2. Diese BwL-Manager sind auf die Gamer angewiesen, die ihr Produkt kaufen sollten. Nur manchmal sind sie zu tief in der BwL und zu weit von den Gamern entfernt, und dann passiert das, was Sony gemacht hat
eben, und gamer sind ein allesschluckender lenkbarer haufen, für sony mittlerweile nichtmal besonders wichtig.. die neue zielgruppe lauten in erster linie cineasten
3. Du überschätzt die "BwL-Manager" ohnehin. Wiso glaubst Du, dass die alles vorkalkulieren können? Es kommt hier auf Stimmungen und einzelne Spiele an. Das kann man nicht mal richtig in Zahlen ausdrücken und schon gar nicht vorkalkulieren. (oder warum ist jeder vom guten Launch der Wii und vom schlchten der PS3 ÜBERRASCHT, wenn man es vorher schon hätte wissen können?)
vorkalkuliert ist vllt der falsche ausdruck, im jeden fall ist dass was hier läuft lenkbar.. wie du schon sagtest, teilweise schon mit einem exklusiven vertrag oder eben druch preissenkung
4. Selsbt wenn diese Manager so clever wären, dann haben alle 3 Unternehmen solche Leute, und das hebt sich wieder auf. (ähnlich wie beim Schach: wenn zwei Großmeister gegeneinander spielen, weiß man auch nicht wer gewinnt)
wenn du dich in der wirtschaft auskennst dann müsstest du vllt wissen dass alle 3 firmen eigene ziele haben und nur auf 2. ebene miteinander konkurrieren.. microsoft ziel seh ich in dieser gen als stabilisierung der marke xbox, in der letzten konnte ein gamer noch auf die xbox verzichten ohne vom hochhaus zu springen.. die xbox 720 muss einfach gekauft werden, natürlich freut sich microsoft ebenfalls über marktanteile oder umsatz
nintendo hat so wie ich das sehe klare marktführerschaftsambitionen wie eben mit dem ds
sony scheint gar nicht mehr gewinnen zu wollen sondern rechnet vor allem mit cineasten in erster linie und später wenn die ps3 billiger ist, mit allen anderen spielern.. solange wird sie die ps2 schon über wasser halten
deswegen denke ich vor allem sony wird hier momentan falsch eingeschätzt, was nützt es sony jetzt 10 millionen ps3 zu verkaufen, dass wären verluste ohne ende.. nein, lieber die ps2 am leben halten und später mit der ps3 für die nächsten 7 jahre ablösen
naja, am liebsten würde ich trotzdem diese verkaufszahlendiskussion lassen.. ich kaufe mir vllt 10 spiele im jahr, 2007 ist für mich schon komplett ausgebucht, selbst wenn jetzt nintendo oder microsoft untergehen würde hätte ich noch genug spiele zum überleben bis zur nächsten gen