17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@johnson51
bist du blind oder tust du nur so?
Leon.S.Kennedy hat doch schon lange begründet wieso er die letzte generation nicht so pralle fand...
und das hatte rein garnichts mit der ps2 zu tun -_-
was du nur immer rauslesen musst...
pfff...

Maimuna schrieb:
es ist ja nicht so das wenn ne konsole auf dem markt kommt das man gleich was für spiele dafür rauskommen werden.
weist du eigenlich wieviel spiele in den letzen 3 monaten für wii angekündigt werden. bei vielen heist es dan ; kommt on nen halben jahr oder so.
sonic, ssx, ssbb. smg. MK. mp3,zelda,ET, pokemon, sind für viele ein grund den wii zu kaufen.
keine angst es kommen sicher mehr als genug spiele für wii raus und die meisten sind für mich interesanter als jedes ps3game, es ist einfach mal was neues mit wii zu spielen.
auserdem was für spiele kommen für die ps3 raus, mgs4,ff13,und n paar shooter und deswegen soll man sich ne 600 euro halbkonsole kaufen?
die spiele für wii sind auch im schintt 20 bis 15 euro billiger.
da versucht man dan gern mal was neues, bei nen 70 euro spiel würd ich mich vorher 3 mal informieren bevor ich es kaufe.
und wenn jetz wieder alle mit der technik des wii kommen, der mensch hat noch nie was neu erfunden nur das gegeben neu genützt und genau das macht N mit wii.
sie nützten d bewärte technik zu gunsten von preis und technik aus normal anderen bereichen und fügen es zu einen neuen ganzen.
sony tut nur aufpumpen, das kann jeder.
ich kann auch die beste konsole rausbringen wenn ich will aber wenn die dan 2000 euro kostet ist halt schlecht.

1. PS3 spiele von Sony sind mit UVP ca. 60€ gelistet.
2. halbkonsole? :hmm2:
3. auf dem Wii sind bisher noch nicht solche Hammertitel angekündigt, das die Konkurrenz angst bekommt.

PS: deine gamertags :lol:

wollte mir anfangs auch wii holen.von tag zu tag werd ich glücklicher das net getan zu haben :D

Giant_Enemy_Crab schrieb:
3. auf dem Wii sind bisher noch nicht solche Hammertitel angekündigt, das die Konkurrenz angst bekommt.

ich glaube du hast cooking mama vergessen, oder?

Zins schrieb:
wollte mir anfangs auch wii holen.von tag zu tag werd ich glücklicher das net getan zu haben :D

ebenfalls. war anfangs meine fav+ konsole und hab allen freunden vorgeschwärmt wie toll das alles zu steuern sein wird. naja. :D

1.bei amazon kostet MS 70 Euro
2. halb PC, halb Konsole, halb von allem eben
3. wer hat denn bitte vor der PS3 angst? Nintendo? MS?

@zins
ein Blinder der über Farbe spricht? "Von Tag zu Tag war ich glücklicher niemals eine Farbe gesehen zu haben."

Du weisst also bescheid. Interessant.

1. Gibt dennoch Games die für 70€ verkauft werden.
2. Naja, Sony wirbt ja mehr mit Bluray als mit Games, also wirkt die PS3 nicht wirklich wie ne Konsole, sondern eher wie ne Multimedia Maschine, was ein Großsatz der PS3 Käufer garnicht braucht. Die PS3 ist ein ein Konzept, welches nix Halbes und nix Ganzes ist! ;)
3. Angst? Wer? Nintendo owned Sony sowas von, sorry, aber SOny sollte Angst haben, bei denen steht mehr auf dem Spiel als nur "Dritter" zu werden. Selbst wenn Nintendo Dritter wird, machen sie wohl mehr Gewinn wie MS und Sony in der Konsolensparte zusammen und das ist einem Konzern vorallem wichtig. Und derzeit sieht es nicht so aus als würde Nintendo 2ter, 3ter oder irgendwas schlechteres werden, Die Wii holt täglich auf die XBox360 und hängt dabei die PS3 meilenweit ab, aber klar, der hype bricht einfach mal so ein und Nintendo muss zittern... :lol:

Rolyet schrieb:

2. Naja, Sony wirbt ja mehr mit Bluray als mit Games, also wirkt die PS3 nicht wirklich wie ne Konsole, sondern eher wie ne Multimedia Maschine, was ein Großsatz der PS3 Käufer garnicht braucht. Die PS3 ist ein ein Konzept, welches nix Halbes und nix Ganzes ist! ;)
3. Angst? Wer? Nintendo owned Sony sowas von, sorry, aber SOny sollte Angst haben, bei denen steht mehr auf dem Spiel als nur "Dritter" zu werden. Selbst wenn Nintendo Dritter wird, machen sie wohl mehr Gewinn wie MS und Sony in der Konsolensparte zusammen und das ist einem Konzern vorallem wichtig. Und derzeit sieht es nicht so aus als würde Nintendo 2ter, 3ter oder irgendwas schlechteres werden, Die Wii holt täglich auf die XBox360 und hängt dabei die PS3 meilenweit ab, aber klar, der hype bricht einfach mal so ein und Nintendo muss zittern... :lol:

Sony bietet IMO 2 mal Ganzes. Eine hervorragende Konsole mit ausreichend Power und einen vollwertigen BR-Player.

Pheno schrieb:
Rolyet schrieb:

Sony bietet IMO 2 mal Ganzes. Eine hervorragende Konsole mit ausreichend Power und einen vollwertigen BR-Player.

genau, an der qualität gibs nix zu rütteln. nur leider am preis :(

sony hätte in die ps3 noch nen speicherslot für extra ram einbauen sollen, dann hätte man das teil noch anständig als pc nutzen können.
mit 256mb isses ziemlich witzlos das teil als pc-ersatz zu benutzen.
dann hätte man für 600€ nen sehr leistungsstarken rechner und bräuchte soweit echt kein pc mehr, vorrausgesetzt man kann mit linux leben.

Der Erfolg des Wii und der im Vergleich dazu relativ bescheidene Erfolg der "Next Gen" Plattformen 360 und PS3 - besonders in Japan - zeigt, dass ein Großteil der potentiellen Kundschaft noch gar nicht bereit für Next Gen ist.

Zumal der Umstieg dieses Mal ja mit extremen Kosten verbunden ist, da man ja fast zwingend einen HDTV fähigen Fernseher braucht. Noch gibt es jede Menge hochkarätigster Software für die PS2, weswegen viele auch noch nicht die Notwendigkeit für einen teuren Umstieg sehen. Denk ich jedenfalls ;)

ich glaube ja, dass erst 2009 die next-gen in japan richtig losgeht. wenn Shenmue III für PS3 erscheint :)
die next-gen geht los, wenn SEGA es sagt?^^

Yondaime schrieb:
Zumal der Umstieg dieses Mal ja mit extremen Kosten verbunden ist, da man ja fast zwingend einen HDTV fähigen Fernseher braucht. Noch gibt es jede Menge hochkarätigster Software für die PS2, weswegen viele auch noch nicht die Notwendigkeit für einen teuren Umstieg sehen. Denk ich jedenfalls ;)

Das finde ich auch. Erst wenn die ps2 den status als "die Konsole" verloren hat wird nexgen anfangen bzw der nexgenwar, also im Laufe dieses Jahres imo.

Also mal ehrlich, wer ohnehin irgendwann ne PS3 will und PS2 Games zocken will, der holt sich schon jetzt ne PS3, weil die PS3 wird ja laut Sony erst in 2-3 Jahren billiger, also werden die, die sich jetzt ne PS2 holen, erstmal keine PS3 holen, da sie sie ja gleich wegen der BC kaufen hätten können, wenn sie das wegen dem Geld nicht getan haben und deshalb ne PS2 gekauft haben, dann werden sie auch in 2 Jahren keine kaufen weil sie da ja angeblich immernoch 500-600€ kosten soll (nur die Japaner kriegen die PS3 hinterhergeschmissen, die wollen sie aber nicht! :lol: ).

Bereit für NextGen ist jeder, sofern man nicht schon fast gezwungen ist noch Zusatzhardware wie HD TV zu kaufen... Die Wii schlägt deshalb ein wie eine Bombe, man benötigt einfach nen Fernseher, schliesst alles an und tadaaaa, es funktioniert alles, wie in den guten alten Zeiten, da muss man sich nicht erst Fachchineisch im Mediamarkt anhören was für ein Fernseher man braucht um PS3 und Xbox360 Grafik 100% geniessen zu können. Und der Mainstream schlägt eh erst ab 200/250€ zu und da liegt Nintendo bisher am nähesten dran, vorallem weil man schon Mainstreamsoftware hat.

Rolyet schrieb:
Bereit für NextGen ist jeder, sofern man nicht schon fast gezwungen ist noch Zusatzhardware wie HD TV zu kaufen... Die Wii schlägt deshalb ein wie eine Bombe, man benötigt einfach nen Fernseher, schliesst alles an und tadaaaa, es funktioniert alles, wie in den guten alten Zeiten, da muss man sich nicht erst Fachchineisch im Mediamarkt anhören was für ein Fernseher man braucht um PS3 und Xbox360 Grafik 100% geniessen zu können. Und der Mainstream schlägt eh erst ab 200/250€ zu und da liegt Nintendo bisher am nähesten dran, vorallem weil man schon Mainstreamsoftware hat.

Das hast du richtig erkannt, nur das der wii halt von nintendo und der nachfolger vom gamecube ist, darfst du nicht vergessen.
Das der Wii erfolgreicher wird als der Gamecube ist höchstwahrscheinlich anzunehmen, aber ob er Marktführer wird, liegt an Nintendo selber.
Sie müssen jetzt konsequent neue spielideen produzieren, die den Kontroller vollständig sinnvoll ausnutzen.

Denn glaub mir, wenn Nintendo Erfolg haben wird, dann mit Spielen wie Wiisports und sicherlich nicht mario oder zelda...

ich zocke auch gern und viel und ich finde diese " nongames" mal wieder richtig erfrischend. mal was anderes. in den letzen jahren his es blos metzeln autofahren und sport , da hat man mit jetz schon ne grosse auswahl wen man viele verschiedene genres spielen will.
und die einzige konsole die richtig was neues bietet ist der wii.
nur mehr power , davür kauf ich mir keine konsole ich will abwechslung und die bekomme ich ned mit ner ps3.
ich spiele immer noch gerne snes.

tonyMontana schrieb:
Das hast du richtig erkannt, nur das der wii halt von nintendo und der nachfolger vom gamecube ist, darfst du nicht vergessen.
Das der Wii erfolgreicher wird als der Gamecube ist höchstwahrscheinlich anzunehmen, aber ob er Marktführer wird, liegt an Nintendo selber.
Sie müssen jetzt konsequent neue spielideen produzieren, die den Kontroller vollständig sinnvoll ausnutzen.

Denn glaub mir, wenn Nintendo Erfolg haben wird, dann mit Spielen wie Wiisports und sicherlich nicht mario oder zelda...
Kommt drauf an. Wenn Nintendo es schafft, die so toll bezeichneten "Non-Gamer" für WiiSports und Ähnliches zu begeistern, schafft Nintendo es vielleicht auch, aus den "Non-Gamern" "Casual Gamer" zu machen, die dann auch mal ein Mario oder ein Zelda spielen.

Die Erfahrung lehrt, dass das nicht passiert (oder warum verkaufen sich die FIFAs und Filmumsetzungen dieser Welt so gut?), aber mal abwarten. So gesellschaftsfähig ist Videospielen vermutlich noch nicht, dass man mit "richtigen" Spielen die breite Masse erreicht, da hast du schon recht.

Yondaime schrieb:

Is auch so. Zumindest sag ich das meinen Bekannten die nicht so viel Plan haben von der Materia. Einfach mal bis Mitte 2008 warten... dann is klar was man kaufen sollte und was eher nicht, solange reicht die PS2

Und Ton Montana geb ich recht, die meisten Wii Besitzer wissen gar nicht was Toptitel sind und was nicht. Sonst hätte UBI auch nie mit ihren crap Ports abräumen können.

Die Hardcoregamer sind nunmal die Minderheit und nicht die Mehrheit, ein Fakt das hier oft übersehen wird.

Dieses blöde Nogame... echt das ist der dümmste Ausdruck den ich in den letzten 10 Jahren gehört habe!
Nur weil die Spiele keinen klassischen Mustern folgen sind es genau so spiele! Ich hasse diesen Audruck!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom