17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
ES WAR INE DEMONSTRATION DER ENGINE. Und die war fertig wann schnallst du es endlich.

Oh und Killzone war eh schon seit 2006 online Spielbar :P

Eine Demonstration der Engine?

Ahsooo....warum hat eigentlich SE die U3 Engine lizensiert wenn sie so eine geile White Engine haben?
Verstehe ich nicht.
Für ihr online RPG vielleciht oder die ganzen budget Titel die sie rausbringen wollen? KA Wofür ist mir aber auch egal. Denn FF wird diese Engine nicht benutzen

Ahsooo...ich habe ne richtig geile Engine aber kaufe mir lieber noch eine andere....für die nicht so "coole" Spiele.
Blos nicht noch ein grafisches Hypergame erstellen.
Das könnte den Absatz und den Hype steigern...furchtbar....

Vielleicht weil sich die UE3 für einige Spiele besser eignet oder weil die White Engine sich nicht für alle Projekte perfekt eignen würde? Oder weil man die White Engine eigens für PS3 Projekte geschaffen hat?

Die UE3 ist gut und günstig; für FF kommt die White Engine zum Einsatz, für andere, weniger prestigeträchtige Spiele wird man wohl auf die UE3 zurückgreifen - v.a. wenn es auch 360 und PC Versionen gibt.

Darji schrieb:
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
ES WAR INE DEMONSTRATION DER ENGINE. Und die war fertig wann schnallst du es endlich.

Oh und Killzone war eh schon seit 2006 online Spielbar :P

Eine Demonstration der Engine?

Ahsooo....warum hat eigentlich SE die U3 Engine lizensiert wenn sie so eine geile White Engine haben?
Verstehe ich nicht.
Für ihr online RPG vielleciht oder die ganzen budget Titel die sie rausbringen wollen? KA Wofür ist mir aber auch egal. Denn FF wird diese Engine nicht benutzen

Ahsooo...ich habe ne richtig geile Engine aber kaufe mir lieber noch eine andere....für die nicht so "coole" Spiele.
Blos nicht noch ein grafisches Hypergame erstellen.
Das könnte den Absatz und den Hype steigern...furchtbar....

Vielleicht weil die White engine teuer ist? Und nurfür Kracher wie FF benutz wird, da sie sonst zu teuer ist?

Ich vergaß.....die U3 Engine zu lizensieren ist ja kostenlos....
Die benutze ich natürlich lieber als meine selbstentwickelte viiiiiiiieeeeeeeeellll besser aussehende Engine.

saruman schrieb:
@Darji: Zum FF Stil: Ich finde ihn nicht so doll :neutral:
Die Dame aus FF XIII hat definitiv das gewisse Etwas. Zusammen mit der Protagonistin aus Heavenly Sword bilden sie aktuell die Speerspitze der NextGen Emanzen.

P.S. Wenn jetzt ein Schlaumeier kommt und mir eine Predigt hält, dass eine Liste über Emanzen in Videospielen nicht vollständig wäre ohne Link, dem sei gesagt, dass explizit von NextGen die Rede ist und der/die/das Wii bekanntermaßen in die Kategorie NewGen fällt. Also ruhig mit den Pferden ...

Krogan schrieb:
Wobei man bei Drakes Fortune auch locker die U3-Engine durchgehen lassen könnte. Zumindest wenn man nach dem Plastik-Anteil geht. :)
PS: Das ist kein Bash, Drakes Fortune gehört zu den besseren PS3-Games, die auch hervorstechen können.

Ich bin dann mal auf neues Material gespannt; denn das aktuelle ist ja auch schon 8 oder mehr Monate alt. Wenn man es schafft, alles noch etwas natürlicher und weniger nach "Plastik" aussehen zu lassen, dann freut mich das umso mehr ;)

Yondaime schrieb:
Vielleicht weil sich die UE3 für einige Spiele besser eignet oder weil die White Engine sich nicht für alle Projekte perfekt eignen würde? Oder weil man die White Engine eigens für PS3 Projekte geschaffen hat?

Die UE3 ist gut und günstig; für FF kommt die White Engine zum Einsatz, für andere, weniger prestigeträchtige Spiele wird man wohl auf die UE3 zurückgreifen - v.a. wenn es auch 360 und PC Versionen gibt.

Was ist denn das für eine Engine?
Eine FF Only Engine? :rolleyes:
Klar, ich stecke zig Millionen in eine Engine und benutze sie lediglich bei einem Spiel......das rentiert sich allemal... :rolleyes:

AllesBa$h0r schrieb:
saruman schrieb:
@Darji: Zum FF Stil: Ich finde ihn nicht so doll :neutral:
Die Dame aus FF XIII hat definitiv das gewisse Etwas. Zusammen mit der Protagonistin aus Heavenly Sword bilden sie aktuell die Speerspitze der NextGen Emanzen.

Nicht nur Teile quoten :shakehead: Sonst kann man ja gar nicht nachvollziehen, warum ich das gesagt habe ;)

Liquaron schrieb:
Yondaime schrieb:

Klar, ich stecke zig Millionen in eine Engine und benutze sie lediglich bei einem Spiel......das rentiert sich allemal... :rolleyes:

Das ist bzw. war aber gang und gäbe bei den japanischen Entwicklern. Pro Spiel / Spielserie eine Engine. Sind halt fleissige Kerlchen. Und gerade von FF darf man noch zahlreiche Spinoffs erwarten.

Yondaime schrieb:
Krogan schrieb:
Wobei man bei Drakes Fortune auch locker die U3-Engine durchgehen lassen könnte. Zumindest wenn man nach dem Plastik-Anteil geht. :)
PS: Das ist kein Bash, Drakes Fortune gehört zu den besseren PS3-Games, die auch hervorstechen können.

Ich bin dann mal auf neues Material gespannt; denn das aktuelle ist ja auch schon 8 oder mehr Monate alt. Wenn man es schafft, alles noch etwas natürlicher und weniger nach "Plastik" aussehen zu lassen, dann freut mich das umso mehr ;)

Naja, meinetwegen können sie es auch schon so lassen. Mir macht dieses "Plastik" jetzt nicht so sehr was aus. Vielleicht bin ja auch schon aufgrund der vielen 360-Playmobil Games immun dagegen. Wer weiß.

Liquaron schrieb:
Yondaime schrieb:

Vielleicht eine perfekt angepasste PS3 engine?

Die U3 Engine wird für die Multiplatformtittel genommen.

Hey, glaub ihr was ihr wollt.
Ich finde die FF Pics sau geil, aber Ingame sind die imo never.
Sie sollen einfach einem Kerl nen Gamepad in die Hand drücken, ihn 2 Minuten das Spiel zocken lassen und das per Video aufnehmen.
Dann fresse ich ihnen aus der Hand.
Aber das bisher gezigte kann auch richtig gut wieder ein üblicher Sony Rendertrailergag sein.
Kennt man ja zu genüge.......

hier sieht man ganz deutlich das unreal3 spiele gleich aussehn
ue3gamesfb0.jpg

Dieses Jahr soll es ja einen Gameplay FFXIII Trailer geben; dann wissen wir alle mehr. Von der optischen Qualität auf jeden Fall absolut umwerfend....wird aber mit Sicherheit nicht vor Ende 2008 rauskommen.

Liquaron schrieb:
Sie sollen einfach einem Kerl nen Gamepad in die Hand drücken, ihn 2 Minuten das Spiel zocken lassen und das per Video aufnehmen.
Aber das bisher gezigte kann auch richtig gut wieder ein üblicher Sony Rendertrailergag sein.

1. Ist es nicht Sony sondern SE und die haben sowas noch nie gemacht.
2. Wird es eine Demo dieses JAhr zut TGS oder sogar früher geben
3. Wir Versus noch besser aussehen, das e die White Engine 2.0 verwenden soll. Davon soll es dieses Jahr auch noch gameplayszenen geben.

Liquaron schrieb:
Genau! A la EpicGames!
Gears war kein Multi Titel und hatte trotzdem ne U3 Engine!

klobrille schrieb:
Alles potentielle Konsolenreferenz-Technik ... :)

*Hust* Bei Bishock muss sich dann aber noch einiges am Polycount der Gegner tun...der war vor vielleicht 3 Jahren gut, heutzutage sind bei so einem Spiel, das in engen, abgegrenzten Räumen spielt, aber deutlich aufwändiger modellierte Charaktere und Gegner zu erwarten.

Liquaron schrieb:
Dann freu ich mich schon auf die Gameplayvideos. 8-)
Habe übrigens wieder FF7 angefangen zu zocken :D
Best RPG ever.........
Cloud rockt sie alle!!!
Wir werden nei einer meinung sein. FFVII suckt derbe. Worst FF ever nach FFX-2 natürlich^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom