DarkLord
Gesperrt
naco schrieb:tweaker06 schrieb:ok ok, hast mich überzeugt. habs doch schon immer gewusst, der ds hat ps2 power
spaß beiseite, du hast recht man kann das nicht direkt vergleichen aber ich glaube nicht das es wirklich soo viel ausmachen würde wenn der nachfolger auf einem schwächeren system erscheinen würde.
echte fans der serie würden mit sicherheit auch zu einer wii-version greifen wenn es keine alternativen gäbe. was würde ihnen denn übrig bleiben? entweder sie stellen auf stur und kaufen das spiel nicht (und verzichten somit auf den neuesten teil ihrer lieblingsserie) oder sie kaufen es eben auf dem system auf dem es erscheint (und ich denke das ziemlich viele japaner einen wii haben werden bis ff13 erscheint).
übrigens denke ich nicht das teile der haupterie von ff, mgs oder resident evil auf dem wii erscheinen werden. bei anderen serien (dq, kh...) halte ich es wiederum für möglich. aber WENN ff13 oder mgs4 exklusiv auf dem wii erscheinen würde, bin ich mir ziemlich sicher das es sich wunderbar verkaufen würde.
Ich denke es wäre für die Fans wenn RE 5 oder FF 13 direkt auf dem Wii gelandet wären. Aber wenn die games zuerst auf der PS3 rauskommen und dann ihre Nachfolger 2 Jahre Später auf dem Wii, und dann noch technisch deutlich schlechter. Glaube nicht dass das den Fans so Recht wäre.
Zumal Tekken, Soul Calibur, MGS, FF, RE usw. von Grafik leben. Es ist ein essentieler Bestand der Serien.
Bei DQ wie gesagt ist es nicht unbedingt der Fall. Bei KH ist es schwierig zu sagen. Aber glaube nicht dass Square einfach so die ganzen Fans die sich eine PS3 kaufen und ein KH 3 erwarten, vor die Nase stößt und es auf dem Wii rausbringt. Immerhin ist es nicht so lang her dass KH2 auf der PS2 rauskam und die KH Teile haben sich auf der PS2 hervorragend verkauft.
Ich glaube du verschätzt dich... Square hat ja auch zu Sony gewechselt und die N64-Spieler im Regen stehen lassen. Kann mir durchaus vorstellen, dass sie nun "zurück kommen". Solange Sony es nicht schafft ihre PS3 zu verkaufen, stehen die Chancen sogar gar nicht so schlecht.
Und zu RE5/6: Capcom redet doch die ganze Zeit davon, dass nichts gegen ein Wii RSE5 spricht und einen Exclusiv-Teil gibt es auch. Auf dem Cube gab es 6 Teile der Serie und die haben sich gut verkauft, trotz geringer Hardware-Basis. Die Fans sind also da. Sie haben ja auch RE4 auf die PS2 gebracht, obwohl es später gekommen ist und schlechter ausgesehen hat und die Leute haben es gekauft und das ohne neuartige Steuerung.
Mein Fazit: Abwarten. Wenn Sony nicht bald etwas tut, werden viele bis alle 3rd Party-Exclusiv-Spiele auch oder statt dessen auf Wii und/oder 360 kommen. Gerade bei FF und RE ist dies sogar mehr als wahrscheinlich...