßenraser" morgens im Berufsverkehr, mit echten Hindernissen und Rumble wenns kracht! ;)

Aber trotzdem, das Auge isst mit.^^ Mit einer guten Grafik ist es halt ein bisschen einfacher in "fremde" Welten einzutauchen, als mit bescheidener, wo man sich im Kopf noch selber alles "ausmalen" muss. Dafür habe ich Bücher^^

Und ich glaube schon, dass Zelda noch lange die Grafikfahne hochhalten wird. Ich wüsste jetzt nicht, was von dem bisher Bekannten in solche Regionen vorrücken könnte...asse mich aber gerne positiv überraschen!

AllGamer schrieb:

56771520070222_163932_0_big.jpg

Mog schrieb:
Deadwood schrieb:
Mog schrieb:
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/766/766323/godzilla-unleashed-20070221110427192.jpg

^^

Scheiß Grafik = Scheiß Spiel

Thats Mog! 8-)

Ich wäre zumindest nicht zufrieden. ;)

Also wenn Godzilla so am Ende aussieht, hoffe ich ehrlich gesagt das es keiner kauft, son Dreck sollte nicht belohnt werden, die Thirdparties sollen merken das ein paar Ports und schnell entwickelte Games am Anfang zwar gut sind, aber es auf Dauer nix bringt und die Wiiuser normale Grafik haben möchten und nicht unterstes XBox1 Niveau, denn die Wii hat definitiv mehr drauf! :)

Mhh ich bin mit der Grafik bisher nicht zufrieden, aber mit dem Spielspaß :)

Spiele wie Excite Truck sehen zwar wirkllich bescheiden aus, machen aber einen Höllenspaß.
Das ist encht unglaublich :D
Mit SSX Blur wird sich auch die Grafik etwas verbessern ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom