17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
exo schau dir die media create Zahlen an. Da war LP mit Armored Core 4 für PS3 am ersten tag gleich und armored core hat es im wochenergebnis noch geschlagen. Diese 90k sollten nie stimmen. Es ist einmal in den charts aufgetaucht mit 30k oder so und das war es dann.

Darji schrieb:
Ähmm Melli? Die 360 hatte damals bis ende 2006 gerade mal 8,5 mio geschaft. Und die PS3 ist heute schon den damaligen Zahlen vorraus. Und das sogar ohne Europa. Denke die PS3 wird ende 07 auf ca 9-10 mio kommen wenn nicht sogar mehr. Und das reicht locker für ein MGs^^
Nicht wirklich. Schau dir mal die sinkenden Verkaufszahlen der Serie an. Konami braucht ne hohe Hardwarebasis, weil sonst wird das nix. Zumal die PS3 keine 10 Mill bis Ende des Jahres schaffen wird. Nicht mal ansatzweise.

Darji schrieb:
exo schau dir die media create Zahlen an. Da war LP mit Armored Core 4 für PS3 am ersten tag gleich und armored core hat es im wochenergebnis noch geschlagen. Diese 90k sollten nie stimmen. Es ist einmal in den charts aufgetaucht mit 30k oder so und das war es dann.
Ach, jetzt stimmen plötzlich nur noch die MC-Zahlen? Wie lächerlich willst du dich eigentlich noch machen?

TheExorzist schrieb:
Darji schrieb:
Ähmm Melli? Die 360 hatte damals bis ende 2006 gerade mal 8,5 mio geschaft. Und die PS3 ist heute schon den damaligen Zahlen vorraus. Und das sogar ohne Europa. Denke die PS3 wird ende 07 auf ca 9-10 mio kommen wenn nicht sogar mehr. Und das reicht locker für ein MGs^^
Nicht wirklich. Schau dir mal die sinkenden Verkaufszahlen der Serie an. Konami braucht ne hohe Hardwarebasis, weil sonst wird das nix. Zumal die PS3 keine 10 Mill bis Ende des Jahres schaffen wird. Nicht mal ansatzweise.

Darji schrieb:
Ach, jetzt stimmen plötzlich nur noch die MC-Zahlen? Wie lächerlich willst du dich eigentlich noch machen?
Falsch. Leute die sich jetzt ne PS3 kaufen sind hardcorezocker und haben meistens eh mehr als eine Konsole und kaufen sich alle guten Spiele. Wie gesagt der MArkt ist momentan eh ein anderer.

Und MC Zahlen stimmen immer. Wann habe ich das je angezweifelt?

Jack schrieb:
Mell@ce schrieb:
Damit ist es so gut wie sicher dass das Game für die 360 umgesetzt wird. Ist ja eigentlich auch verständlich. Größte Hardwarebasis, beste Programmierumgebung.
Ich kann zwar mit der MGS Serie nichts anfangen aber es wird natürlich die 360 noch weiter nach vorne pushen 8-)

Das ist mit Final Fantasy auch passiert und wir kennen das Ergebnis ;)
Wenn MGS4 kommt, kommt es wie MGS2 erst nach nem Jahr und dann kräht wirklich kein Hahn mehr danach. Ich mein die Verkäufe von MGS2 auf der xbox waren unterirdisch und bis Ende 07 und bis bitte 08 hinein werden genug PS3 im Umlauf sein, das Konami damit ihre Ziele erreicht ;)

Kann man nicht vergleichen.
Bei welchem FF Teil soll das überhaupt gewesen sein? Sag nicht Teil 11.
1. Die PS2 hatte eine viermal so hohe Hardwarebasis zur XBOX
2. MGS2 kam 1-1,5 Jahre später auf der XBOX raus.
3. Die XBOX Umsetzung war schlechter als die PS2 Version und hatte auch noch weniger Bonusmaterial

Ist doch wohl völlig klar, dass sich hier die XBOX Version beschissen verkauft hat. Immerhin hatte ja auch fast jeder XBOX Besitzer eine PS2 und hatte sich das Game schon längst für diese geholt wenn es ihn interessiert hat. Aber nur ein geringer Bruchteil der PS2 User hatte eine XBOX.
Ist doch genau so mit der GTA Serie. Die viel später erscheinenden XBOX Version wird doch nur noch von den Usern gekauft, die
a.) keine PS2 besitzen
b.) das Game knapp ein Jahr später immer noch zocken wollen.
Diese Schnittmenge ist aber sehr gering.

Nun sieht es ja genau umgekehrt aus.
Die 360 wird bis Jahresende weit vor der PS3 liegen. Viele PS3 Besitzer werden auch eine 360 haben aber nur wenige 360 Besitzer eine PS3.
Bei einem zeitgleichen Release beider Versionen würde die 360 Version deshalb auch um mehrere Faktoren sich besser verkaufen als die PS3 Version, immer ausgehend davon, dass Konami der 360ger Version die nötigen Entwicklerressourcen bereit stellt.
Selbst bei einer kurzen Zeitexclusivität für die PS3 würde sich die 360ger Version aufgrund der größeren Verbreitung noch öfter als die PS3 Version verkaufen.

Zhang schrieb:
und heute morgen hat noch DaniC oder wer ne Verwarnung bekommen wegen dem Spruch "Komm mir nicht blöd" ... also tut was mods und bannt pipboy

Er hat dir rein gar nichts unterstellt, nur weil es ihn daran erinnert wird er jedenfalls net gebannt. Zumal ich das Bild nicht sehen kann und aus dem Kontext herlese, dass es sowieso hier nichts zu suchen hatte.
Desweiteren zählen solche posts wie den hier als Spam, also kommt btt und klärt alles weitere per PN

Nochmal für dich mell@ce die 360 liegt Hardwaremäßig bis ende 06 knapp hinter der alten XBOX also warum sollte sich das groß ändern?^^

Darji schrieb:
Falsch. Leute die sich jetzt ne PS3 kaufen sind hardcorezocker und haben meistens eh mehr als eine Konsole und kaufen sich alle guten Spiele. Wie gesagt der MArkt ist momentan eh ein anderer.
Was zum Teufel hat das mit meiner Aussage zu tun?
Zumal es eben die Hardcorezocker sind die MGS die Stange halten. Seit wann ist die Serie bitte kommerziell?

Und btw. sind die Leute die grad die PS3 kaufen eher Cineasten. Das erklärt nämlich weit besser die grauenhaften VKZ.

Und MC Zahlen stimmen immer. Wann habe ich das je angezweifelt?
Wieder: Auf was zum Teufel antwortest du damit? Nicht auf meine Quotes, soviel ist klar.

Darji schrieb:

Ja ich weiß.
In deiner Wunschvorstellung wird sie sich ja auch bis Ende März 4-4,5 Mio Mal durchverkauft haben :D

Mell@ce schrieb:
Selbst bei einer kurzen Zeitexclusivität für die PS3 würde sich die 360ger Version aufgrund der größeren Verbreitung noch öfter als die PS3 Version verkaufen.

Das werden wir sehen, wie gesagt ich glaube es nicht, denn die 360 ist noch Galaxien weg eine "PS2" zu sein, um genau zu sein sogar um 30 Millionen Systeme und dank Microsofts "Schwanzeinziehpolitik" steht das Feld frei für Sony und Nintendo. Sry, aber ganz so seh ich die Zukunft nicht Mellace, auch wenn du Ahnung hast, dein mittlerweile leicht geblendetes Weltbild ist nicht so wie es scheint ;)

Btw: Es waren Umfragen damals zu FFX ;)
Aber wie sagen die Präsis der großen Firmen: "Die Balance ist wichtig" ;)
Dahingehend wirds vorerst weder DMC, FF noch MGS4 auf irgendeiner anderen Plattform geben :)

Jack schrieb:
Aber wie sagen die Präsis der großen Firmen: "Die Balance ist wichtig" ;)
Dahingehend wirds vorerst weder DMC, FF noch MGS4 auf irgendeiner anderen Plattform geben :)
Wäre ja noch schlimmer für die PS3, wenn sie noch mehr exklusive Titel verliert.

Man kann die 360 nicht mit der PS2 vergleichen, genauso kann man die PS3 nicht mit PS2 vergleichen. Die Karten wurden neu gemischt, wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht und eine Wiederholung erwartet (wie etwa Sony) der wird sich noch wundern...

Mell@ce schrieb:
Darji schrieb:

Ja ich weiß.
In deiner Wunschvorstellung wird sie sich ja auch bis Ende März 4-4,5 Mio Mal durchverkauft haben :D

extra für dich^^

US Charts:

USGrowthChart1_001.gif

Leider nur US Charts aber rechnen wir halt 300k hinzu und 2 mio in Europa^^

TM schrieb:
Er hat dir rein gar nichts unterstellt, nur weil es ihn daran erinnert wird er jedenfalls net gebannt. Zumal ich das Bild nicht sehen kann und aus dem Kontext herlese, dass es sowieso hier nichts zu suchen hatte.
Desweiteren zählen solche posts wie den hier als Spam, also kommt btt und klärt alles weitere per PN

oh das war mehr als klar dass da nichts passiert :) und mich errinert pipboy an Hitler .. soviel dazu

btt:

TheExorzist schrieb:
Jack schrieb:
Das werden wir sehen, wie gesagt ich glaube es nicht, denn die 360 ist noch Galaxien weg eine "PS2" zu sein,
Du vergisst eins mein Freund: Die PS3 auch. ;)

Das hat sich schon längst herausgestellt, denn die 360 verkauft sich nicht besser als der Vorgänger, und die Microsoft Lager sind voll weil sie zuviel proguziern und zu wenig loswerden

Der Hersteller nahm unterdessen die Erwartungen für die Spielekonsole zurück. Im laufenden Geschäftsjahr bis Ende Juni sollen nun etwa 12 Millionen XBox-Geräte verkauft werden, statt der bisher erwarteten 13 bis 15 Millionen.

Nach Microsoft-Angaben werden zunächst die relativ hohen Lagerbestände abgebaut.
>

Darji schrieb:
Nochmal für dich mell@ce die 360 liegt Hardwaremäßig bis ende 06 knapp hinter der alten XBOX also warum sollte sich das groß ändern?^^

Weil die Ausgangssituation eine völlig andere ist. Ich sag es noch mal, Du vergleichst andauernd Äpfel mit Birnen.
Die XBOX stand doch unter einem ganz anderen Stern als die 360 jetzt. Sie war hardwaretechnisch die beste Konsole hatte aber das Problem, softwaretechnisch der PS2 hinterher zu hinken. Dieses Rückstand konnte sie auch nicht mehr aufholen und deshalb brachen die Verkaufszahlen ein.

Die 360 verfügt aber über die größte Softwarebibliothek und ihr Vorsprung (auf die PS3 bezogen) wächst sogar immer mehr an. Und genau so verkauft sich Hardware. Abgesehen davon, dass man die Softwareverkaufsratio der 360 schon als sensationell bezeichnen kann. Das sehen auch die Entwickler. Die sind nicht blöde. Die absoluten Verkaufszahlen der Hardware spielen keine Rolle mehr wenn sich die Softwareverkaufszahlen so stark bei den unterschiedlichen Systemen unterscheiden. Selbst bei gleicher Hardwarebasis würde die PS3 der 360 aufgrund dieses unterschiedlichen Kaufverhaltens stark hinterherhinken.
Und ob du das nun glaubst ist egal, die Publisher werden das schon richtig einordnen können 8-)

Soll ich dir sagen, warum die Softwre Ratio so hoch ist? Ganz einfach. Es war die einzige NEXT Gen auf dem MArkt. Dieses ist nun aber nichtmehr der Fall und ich denke man wird änderungen im Kaufverhalten spätestens zu den neuen Fifa oder Madden auflagen sehen. Denn jetzt verteilt sich dieser Kundenstamm auf 3 Systeme.

Mell@ce schrieb:
Ich hab jetzt keine Ahnung was Du mir damit sagen willst ?
Er will wohl auf den höheren Absatz der PS3 gegenüber der 360 anspielen. Leider scheint ihm nicht aufzugehen dass ihn dieser Vergleich nirgendwo hin führt. Man vergleiche mal PS2-Xbox.....

Darji schrieb:
Soll ich dir sagen, warum die Softwre Ratio so hoch ist? Ganz einfach. Es war die einzige NEXT Gen auf dem MArkt. Dieses ist nun aber nichtmehr der Fall und ich denke man wird änderungen im Kaufverhalten spätestens zu den neuen Fifa oder Madden auflagen sehen. Denn jetzt verteilt sich dieser Kundenstamm auf 3 Systeme.

Ui
Wenn das mal kein Eigentor war.
Natürlich verteilt sich das jetzt auf mehrere Systeme.
Allerdings wissen wir ja wie Mulitgames auf der PS3 abschneiden. Und dann noch EA.
Man braucht wirklich kein Prophet zu sein um vorherzusagen, dass gerade diese Games sich sehr bescheiden auf der PS3 verkaufen werden. Und EA ist deshalb ja auch ziemlich angepisst 8-)
Wer im Besitz der 360 und der PS3 ist wird bis auf Ausnahmefälle vielleicht, immer auf die 360ger Version zurück greifen. Und da eben mehr 360ger Besitzer auch eine PS3 haben als umgekehrt kannst Dir leicht ausrechnen wie viele potentielle PS3 Besitzer da noch übrig bleiben die sich den schlechteren Port zulegen :)

Und komm jetzt nicht wieder mit Virtuell Tennis2 das ja wesentlich besser auf der PS3 aussehen soll.
Erstens ist das Game noch nicht fertig und
zweites, wissen wir ja, dass die PS3 Version keinen Onlinepart besitzen wird, was in der heutigen Zeit schon lächerlich ist 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom