16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Frontliner:
Ich weiss :P

Naja, auch mit der U2 Engine lässt sich einiges machen, man siehe Splinter Cell auf der Xbox, und das war sicher nicht das Ende der Fahnenstange. Wenn die Entwickler wollen, können sie auch auf dem Wii graifsch schöne Spiele machen.

U2 reicht völlig aus IMO. Im PC Bereich gab's oft spiele die aus alten Engines noch richtig was gezaubert haben.

Und wenn die Source tatsächlich noch dazu kommt, dann passt das sowieso auch.

flo88 schrieb:
Frontliner schrieb:
hoffentlich meinst du keine wii spiele, denn das ist ja new gen und nicht nextgen ;)
Ich meine eher, das sich RE4 und Konsorten auch nicht vor manchen Next Gen Titeln zu verstecken brauchen ;)

@ Pipboy
Was, UE 2.5 gibt es?

naja klar, aber das sind geniestreiche, wie eben das beispiel von pipboy ;) und es gibt jede menge crap ports die wirklich nicht nach nextgen aussehen.

@sasuke
ach so..auf einmal ist es schnuppe..ok :)

Vincent schrieb:
Frontliner schrieb:
habe ich ja gestern, glaub ich, geprädigt das die UE3 nicht für wii kommen wird. :)

wsippel hat gemeint es wäre kein Problem, er war sich eigentlich ziemlich sicher... ;)

Natürlich wäre es kein Problem. Würde zwar schlechter aussehen, aber möglich wärs.

Epic ist halt nur der Meinung, dass es sich nicht lohnt :>

Frontliner schrieb:
@sasuke

Kann man nicht über Dinge diskutieren ohne persönlich davon besonders betroffen zu sein?

Auch wenn die UE3 Engine auf dem Wii möglich wäre müssen die Games deswegen nicht direkt gut aussenen oder besser als andere Spiele die nur auf der UE2 laufen. Mir ist die Engine egal solange die Spiele gut aussehen - bei Zelda:TP,Mario Galaxy,Okami etc. kann man auch zugeben das die Spiele gut aussehen ohne sich erst drüber zu erkundigen auf welcher Engine sie laufen ^^

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:
@sasuke

Kann man nicht über Dinge diskutieren ohne persönlich davon besonders betroffen zu sein?

Auch wenn die UE3 Engine auf dem Wii möglich wäre müssen die Games deswegen nicht direkt gut aussenen oder besser als andere Spiele die nur auf der UE2 laufen. Mir ist die Engine egal solange die Spiele gut aussehen - bei Zelda:TP,Mario Galaxy,Okami etc. kann man auch zugeben das die Spiele gut aussehen ohne sich erst drüber zu erkundigen auf welcher Engine sie laufen ^^

doch, hab ja nichts böses gesagt. nur gestern fandest du es so gar nicht schnuppe :P

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:
jop jop..glaub dran, aber das wird nicht passieren.

Ich glaub nicht daran, ehrlich gesagt ist es mir auch Schnuppe... Hauptsache die Games sehen gut aus, da ist mir die Engine die dahinter steckt Schnuppe 8-)

Eben darum geht es doch?! Ist doch egal welche Engine, hauptsache das Game sieht geil aus, und das können Wii Spiele mit Sicherheit auch...bald....irgendwann ;)

Nochmal zu der Sache mit EAs Zufriedenheit bezüglich der PS3 Softwareverkäufe:

Darji hat einen Artikel gepostet, in dem gesagt wurde, dass das Wall Street Journal von den Verkäufen überrascht waren und ihre Erwartungen übertroffen wurden.
Von EA selbst wurde ín dieser Mitteilung nichts geäußert. Und sie sind wie man sieht - zurecht - unzufrieden mit den PS3 Softwareverkäufen. Das sind wir wohl momentan alle, auch die Sony Fans.

biZ schrieb:
Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:
jop jop..glaub dran, aber das wird nicht passieren.

Ich glaub nicht daran, ehrlich gesagt ist es mir auch Schnuppe... Hauptsache die Games sehen gut aus, da ist mir die Engine die dahinter steckt Schnuppe 8-)

Eben darum geht es doch?! Ist doch egal welche Engine, hauptsache das Game sieht geil aus, und das können Wii Spiele mit Sicherheit auch...bald....irgendwann ;)

wii spiele sehen "gut" aus, in anbetracht von dem was die konkurrenz an grafik bietet, kann man beim wii keinesfalls von geil sprechen. denn wenn wiigrafik geil sein soll, was ist dan 360 oder ps3 grafik?

man... meine fresse... zieht ihr euch denn noch immer an der Wii grafik auf? LOL schon scheiße wenn man nix anderes mehr zum bashen hat als das was von vornherein klar war... sonst kann man Wii ja kaum was vorwerfen :rolleyes:

@ frontliner

na und? klassische Gamepads sind veraltet.. wir leben im 21 Jh.!!

Zitat: "Was? Das spielt man mit den Händen?" ;)

"Mario Galaxy is going to be the most exciting, amazing fun ever. I played a little preview of it and I had goosebumps of joy and was giddy with laughter. The new Wii controller has so much versatility and makes possible all these things you could never imagine doing before.
It is like magic. This game takes it to a completely different level for Mario. I'm not allowed to reveal yet what I say in Galaxy but I can tell you there will be some surprises."

Quelle: Kotaku

Hui. Das neue Mario könnte ne Sprachausgabe haben xD

Evil_Dragon schrieb:
Nochmal zu der Sache mit EAs Zufriedenheit bezüglich der PS3 Softwareverkäufe:

Darji hat einen Artikel gepostet, in dem gesagt wurde, dass das Wall Street Journal von den Verkäufen überrascht waren und ihre Erwartungen übertroffen wurden.
Von EA selbst wurde ín dieser Mitteilung nichts geäußert. Und sie sind wie man sieht - zurecht - unzufrieden mit den PS3 Softwareverkäufen. Das sind wir wohl momentan alle, auch die Sony Fans.

Okay, Masterfrage: Wie wenig hat das Wall Street Journal denn erwartet? Extrem wenig scheinbar.

Frontliner schrieb:
wii spiele sehen "gut" aus, in anbetracht von dem was die konkurrenz an grafik bietet, kann man beim wii keinesfalls von geil sprechen. denn wenn wiigrafik geil sein soll, was ist dan 360 oder ps3 grafik?

Technisch gesehen hast du Recht... aber vom Stil her kommt es imemr auf das Spiel selbst an. Okami sieht immer noch geil und auf seine Art genial aus auch wenn Ende 07 ein Halo 3 erscheint was nur so vor Shadern,Normalmapping etc. Effekten umsich spritzt.

Denke was Wii Grafik angeht wird man mit den 2nd Gen Titeln nicht SO entäuscht sein wie es aktuell zum Launch der Fall ist.

Phytagoras schrieb:
Hui. Das neue Mario könnte ne Sprachausgabe haben xD

"Thank-a you so mooche for to-a playing my game-a!"
Ich will endlich was zum neuen Mario sehen, hopp hopp. Der Wii braucht ein Jump'n'Run der Extraklasse, sonst ist er keine wahre Nintendokonsole.

Okay, Masterfrage: Wie wenig hat das Wall Street Journal denn erwartet? Extrem wenig scheinbar.

Vermutlich soviel wie ich: Nichts. So wird man nie enttäuscht.

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:

Technisch gesehen hast du Recht... aber vom Stil her kommt es imemr auf das Spiel selbst an. Okami sieht immer noch geil und auf seine Art genial aus auch wenn Ende 07 ein Halo 3 erscheint was nur so vor Shadern,Normalmapping etc. Effekten umsich spritzt.

Denke was Wii Grafik angeht wird man mit den 2nd Gen Titeln nicht SO entäuscht sein wie es aktuell zum Launch der Fall ist.

die rede war ja auch von grafik und nicht von grafikstil ;)

denn auch ich finde bis heute zelda wind waker schöner als so manches nextgen spiel. :)

Mog

geh mal ne Seite zurück, dann weisste worauf ich anspiele..
aber es ist ja einfacher zu versuchen jemanden dämlich dastehen zu lassen... :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom