17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zhang schrieb:
DannyWilde schrieb:
Das mit dem Installieren sehe ich irgendwie nicht so.
Wenn man die Ladezeiten deutlich runterfahren könnte, wäre das doch nicht schlecht!
Spielstände bleiben und das installierte Spiel bei bedarf löschen.
Das Installieren müsste natürlich komfortabel sein.... sprich Knopf drücken und fertig! Und alles optional!

genau so läuft es bei der ps3

Halte ich trotzdem für bedenklich! Wieviele GB werden denn auf die Platte geschaufelt? außerdem kann man dann ein Spiel nicht "schnell mal spielen" du kannst ja nicht alles auf der Platte lassen!

Ich hab im moment 10 360 Spiele und 2 Xbox Spiele wenn ich die alle auf der Platte hätte ...... :oops:

Dein_Vater schrieb:
Mog schrieb:
Frenck schrieb:
Zhang schrieb:
Mog schrieb:
Ein Videospiel darf nicht installiert werden.

Das vorher cachen hat mit den Xbox1 spielen angefangen ;)

Ninja Gaiden... 5.... Minuten.... in...... den...... Speicher..... schaufeln.....

Das war ätzend, ich kann den dummen Text immer noch auswendig.

Ich auch. Aber das könnte man doch mit Power, Speicher und Medium beheben. Wozu installieren?

weil sich das spiel auch weiterentwickelt nicht nur die hardware! ;)

Tja. Mal schaun was kommt...

es wird ja nicht das ganze Spiel installiert, sondern nur ein kleiner Teil gecached, nebenbei wird ja noch von der BD gelesen, und beides kombiniert ergibt eine sehr schnelle Ladezeit während des spielens

DarkneSSS77 schrieb:
Zhang schrieb:
DannyWilde schrieb:
Das mit dem Installieren sehe ich irgendwie nicht so.
Wenn man die Ladezeiten deutlich runterfahren könnte, wäre das doch nicht schlecht!
Spielstände bleiben und das installierte Spiel bei bedarf löschen.
Das Installieren müsste natürlich komfortabel sein.... sprich Knopf drücken und fertig! Und alles optional!

genau so läuft es bei der ps3

Halte ich trotzdem für bedenklich! Wieviele GB werden denn auf die Platte geschaufelt? außerdem kann man dann ein Spiel nicht "schnell mal spielen" du kannst ja nicht alles auf der Platte lassen!

Ich hab im moment 10 360 Spiele und 2 Xbox Spiele wenn ich die alle auf der Platte hätte ...... :oops:

Klar sind die Festplatten nicht gerade groß (auch 60 Gig sind schnell voll)
Dennoch gibt und wird es Spiele geben, wo das Laden von eigentlichen Spielen unterbrochen wird!
Spätestens dann, könnte sich der ein oder andere so ein Feature wünschen!

Zhang schrieb:
es wird ja nicht das ganze Spiel installiert, sondern nur ein kleiner Teil gecached, nebenbei wird ja noch von der BD gelesen, und beides kombiniert ergibt eine sehr schnelle Ladezeit während des spielens

Ne, so machst die 360!

Die Ps3 installiert einen Teil des Spiels (der bleibt auch da wenn du die PS3 ausschaltest, ein Cache leert sich!)

--------------------------------------------------------------------------------
Hmmm m ich hab mein Crackdown seit gestern und auf die ÖSi´s haben heute einen neuen kostenlosen Download!

Hat schon einer von den deutschen den runtergeladen oder gibts den nicht auf dem deutschen Marktplatz?

Zhang schrieb:
es wird ja nicht das ganze Spiel installiert, sondern nur ein kleiner Teil, nebenbei wird ja noch von der BD gelesen, und beides kombiniert ergibt eine sehr schnelle Ladezeit währen des spielens

und das ganze nochmals verpackt ist ein pc..juhu :neutral:

Frontliner schrieb:
Zhang schrieb:
es wird ja nicht das ganze Spiel installiert, sondern nur ein kleiner Teil, nebenbei wird ja noch von der BD gelesen, und beides kombiniert ergibt eine sehr schnelle Ladezeit währen des spielens

Wir wissen ja: Die PS4 wird/soll ja ohne optische Datenträger auskommen ... die PS3 bereitet nur den Boden vor ... mal sehen, wie es kommen wird :)

Frontliner schrieb:

hat eigentlich nichts mit dem "installieren" wie bei pcs zutuhn, wird aber von den bots gerne so dargestellt

es wird ein Teil des Spiels auf Festplatte gecached der Rest wird von BD gelesen während man spielt ohne dass man Ladezeiten bemerkt

Zhang schrieb:
Frontliner schrieb:
Zhang schrieb:

hat eigentlich nichts mit dem "installieren" wie bei pcs zutuhn, wird aber von den bots gerne so dargestellt

es wird ein Teil des Spiels auf Festplatte gecached der Rest wird von BD gelesen während man spielt ohne dass man Ladezeiten bemerkt

Darkness schrieb schon, dass ein Cache sich leert im Gegensatz zu einer Installation.
Daher wird bei der VF5 nix gecached, sondern ein Teil installiert, so dass man schnell drauf zugreifen kann.
Kein Caching, sondern ne ganz einfache Installation ist das...

Azash schrieb:
Edit: Wo hast du ihn denn für 36 Euro gefunden?

Den hatte ich von der Grotte neulich gab es sie bei World of Video für 36€. Man findet die halt ab und zu für den Preis. Manchmal auch bei Ebay aber da kaufe ich ungerne.

Phytagoras schrieb:
Frontliner schrieb:
Zhang schrieb:

YAY!
Konsolen werden zu PCs.
Das freut mich total!

:o

...
Tja fehlt dann nur noch, dass wir jedes jahr eine neue PS3 kaufen müssen, die sich grafisch verbessert, um die neuesten Spiele spielen zu können :oops:

Sasuke schrieb:
Mion@all.........

Phytagoras - endlich bist du wieder online - hast PN :D

Tja. Letzte Woche und die Woche davor gabs viel zu arbeiten auf einmal hier ;)

Direkt ne Antwort zur PN:

Kann ich erst wenn dann heute Nachmittag nach der Arbeit. Hab mein Langenscheidt net mehr hier und jap. Languagepack ist hier auch net installiert, also kann ich auch kein wadoku nutzen ;)

Spitz_pass_auf schrieb:
Azash schrieb:
Edit: Wo hast du ihn denn für 36 Euro gefunden?
Den hatte ich von der Grotte neulich gab es sie bei World of Video für 36€. Man findet die halt ab und zu für den Preis. Manchmal auch bei Ebay aber da kaufe ich ungerne.

Bin halt nicht so der Onlinespiele-Typ ... 50-60 Euro für die Gold-Mitgliedschaft sind mir zu teuer ... aber bei 30 Euro würde ich es mir überlegen ... mal schauen, was es demnächst so für Angebote gibt :)

Zhang schrieb:
Frontliner schrieb:

Nö, du hast einfach Unrecht, es ist leider nicht so schön, wie du darstellst.
Es ist eine minutenlange Installation, um Ladezeiten über dem Bereich eines Wii zu erreichen und Ladezeiten knapp unter der 360 zu erreichen.

Wie du es beschreibst, macht es die 360.

Aber egal Konsole = PC, da haben wir den Salat.
Mog, entschuldige dich bei allen WiiFans dieser Welt!
*Sie* sind bestimmt nicht Schuld an dieser Chose :lol:

Diese Entwicklung finde ich bedenklich, ehrlich gesagt, aber mich braucht es nicht zu bekümmern.
Ich so vieles vom PC gewohnt, Grafikgeilheit, Installationspflicht, Innovationslosigkeit, da kann ich mir gleich eine PS3 kaufen und ich würd den Unterschied nicht mal merken :)

Zum Glück bin ich nicht mehr so ein starker PCGamer mehr, es erscheinen zu wenige Titel, die mich brennend interessieren.

Phytagoras schrieb:
Direkt ne Antwort zur PN:

Kann ich erst wenn dann heute Nachmittag nach der Arbeit. Hab mein Langenscheidt net mehr hier und jap. Languagepack ist hier auch net installiert, also kann ich auch kein wadoku nutzen ;)

Perfekt, Hauptsache endlich wieder neues zu DQS :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom