17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Johnson 51 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
die ganze letzte gen war schwach sehr schwach die schwächste aller zeiten.

Aber das pad der ps2 als gut zu bezeichnen ich weis auch nicht ich glaub ich such mir ein andres hobby
die letzte gen schwach ?...etwa weil Nintendo abgelost hat, ist das der grund ?

Last gen Fakten : PS2 verkauft sich über 110 Mio. mal, welche konsole kann da nur annähernd mithalten ?
Microsoft hat immerhin 24 Mio. geräte unters volk mischen können... davor hatte MS nie eine Konsole herausgebracht.

Und nein ich kenne keinen, der sich über den PS2-Controller beschwert hat, aber du könntest dir wirklich ein neues Hobby suchen, was du hier von dir lässt, ist wirklich nicht mehr feierlich...

ja weil nintendo abgelöst hat heul heul heul heul :lol:

Leon.S.Kennedy schrieb:
ich bin halt etwas strenger als du. jetzt mal ganz ehrlich von den spielen die ich bis hetzt gesehen habe finde ich nur lo blue dragon mario mp3 wirklich interessant. Von den Spielen die ich bis jetzt die ich auf der xbox360 und wie gespielt habe fand ich überzeugend eigentlich nur condemned zelda tp der rest sind vielleicht gute spiele aber nichts besonderes. und daran fehlt es zu n64 Zeiten kamen fast nur Krachher. bin echt am überlegen ob es nicht besser ist wenn dies meine letzte Generation sein soll es langweilt mich doch sehr.

überrascht mich jetzt ehrlichgesagt,wenn ich so auf diverse release-listen schaue dann sind da etliche interessante titel,von denen viele auch potenzial haben richtige top-titel zu werden,aber das ist auch wieder geschmackssache :suprised:

Zhang schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Aber das pad der ps2 als gut zu bezeichnen ich weis auch nicht ich glaub ich such mir ein andres hobby

Nintendo und Microsoft ja, aber durch die PS2 war/ist es immernoch die stärkste Gen aller Zeiten !

Also ich fand die letzte Generation im vergleich zu vorherigen doch recht schwach, wenn man sich mal anguckt was die vorletzte an innovation und großartigen Titeln gebracht hat, dann kann man die letzte doch wohl echt nicht als so super bezeichnen oder?

Leon.S.Kennedy schrieb:
Johnson 51 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Last gen Fakten : PS2 verkauft sich über 110 Mio. mal, welche konsole kann da nur annähernd mithalten ?
Microsoft hat immerhin 24 Mio. geräte unters volk mischen können... davor hatte MS nie eine Konsole herausgebracht.

Und nein ich kenne keinen, der sich über den PS2-Controller beschwert hat, aber du könntest dir wirklich ein neues Hobby suchen, was du hier von dir lässt, ist wirklich nicht mehr feierlich...

Kannst du vielleicht klare und verständliche sätze schreiben, du würdest mir damit einen Gefallen tun.

Wenn du meinst Nintendo hättee Sony als Nummer1 im Konsolenkrieg abgelöst, dann rate ich dir einfach mal dir darauf nicht zuviel einzubilden... die beiden Konsolen sind vor drei Monaten erst erschienen und derzeitig ist die Xbox360 die klare Nummer1. :sorry:

Wenn du es noch nicht gemerkt hast bei mir sind Top Titel etwas andres wie bei andren ;) imo gab es in der letzten gen vielleicht eine Hand voll davon natürlich gabs viele gute 80 Titel wird auch wieder geben aber das reicht nicht. Hab zwar jetzt einen wii der mir was neues bieten soll davon hab ich jetzt bis auf zelda nicht wirklich was gesehen. die xbox retten imo der online service

Johnson 51 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Johnson 51 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Kannst du vielleicht klare und verständliche sätze schreiben, du würdest mir damit einen Gefallen tun.

Wenn du meinst Nintendo habe Sony als Nummer1 im Konsolenkrieg abgelöst, dann rate ich dir einfach mal dir darauf nicht zuviel einzubilden... die beiden Konsolen sind vor drei Monaten erst erschienen und derzeitig ist die Xbox360 die klare Nummer1. :sorry:

junge Nerv mich nicht dafür ist mir meine zeit zu kostbar mit so sony kiddis wie termi und dir hab ich mich schon lang genug rum gestritten es ist einfach nur noch langweilig

Hmm, das ist es ja eben, wenn man zu kritisch wird Pixel zählt und schlechte Texturen in spielen jagen geht oder wenn man einfach "überzockt" ist.

Ging mir die letzten Jahre am PC so. Doom3, Fear, Halflife 2, Oblivion. Ich war immer super erwartungsvoll und am Ende nicht so überzeugt wie alle anderen, eher das Gegenteil. Das sind definitv keine schlechten Spiele, aber es hat mir damals nicht so viel Spass gemacht wie früher. Keine Ahnung warum.

Es ist jetzt kein Witz: seit ich die Wii habe erweitere ich konstant meinen Gamerhorizont und lasse mich bewusst auf Spiele ein die mich sonst nie interessiert hätten und ich muss sagen ich hab wieder echt Spass.

Ich weiss das es mit der 360 eben nicht geklappt hätte. Gears ist bestimmt toll, oder Lost Planet, aber das ist einfach zu nahe dran an dem was ich jahrelang gespielt habe. Ich kann's momentan einfach nimmer sehen, diese Art Spiele.

Da sieht ein Cooking Mama echt erfrischend anders aus und spielt sich auch ganz anders. Da liegt mir im Moment echt mehr dran und ich hab früher zu 76% Egoshooter gespielt und liebe dieses Genre nach wie vor. Red Steel war dann auch für mcih 10 mal erfrischender als der nächste "Töte alle Aliens in riesiger Aulösung" Shooter.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Hab zwar jetzt einen wii der mir was neues bieten soll davon hab ich jetzt bis auf zelda nicht wirklich was gesehen. die xbox retten imo der online service

fürn wii gibt es IMO bisher gar nichts was den kauf rechtfertigen würde, viele würden jetzt sagen zelda, aber warum einen wii für zelda kaufen,wenn ich es auf dem cube spielen kann?

wie ich aber vorhin schon erwähnt hatte,sieht das zukünftige line-up des wii`s ganz gut aus,da sind einige interessante titel dabei,allein wegen sadness, no more heroes und manhunt 2 werd ich um die konsole nicht herumkommen, ohne diese 3 titel hätte ich wohl auf den wii verzichten können

Leon.S.Kennedy schrieb:
Johnson 51 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Johnson 51 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Wenn du meinst Nintendo habe Sony als Nummer1 im Konsolenkrieg abgelöst, dann rate ich dir einfach mal dir darauf nicht zuviel einzubilden... die beiden Konsolen sind vor drei Monaten erst erschienen und derzeitig ist die Xbox360 die klare Nummer1. :sorry:

junge Nerv mich nicht dafür ist mir meine zeit zu kostbar mit so sony kiddis wie termi und dir hab ich mich schon lang genug rum gestritten es ist einfach nur noch langweilig
hast du sonst noch was zu sagen ? anonsten mach den Kopf zu, geh aufs Klo und gute nacht

Wednesday schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Hab zwar jetzt einen wii der mir was neues bieten soll davon hab ich jetzt bis auf zelda nicht wirklich was gesehen. die xbox retten imo der online service

fürn wii gibt es IMO bisher gar nichts was den kauf rechtfertigen würde, viele würden jetzt sagen zelda, aber warum einen wii für zelda kaufen,wenn ich es auf dem cube spielen kann?

wie ich aber vorhin schon erwähnt hatte,sieht das zukünftige line-up des wii`s ganz gut aus,da sind einige interessante titel dabei,allein wegen sadness, no more heroes und manhunt 2 werd ich um die konsole nicht herumkommen, ohne diese 3 titel hätte ich wohl auf den wii verzichten können

ich hab beide versionen von zelda und wenn man die bessere spielen möchte braucht man denn wii dazu!

Wednesday schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
ich hab beide versionen von zelda und wenn man die bessere spielen möchte braucht man denn wii dazu!

das mag sein, die wii-version hat halt ihre vorteile (steuerung...), aber deswegen eine konsole kaufen? no way

wenn man ein zelda fan ist und zwar ein großer oder ff fan dann holt man sich für nur ein Spiel die Konsole. klar tut das nicht jeder aber auch nicht jeder ist zum Glück so krank nach einem Spiel. ich hab mir z.b auch nur wieder eine ps2 gekauft um re4 und die ada Missionen zu spielen. okay auch teilweise wegen ff12

Leon.S.Kennedy schrieb:
Johnson 51

genau das mein ich typisch sony kiddi :tired2:
jo klar aber wieso vergötter ich dann die X360 :o

ne ehrlich, wenn du disskutieren willst, dann versuch es vernünftig und bleib sachlich... sieh ein dass die PS2 erfolg hatte genauso sehr seh ich ein, dass die PS3 einen schlechten Start und die Wii einen guten start hat...

Leon.S.Kennedy schrieb:
Wednesday schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

das mag sein, die wii-version hat halt ihre vorteile (steuerung...), aber deswegen eine konsole kaufen? no way

wenn man ein zelda fan ist und zwar ein großer oder ff fan dann holt man sich für nur ein Spiel die Konsole. klar tut das nicht jeder aber auch nicht jeder ist zum Glück so krank nach einem Spiel. ich hab mir z.b auch nur wieder eine ps2 gekauft um re4 und die ada Missionen zu spielen. okay auch teilweise wegen ff12

aus dem blickwinkel betrachtet kann ich das wieder nachvollziehen, wäre ich zelda fan,hätte ich schon längst einen wii,aber da dem nicht so ist,fehlt für mich bisher jeglicher kaufgrund für den wii,was sich aber hoffentlich bald ändern wird^^

Johnson 51 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Johnson 51

ne ehrlich, wenn du disskutieren willst, dann versuch es vernünftig und bleib sachlich... sieh ein dass die PS2 erfolg hatte genauso sehr seh ich ein, dass die PS3 einen schlechten Start und die Wii einen guten start hat...

ach jetzt kommt er auf die Tour :rolleyes:

es ist ja nicht so das wenn ne konsole auf dem markt kommt das man gleich was für spiele dafür rauskommen werden.
weist du eigenlich wieviel spiele in den letzen 3 monaten für wii angekündigt werden. bei vielen heist es dan ; kommt on nen halben jahr oder so.
sonic, ssx, ssbb. smg. MK. mp3,zelda,ET, pokemon, sind für viele ein grund den wii zu kaufen.
keine angst es kommen sicher mehr als genug spiele für wii raus und die meisten sind für mich interesanter als jedes ps3game, es ist einfach mal was neues mit wii zu spielen.
auserdem was für spiele kommen für die ps3 raus, mgs4,ff13,und n paar shooter und deswegen soll man sich ne 600 euro halbkonsole kaufen?
die spiele für wii sind auch im schintt 20 bis 15 euro billiger.
da versucht man dan gern mal was neues, bei nen 70 euro spiel würd ich mich vorher 3 mal informieren bevor ich es kaufe.
und wenn jetz wieder alle mit der technik des wii kommen, der mensch hat noch nie was neu erfunden nur das gegeben neu genützt und genau das macht N mit wii.
sie nützten d bewärte technik zu gunsten von preis und technik aus normal anderen bereichen und fügen es zu einen neuen ganzen.
sony tut nur aufpumpen, das kann jeder.
ich kann auch die beste konsole rausbringen wenn ich will aber wenn die dan 2000 euro kostet ist halt schlecht.

Johnson 51 schrieb:
Fanboy Geblubber...

Der Gameboy. Ist allerdings für die Qualität der Spiele ohnehin unerheblich, wie viele Systeme verkauft wurden.

Und? Macht die Generation auch nicht besser oder interessanter.

Der PS2-Controller ist Dreck. Keine richtigen Trigger, unterbrochenes D-Pad, unsinnige Anordnung (D-Pad/ linker Stick), schwachsinnige Tastenbezeichnungen, inkonsistente Tastenbelegung (Bestätigen/ Abbrechen). Das sich so wenige Leute beschwert haben, liegt einfach daran, dass zu wenige Leute die Alternativen kannten.

Um's klar zu machen, ich fand die letzte Generation nicht schlecht. Es gab einige wirklich gute Spiele auf allen Systemen. Aber zu wenige revolutionäre Neuerungen. Die vorletzte Generation hat noch echt was gegenüber der vorherigen zu bieten: konsequenter Einsatz von 3D-Grafik, Zwischensequenzen, gesampelte Musik, Sprachausgabe und so weiter. Die letzte Generation war ein inkrementales Update ohne massive Neuerungen. Und die aktuelle Generation ist, zumindest was PS3 und Xbox360 angeht, auch wieder nur ein "Update".

Johnson 51 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Johnson 51

57.gif

ne mal ehrlich...nur so unter uns zwei männern....also ein mann und natürlich du.

punch.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom