16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
wo eine alte Oma 360 oder Ps3 spielt, oder ein Elternteil sich mit dem Thema auseinandersetzt (Darkness ausgeschlossen. Der ist viel zu jung ;))
Du würdest dich manchmal wundern wie hoch das durchschnits Alter ist wenn man Online spielt.
Bei öffentlichen Spielen hat man zwar meistens Leute die sich anhören wie 6 aber wenn man dann mal mit Master Chief,Tyler und Darkness spielt fühl ich mich irgendwie verdammt jung.

@Frontliner
Tja. Egal! ;)

@Sasuke
Und ich hab so das Gefühl, dass viele Leute sich EA-Titel auf den Wii kaufen werden. Wenn ich mir nur die Resonanz zu den Ubititeln momentan im Gegensatz zu den EA-Titeln wie SSX Blur anschaue, erkennt man schon, welcher Publisher momentan in der Gunst der normalen Gamer liegt.
Mal schaun, wie die Zukunft bei dem Thema aussieht.

Pipboy schrieb:
Phytagoras schrieb:
wo eine alte Oma 360 oder Ps3 spielt, oder ein Elternteil sich mit dem Thema auseinandersetzt (Darkness ausgeschlossen. Der ist viel zu jung ;))
Du würdest dich manchmal wundern wie hoch das durchschnits Alter ist wenn man Online spielt.
Bei öffentlichen Spielen hat man zwar meistens Leute die sich anhören wie 6 aber wenn man dann mal mit Master Chief,Tyler und Darkness spielt fühl ich mich irgendwie verdammt jung.

Danke! Jetzt fühl ich mich alt! ;)

'Unreal Engine 3' nicht für Wii

06.02.07 - Epic hat keine Pläne, die 'Unreal Engine 3' für Wii zu veröffentlichen. Das erklärte Epics Vice President Mark Rein gegenüber Wired.

Die Vorgänger-Technologie würde auf Wii laufen und in Spielen wie Red Steel oder Splinter Cell Verwendung finden. Die 'Unreal Engine 3' ist hingegen nur für hochauflösende Next Generation-Grafik entworfen worden.
Was, RS lief auf der U2 Engine?

@alte leute xbox live

der vater eines kumpels von mir spielt halo, gears of war etc. über xbox live, er ist knapp über 50. also..das argument zieht nicht :P

Frontliner schrieb:
@alte leute xbox live

der vater eines kumpels von mir spielt halo, gears of war etc. über xbox live, er ist knapp über 50. also..das argument zieht nicht :P

Das kann man trozdem nicht verallgemeinern.

flo88 schrieb:
'Unreal Engine 3' nicht für Wii

06.02.07 - Epic hat keine Pläne, die 'Unreal Engine 3' für Wii zu veröffentlichen. Das erklärte Epics Vice President Mark Rein gegenüber Wired.

Die Vorgänger-Technologie würde auf Wii laufen und in Spielen wie Red Steel oder Splinter Cell Verwendung finden. Die 'Unreal Engine 3' ist hingegen nur für hochauflösende Next Generation-Grafik entworfen worden.
Was, RS lief auf der U2 Engine?

habe ich ja gestern, glaub ich, geprädigt das die UE3 nicht für wii kommen wird. :)

Frontliner:
Ich weiss :P

Naja, auch mit der U2 Engine lässt sich einiges machen, man siehe Splinter Cell auf der Xbox, und das war sicher nicht das Ende der Fahnenstange. Wenn die Entwickler wollen, können sie auch auf dem Wii graifsch schöne Spiele machen.

Vincent schrieb:
Frontliner schrieb:
habe ich ja gestern, glaub ich, geprädigt das die UE3 nicht für wii kommen wird. :)

wsippel hat gemeint es wäre kein Problem, er war sich eigentlich ziemlich sicher... ;)

tja, meine kristallkugel hat halt keinen sprung so wie seine ;)

flo88 schrieb:
Frontliner:

Naja, auch mit der U2 Engine lässt sich einiges machen, man siehe Splinter Cell auf der Xbox, und das war sicher nicht das Ende der Fahnenstange. Wenn die Entwickler wollen, können sie auch auf dem Wii graifsch schöne Spiele machen.

schon nur dieser satz. wir sind in der next gen leute ;) xbox grafik ist auch schon veraltet ;)

Frontliner schrieb:

Wo steht dort das in Zukunft nichts dergleichen kommen wird? Mal abgesehen davon könnten andere Entwickler sich selber die Mühe machen und das Teil irgendwie auf den Wii portieren - falls sie es wirklich für nötig empfinden würden...

@Phytagoras

Jup, so ist es...der EA Support für den Wii ist ja wieder grösser geworden und sie arbeiten an 15 Wii Games... :)

@ NBoys

Seid froh, dann werdet ihr von sterilen und leblosen Spielen verschont. ;)

Vincent schrieb:
Frontliner schrieb:

wsippel hat gemeint es wäre kein Problem, er war sich eigentlich ziemlich sicher... ;)

Naja...
Man kann Engines so weit runterschrauben und beschneiden, dass sie eigentlich überall laufen.
Siehe die Doom3- oder Oblivionengine.

@Howard
Das solltest du zu Darji sagen. Denn genau er hat diese These aufgestellt. Nicht ein N-Fanboy ;)

Grüße euch,

sagt mal spinne ich ?
Darji hat doch vor kurzem immer behauptet EA sei total zufrieden mit den Software VKz auf der Playstation 3 ..
Ich habe Ihm schon damals gesagt das ich das für unmöglich halte bei den so schlechten Zahlen aber er behauptet felsenfest immer wieder , das EA zufrieden sei und die Erwartungen übertroffen wurden..

Wie gesagt was mir spanisch vorkam immerhin verkaufen sich PS3 Spiele super schlecht.. 20 Titel alle zusammen bis Ende 2006 1,3 Mio mal.. 12 Spiele auf der Xbox360 haben sich bisher alleine (je SPIEL!) so oft verkauft oder besser wie diese 20 Launchgames zusammen.. zum Launch der Box selbst wurden schon 3 mal mehr Spiele verkauft mit weniger verkauften Konsolen.. naja egal

Warum ich damit wieder anfangen.. ich las gerade das auf Gamefront...

EA enttäuscht von seinen PS3-Spieleverkäufen

06.02.07 - Electronic Arts ist angesichts seiner schwachen Software-Verkäufe für die PS3 im letzten Weihnachtsgeschäft enttäuscht. Das sagte Executive Vice President Frank Gibeau in einer Telefonkonferenz.

Electronic Arts hält zwar den größten Marktanteil bei der PS3-Software, doch lag der Abverkauf unter den eigenen Erwartungen: Gerade die Menge an Spielen, die pro Konsole verkauft wurde, nannte Gibeau enttäuschend - zur Markteinführung der Xbox 360 konnte EA damals mehr Spiele absetzen.

Gibeau macht hierfür auch Ebay-Verkäufer verantwortlich. Sie hätten die PS3 sehr früh gekauft, nur um sie auf Ebay schnell wieder gewinnbringend verkaufen zu können - Interesse an Spielen hätten diese Leute nicht.
CLICK (ActionTrip: 'PS3 game sales disappoint EA')

Darji Stallowned ?

Frontliner:
Ja klar, nur gibt es auch Next Gen Spiele, die nicht viel besser als das ausschauen ;)

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:

Wo steht dort das in Zukunft nichts dergleichen kommen wird? Mal abgesehen davon könnten andere Entwickler sich selber die Mühe machen und das Teil irgendwie auf den Wii portieren - falls sie es wirklich für nötig empfinden würden...

@Phytagoras

Jup, so ist es...der EA Support für den Wii ist ja wieder grösser geworden und sie arbeiten an 15 Wii Games... :)

jop jop..glaub dran, aber das wird nicht passieren.

Frontliner:
Ja klar, nur gibt es auch Next Gen Spiele, die nicht viel besser als das ausschauen

hoffentlich meinst du keine wii spiele, denn das ist ja new gen und nicht nextgen ;)

Naja...
Man kann Engines so weit runterschrauben und beschneiden, dass sie eigentlich überall laufen.
Siehe die Doom3- oder Oblivionengine.

dann doch lieber bei der UE2 bleiben anstatt die UE3 downzugraden zu UE2 :P

Frontliner schrieb:
flo88 schrieb:
Frontliner:

schon nur dieser satz. wir sind in der next gen leute ;) xbox grafik ist auch schon veraltet ;)
Hast du schonmal SC3 in die Xbox360 eingelegt, macht so manchen Next-Gen Game Angst. ;)
Allerdings muss man auch sagen das SC3 technisch ein Geniestreich ist und es ist ja nicht die UE2 sondern die UE2.5.

Frontliner schrieb:
jop jop..glaub dran, aber das wird nicht passieren.

Ich glaub nicht daran, ehrlich gesagt ist es mir auch Schnuppe... Hauptsache die Games sehen gut aus, da ist mir die Engine die dahinter steckt Schnuppe 8-)

Frontliner schrieb:
hoffentlich meinst du keine wii spiele, denn das ist ja new gen und nicht nextgen ;)
Ich meine eher, das sich RE4 und Konsorten auch nicht vor manchen Next Gen Titeln zu verstecken brauchen ;)

@ Pipboy
Was, UE 2.5 gibt es?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom