16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Nerazar schrieb:
http://www.consolewars.de/news/7714/cell_auf_der_isscc_enthuellt/

Wenn jemand lachen will, oder einfach nur die gute alte SonyOwnage-Zeit hier im Forum erleben wird, der darf hier die Vergangenheit wiedererkennen.

Es zu lustig :lol:
lol danke :lol: :lol:
Ich lach mich ums Eck..

Das beste dieser Nintendofanboy ^^

Nintendo Rev. beats PS3 :lol: :lol:

wenn der nrev nach der ps3 kommt, wovon ich ausgehe, weil bis dato immer noch nichts bekannt ist und nintendo schon immer seine konsolen bis zum letzten ausgereizt hat (siehe n64) müsste er eigentlich noch leistungsfähiger werden! soweit ich weiß wird big n ja auch wieder mal mit ibm und anderen großen herstellern zusammenarbeiten etc! abwarten und teetrinken ... bei der emotion engine wurde uns auch das blaue vom himmel versprochen und null gehalten!

Hehe...
Jaja...das errinert mich noch an gute Zeiten... ;)
Damals hab ich u.A gemeint, dass der Wii einfach nicht so stark sein KANN....wegen dem Preis, und der Grösse...
Aber man war ein NBasher... NHasser.... ect ect, aber dabei meinte ich es nichtmal böse...
Ich gebs auch gerne zu dass ich mich damals bezüglich der PS3 geirrt habe, ich hab wirklich erwartet dass sie weitaus stärker wäre als die Xbox360 .... kein Wunder dass man daran geglaubt hat.
Aber.... naja....einmal geirrt....einmal lag ich richtig....
Mit der Quote bin ich zufrieden ;)

Nightelve schrieb:
[Hehe...
Jaja...das errinert mich noch an gute Zeiten... ;)
Damals hab ich u.A gemeint, dass der Wii einfach nicht so stark sein KANN....wegen dem Preis, und der Grösse...
Aber man war ein NBasher... NHasser.... ect ect, aber dabei meinte ich es nichtmal böse...
Ich gebs auch gerne zu dass ich mich damals bezüglich der PS3 geirrt habe, ich hab wirklich erwartet dass sie weitaus stärker wäre als die Xbox360 .... kein Wunder dass man daran geglaubt hat.
Aber.... naja....einmal geirrt....einmal lag ich richtig....
Mit der Quote bin ich zufrieden ;)

Ja das haben wohl die meisten gedacht, dass die PS3 bedeutend stärker wird als die 360 .... manche glauben es noch heute! :D :oops:

----------------------------------------------------------------------------------
Hier noch was aus gegebenem Anlass:

Killerspieldebatte

Bayern reicht Gesetzesentwurf ein

"Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer Spielprogramme, die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen darstellen und dem Spieler die Beteiligung an dargestellten Gewalttätigkeiten solcher Art ermöglichen,

1. verbreitet,
2. öffentlich zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen."

Starker Tobak? Keine Angst, das ist noch kein Auszug aus dem Strafgesetzbuch, könnte es aber nach dem Willen der bayerischen Landesregierung bald werden. Diese setzte jetzt ihre Ankündigung um, einen Gesetzesentwurf zum Verbot von Killerspielen einzureichen. In einer der nächsten Abstimmungen des Bundesrates soll dann etschieden werden, ob und in welcher Form der Entwurf dann in den Bundestag geht.

Der oben zitierte Absatz bezieht sich auf die bisherige Regelung des §131 StGB, wonach die Verbreitung von Menschenrechtswürde verletzende Medieninhalten unter Strafe steht. Aus dem bisherigen Paragraphen wird der Absatz 4, das Erziehungsprivileg gestrichen, da es aus Sicht Bayerns keine legitime Begründung gibt, dass Eltern ihre Kinder solchen Inhalten aussetzen. Der obige Text wird dann als §131a eingefügt.

Man geht aber noch weiter, denn auch der §118 soll um einen §118a erweitert werden. Dieser regelt dann die Strafe bei der Ausführung Menschenverachtender Spiele, namentlich Gotcha und Paintball. Sowohl die Veranstaltung, die Teilnahme oder das Vermieten von Flächen zur Veranstaltung wird dann zukünftig mit Geldstrafen geahndet.

Hart trifft es auch die Spieleindustrie, denn die Verantwortung über die Einstufung der Spiele geht dann von der USK - Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle - an die obersten Landesjugendbehörden. Eine ganze Reihe von Ansprüchen an die freiwillige Selbstkontrolle wird genannt und es obliegt der obersten Landesjugendbehörde zu entscheiden, ob die Vorrausetzungen erfüllt sein. Sollte dem nicht so sein, wird die Anerkenntnis entzogen und es kann keine Einstufung von neuen Titeln erfolgen, solange die Vorraussetzungen nicht erneut geprüft und erfüllt sind.

Der Gesetzesentwurf als PDF:

http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_8336/SharedDocs/Drucksa..

Quelle: www.mediabiz.de
geschrieben von Gonzo09 | 08.02.2007 | 14:22 Uhr

Hm, Katzen wird man in Zukunft zu Tode foltern können, fein :)
Dieser Gesetzesentwurf ist Unsinn :shakehead:

Suntiago schrieb:
Nerazar schrieb:

Wenn jemand lachen will, oder einfach nur die gute alte SonyOwnage-Zeit hier im Forum erleben wird, der darf hier die Vergangenheit wiedererkennen.

Ich lach mich ums Eck..

wenn der nrev nach der ps3 kommt, wovon ich ausgehe, weil bis dato immer noch nichts bekannt ist und nintendo schon immer seine konsolen bis zum letzten ausgereizt hat (siehe n64) müsste er eigentlich noch leistungsfähiger werden! soweit ich weiß wird big n ja auch wieder mal mit ibm und anderen großen herstellern zusammenarbeiten etc! abwarten und teetrinken ... bei der emotion engine wurde uns auch das blaue vom himmel versprochen und null gehalten!

Soviel zum thema grafik war noch nie wichtig. :rofl3:
Erst ab der Wii grafik enthüllung wurde die grafik unwichtig, ich kann mich noch gut an "Wii high definition graphics -believe" signaturen erinnern. :lol:

Breac schrieb:
Was soll man von der CSU anderes erwarten?

Was mir mehr sorgen macht ist, dass die diese Scheisse echt in den Bundesrat bringen :aargh:

Das wird dann ein wenig abgeändert an den Bundestag gegeben und dann beschlossen :hammer: :o

Danach wird wieder Frieden in unser Land einkehren. Die gigantische Menge von 2 Tätern in 20 Jahren wird nie wieder die Sicherheit des Landes in Gefahr bringen!

So ein Unsinn.

Das lustige ist das es immer noch keine einzige Studie gibt die da überhaupt einen Zusammenhang belegt. Keine Wissenschaftler haben das je irgendwie ausgearbeitet und verbunden. Interessant wie das einfach nur gemacht wird weil man damit Wählerstimmen fangen kann..

Also bringt die "Demokratur" die wir hier haben, solche Gesetze hervor.. Wie Pervers.. Irgendwas stimmt da nicht. Da muss sich was ändern.

/ajk

Breac schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:

War sie auch noch nie, zumindest nicht für den Erfolg.

Für den erfolg nicht, aber für manch andere schon.
Für dich vielleicht nicht, aber für solche wie den hier:

;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Suntiago schrieb:
Nerazar schrieb:

Ich lach mich ums Eck..

Erst ab der Wii grafik enthüllung wurde die grafik unwichtig, ich kann mich noch gut an "Wii high definition graphics -believe" signaturen erinnern. :lol:

Ich kann mich noch an viel bessere Aussagen erinnern..

ZITAT (ungefähr suche es mal raus loool):
Die unterste Nintendo Revolution Grafik wird schon das normale/mittlere Niveau der Xbox2 Grafik haben, es bleibt abzu warten welche Konsole die bessere Grafik hat.. die Xbox2 scheidet schonmal aus..

:lol: :lol:

DarkneSSS77 schrieb:
Breac schrieb:

Was mir mehr sorgen macht ist, dass die diese Scheisse echt in den Bundesrat bringen :aargh:

Das wird dann ein wenig abgeändert an den Bundestag gegeben und dann beschlossen :hammer: :o

Mann.. das ist ja grausam. Medienzensur ist das!

Find es schon empörend genug das GRAW 2 ne USK Einstufung von "keine Jugendfreigabe" hat obwohl der erste Teil ab 16 Jahren freigegeben war.

Lächerlich :shakehead:

The Point schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Breac schrieb:

Mann.. das ist ja grausam. Medienzensur ist das!

Find es schon empörend genug das GRAW 2 ne USK Einstufung von "keine Jugendfreigabe" hat obwohl der erste Teil ab 16 Jahren freigegeben war.

Lächerlich :shakehead:

Tja die USK wurde "angefixt" von dem Medienrummel! Jetzt bewerten sie noch härter! Crackdown--> Keine Bewertung! Ab 18 hätte doch gerreicht!

Wenn man bedenkt was für Auswirkungen das für TV Shows, Gamemagzine, Gamefirmen oder Händler wie EB Games hätte.. nicht auszudenken. :shakehead:

Breac schrieb:
Ist so ein Gesetz überhaupt mit EU-Recht vereinbar?
Ich behaupte mal nein, vor allem, da EU-Recht normalerweise über Landesrecht steht. Außerdem wäre es imho ein unzulässiger Wettbewerbsnachteil für die Publisher der "Gewaltspiele" gegenüber den anderen.

Es gibt doch ne eurpäische Norm für Spielewertungen - warum nicht einfach die nehmen?

Deutschland ist da so rückständig wie anno dazumal beim Internet oder bei Telefonen, wo man früher nur eins haben durfte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom