16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
viel interessanter ist das hier :P

One last thing, though, what's the cover story for next issue?

Look forward to an exclusive on Ratchet & Clank 5 for PS3 --ain't sayin' no more, donna ask me nothin'.
:o :o :o

Unglaublich :o

Skandal! :oops:

Ein Sony game kommt auf die PS3???!!! :D

Und dann auch noch EXKLUSIV?!!?! :dbz2:

Einfach unfassbar, diese PS3... *600 Euro zück :goodwork:

ahhhhhh ein exclusiv Preview. Das es nur auf der PS3 kommt ist doch logo. Aber BILDER und vielleicht VIDEOS von Rachet and clank :o :o

naco schrieb:
ja aber, FF, SH, RE, MGS, TEKKEN, Soul Calibur, VF, MGS, DMC, KH usw. nicht!

Das einzige was imo möglich wäre DQ. Aber selbst da stehen die Chancen eher schlecht als recht.
Du meinst also, wenn die Reihen auf den anderen Konsolen nicht (so) profitabel sind, wird man sie lieber einstellen, als auf die Wii bringen? Schon etwas blauäugig, oder? ;)

Außerdem würden zwei der von Dir genannten Serien "nach Hause" kommen, und Soul Calibur hat sich blendend auf dem Gamecube verkauft.

Mog schrieb:
Weil sich diese Games auf dem Wii nicht absetzen ließen. Den Wii kaufen dieselben Leute wie die den GameCube kauften zzgl. neuer Spieler, die diese Serien nicht interessiert und Leuten die sich sowieso die PS3 oder 360 holen. Der Wii kann sich noch so gut verkaufen. Die Spiele werden in ihrer Ursprungsform auf der PS3 erscheinen.
Du kaufst Dir aber 'ne Wii, wenn diese Serien wechseln. Ist ja auch bezahlbar. Da sehe ich kein Problem... :) Abgesehen davon, auf einem System ohne Installed Base lässt sich nichts absetzen.

wsippel schrieb:
naco schrieb:
ja aber, FF, SH, RE, MGS, TEKKEN, Soul Calibur, VF, MGS, DMC, KH usw. nicht!

Das einzige was imo möglich wäre DQ. Aber selbst da stehen die Chancen eher schlecht als recht.
Du meinst also, wenn die Reihen auf den anderen Konsolen nicht (so) profitabel sind, wird man sie lieber einstellen, als auf die Wii bringen? Schon etwas blauäugig, oder? ;)

Außerdem würden zwei der von Dir genannten Serien "nach Hause" kommen, und Soul Calibur hat sich blendend auf dem Gamecube verkauft.

Mog schrieb:
Weil sich diese Games auf dem Wii nicht absetzen ließen. Den Wii kaufen dieselben Leute wie die den GameCube kauften zzgl. neuer Spieler, die diese Serien nicht interessiert und Leuten die sich sowieso die PS3 oder 360 holen. Der Wii kann sich noch so gut verkaufen. Die Spiele werden in ihrer Ursprungsform auf der PS3 erscheinen.
Du kaufst Dir aber 'ne Wii, wenn diese Serien wechseln. Ist ja auch bezahlbar. Da sehe ich kein Problem... :) Abgesehen davon, auf einem System ohne Installed Base lässt sich nichts absetzen.

Da liegt der Hund begraben!

Selbst wenn sich ein System wie zB die Xbox ca 25 Millionen mal verkauft, kann sich ein Game wie zB Halo 2, ganze 8 mio mal verkaufen.

Also geht SE mit FF 13 Null Risiko ein. Und es ist adavon auszugehen das FF 13 (nach meinen Kentnissen das tuerste 3rd Party Game für die PS3), allein in Japan locker 2 mio Stück verkauft. Und damit hätten sie schon die Entwicklungskosten locker drinnen.

Ein FF 14 odr MGS5 oder Tekken 7 oder Resident Evil 6 erscheinen nicht auf dem Wii selbst wenn sich der Wii doppelt so oft verkauft wie die PS3.

Einfach weil dies dann ein Flopp wäre. Keiner will ein Spiel das 3 Jahre später deutlich schlechter aussieht als sein Vorgänger.

Das kannst du bei den Nongames haben, aber die Rede hier ist von Hardcoregames. Und du glaubst doch selbernicht dass sich jemand dann wegen RE 6 einen Wii kaufen würde, oder?

@naco

wir werden ja an dq9 sehen ob sich ein spiel, das "schlechter" als sein vorgänger aussieht, schlechter oder besser verkaufen wird. es ist durch und durch ein hardcore-spiel und wird nun mit sicherheit grafisch einen schritt zurückgehen.

wir können ja ne wette eingehen ;) ich sage das es sich besser verkaufen wird als sein direkter vorgänger und das obwohl es technisch deutlich schwächer sein wird...

tweaker06 schrieb:
@naco

wir werden ja an dq9 sehen ob sich ein spiel, das "schlechter" als sein vorgänger aussieht, schlechter oder besser verkaufen wird. es ist durch und durch ein hardcore-spiel und wird nun mit sicherheit grafisch einen schritt zurückgehen.

wir können ja ne wette eingehen ;) ich sage das es sich besser verkaufen wird als sein direkter vorgänger und das obwohl es technisch deutlich schwächer sein wird...

du willst jetzt echt Äpfel mit Birnen vergleichen?

DQ IX erscheint auf einem HH und da erwartet man dass es schlechter aussieht.

Aber auf einer Konsole Jahre später, und dann noch deutlich schlechter...

Was glaubst du auf was die Leute als erstes schauen? Grafik vielleicht?

außerdem hast du schon die Screens zu DQ9 gesehen? Sooo deutlich schlechter sieht es nicht aus als DX VIII

http://www.armchairempire.com/images/previews/ps2/dragon-quest-viii/dragon-quest-viii-2.jpg

http://www.galbadiax.com/images/news/dq9.jpg

ok ok, hast mich überzeugt. habs doch schon immer gewusst, der ds hat ps2 power :D

spaß beiseite, du hast recht man kann das nicht direkt vergleichen aber ich glaube nicht das es wirklich soo viel ausmachen würde wenn der nachfolger auf einem schwächeren system erscheinen würde.
echte fans der serie würden mit sicherheit auch zu einer wii-version greifen wenn es keine alternativen gäbe. was würde ihnen denn übrig bleiben? entweder sie stellen auf stur und kaufen das spiel nicht (und verzichten somit auf den neuesten teil ihrer lieblingsserie) oder sie kaufen es eben auf dem system auf dem es erscheint (und ich denke das ziemlich viele japaner einen wii haben werden bis ff13 erscheint).

übrigens denke ich nicht das teile der haupterie von ff, mgs oder resident evil auf dem wii erscheinen werden. bei anderen serien (dq, kh...) halte ich es wiederum für möglich. aber WENN ff13 oder mgs4 exklusiv auf dem wii erscheinen würde, bin ich mir ziemlich sicher das es sich wunderbar verkaufen würde.

tweaker06 schrieb:
ok ok, hast mich überzeugt. habs doch schon immer gewusst, der ds hat ps2 power :D

spaß beiseite, du hast recht man kann das nicht direkt vergleichen aber ich glaube nicht das es wirklich soo viel ausmachen würde wenn der nachfolger auf einem schwächeren system erscheinen würde.
echte fans der serie würden mit sicherheit auch zu einer wii-version greifen wenn es keine alternativen gäbe. was würde ihnen denn übrig bleiben? entweder sie stellen auf stur und kaufen das spiel nicht (und verzichten somit auf den neuesten teil ihrer lieblingsserie) oder sie kaufen es eben auf dem system auf dem es erscheint (und ich denke das ziemlich viele japaner einen wii haben werden bis ff13 erscheint).

übrigens denke ich nicht das teile der haupterie von ff, mgs oder resident evil auf dem wii erscheinen werden. bei anderen serien (dq, kh...) halte ich es wiederum für möglich. aber WENN ff13 oder mgs4 exklusiv auf dem wii erscheinen würde, bin ich mir ziemlich sicher das es sich wunderbar verkaufen würde.

Ich denke es wäre für die Fans wenn RE 5 oder FF 13 direkt auf dem Wii gelandet wären. Aber wenn die games zuerst auf der PS3 rauskommen und dann ihre Nachfolger 2 Jahre Später auf dem Wii, und dann noch technisch deutlich schlechter. Glaube nicht dass das den Fans so Recht wäre.

Zumal Tekken, Soul Calibur, MGS, FF, RE usw. von Grafik leben. Es ist ein essentieler Bestand der Serien.

Bei DQ wie gesagt ist es nicht unbedingt der Fall. Bei KH ist es schwierig zu sagen. Aber glaube nicht dass Square einfach so die ganzen Fans die sich eine PS3 kaufen und ein KH 3 erwarten, vor die Nase stößt und es auf dem Wii rausbringt. Immerhin ist es nicht so lang her dass KH2 auf der PS2 rauskam und die KH Teile haben sich auf der PS2 hervorragend verkauft.

naco schrieb:
Ich denke es wäre für die Fans wenn RE 5 oder FF 13 direkt auf dem Wii gelandet wären. Aber wenn die games zuerst auf der PS3 rauskommen und dann ihre Nachfolger 2 Jahre Später auf dem Wii, und dann noch technisch deutlich schlechter. Glaube nicht dass das den Fans so Recht wäre.
Es wird ziemlich sicher ein großes FFXIII (nicht Mainline, aber etwa die Größenordnung von Versus) für Wii geben, und ein RE5 für Wii schließe ich absolut nicht aus. Nichtmal Capcom schließt es aus. Fans der Reihen brauchen also sowieso 'ne Wii (FFxiiXIII und re:uc), sind Wii-Grafik in diesen Reihen also "gewohnt". Das von Dir geschilderte Problem wird also eher nicht eintreten.

FFX sah übrigens auch partiell deutlich schlechter aus als die PS1-Vorgänger, vorgerendert ist nunmal schöner - ich habe damals aber keine Beschwerden gesehen.

Zumal Tekken, Soul Calibur, MGS, FF, RE usw. von Grafik leben. Es ist ein essentieler Bestand der Serien.
RE und Soul Calibur kommen für Wii. Und nein, die Spiele leben ganz sicher nicht von der Grafik. Die visuelle Präsentation trägt dazu bei, aber die wiederum sind 95% Design und 5% Technik. Sie leben nicht von der Auflösung, den Polygonen oder dem Normal Mapping. Ist übrigens auch die generelle Meinung der Entwickler. Ancel hat's treffend formuliert: "Polygone bringen Dich nicht zum Lachen oder zum Weinen." Kojima hat's weniger philosophisch ausgedrückt: "HDTV ist mir persönlich total egal."

Bei DQ wie gesagt ist es nicht unbedingt der Fall. Bei KH ist es schwierig zu sagen. Aber glaube nicht dass Square einfach so die ganzen Fans die sich eine PS3 kaufen und ein KH 3 erwarten, vor die Nase stößt und es auf dem Wii rausbringt. Immerhin ist es nicht so lang her dass KH2 auf der PS2 rauskam und die KH Teile haben sich auf der PS2 hervorragend verkauft.
Bei KH hat auch Disney noch ein Mitspracherecht, und Disney zieht die Wii vor. Und wer eine Konsole für Spiele kauft, die vielleicht in ein paar Jahren exklusiv erscheinen, ist schlicht blöd, und hat verdient, in die Röhre zu schauen... ;)

@FF XIV: Imho reicht ein Teil pro Gen... (und das sage ich als Fan der Reihe). Das ein "großes" Spin-Off erscheinen könnte halte ich für durchaus möglich.

@MGS: 4 soll ja eh das letzte richtige werden.

Beim Rest halte ich vieles für vorstellbar.

neue Gerüchte von Luke Smith^^

Remember this game? We haven't heard much about Guerilla's Killzone 2 since it appeared in video CG form back at E3 ages ago. The studio and Sony Computer Entertainment went dark on the title after the E3 presentation.

Rumors pointed at the game's intended resurgence at their pre-launch Gamers' Day event last year. Ultimately, if the rumors are to be believed, Sony shelved showing Killzone 2 in favor of spotlighting Insomniac's new shooter franchise (and it will be a franchise) Resistance. The same rumors have pointed to Killzone 2 being much further along than previously expected -- with the apex of the rumor arc concluding that the game has been playable online for almost a year.

Microsoft and Bungie's beta program for Halo 3 is all the rage this Spring. It's garnered countless news stories with its multiple points of entry and even landed a cover in EGM back in November (I expect the beta to be similar but with more weapons and polish to the maps covered in that series of stories).

Aside from the obvious connection between Killzone and Halo being first-party developed shooters and the first Killzone being branded with the unfortunate moniker of "Halo-killer," the ties between these games are going to bind even closer this Spring.

Expect a playable Killzone 2 demo to be released (hmm, Phil Harrison is keynoting at GDC...) before gamers are participating in the beta for Halo 3.

http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=7846169&publicUserId=5519593

hmmmm.....
could be true

Ich verstehe einfach nicht wie Killzone "Halo Killer" werden kann O.O
Es gibt doch schon einen "Halo Killer" und das ist doch der Master Chief. Sicher es gibt ja noch viele andere Halo's wie wir es in im Teil 2 erfahren haben und Master Chief könnte dringend ünterstützung brauchen aber das die leute immer gleich denken die Typen von Killzone wollen ihm helfen< :-?

MTC001 schrieb:
Darji schrieb:
viel interessanter ist das hier :P

One last thing, though, what's the cover story for next issue?

Look forward to an exclusive on Ratchet & Clank 5 for PS3 --ain't sayin' no more, donna ask me nothin'.
:o :o :o

Unglaublich :o

Skandal! :oops:

Ein Sony game kommt auf die PS3???!!! :D

Und dann auch noch EXKLUSIV?!!?! :dbz2:

Einfach unfassbar, diese PS3... *600 Euro zück :goodwork:

aber für ein jump and run 600 € ausgeben? ;)
wo bleiben die exklusiven SEGA spiele? Shenmue 3, JSR3 und Phantasy Star V? :oops:

phantasy star ist doch eh nicht exklusiv, PS2 und Xbox 360 haben ja deas letzte abgekriegt. war also multi.

bzw. jump & runs sind genau das, was diese gen noch fehlen. ich hoffe da kommt noch einiges mehr als nur ratchet & clank

naco schrieb:
Also geht SE mit FF 13 Null Risiko ein. Und es ist adavon auszugehen das FF 13 (nach meinen Kentnissen das tuerste 3rd Party Game für die PS3), allein in Japan locker 2 mio Stück verkauft. Und damit hätten sie schon die Entwicklungskosten locker drinnen.
Hmm, ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen...
Schau dir z.B. Zelda an, früher hat jedes die Mio. geknackt, und jetzt noch knapp 500k... Oder auch Mario.

Das FF die Mio. knackt, das ist klar. Aber 2 Mio, abwarten. Die Verkäufe sind rückläufg, siehste ja an FFX-2 und FFXII. Die haben beide so +/- 2.5 Mio. geschaft, und das bei deutlich höherer Hardwarebasis.

Ich sage nicht, das es unmöglich ist, es ist sogar sehr gut möglich, aber das locker hättest du ev. nicht fett unterstreichen sollen ;)

Und zu DQ:
Hast du Tomaten auf den Augen? :oops:
DQ8 sieht doch eine Gen. besser aus als DQ9, da sind Welten, wäre ja auch nicht gut wenn nicht!

Darji schrieb:
neue Gerüchte von Luke Smith^^

Remember this game? We haven't heard much about Guerilla's Killzone 2 since it appeared in video CG form back at E3 ages ago. The studio and Sony Computer Entertainment went dark on the title after the E3 presentation.

Rumors pointed at the game's intended resurgence at their pre-launch Gamers' Day event last year. Ultimately, if the rumors are to be believed, Sony shelved showing Killzone 2 in favor of spotlighting Insomniac's new shooter franchise (and it will be a franchise) Resistance. The same rumors have pointed to Killzone 2 being much further along than previously expected -- with the apex of the rumor arc concluding that the game has been playable online for almost a year.

Microsoft and Bungie's beta program for Halo 3 is all the rage this Spring. It's garnered countless news stories with its multiple points of entry and even landed a cover in EGM back in November (I expect the beta to be similar but with more weapons and polish to the maps covered in that series of stories).

Aside from the obvious connection between Killzone and Halo being first-party developed shooters and the first Killzone being branded with the unfortunate moniker of "Halo-killer," the ties between these games are going to bind even closer this Spring.

Expect a playable Killzone 2 demo to be released (hmm, Phil Harrison is keynoting at GDC...) before gamers are participating in the beta for Halo 3.

http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=7846169&publicUserId=5519593

hmmmm.....
could be true

Ich dachte du glaubst Gerüchten nicht....
Aber moment. Könnten ja wahr sein, wenn sie für Sony positiv sind! ;)

Btw.
Morgen.
Was gehtn so?

Wie bitte diese Zahl schaffen, wenn noch nichtmal sicher ist, ob bis dahin diese Hardware-Basis erreicht werden kann? :P

(So nen kleiner Bash am Morgen vetreibt Kummer und Sorgen - nehmts mit Humor ;))

Frontliner schrieb:
phantasy star ist doch eh nicht exklusiv, PS2 und Xbox 360 haben ja deas letzte abgekriegt. war also multi.
bzw. jump & runs sind genau das, was diese gen noch fehlen. ich hoffe da kommt noch einiges mehr als nur ratchet & clank

Guten Morgen allerseits :)

Würde ein Ratchet & Clank nicht gerade ein Jump & Run nennen, eher einen Jump & Shoot ... ;)

Aber auf der PS3 wird es bestimmt hervorragend aussehen ... schon auf PS2 haben die Entwickler sehr viel rausgeholt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom