16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
World of Warcraft Addon
Schlägt alle Rekorde
Jörg Schnettker, 23.01.2007 um 16:26

Blizzard hat heute bekannt gegeben, dass World of Warcraft: The Burning Crusade das sich am schnellsten verkaufte Spiel in Nord-Amerika und Europa ist. Seit dem Start der Aufzeichnung gab es kein Spiel, dass sich so schnell in 24 Stunden verkauft hat. Fast 2,4 Millionen Exemplare wurden in den ersten 24 Stunden verkauft. Zum Launch, der in Nord-Amerika, Europa, Singapur und Thailand am 16. Januar war, hat man fast 4 Millionen Exemplare ausgeliefert. Weltweit hatten mehr als 5.000 Läden die Türen um Mitternacht zum Verkauf auf. In Europa wurden 1,1 Millionen und in Amerika 1,2 Millionen Exemplare am ersten Tag verkauft - bereits am Ende des ersten Tages haben sich 1,7 Millionen Spieler in das Addon eingelogt.
----------------------

LOL wenn man so überlegt in 24 Stunden alleine in USA + Europa 2,4 Mio Einheiten rofl.. omg.. Consoles TEH DOOMED :lol:

lol k.a wieviele zahlende Accounts gibt es ? 8-9 Mio jeder zahlt nicht nur das Spiel.. (+Addon evtl.) 12,99€ kostet es im Monat 100 Mio @ Monat @ Blizzard ohne Verkäufe der Spiele ? OMFG ! :lol:

kann es sein, dass ich der einzige mensch der welt bin, der nicht WoW gespielt hat?

Deadwood schrieb:
Suntiago schrieb:
...12,99€ kostet es im Monat 100 Mio @ Monat @ Blizzard ohne Verkäufe der Spiele ? OMFG ! :lol:

Milchmädchen Rechnung.

Ist mir auch klar..
War auch ehr eine Frage...
Wieviele zahlende Accounts gibt es ?
Was verdient Blizzard daran nach Abzug der Kosten für Server etc ?
..

Naja egal davon können Konsolengames nur träumen :lol:

Suntiago schrieb:
Deadwood schrieb:
Suntiago schrieb:
...12,99€ kostet es im Monat 100 Mio @ Monat @ Blizzard ohne Verkäufe der Spiele ? OMFG ! :lol:

Milchmädchen Rechnung.

Ist mir auch klar..
..

8 Millionen Accounts.
Wieviel sie verdienen? Keine Ahnung. Ein paar Millionen pro Monat bestimmt. Ich denke mal so 20 Millionen pro Monat an Gewinn.

Wie dem auch sei, WoW ist ne Cashcow und hat es den alteingesessenen in dem Genre (SOE) mal so richtig gezeigt als Newcomer.

todde schrieb:
Deadwood schrieb:
Suntiago schrieb:

Milchmädchen Rechnung.

Ganz große Milchmädchenrechnung.

1.Kann keiner von uns wissen
2.Seht Ihr nicht die Fragezeichen..
3. Stellt euch vor es gibt 10 Mio Abonenten

10Mio x 12,99€ = 129,9 Mio € - Serverkosten + Gewinn @ Spielverkauf (40€ + Addon 35€ ?) usw..
Können wir nicht wissen .. könnte doch sein das Blizzard knapp 100 Mio im Monat durch WoW zieht XD

PS: Installiere gerade WoW + Addon XD
Habe mehrere Chars @ WoW und habe vor Monaten aufgehört , da es keinen Spass mehr machte und extrem viel Zeit draufging .. ^^
Aber nun dank Addon .. Neuen Char anfangen yeah :lol:

Analysten haben wieder einmal in die Glaskugel geschaut:

Analyst: PS3 Won't Have the Impact of PS2 Due to Xbox 360's Early Lead

Research and Markets has published a new report in which the firm claims the PlayStation 3 will have the largest install base by 2010 it won't dominate the market as much as its predecessor did due to the launch delay in Europe and the early lead of the Xbox 360.

Deadwood schrieb:
Suntiago schrieb:
Deadwood schrieb:
Suntiago schrieb:

Milchmädchen Rechnung.

Ist mir auch klar..
..

8 Millionen Accounts.
Wieviel sie verdienen? Keine Ahnung. Ein paar Millionen pro Monat bestimmt. Ich denke mal so 20 Millionen pro Monat an Gewinn.

Wie dem auch sei, WoW ist ne Cashcow und hat es den alteingesessenen in dem Genre (SOE) mal so richtig gezeigt als Newcomer.
Eigentlich weiß niemand außer Blizzard selbst wieviele ZAHLENDE Accounts existieren. Wahrscheinlicher ist eher 4-5 Millionen...

Ich spiele übrigens kein WoW weil es mich gelangweilt hat was ich vom Wii nicht behaupten kann.

Sardello schrieb:
Eigentlich weiß niemand außer Blizzard selbst wieviele ZAHLENDE Accounts existieren. Wahrscheinlicher ist eher 4-5 Millionen...

Ich spiele übrigens kein WoW weil es mich gelangweilt hat was ich vom Wii nicht behaupten kann.

Wahrscheinlich sind 8 Millionen_zahlende_Accounts. Da Blizzard nur aktive, also bezahlte, Accounts zählt.
Kann mir aber denken, daß bald die 9 Millionen Grenze überschritten wird, wegen des Add-Ons. Viele reaktivieren ihre Accounts bei einem MMORPG Add-On.

Ibliis schrieb:
Analysten haben wieder einmal in die Glaskugel geschaut:

Analyst: PS3 Won't Have the Impact of PS2 Due to Xbox 360's Early Lead

Research and Markets has published a new report in which the firm claims the PlayStation 3 will have the largest install base by 2010 it won't dominate the market as much as its predecessor did due to the launch delay in Europe and the early lead of the Xbox 360.

Diese Analyse könnte nur stimmen, wenn Bluray sich schon 2007 komplett durchsetzt. Da Sony aber die nächsten 2-3 Jahre ja den Preis nicht senken möchte und Blurayplayer in dieser Zeit bestimmt sehr günstig werden (sofern es sich durchsetzt), wird Sony es schwer haben schon 2010 die meiste installierter Hardware zu haben, weltweit versteht sich... Zumal die Wii dank dem Preis viel höhere Chancen darauf hat.

Deadwood schrieb:
Sardello schrieb:

Wahrscheinlich sind 8 Millionen_zahlende_Accounts. Da Blizzard nur aktive, also bezahlte, Accounts zählt.
Kann mir aber denken, daß bald die 9 Millionen Grenze überschritten wird, wegen des Add-Ons. Viele reaktivieren ihre Accounts bei einem MMORPG Add-On.
Das ist quatsch! Blizzard zählt Gast-Accounts genauso mit wie Accounts die noch im ersten unbezahlten Monat sind!

Sardello schrieb:
Deadwood schrieb:
Sardello schrieb:

Das ist quatsch! Blizzard zählt Gast-Accounts genauso mit wie Accounts die noch im ersten unbezahlten Monat sind!

Quelle für deine/eure ! Behauptungen.. bringt ja nichts irgendwas in den Raum zu werfen..

edit:

da wir's heute von tollen Gesetzen haben

New Yorker Senator sorgt sich um Sicherheit von iPod-Nutzern

Beim Überqueren der Straße muss man auf den Verkehr achten. Erst nach links schauen, dann nach rechts, und dann noch einmal nach links. Seit Generationen bringen Eltern das ihren Kindern bei. Dabei ist die Gefährdung auf einer New Yorker Straßenkreuzung sicher größer als in einem rumänischen Bergdorf. Und das nicht nur wegen des vermutlich dichteren Verkehrs, sondern auch wegen der ganzen modernen Technik. Denn Handy, iPod und PSP sind nach Meinung des US-amerikanischen Senators Carl Kruger nicht nur für Fahrzeugführer eine tödliche Ablenkung, sondern auch für Fußgänger. Wer schon einmal von einem New Yorker Taxi erfasst wurde, als er gerade mit "Call of Duty" in den Fingern die Straßenseite wechseln wollte, wird wissen, was der Senator meint.

Der für seine sicherheitsbewussten Gesetzesvorschläge offenbar bekannte Kruger kommt aus Brooklyn und sitzt für die Demokratische Partei im Senat des Bundesstaates New York. In seinem Wahlkreis sind seit September 2006 drei Fußgänger getötet worden, weil sie sich von einem elektronischen Gerät hatten ablenken lassen. Der Senator spricht hier von einer Krise der öffentlichen Sicherheit. Deshalb hat Kruger jetzt einen Gesetzesvorschlag eingebracht, nach dem die Benutzung von iPod, Blackberry oder mobiler Spielkonsole beim Überqueren einer Straße unter Strafe gestellt werden sollen. 100 US-Dollar sollen fällig sein, wenn man sich bei der Zuwiderhandlung erwischen lässt – und das "Hey, Sie da mit dem iPod! Halt! Polizei!" auch hört.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/85016
:lol:

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
Es kommt nicht vor 2008. Ich könnte mir auch immernoch vorstellen, dass der Mediablowout bei Capcom so zurückgehalten wird, da sie in den Gesprächen mit MS sind. Capcom könnte diese Gen exklusiv werden für 360 im Konsolenbereich (nicht Handheld und auch nur diese Gen). Resi 5 exklusiv für 360 - halte ich für sehr möglich.

Kann mir nicht vorstellen das sie alle ihe Projekte wie Monster Hunter 3,Resi:UC,DMC4 etc. canceln. bzw. nur für die 360 bringen.

So unendlich viel haben sie auf der Plattform auch nicht verkauft....

Warum nicht? MS geht nicht zu den einzelnen Studios, sie gehen zum Chef und hauen ihm einen Koffer Kohle auf den Tisch. Wenn darin mehr ist, als die Spiele einbringen würden für Wii und PS3, dann ist gut. Zumal ein DMC4 wohl derzeit auf der 360 mehr einbringt als auf der PS3.

Mog schrieb:
Warum nicht? MS geht nicht zu den einzelnen Studios, sie gehen zum Chef und hauen ihm einen Koffer Kohle auf den Tisch. Wenn darin mehr ist, als die Spiele einbringen würden für Wii und PS3, dann ist gut. Zumal ein DMC4 wohl derzeit auf der 360 mehr einbringt als auf der PS3.

Ja, wenn...kann mir aber nicht vorstellen das MS soviel zahlen wird das Capcom diese Gen ALLES 360 exklusiv bringt. Wäre riesiger Imageverlust imo für Capcom....

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:

Ja, wenn...kann mir aber nicht vorstellen das MS soviel zahlen wird das Capcom diese Gen ALLES 360 exklusiv bringt. Wäre riesiger Imageverlust imo für Capcom....

Wars das beim GameCube und Resi? Nein.

Versteh mich nicht falsch, ich würds auch nicht gut finden. Ein DMC gehört nicht auf die Xbox, wie ein Resi nicht auf GameCube - vom Gefühl her. Ich halte es nur für möglich und ich würde nicht vor Überraschung hintenumfallen wenns passiert.

Wow ist jedenfalls für Blizzard ein Glücksgriff.
Es gab mal einen Artikel in dem gesagt wurde, dass von der Spielgebühr lediglich 2-3 Euro für die Unterhaltskosten drauf gingen.
Demnach würde Blizzard wirklich ca. 10Euro pro Monat und Abo verdienen was demnach 80Mio pro Monat ausmachen würde.
Dazu kommen natürlich noch die Spiel- und Add-on Einnahmen.
Wenn sie pro Game oder Add-on nur 20 Euro verdienen ergibt da auch noch mal schlappe 160Mio pro Jahr (oder wie oft erscheint ein Add on dafür ?).
Also eine gute Milliarde Euro Gewinn im Jahr und das für ein Game ist der absolute Hammer.

Allerdings ist hierbei zu beachten, dass es sich um die Anzahl verkaufter Titel handelt und neben regulären Abonnements auch 10-tägige Probeabonnements mit einschließt, bei denen es sich um kostenlose Beilagen in Zeitschriften handelt. Spieleabonnements, die nicht verlängert oder von Blizzard einseitig aufgekündigt wurden, werden weiterhin in dieser Statistik gezählt
Quelle: Wikipedia.de

genug über das schrottige PC-Game gelabert :P

Mog schrieb:

Versteh mich nicht falsch, ich würds auch nicht gut finden. Ein DMC gehört nicht auf die Xbox, wie ein Resi nicht auf GameCube - vom Gefühl her. Ich halte es nur für möglich und ich würde nicht vor Überraschung hintenumfallen wenns passiert.

Naja ein Spiel bzw. eine Serie ist was anderes - aber alles ist mehr als übertrieben. Viele Capcom games verkaufen sich besser in japan wie z.B Monster Hunter würde sich auch für MS nicht rentieren.

Könnt glücklich sein das DR und LP 360 exclusive Marken bleiben :)

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:

Naja ein Spiel bzw. eine Serie ist was anderes - aber alles ist mehr als übertrieben. Viele Capcom games verkaufen sich besser in japan wie z.B Monster Hunter würde sich auch für MS nicht rentieren.

Könnt glücklich sein das DR und LP 360 exclusive Marken bleiben :)

LP kann meinetwegen für die Phantom kommen. Aber ein Dead Rising könnte eine tolle Serie werden. Freue mich auf den zweiten Teil.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom