16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2. Artikel und beide für den :moon:

Zu Bill Gates: Und jetzt? Soll der Mann jedes Spiel kennen für die Nischensparte 360? Hat er halt nen Fehle gemacht ... wie tragisch!

Zu dem artikel über den Wii: Auch voll fürn :moon: merkt man wo der Artikel herkommt! :shakehead:

ich finde die these gar nicht so abwegig das der wii nur eine kurzerscheinung ist. evtl. kräht in 2 jahren kein hahn mehr danach. ich kenne nun schon genügend leute die sich nach der anfagnseuphorie doch noch gegen den wii ausgesprochen haben.

DarkneSSS77 schrieb:
2. Artikel und beide für den :moon:

Zu Bill Gates: Und jetzt? Soll der Mann jedes Spiel kennen für die Nischensparte 360? Hat er halt nen Fehle gemacht ... wie tragisch!

Zu dem artikel über den Wii: Auch voll fürn :moon: merkt man wo der Artikel herkommt! :shakehead:

Fanboys stimmen dem aber natürlich zu. Und genau für solche Foren wie diese hier werden sie geschrieben ;)
Sry, aber so verblendet gehts ja wirklich nicht mehr, wer das glaubt, während man momentan die VKZ des Wii und der Ps3 sieht...

@Frontliner
das gleiche Argument wurde mitm DS gebracht, das gleiche gabs bei Apples Ipod in der Anfangsphase.
"Modeerscheinung" bei solche Produkten gibt es einfach nicht. Es ist schon nen Unterschied, ob man ne Konsole bei sich stehen hat oder sich Kleidung, Kultobjekte etc. kauft...
Ich kenn genausoviele Leute, die von der Ps3 enttäuscht sind. Solche Leute wirds immer geben. Aber anscheinend gefällt den meisten Leuten der Wii. Sonst wär er nicht ständig ausverkauft und die Nachfrage so hoch. Und rein psychologisch gilt, dass wenn man etwas besitzt, man sich oft nicht eingestehen will, dass es schlecht war, dass man das Produkt gekauft hat.
Ne Modeerscheinung würd ichs also nicht nennen. Die verkauften Konsolen sprechen für sich. Und ja. Ich bin auch momentan von der Software etwas enttäuscht, aber eigentlich kommt momentan genug fürn Wii raus.
Und da die Entwickler nun sehen, wo sie ihr Geld gut verdienen können, werden sie auch für den Wii entwickeln.

Square Enix setzt wohl verstärkt auf Remakes

06.02.07 - Square Enix scheint in Zukunft wohl zunehmend Remakes seiner Serien wie z.B. Final Fantasy in Betracht zu ziehen. Dahingehend äußerte sich Yoichi Wada, Präsident von Square Enix, nach Meldungen von CNet und WatchImpress.

Ausschlaggebend sind die guten Gewinne, die das Unternehmen durch Neuauflagen seiner Klassiker im letzten Geschäftsjahr eingefahren hat.

gamefront.de

LOL.......sehe es schon kommen 07/08 kriegt der DS ohne Ende Remakes von alten SE Games....genauso wie Ps3,PSP,Wii und vll. noch die 360 :blushed:

Pipboy schrieb:
Spitz ist ein Mädchen nänänänänänä......ich aber auch :cry: .

ich auch :cry3:

Square Enix setzt wohl verstärkt auf Remakes

06.02.07 - Square Enix scheint in Zukunft wohl zunehmend Remakes seiner Serien wie z.B. Final Fantasy in Betracht zu ziehen. Dahingehend äußerte sich Yoichi Wada, Präsident von Square Enix, nach Meldungen von CNet und WatchImpress.

Ausschlaggebend sind die guten Gewinne, die das Unternehmen durch Neuauflagen seiner Klassiker im letzten Geschäftsjahr eingefahren hat.

gamefront.de

was für ein crap :shakehead:

Hmm, das finde ich jetzt wirklich wirklich schade :( Aber gut, aus wirtschaftlicher Sicht kann es ihnen ja niemand verübeln, minimaler Aufwand, maximaler Ertrag.

@Frontliner
Damit Wii nicht nur ein kurzzeitiges Phänomen wird, muss Software her, ganz einfach :) Die PS3 könnte das gleiche Schicksal ereilen, vllt kräht da anno 2009 auch keiner mehr danach. VErsteh einfach nicht, wieso das immer nur für den Wii angenommen wird :neutral:

Frontliner schrieb:

Stimmt, aber solange es nur Remakes zu Top Games sind würde ich es nicht so schlimm finden...hab ja auch noch nicht ALLES gezockt auch wenn ich SE Fan bin.

Kann verstehen wenn sie jetzt Gewinne damit machen wollen, will nicht wissen wieviel sie für die Ps3 FF13 Games schon zahlen musste an Entwicklungskosten... :neutral:

Howard schrieb:
Square Enix = japanisches Ubisoft

Übertreiben wir es mal nicht ^^

ganondorf dragmire schrieb:
Hmm, das finde ich jetzt wirklich wirklich schade :( Aber gut, aus wirtschaftlicher Sicht kann es ihnen ja niemand verübeln, minimaler Aufwand, maximaler Ertrag.

@Frontliner
Damit Wii nicht nur ein kurzzeitiges Phänomen wird, muss Software her, ganz einfach :) Die PS3 könnte das gleiche Schicksal ereilen, vllt kräht da anno 2009 auch keiner mehr danach. VErsteh einfach nicht, wieso das immer nur für den Wii angenommen wird :neutral:

ja kann auf die ps3 zutreffen. aber wii einfach wegen der steuerung, es ist einfach...nicht gemütlich... es ist nicht alltag, es ist seltsam, vorallem für casual gamer. diese wollen nur ein pad und NFS spielen :) ich vertrete die these ja nicht, aber sie ist keineswegs abwegig.

es ist einfach...nicht gemütlich... es ist nicht alltag, es ist seltsam, vorallem für casual gamer.

Ich persönlich kann alle meine Wiigames schön gechillt im Bett spielen.

Außerdem will aber ein Casualgamer auch keine 600€ für eine Konsole ausgeben...
Die bleiben dann eher erstmal bei der Ps2 anstatt sich den Nachfolger zu kaufen.

Gerade ein Casualgamer würde eher zu Wii greifen, ein normaler Joypad ist ihm viel zu komplex. Schau dir mal die Verkaufszahlen von Wii-PLay an, das ist regelmäßig weit oben in den Charts und unterstreicht diese These folglich :)

Es braucht einfach guten Softwarenachschub, der beim MAssenmarkt ankommt. Dann wird der Wii keinesfalls ne EIntagsfliege :) Und da seh ich in Zukunft durchaus Potenzial, vor allem müssen die Dritthersteller ja nun bei konstant guten Verkäufen auch umdenken und können den WIi einfach nciht Stiefmütterlich behandeln, wie sie es noch beim CUbe gemacht haben. Also ich bin recht optimistisch dahingehend :)

Frontliner schrieb:
ja kann auf die ps3 zutreffen. aber wii einfach wegen der steuerung, es ist einfach...nicht gemütlich... es ist nicht alltag, es ist seltsam, vorallem für casual gamer. diese wollen nur ein pad und NFS spielen :) ich vertrete die these ja nicht, aber sie ist keineswegs abwegig.

Kommt drauf an wie man spielt und welches Game man spielt. Kann man nicht so pauschalisieren "es ist nicht gemütlich" , im Notfall kann man halt immer noch was auf ner anderen Konsole zocken oder am Handheld.

Noch dazu bieten einige Games CC/Cube Controller Support...
Und sich zu bewegen ist schon Alltag - btw. für Casual Gamer ist es ja auch nicht Alltag jeden Tag paar Stunden zu zocken...aber ab und zu wenn Freunde da sie Singstar oder Wii Sports zu zocken dürften die meiste ja noch schaffen...

DarkneSSS77 schrieb:

Sagen wir's mal so: Wenn sich das jemand leisten kann dann Gates, schliesslich ist er der Boss. Würde ein Pressesprecher sowas sagen, dann hätte er einen schweren Stand. Ich fand's nur witzig, schliesslich geht's für die 360 ja auch um was und die haben Rare sicherlich nicht zum Spass aufgekauft. Da sollte man dann schon wissen was die so machen, zumal die auch noch was anderes als einen Shooter produzieren.

Sowieso eben auch: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Hat ihn ja keiner gezwungen was über Viva zu sagen. Das Fettnäpfchen hat er sich selbst hingestellt.

Phytagoras schrieb:
es ist einfach...nicht gemütlich... es ist nicht alltag, es ist seltsam, vorallem für casual gamer.

Ich persönlich kann alle meine Wiigames schön gechillt im Bett spielen.

Außerdem will aber ein Casualgamer auch keine 600€ für eine Konsole ausgeben...
Die bleiben dann eher erstmal bei der Ps2 anstatt sich den Nachfolger zu kaufen.

die ps3 hast du ins spiel gebracht, nicht ich. hab nie behauptet ein casual gamer zahlt 600 euro.

Gerade ein Casualgamer würde eher zu Wii greifen, ein normaler Joypad ist ihm viel zu komplex. Schau dir mal die Verkaufszahlen von Wii-PLay an, das ist regelmäßig weit oben in den Charts und unterstreicht diese These folglich

Es braucht einfach guten Softwarenachschub, der beim MAssenmarkt ankommt. Dann wird der Wii keinesfalls ne EIntagsfliege Und da seh ich in Zukunft durchaus Potenzial, vor allem müssen die Dritthersteller ja nun bei konstant guten Verkäufen auch umdenken und können den WIi einfach nciht Stiefmütterlich behandeln, wie sie es noch beim CUbe gemacht haben. Also ich bin recht optimistisch dahingehend

ich rede nicht von den absoluten nub gamer, sondern von casual gamer. die die zuvor schon ihre need for speed, tekken, fifa etc. gespielt haben.. :)

verkuafszahlen sprechen für sich, da kommt aber evtl. auch mal der einbruch. vorallem wenn die 360 bald nur noch gleich viel kostet, da fängt der war richtig an in europa und usa.

Gerade ein Casualgamer würde eher zu Wii greifen, ein normaler Joypad ist ihm viel zu komplex.
Dito.
Ich sehs selber an meiner Mutter. Mit dem SNES-Pad hat sie immer noch gerne SMW gespielt, mitm NES Pad Mario Bros.
Als dann N64 und PSX rauskamen, fand sie es einfach viel zu schwer damit zu steuern und war halt auch alles 3d.

Mitm Wii hatte sie jetzt auch schon nen paar Stunden verbracht.

Und genau solche Berichte wie meine, kann man nun überall nachlesen, sich anschauen etc.
Bei der Ps3/360 ist sowas eher die Seltenheit. Hab noch keinen Bericht gelesen, wo eine alte Oma 360 oder Ps3 spielt, oder ein Elternteil sich mit dem Thema auseinandersetzt (Darkness ausgeschlossen. Der ist viel zu jung ;))

die ps3 hast du ins spiel gebracht, nicht ich. hab nie behauptet ein casual gamer zahlt 600 euro.
Wir sind im Warbereich. Da wird immer die Konkurenz mit reingebracht ;)

Phytagoras schrieb:
Gerade ein Casualgamer würde eher zu Wii greifen, ein normaler Joypad ist ihm viel zu komplex.
Dito.
Ich sehs selber an meiner Mutter. Mit dem SNES-Pad hat sie immer noch gerne SMW gespielt, mitm NES Pad Mario Bros.
Als dann N64 und PSX rauskamen, fand sie es einfach viel zu schwer damit zu steuern und war halt auch alles 3d.

Mitm Wii hatte sie jetzt auch schon nen paar Stunden verbracht.

Und genau solche Berichte wie meine, kann man nun überall nachlesen, sich anschauen etc.
Bei der Ps3/360 ist sowas eher die Seltenheit. Hab noch keinen Bericht gelesen, wo eine alte Oma 360 oder Ps3 spielt, oder ein Elternteil sich mit dem Thema auseinandersetzt (Darkness ausgeschlossen. Der ist viel zu jung ;))

Wir sind im Warbereich. Da wird immer die Konkurenz mit reingebracht ;)

deine mutter ist aber nicht der coole 0815 gamer wie wir sie kennen :P

Hat Darji net vor kurzem was anderes erzählt ?^^

EA enttäuscht von seinen PS3-Spieleverkäufen

06.02.07 - Electronic Arts ist angesichts seiner schwachen Software-Verkäufe für die PS3 im letzten Weihnachtsgeschäft enttäuscht. Das sagte Executive Vice President Frank Gibeau in einer Telefonkonferenz.

Electronic Arts hält zwar den größten Marktanteil bei der PS3-Software, doch lag der Abverkauf unter den eigenen Erwartungen: Gerade die Menge an Spielen, die pro Konsole verkauft wurde, nannte Gibeau enttäuschend - zur Markteinführung der Xbox 360 konnte EA damals mehr Spiele absetzen.

Gibeau macht hierfür auch Ebay-Verkäufer verantwortlich. Sie hätten die PS3 sehr früh gekauft, nur um sie auf Ebay schnell wieder gewinnbringend verkaufen zu können - Interesse an Spielen hätten diese Leute nicht.

gamefront.de

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom