16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
flo88 schrieb:
Also in Sachen Spielen würde ich als Sonyfan ganz leise sein, da haben höchstens die MS Fans was zu melden...

Wat wer bist du denn? Schonmal ins Launchfenster geschaut? ^^
Öh ja, kein Exkusiver AAA Titel in Sicht 2007, bei der Xbox360 gibt es schon ein paar und da kommen auch ein paar, beim Wii hat es einen und es kommen noch einige 2007.

Suntiago schrieb:
Grüße euch,

sagt mal spinne ich ?
Darji hat doch vor kurzem immer behauptet EA sei total zufrieden mit den Software VKz auf der Playstation 3 ..
Ich habe Ihm schon damals gesagt das ich das für unmöglich halte bei den so schlechten Zahlen aber er behauptet felsenfest immer wieder , das EA zufrieden sei und die Erwartungen übertroffen wurden..

Wie gesagt was mir spanisch vorkam immerhin verkaufen sich PS3 Spiele super schlecht.. 20 Titel alle zusammen bis Ende 2006 1,3 Mio mal.. 12 Spiele auf der Xbox360 haben sich bisher alleine (je SPIEL!) so oft verkauft oder besser wie diese 20 Launchgames zusammen.. zum Launch der Box selbst wurden schon 3 mal mehr Spiele verkauft mit weniger verkauften Konsolen.. naja egal

Warum ich damit wieder anfangen.. ich las gerade das auf Gamefront...

EA enttäuscht von seinen PS3-Spieleverkäufen

06.02.07 - Electronic Arts ist angesichts seiner schwachen Software-Verkäufe für die PS3 im letzten Weihnachtsgeschäft enttäuscht. Das sagte Executive Vice President Frank Gibeau in einer Telefonkonferenz.

Electronic Arts hält zwar den größten Marktanteil bei der PS3-Software, doch lag der Abverkauf unter den eigenen Erwartungen: Gerade die Menge an Spielen, die pro Konsole verkauft wurde, nannte Gibeau enttäuschend - zur Markteinführung der Xbox 360 konnte EA damals mehr Spiele absetzen.

Gibeau macht hierfür auch Ebay-Verkäufer verantwortlich. Sie hätten die PS3 sehr früh gekauft, nur um sie auf Ebay schnell wieder gewinnbringend verkaufen zu können - Interesse an Spielen hätten diese Leute nicht.
CLICK (ActionTrip: 'PS3 game sales disappoint EA')

Darji Stallowned ?

Gott seit Dank verkauft EA auf der 360 und den anderen Konsolen genug Spiele ,sonst müßten sie wegen der PS3 Pleite gehen. ;)

flo88 schrieb:
Öh ja, kein Exkusiver AAA Titel in Sicht 2007, bei der Xbox360 gibt es schon ein paar und da kommen auch ein paar, beim Wii hat es einen und es kommen noch einige 2007.

tja, was AAA ist, und was nicht, ist halt ansichtssache. und die wii60-fraktion macht es sich da halt ziemlich einfach, und erklärt die sony-exclusiven spiele eben alle zur durchschnittsware, während der eigene kram natürlich ins all gehpyed wird :D
so kann man sich immer sein heiles weltbild erhalten...

WMD schrieb:
tja, was AAA ist, und was nicht, ist halt ansichtssache. und die wii60-fraktion macht es sich da halt ziemlich einfach, und erklärt die sony-exclusiven spiele eben alle zur durchschnittsware, während der eigene kram natürlich ins all gehpyed wird :D
Jaja, klar, F1 ist ein Übergame, genau so wie Genji oder so. Wenn das als AAA Titel zäht, dann kann man getrost auch Wario Ware, Pokemon Battle Revolution oder Wii Sports dazuzählen...

WMD schrieb:
flo88 schrieb:

Sry, aber das selbe tun auch "eure" Fanboys ;)

Motorstorm, Resistance, selbst Gundam wurde als Übergame angepriesen. Und da sprechen die Wertungen für sich...

Nihilist schrieb:
Mog schrieb:
Nihilist schrieb:
Man vergisst schnell das Nintendogs und Pokémon sich besser verkauft haben als zB Halo.

Britney Spears hat auch mehr Platten vertickt als Tool.

Und Johan Sebastian Bach mehr als beide zusammen. :P

Der hatte auch mehr Zeit nicht wahr? ;)

Virtual Fighter5 ist ein Hammergame für die PS3! Die Bewertung ist wirklich sehr gut! da kann man nix sagen! und immerhin ist es zeitexklusiv oder?

DarkneSSS77 schrieb:
Nihilist schrieb:
Mog schrieb:
Nihilist schrieb:
Man vergisst schnell das Nintendogs und Pokémon sich besser verkauft haben als zB Halo.

Du meinst du Britney Spears' Platten werden in 100 Jahren noch gekauft? :P

edit:
das ist der Vorteil, wenn man früher released^^

lolz

Nihilist schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Nihilist schrieb:
Mog schrieb:
Nihilist schrieb:

Du meinst du Britney Spears' Platten werden in 100 Jahren noch gekauft? :P

Von Masochisten bestimmt! ;)

Phytagoras schrieb:
Motorstorm, Resistance, selbst Gundam wurde als Übergame angepriesen. Und da sprechen die Wertungen für sich...

MotorStorm gibts bisher nur die "verkrüppelte" Japan Version und keine US/PAL Ratings und Resistance hat doch ziemlich gute Wertungen eingefahren. Gundam ist auch nur in Japan erfolgreich und das neue Spiel ist in den Famitsu MW Charts gleich mal auf Platz 5, wird Zeit dass das Bundle kommt.

DarkneSSS77 schrieb:
Nihilist schrieb:
Mog schrieb:
Nihilist schrieb:

Aber er musste seine Werke unter erschwerten Bedingungen schaffen, und das macht das ganze noch erstaunlicher ;)

Jetzt heult hier doch nicht rum. Jede Fraktion biegt sich mal war zurecht. Die einen mehr, die andern weniger. Obwohl die Sonys in letzter Zeit (vorallem damals zur E3) sehr viel hinzubiegen hatten :lol: ;)

Vincent schrieb:
Phytagoras schrieb:

MotorStorm gibts bisher nur die "verkrüppelte" Japan Version und keine US/PAL Ratings und Resistance hat doch ziemlich gute Wertungen eingefahren. Gundam ist auch nur in Japan erfolgreich und das neue Spiel ist in den Famitsu MW Charts gleich mal auf Platz 5, wird Zeit dass das Bundle kommt.
´

Resistance hat gute Wertungen bekommen. Hab ja auch nix gegen das Spiel. Nur wurde es hier als AAA Titel angepriesen (wofür auch immer die vielen As stehen sollen...).
Es ging eigentlich nur darum, dass jede Fraktion bzw. bestimmte Leute dieser Fraktion jedes Game richtig doll hypet.

Zu Gundam: Erfolgreich heißt nicht unbedingt gut.

In Japan sind auch die Braintrainer erfolgreich, und die find ich auch totaler BS.
Genauso ist momentan Pokern und Sudoku erfolgreich und die sind in meinen Augen auch schlechte "Sportarten".

flo88 schrieb:
Jaja, klar, F1 ist ein Übergame, genau so wie Genji oder so. Wenn das als AAA Titel zäht, dann kann man getrost auch Wario Ware, Pokemon Battle Revolution oder Wii Sports dazuzählen...

resistance, motorstorm, dmc4, ng:s, vf5, uncharted, r&c5, heavenly sword, lair, killzone2, wipeout da kommen schon einige titel mit enormem potential. und etliches werden wir mit sicherheit noch erfahren.
ICH freu mich jedenfalls schon sehr auf den launch, und fühle mich mit resistance, motorstorm, f1 und wahrscheinlich oblivion zum launch alles andere als schlecht versorgt 8-)
es hat schon seine gründe, warum der eine die eine, und der andere die andere plattform bevorzugt ;)
und während du in f1 nix besonderes sehen kannst, freut sich jeder rennspielfreak auf klasse inszeniertes spielerlebnis mit 11mann-online-modus(die anderen 11 wagen werden dann von der KI gefahren) inklusive fantastischer wettereffekte.

@phythagoras

geh mal ins neogaf-forum, und lies dir den von einem überzeugten xbox-fan erstellten resistance-thread durch ;)
40mann-online, lagfrei, dedicated servers, alle möglichen rank-funktionen zig spielmodi, die sind alle begeistert.
das kam in den spieletests überhaupt nicht zur spreache

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=140657

Phytagoras schrieb:
WMD schrieb:
flo88 schrieb:

Sry, aber das selbe tun auch "eure" Fanboys ;)

Allerdings:

*Resistance ~90%
*Motorstorm ~85%, wohl höhere Wertungen bei der PAL/ US Version

Dazu noch ein

*Virtua Fighter 5 (~90% oder mehr)
*Virtua Tennis 3 (ebenso)

*Devil May Cry 4
*Naughty Dogs BIG aka Drake
*Wipeout
*Heavenly Sword
*Killzone 2
*Tekken 6
*Ratchet 4
*360 Umsetzungen wie Oblivion, Splinter Cell: DA

*etc.

Da kommen sicher noch einige potentielle Hitkandidaten auf die PS3 User in 2007... ;)

@Yondaime

Das war auf Gundam bezogen ;)

Und AAA Titel sind das net. Da erwarte ich eher sowas wie MGS4 oder FFXIII.
Und am Ende kommts sowieso auf den Geschmack an ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom