16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Echt traurig sowas.. in der Schweiz haben sie soweit ich weiß viele Volksabstimmungen, hier können wir davon träumen.

Hat einer die Killerspielumfrage auf N24 gesehen.. da ham die Mderatoren aber dumm aus der Wäsche geguckt :D

--------------------------------------------------------------------------------

TOP STORY

Rares Jetpac als Jetpac Refuelled auf Xbox Live Arcade?

07.02.07 - Rares klassischer Shooter Jetpac könnte vielleicht demnächst auf Xbox Live erscheinen. Diese Vermutung lässt sich aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK ableiten.

So wurde ein Spiel namens Jetpac Refuelled mit 'Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG' eingestuft, der Publisher ist Microsoft. Das Genre ist 'Arcade', als Untergenre wird 'Shoot' em Up' angegeben.

Bereits am 06.06.06 gab es eine Meldung vom 'Official Xbox 360 Magazine', wonach Jetpac auf Xbox Live Arcade erscheinen könnte. Von Microsoft liegt noch keine offizielle Ankündigung oder Bestätigung vor.

The Point schrieb:
Echt traurig sowas.. in der Schweiz haben sie soweit ich weiß viele Volksabstimmungen, hier können wir davon träumen.

Hat einer die Killerspielumfrage auf N24 gesehen.. da ham die Mderatoren aber dumm aus der Wäsche geguckt :D

Wie ging die umfrage aus?

DarkneSSS77 schrieb:
Naja das darf eigentlich jeder Staat regeln wie er lustig ist! EU Recht ist nicht unbedingt immer ausschlaggebend
Sicher? Was ist, wenn sich die Hersteller auf einen "Wettbewerbsnachteil" in Deutschland berufen? Oder gar auf das Recht zur freien Meinungsäußerung, wobei das schwierig durchzusetzen wäre.

Zumal mir eine ernsthafte Begründung für die USK und gegen PEGI immer noch fehlt.

In einer kürzlich durchgeführten Studie kam die Universität Rochester zu einem erstaunlichen Ergebnis: Ego-Shooter verbessern die Sehleistung. Die Testpersonen, Studenten die vorher keine oder wenig Erfahrung mit Spielen hatten, wurden dazu in zwei Gruppen geteilt. Gruppe 1 sollte über einen bestimmten Zeitraum täglich eine Stunde Unreal Tournament spielen, während sich Gruppe 2 mit Tetris vergnügte. Getestet wurde die Sehkraft der Teilnehmer anhand einer elektronischen Anzeigetafel auf der in einem Buchstaben-Wirrwar ein "T" gefunden werden musste.

Dieser Test wurde zu Beginn und am Ende des Versuchszeitraums durchgeführt. So ließ sich bei den Tetris-Spielern keine Verbesserung feststellen, während die Sehleistung der Unreal Tournament-Spieler um 20 Prozent gestiegen war. Wie Neurowissenschaftlerin Daphne Bavelier erklärt, treiben Actionspiele das visuelle System des Menschen an seine Grenzen, an welche er sich dann nach und nach anpasst. Basierend auf diesen Ergebnissen können nun Trainingsprogramme für Menschen mit Sehschwäche erstellt werden.

Quelle: gamepro.de

Lol, wir werden alle Blind! :rofl2:
Und schuld sind wie immer die Killerspiele. :lol:

The Point schrieb:
Tja, die Direktdemokratie hat aber auch bei Themen, die mit Blendkampagnen geführt werden, ihre Nachteile, IMHO.

@Crab: Ich dachte, wir sehen alle besser? Oder demnächst nicht mehr, weil Killerspiele dann verboten sind?

Deutschland, einig Land der Blinden :lol:

DarkneSSS77 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

TOP STORY

07.02.07 - Rares klassischer Shooter Jetpac könnte vielleicht demnächst auf Xbox Live erscheinen. Diese Vermutung lässt sich aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK ableiten.

So wurde ein Spiel namens Jetpac Refuelled mit 'Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG' eingestuft, der Publisher ist Microsoft. Das Genre ist 'Arcade', als Untergenre wird 'Shoot' em Up' angegeben.

Bereits am 06.06.06 gab es eine Meldung vom 'Official Xbox 360 Magazine', wonach Jetpac auf Xbox Live Arcade erscheinen könnte. Von Microsoft liegt noch keine offizielle Ankündigung oder Bestätigung vor.
Imo ist das alles - außer eine "Topstory" ... Dahat man mit Rare Namen wie Conker, Johanna, Banjo und Co. und was macht man draus? Ein Pixelbrei Jetpac aus 1983 ... Hmpf.

wupperbayer schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Naja das darf eigentlich jeder Staat regeln wie er lustig ist! EU Recht ist nicht unbedingt immer ausschlaggebend
Sicher? Was ist, wenn sich die Hersteller auf einen "Wettbewerbsnachteil" in Deutschland berufen? Oder gar auf das Recht zur freien Meinungsäußerung, wobei das schwierig durchzusetzen wäre.

Zumal mir eine ernsthafte Begründung für die USK und gegen PEGI immer noch fehlt.

Deutschland kanns erstmal "drauf ankommen lassen" und warten ob di eE was dazu sagt, und selbst wenn es der EU nicht passt dauert es laaaannnnnggggggeeeee bis die EU Deutschland zwingt es wieder zu ändern (wenn überhaupt)

Die lieben politiker aus Bayern sollen mal lieber auf die Weide gehen und mit den Kühen spielen, davon haben sie vll Ahnung.

Frontliner schrieb:
@pipboy

dead rising hab ich auch, aber ehrlich gesagt ist es zu schlecht für ein spiel des jahres ;) (nicht das es schlecht wäre, aber es gibt zu viel anderes das besser ist)
Ist mir doch egal was andere von dem Titel halten, wichtig ist das er mir Spass macht und es ist eben mein Favorit von 2006. :)
Es war der erste Titel der Next-Gen der mir eine völlig neue Spielehrfahrung brachte und dafür bin ich dankbar.

Pipboy schrieb:
Frontliner schrieb:
@pipboy

dead rising hab ich auch, aber ehrlich gesagt ist es zu schlecht für ein spiel des jahres ;) (nicht das es schlecht wäre, aber es gibt zu viel anderes das besser ist)
Ist mir doch egal was andere von dem Titel halten, wichtig ist das er mir Spass macht und es ist eben mein Favorit von 2006. :)

war ja nur ne anmerkung :hmpf: reiss mir nicht gleich den kopf ab :P

/ajk schrieb:
Danach wird wieder Frieden in unser Land einkehren. Die gigantische Menge von 2 Tätern in 20 Jahren wird nie wieder die Sicherheit des Landes in Gefahr bringen!

So ein Unsinn.

Das lustige ist das es immer noch keine einzige Studie gibt die da überhaupt einen Zusammenhang belegt. Keine Wissenschaftler haben das je irgendwie ausgearbeitet und verbunden. Interessant wie das einfach nur gemacht wird weil man damit Wählerstimmen fangen kann..

Also bringt die "Demokratur" die wir hier haben, solche Gesetze hervor.. Wie Pervers.. Irgendwas stimmt da nicht. Da muss sich was ändern.

/ajk

100% Zustimmung. Genauso ist es

DarkneSSS77 schrieb:

TOP STORY

warum nicht KILLER INSTINCT :cry3:

Ich will ein vollwertiges Killer Instinct, dass mit modernen BEMUS mithalten kann. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom