17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo ist das Problem bei Installationen? Wenn ich durch eine Installation elend lange Ladezeiten eines Oblivion merklich verringern kann, dann bin ich gerne bereit Spiele zu "installieren".

Ich so vieles vom PC gewohnt, Grafikgeilheit, Installationspflicht, Innovationslosigkeit, da kann ich mir gleich eine PS3 kaufen und ich würd den Unterschied nicht mal merken

Wie wahr. Wie wahr...
Hey. Aber dieses Jahr kommt doch Spore raus. Vielleicht ein Hoffnungsschimmer. Bezweifle aber, dass es sich gut verkaufen wird...

(Ich hab auch den PC seit etwa 2 Jahren den Rücken gekehrt. Ab und an mal paar Game wie HL2, aber das wars auch. Keine Lust mir immer neue HW zu kaufen...)

Azash schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Azash schrieb:
Edit: Wo hast du ihn denn für 36 Euro gefunden?
Den hatte ich von der Grotte neulich gab es sie bei World of Video für 36€. Man findet die halt ab und zu für den Preis. Manchmal auch bei Ebay aber da kaufe ich ungerne.

Bin halt nicht so der Onlinespiele-Typ ... 50-60 Euro für die Gold-Mitgliedschaft sind mir zu teuer ... aber bei 30 Euro würde ich es mir überlegen ... mal schauen, was es demnächst so für Angebote gibt :)

Weichei! :) ZAHL DAMIT ES MS GUT GEHT!!!! DIE BRAUCHEN DAS GELD! ;)

@stupermundi

Also so wild sind die Ladezeiten bei Ovlivion nicht! Spiel mal "Ninja Gaiden Black" beim ersten mal laden dachte ich meine 360 ist abgeschmiert! ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Azash schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Azash schrieb:
Den hatte ich von der Grotte neulich gab es sie bei World of Video für 36€. Man findet die halt ab und zu für den Preis. Manchmal auch bei Ebay aber da kaufe ich ungerne.
Bin halt nicht so der Onlinespiele-Typ ... 50-60 Euro für die Gold-Mitgliedschaft sind mir zu teuer ... aber bei 30 Euro würde ich es mir überlegen ... mal schauen, was es demnächst so für Angebote gibt :)
Weichei! :) ZAHL DAMIT ES MS GUT GEHT!!!! DIE BRAUCHEN DAS GELD! ;)

NICHTS DA! ;)

Erst mal sehen, wie es auf dem Turnier läuft ... 8-)

Konsole ist für mich gemütlich auf der Couch zu hocken und mit nem Pad zu zocken.
Mir keine sorgen machen ob die Hardware das Spiel packt oder nicht!
Ob es dann Dinge vom PC übernimmt ist ok, solange es sinnvolle Dinge sind!

Azash schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Azash schrieb:

Mittlerweile kommt man aber einfach nicht mehr drum herum bei den Konsolen. Aber mit den meisten Jungs von hier macht es auch wirklich Spaß zu spielen. Wobei ich die Coop Variante bevorzuge aber mein Skill ist einfach zu schlecht für die KI eines Pipboy oder die ganzen Gears Cracks aus dem Forum nur für Darkness reicht es manchmal gerade noch. :rolleyes:

Phytagoras schrieb:
Ich so vieles vom PC gewohnt, Grafikgeilheit, Installationspflicht, Innovationslosigkeit, da kann ich mir gleich eine PS3 kaufen und ich würd den Unterschied nicht mal merken

Wie wahr. Wie wahr...
Hey. Aber dieses Jahr kommt doch Spore raus. Vielleicht ein Hoffnungsschimmer. Bezweifle aber, dass es sich gut verkaufen wird...

(Ich hab auch den PC seit etwa 2 Jahren den Rücken gekehrt. Ab und an mal paar Game wie HL2, aber das wars auch. Keine Lust mir immer neue HW zu kaufen...)

SPORE kommt 2008, ich nehme es nicht einmal mehr in diese Berechnung auf :P Schätze ich.
Für *mich* erscheinen dieses Jahr auf dem PC 2(!) Spiele, das finde ich doch arg bedenklich...

SPORE und STALKER (nach 6 Jahren, juhee!!) .
Wenn mir sowas auf einer Konsole passieren würde, ich wäre wirklich unglücklich darüber.
Mit dem Wii sieht es im Moment für mich nicht danach aus, das ist schön, da kommen mehr Titel, als ich mir überhaupt leisten kann.

Aber diese persönliche Entwicklung wird wohl alsbald auch auf die 360/PS3 übertragen, wenn wir nicht aufpassen.
Ich meine, Battlefield 2142, eigentlich ganz EA wird diese Sachen gerne auch auf der 360/PS3 sehen.
C&C3 erreicht nicht mehr die Genialität eines Tiberian Sun, et cetera.

Grausige Zukunft, einfach nur noch grausig.

Wo ist das Problem bei Installationen? Wenn ich durch eine Installation elend lange Ladezeiten eines Oblivion merklich verringern kann, dann bin ich gerne bereit Spiele zu "installieren".
So hat es auch mit den ersten PC-Games angefangen. Zuerst kamen bei DOS nur Disketten raus, man konnte die Games direkt von Diskette spielen. Nach und nach liefs genauso wie jetzt bei der PS3. Die Spiele fingen an ein paar Dateien direkt auf die schnelleren Festplatten zu installieren. Vor etwa 10 Jahren konnte man sich bei PC-Spielen auch noch aussuchen, ob man eine "Vollinstallation" möchte, wo dann nix mehr von CD gelesen wurde, eine "Minimale Installation", wo ein Teil der Daten auf der CD bleibt, ein anderer Teil auf der Festplatte und eine Art, wo alles von der CD gelesen wurde.
Heute muss man eigentlich ALLE PC-Games installieren.

Und so könnte es auch mit Konsolen kommen.
Ich (und bestimmt viele andere) möchten ein Spiel einlegen und sofort loszocken, ohne irgendwelche lästigen Installationen und son Zeuch.
Vor allem kann man eine CD/DVD von "außen" hin nicht beschreiben. Eine Festplatte aber kann von einem Virus befallen werden, Daten können defekt werden etc.
Ich persönlich bezweifle, dass die PS3, die 360 und der Wii gegen Onlineattacken gewappnet sind...

Spitz_pass_auf schrieb:
Azash schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Azash schrieb:
Mittlerweile kommt man aber einfach nicht mehr drum herum bei den Konsolen. Aber mit den meisten Jungs von hier macht es auch wirklich Spaß zu spielen. Wobei ich die Coop Variante bevorzuge aber mein Skill ist einfach zu schlecht für die KI eines Pipboy oder die ganzen Gears Cracks aus dem Forum nur für Darkness reicht es manchmal gerade noch. :rolleyes:

Solange man Spaß hat und die Mitspieler in Ordnung sind, ist es doch super ... mir fehlen aber auch z.B. die ganzen Onlinespiele (Gow, LP ...) ... habe für das Turnier wenigstens DOA 4 :)

Spitz_pass_auf schrieb:

:oops: Wie soll ich das denn jetzt verstehen? ;)

P.S. Spielst du mit mir heute abend Crackdown? Biiiiitttttttteeeee! Liquaron hat noch Prüfungen und spielt noch nicht! :(

die 360 ist von der Hardware einem PC am ähnlichsten

xdelldk7.jpg

nenn es wie du willst, trotzdem bringt es nur Vorteile,

zumindest besser als bei der 360, das Laufwerk ist entweder extrem laut um anständige Ladezeiten hinzubekommen, oder es wird gedrosselt (vermutlich durch den angekündigten Patch?) wegen der Lautstärke und dadurch hat man dann längere Ladezeiten

Zhang schrieb:
zumindest besser als bei der 360, das Laufwerk ist entweder extrem laut um anständige Ladezeiten hinzubekommen, oder es wird gedrosselt (vermutlich durch den angekündigten Patch?) wegen der Lautstärke und dadurch hat man dann längere Ladezeiten

Wie lang sind eigentlich die Ladezeiten von Motorstorm? ;)

Grequaid schrieb:
Zhang schrieb:

Wie lang sind eigentlich die Ladezeiten von Motorstorm? ;)

Lang genug, um PS1-Zeiten wiederauferstehen lassen zu wollen :lol:

DarkneSSS77 schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:

:oops: Wie soll ich das denn jetzt verstehen? ;)

P.S. Spielst du mit mir heute abend Crackdown? Biiiiitttttttteeeee! Liquaron hat noch Prüfungen und spielt noch nicht! :(

Könnten wir durchaus machen ich weiß nur nicht ob du Spaß hast mit jemanden zu zocken dessen Agent schon alle Level auf Max hat. Aber wenn du Bock hast ich werde Online sein und auf jedenfall Crackdown zocken. :blushed:

PC = PC
Konsole = Konsole, for always and forever. Kein OS, Kein Antivirenprogramm, keine überwachung usw.

Konsole ftw
PC ftl.
SO siehts aus! ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
PC = PC
Konsole = Konsole, for always and forever. Kein OS, Kein Antivirenprogramm, keine überwachung usw.

Konsole ftw
PC ftl.
SO siehts aus! ;)

Und das als PS3-Fan, du bist unglaubwürdig, wenn du solche Statements abgibst, weißt du das?? :D

Nerazar schrieb:
PC = PC

Konsole ftw
PC ftl.
SO siehts aus! ;)

Und das als PS3-Fan, du bist unglaubwürdig, wenn du solche Statements abgibst, weißt du das?? :D

nenn mir 5 punkte, die eine PS3 mit einem PC gemeinsam hat.

Nerazar schrieb:
PC = PC

Konsole ftw
PC ftl.
SO siehts aus! ;)

nenn mir 5 punkte, die eine PS3 mit einem PC gemeinsam hat.

OS
Mouse/Keyboard-Support
Festplatte
Grafikkarte
CPU

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom