16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WAAAAH - ich wurde degradiert! Mein Xbox Live Gamertag ist nicht mehr Gold, sondern Silber. OMG!!!1elf :sick2:

Sasuke schrieb:
Activision 2007 HW estimates for North America (360 to lead)

Xbox 360 5M
PS2 4M
PS3 4M
Wii 4M

Handhelds (DS, PSP, GBA) 10M

http://www.gamespot.com/news/6165582.html

Kommt jetzt jede Firma mit irgendwelchen Zahlen oder wie? Desweiteren kann das eh nicht stimmen, da sich nach die 360 nach Meinungen vieler Experten hier im Forum dieses Jahr nicht verkaufen wird, da die Konkurrenz gelauncht ist. Wii ist ein bisschen zu niedrig oder schätze ich das falsch ein?

Mog schrieb:
WAAAAH - ich wurde degradiert! Mein Xbox Live Gamertag ist nicht mehr Gold, sondern Silber. OMG!!!1elf :sick2:

Hehehe :D hast keine Kreditkarteninformationen hintelegt? Dann bleibst du Gold Member (ob du willst oder nicht! :D )

Das die 360 vorne stehen wird dank Knallern wie Halo und evtl. Preissenkungen ist wahrscheinlich -aber das die Ps3 sich genauso oft wie der Wii verkauft ist imo etwas sehr optimistisch - für ps3 :)

Phytagoras schrieb:
Daher werden sie auch in 5 Jahren noch eine Daseinsberechtigung haben, denn ich bezweifle, dass in 5 Jahren ein FF, ein Mario, ein Sonic, ein MGS etc. auf dem PC erscheinen werden.

Du siehst das falsch. Wenn ich auf der PS4 Word oder ein Brennprogramm laufen lassen kann, ist das imho schon ein PC ;)
Die Konsolen nähern sich dem PC an, das hat nichts damit zutun das es ein Mario mal unter Windows Vista geben wird.

Ich würde eher die These aufstellen, dass Konsolen immer mehr zu Multimediastationen werden, aber nicht zu PCs.

PCs sind Multimediastationen. ;)

Das, was der von sich gibt, wird imo net so eintreffen. Wie gesagt: Momentan boomt der Konsolenmarkt und der PC-Game-Markt stagniert. Und das, obwohl der PC-Game-Markt größer ist, als der Konsolenmarkt.

Ein Markt muss auch nicht jedes Jahr massive Wachstumsraten haben. Der Konsolenmarkt stagniert auch, wenn man den DS abzieht. Warum geht Nintendo wohl in diese Richtung?

@Spike Ich sehe, dass du alle Konsolen meinst. Und trotzdem ist der PC-Game-Markt größer als der Konsolenmarkt.
Ist daher ziemlich erstaunlich, dass alle Konsolen mehr Umsatz machen.

Warum ist der PC Game Markt größer? Es erscheinen doch viel weniger Vollpreisspiele im Jahr und die Games sind günstiger ... ;)
Was ist hier nun erstaunlich? Das der DS so boomt? Ja, darüber staunen wir jedesmal wenn wir die Verkaufszahlen sehen.

PCs sind Multimediastationen.

Ein Pc ist weitaus mehr als eine Multimediastation.

Wie du schon meintest. Wenn man Word und irgendnen Brennerprogramm, P2P programm etc. laufen lassen kann auf einer PS4, dann ist das ein PC.
Aber das wird imo nicht so eintreffen. Dann könnten sie direkt für den PC entwickeln.

Bei einer Konsole liegt auch mit den heutigen Zusatzfeatures der Hauptaspekt immer noch auf den Spielen, die dafür rauskommen.

Das sie sich den Pc annähern kann ich verstehen. Aber sie werden nie ein PC sein. Und der Blizzardtyp meint, sie würden ihre Daseinsberechtigung verlieren. Und das werden sie in 5 Jahren bestimmt nicht. Die Firmen sehen doch auch, dass sie für Gamer entwickeln und nicht für Pc-Freaks, auch wenn manche Leute in einer bestimmten Firma schon die Ps3 als PC ansehen.
Ich bezweifle, dass die Firmen sich das gefallen lassen werden.

Phytagoras schrieb:
Ein Pc ist weitaus mehr als eine Multimediastation.

Konsolen doch auch ;)

Wie du schon meintest. Wenn man Word und irgendnen Brennerprogramm, P2P programm etc. laufen lassen kann auf einer PS4, dann ist das ein PC.

Können tut man das schon auf der PS3 ;)

Aber das wird imo nicht so eintreffen. Dann könnten sie direkt für den PC entwickeln.

Warum sollte man das machen? Man möchte auch weiterhin die eigene Multimediaplattform haben und Lizenzgebühren verlangen dürfen. Ebenso möchte man seine Konzepte und Formate (ob BluRay oder Live ist ja egal) damit an den Mann bringen oder seine Musik und Filme darüber verkaufen.

Bei einer Konsole liegt auch mit den heutigen Zusatzfeatures der Hauptaspekt immer noch auf den Spielen, die dafür rauskommen.

Bei der PS3 wird mit CELL Power, Bluray Speicherplatz und HDTV geworben. Wo bleiben da die Spiele?

Mog schrieb:
Mein Jahresabo läuft auch im März ab, weiss nicht ob ich den verlängern soll weil die PS3 ja schon im März kommt^^
Wenn Halo 3 kommt wird der wieder aktiviert!

Bayek schrieb:
Mog schrieb:
Mein Jahresabo läuft auch im März ab, weiss nicht ob ich den verlängern soll weil die PS3 ja schon im März kommt^^
Wenn Halo 3 kommt wird der wieder aktiviert!

Lohnt sich im Moment nicht. Ich hab noch 2x 48 Stunden. Das können wir nochmal für DOA4 verpulvern die Tage. Ansonsten kommen im Sommer für mich Blue Dragon und ... yoah. Also im Winter kommen ja Mass Effect, BioShock und Assassin's Creed. Mal schaun was es da für Onlinemodes gibt... Also für Virtua Tennis 3 hol ich mir keine 3 Monate Gold. Vor allem brauch ich auch immernoch diese blöde PSP und mind. drei oder vier LastGen Games. Und lernen muss ich ja auch noch. Also nicht so schlimm mit Silber... jedenfalls nicht ganz so schlimm... ... ... :(

Jack schrieb:
Suntiago schrieb:
Gibt es eigentlich schon Bilder zudem neuen Final Fantasy MMORPG von Square für die Xbox360 ?

Das wird einfach nur geil 8-)
Nö und es ist auch kein FF MMO, sondern einfach "ein" MMO.

In der News heisst es...

Square Enix
von Christopher vom 08.02.07, 13:48 Uhr

MMORPG für Xbox 360

Wie unsere Kollegen von GameFront berichten hat Hiromichi Tanaka von Square Enix bestätigt das man daran arbeitet das MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) für die Xbox 360 zu entwickeln. Dieses Spiel soll auch für Windows Vista erscheinen. Ob es auch für die Sony PS3 erscheint ist fraglich wurde aber von Hiromichi Tanaka nicht ausgeschlossen.

Und das es sich um FF scheinbar handelt steht anscheined lange fest gab mehrere News z.B

17.07.06 - Square Enix arbeitet an einem Nachfolger des Online-Rollenspiels Final Fantasy XI Click Picture, der für PS3 und Xbox 360 erscheinen soll. Das schreibt die japanische Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun. Release: TBA

Suntiago schrieb:
Jack schrieb:
Suntiago schrieb:
Gibt es eigentlich schon Bilder zudem neuen Final Fantasy MMORPG von Square für die Xbox360 ?

Das wird einfach nur geil 8-)
Nö und es ist auch kein FF MMO, sondern einfach "ein" MMO.

In der News heisst es...

Square Enix
von Christopher vom 08.02.07, 13:48 Uhr

MMORPG für Xbox 360

Wie unsere Kollegen von GameFront berichten hat Hiromichi Tanaka von Square Enix bestätigt das man daran arbeitet das MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) für die Xbox 360 zu entwickeln. Dieses Spiel soll auch für Windows Vista erscheinen. Ob es auch für die Sony PS3 erscheint ist fraglich wurde aber von Hiromichi Tanaka nicht ausgeschlossen.

Aber das muss ja nicht von Final Fantasy sein.

Mog schrieb:
Aber das muss ja nicht von Final Fantasy sein.

Schau dir mal die letze SE Ankündigungen an .... da ist doch fast alle Final Fantasy... also was anderes würde mich überraschen. Erwarte Final Fantasy Online :)

@ Mog siehe Beitrag ^^
Habe das vergessen und editiert .

Also es ist aufjedenfall ! ein MMORPG ! zudem wie gesagt gab es genug News die sagten das an dem Nachfolger von FFXI gearbeitet wird...

Bei der PS3 wird mit CELL Power, Bluray Speicherplatz und HDTV geworben. Wo bleiben da die Spiele?

Mag ja sein, dass die Konzerne damit werben. Ich als Kunde würd mir trotzdem NUR wegen der Spiele eine Konsole kaufen. Und in der Zukunft wird man sehen, ob sich eine Multimediastation eher verkauft, oder doch lieber die gute alte Konsole, mit der man ausschließlich Spiele spielen kann. (Damit mein ich den Wii. Wetterkanal, Newskanal, Photokanal sind imo nur kleine Spielerein im Gegensatz zu nem gesamten Blurayplayer)
Wieviele so denken wie ich, weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass es viele sind ;)

Wegen dem MMORPG:

He is best known as the lead developer of Final Fantasy XI,
He also recently led the development of the Nintendo DS version of Final Fantasy III, having worked in a senior role on the original version of the game in 1990.

Seine Games:

The Death Trap (programmer)
Genesis (producer/scenario/game design)
Alpha
Crystal Dragon
Yokohama Minato Renzoku Satsujin Jiken
Final Fantasy (game design)
Final Fantasy II (game design)
Final Fantasy III (game design)
Final Fantasy Legend II (game data)
Secret of Mana (producer, concept / System design, Scenario message data)
Seiken Densetsu 3 (director)
Xenogears (producer/battle design)
Chrono Cross (producer/battle design)
Threads of Fate (producer)
Final Fantasy XI (producer)
Final Fantasy XI: Rise of the Zilart (producer)
Final Fantasy XI: Chains of Promathia (producer)
Final Fantasy XI: Treasures of Aht Urhgan (producer)
Final Fantasy III (DS version) (executive producer/director)

Ich würde direkt auf ein FF im Namen des neuen MMORPG wetten.
Aber im Endeffekt ist es doch egal, ob FF draufsteht oder net. Ist sowieso ein neues Universum bestimmt...

wird eh auf PS3 erscheinen, da sie sich den japanischen MArkt nicht entgehen lassen wollen^^

Aber FFXI war wirklich das beste MMORPG das ich kenne und ich kenne viele^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom