Jack schrieb:
Mell@ce schrieb:
Damit ist es so gut wie sicher dass das Game für die 360 umgesetzt wird. Ist ja eigentlich auch verständlich. Größte Hardwarebasis, beste Programmierumgebung.
Ich kann zwar mit der MGS Serie nichts anfangen aber es wird natürlich die 360 noch weiter nach vorne pushen
Das ist mit Final Fantasy auch passiert und wir kennen das Ergebnis

Wenn MGS4 kommt, kommt es wie MGS2 erst nach nem Jahr und dann kräht wirklich kein Hahn mehr danach. Ich mein die Verkäufe von MGS2 auf der xbox waren unterirdisch und bis Ende 07 und bis bitte 08 hinein werden genug PS3 im Umlauf sein, das Konami damit ihre Ziele erreicht
Kann man nicht vergleichen.
Bei welchem FF Teil soll das überhaupt gewesen sein? Sag nicht Teil 11.
1. Die PS2 hatte eine viermal so hohe Hardwarebasis zur XBOX
2. MGS2 kam 1-1,5 Jahre später auf der XBOX raus.
3. Die XBOX Umsetzung war schlechter als die PS2 Version und hatte auch noch weniger Bonusmaterial
Ist doch wohl völlig klar, dass sich hier die XBOX Version beschissen verkauft hat. Immerhin hatte ja auch fast jeder XBOX Besitzer eine PS2 und hatte sich das Game schon längst für diese geholt wenn es ihn interessiert hat. Aber nur ein geringer Bruchteil der PS2 User hatte eine XBOX.
Ist doch genau so mit der GTA Serie. Die viel später erscheinenden XBOX Version wird doch nur noch von den Usern gekauft, die
a.) keine PS2 besitzen
b.) das Game knapp ein Jahr später immer noch zocken wollen.
Diese Schnittmenge ist aber sehr gering.
Nun sieht es ja genau umgekehrt aus.
Die 360 wird bis Jahresende weit vor der PS3 liegen. Viele PS3 Besitzer werden auch eine 360 haben aber nur wenige 360 Besitzer eine PS3.
Bei einem zeitgleichen Release beider Versionen würde die 360 Version deshalb auch um mehrere Faktoren sich besser verkaufen als die PS3 Version, immer ausgehend davon, dass Konami der 360ger Version die nötigen Entwicklerressourcen bereit stellt.
Selbst bei einer kurzen Zeitexclusivität für die PS3 würde sich die 360ger Version aufgrund der größeren Verbreitung noch öfter als die PS3 Version verkaufen.