16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
tweaker06 schrieb:
ok ok, hast mich überzeugt. habs doch schon immer gewusst, der ds hat ps2 power :D

spaß beiseite, du hast recht man kann das nicht direkt vergleichen aber ich glaube nicht das es wirklich soo viel ausmachen würde wenn der nachfolger auf einem schwächeren system erscheinen würde.
echte fans der serie würden mit sicherheit auch zu einer wii-version greifen wenn es keine alternativen gäbe. was würde ihnen denn übrig bleiben? entweder sie stellen auf stur und kaufen das spiel nicht (und verzichten somit auf den neuesten teil ihrer lieblingsserie) oder sie kaufen es eben auf dem system auf dem es erscheint (und ich denke das ziemlich viele japaner einen wii haben werden bis ff13 erscheint).

übrigens denke ich nicht das teile der haupterie von ff, mgs oder resident evil auf dem wii erscheinen werden. bei anderen serien (dq, kh...) halte ich es wiederum für möglich. aber WENN ff13 oder mgs4 exklusiv auf dem wii erscheinen würde, bin ich mir ziemlich sicher das es sich wunderbar verkaufen würde.

Ich denke es wäre für die Fans wenn RE 5 oder FF 13 direkt auf dem Wii gelandet wären. Aber wenn die games zuerst auf der PS3 rauskommen und dann ihre Nachfolger 2 Jahre Später auf dem Wii, und dann noch technisch deutlich schlechter. Glaube nicht dass das den Fans so Recht wäre.

Zumal Tekken, Soul Calibur, MGS, FF, RE usw. von Grafik leben. Es ist ein essentieler Bestand der Serien.

Bei DQ wie gesagt ist es nicht unbedingt der Fall. Bei KH ist es schwierig zu sagen. Aber glaube nicht dass Square einfach so die ganzen Fans die sich eine PS3 kaufen und ein KH 3 erwarten, vor die Nase stößt und es auf dem Wii rausbringt. Immerhin ist es nicht so lang her dass KH2 auf der PS2 rauskam und die KH Teile haben sich auf der PS2 hervorragend verkauft.

Ich glaube du verschätzt dich... Square hat ja auch zu Sony gewechselt und die N64-Spieler im Regen stehen lassen. Kann mir durchaus vorstellen, dass sie nun "zurück kommen". Solange Sony es nicht schafft ihre PS3 zu verkaufen, stehen die Chancen sogar gar nicht so schlecht.
Und zu RE5/6: Capcom redet doch die ganze Zeit davon, dass nichts gegen ein Wii RSE5 spricht und einen Exclusiv-Teil gibt es auch. Auf dem Cube gab es 6 Teile der Serie und die haben sich gut verkauft, trotz geringer Hardware-Basis. Die Fans sind also da. Sie haben ja auch RE4 auf die PS2 gebracht, obwohl es später gekommen ist und schlechter ausgesehen hat und die Leute haben es gekauft und das ohne neuartige Steuerung.

Mein Fazit: Abwarten. Wenn Sony nicht bald etwas tut, werden viele bis alle 3rd Party-Exclusiv-Spiele auch oder statt dessen auf Wii und/oder 360 kommen. Gerade bei FF und RE ist dies sogar mehr als wahrscheinlich...

DarkLord schrieb:
Mein Fazit: Abwarten. Wenn Sony nicht bald etwas tut, werden viele bis alle 3rd Party-Exclusiv-Spiele auch oder statt dessen auf Wii und/oder 360 kommen. Gerade bei FF und RE ist dies sogar mehr als wahrscheinlich...

Ganz ehrlich (hatte ja gestern Abend mit wsippel das gleiche Gespräch :)):

Dass z.B. von FF 13 oder einem Silent Hill 5, die sich wohl bereits für die PS3 in Entwicklung befinden (und das nicht erst seit heute), auf einmal eine Wii-Version kommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Eine Portierung für die Xbox 360 wäre schon sehr beachtlich ... und wahrscheinlicher - wenn überhaupt :)

Azash schrieb:
Frontliner schrieb:
phantasy star ist doch eh nicht exklusiv, PS2 und Xbox 360 haben ja deas letzte abgekriegt. war also multi.
bzw. jump & runs sind genau das, was diese gen noch fehlen. ich hoffe da kommt noch einiges mehr als nur ratchet & clank

Guten Morgen allerseits :)

Würde ein Ratchet & Clank nicht gerade ein Jump & Run nennen, eher einen Jump & Shoot ... ;)

Aber auf der PS3 wird es bestimmt hervorragend aussehen ... schon auf PS2 haben die Entwickler sehr viel rausgeholt.

das ist natürlich richtig, aber richtige jump & run gibt es fast nicht mehr. sind zu einer seltenheit geworden..leider

Frontliner schrieb:
Azash schrieb:
Frontliner schrieb:
phantasy star ist doch eh nicht exklusiv, PS2 und Xbox 360 haben ja deas letzte abgekriegt. war also multi.
bzw. jump & runs sind genau das, was diese gen noch fehlen. ich hoffe da kommt noch einiges mehr als nur ratchet & clank
Guten Morgen allerseits :)
Würde ein Ratchet & Clank nicht gerade ein Jump & Run nennen, eher einen Jump & Shoot ... ;)
Aber auf der PS3 wird es bestimmt hervorragend aussehen ... schon auf PS2 haben die Entwickler sehr viel rausgeholt.
das ist natürlich richtig, aber richtige jump & run gibt es fast nicht mehr. sind zu einer seltenheit geworden..leider

Hoffe auf Super Mario Galaxy ... der Altmeister wird es hoffentlich wieder richten :).

Azash schrieb:
DarkLord schrieb:

Dass z.B. von FF 13 oder einem Silent Hill 5, die sich wohl bereits für die PS3 in Entwicklung befinden (und das nicht erst seit heute), auf einmal eine Wii-Version kommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Eine Portierung für die Xbox 360 wäre schon sehr beachtlich ... und wahrscheinlicher - wenn überhaupt :)

Ich glaube nichtmal an das...
FF13 wird ganz sicher exklusiv bleiben, das Spiel auf den Wii zu porten.... da müsste man zu extreme Einschnitte machen, das wäre einfach nichtmehr das selbe Spiel. Für die 360er kommt es sicher auch nicht, da die meisten es wohl eh (vor allem in Japan) für die PS3 kaufen würden...
Ausserdem, den kleinen Einfluss den Sony noch hat würde ich keinesfalls unterschätzen :)

An Sonys Stelle aber würde ich die Anteile von SE mal zum Teufel jagen (die machen eh was sie wollen...), und von dem Geld Exklusivrechte an einigen Games erkaufen....so wie MS es macht.

Nightelve schrieb:
Azash schrieb:
Ich glaube nichtmal an das...
FF13 wird ganz sicher exklusiv bleiben, das Spiel auf den Wii zu porten.... da müsste man zu extreme Einschnitte machen, das wäre einfach nichtmehr das selbe Spiel. Für die 360er kommt es sicher auch nicht, da die meisten es wohl eh (vor allem in Japan) für die PS3 kaufen würden...
Ausserdem, den kleinen Einfluss den Sony noch hat würde ich keinesfalls unterschätzen :)
An Sonys Stelle aber würde ich die Anteile von SE mal zum Teufel jagen (die machen eh was sie wollen...), und von dem Geld Exklusivrechte an einigen Games erkaufen....so wie MS es macht.

Eines ist jedenfalls jetzt schon sicher: sollen sich die 3 Hersteller ruhig den Schädel einschlagen bzw. versuchen, sich mit immer besseren Spielen und Produkten zu übertrumpfen ... Hauptsache, wir sind die Nutznießer ;)

So, Leute ... bin dann mal für einige Stunden weg, um Rogue Galaxy anzufangen und SotC weiterzuspielen :)

Gibt nun einen Händler der umgebaute Xbox360 Konsolen anbietet , umgebaut heißt ! Xbox360 mit eingebautem LCD Bildschirm. Genial !

http://www.console.se/xbox360/tuningfaceplate/xbox360lcdcaseoriginal.html

unten auf der Seite gibt es ein Video :o 8-) 8-)

xbox360lcdcase.jpg

Phytagoras schrieb:
Was ein Schwachsinn. Wer braucht sowas?

kann man von allem behaupten ;)

gibt auch leute die haben bildschirme im auto etc. also..wems gefällt ;) brauchen tuts eigentlich keiner, aber eigentlich braucht auch keiner einen wii oder eine 360 oder eine ps3 usw. :P

Wertungen und Meldungen der EGM

06.02.07 - Nach den ersten Wertungen vom Freitag, sind hier die restlichen Wertungen aus der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). (Danke an Mr. Spinnington).

Battlestations: Midway (Xbox 360 / Eidos): 7.0 / 6.0 / 6.5
Fuzion Frenzy 2 (Xbox 360 / Microsoft): 5.0 / 2.0 / 4.5
Winning Eleven Pro Evolution Soccer 2007 (Xbox 360 / Konami): 8.0 / 7.5 / 8.0
Ar tonelico: Melody of Elemia (PS2 / NIS America): 6.5 / 6.0 / 6.0
MVP 07 NCAA Baseball (PS2 / EA): 6.5 / 6.5 / 7.0
Lunar Knights (NDS / Konami): 9.0 / 7.0 / 8.0
Monster Kingdom Jewel Summoner (PSP / Atlus): 6.5 / 7.5 / 7.0
Valhalla Knights (PSP / Xseed Games): 3.5 / 4.5 / 5.0

Meldungen aus der Gerüchterubrik

- Square Enix arbeitet an einem weiteren Final Fantasy-MMO (Massively Multiplayer Online) im Stil von Final Fantasy XI, das für PS3 und Xbox 360 erscheinen soll. Schausplatz ist aber nicht Vana'diel', sondern eine Welt aus einem früheren Final Fantasy (vermutlich Final Fantasy XII)

- Tekken 6 (PS3) ist von Bandai Namco auf 2008 verschoben worden.

- Mistwalker plant das RPG Blue Dragon 2 (Xbox 360), was aber von den US-Verkäufen des Vorgängers abhängt. Ein Abeger für Nintendo DS ist auch möglich.

- Wipeout (PS3) erscheint 2007 und verwendet die MotorStorm-Engine.

- Tetsuya Mizuguchi von Q Entertainment arbeitet an einem Space Channel 5-Nachfolger.

- EA macht ein 'Kiddie'-Madden-Sportspiel.

- Indiana Jones (PS3, Xbox 360) kommt gleichzeitig mit dem Film 2008 auf den Markt.

gamefront.de

Nightelve schrieb:

lol

It's like, people aren't happy that there aren't enough machines, and then they're not happy that there are?

You want to be able to buy the damn thing!
Dazu sag ich für mich: NÖ!
Ich bin eigentlich glücklicher, wenn es nur 2 Konsolenhersteller gäbe, denn dann müsste ich nicht extra für manche Games, die man spielen will, ne dritte Konsole kaufen.
Und ich möchte nicht dazu fähig sein mir ne PS3 zu kaufen, denn ich bin es schon und habe mich entschieden keine 600€ dafür auszugeben.

Der Typ ist sowieso komisch, finde ich. Zuerst hieß es von ihm "Wii wird keinen Erfolg haben.", dann "Ich finde den Wii total toll", als er dann released war, und nun eher neutrale Einstellung.
--------------------------------------------------------

- Tekken 6 (PS3) ist von Bandai Namco auf 2008 verschoben worden.
Wow. Werden ja immer mehr 2007-Top Titel...

- Tetsuya Mizuguchi von Q Entertainment arbeitet an einem Space Channel 5-Nachfolger.
Erfolgreich waren die Vorgänger auch net, wenn auch lustig. Ist doch eher ein Nischenspiel.

- Indiana Jones (PS3, Xbox 360) kommt gleichzeitig mit dem Film 2008 auf den Markt.
Nicht schon wieder nen Action-Adventure mit Indy. Die sucken imo.

- Square Enix arbeitet an einem weiteren Final Fantasy-MMO (Massively Multiplayer Online) im Stil von Final Fantasy XI, das für PS3 und Xbox 360 erscheinen soll. Schausplatz ist aber nicht Vana'diel', sondern eine Welt aus einem früheren Final Fantasy (vermutlich Final Fantasy XII)
Wenns FFXII wäre, dann ists für mich gestorben.

Nightelve schrieb:

sony steckt das geld wohl lieber in teams, die exclusiv entwickeln, anstatt daß sie IPs einkaufen.

mal sehen wie's wird und ob's überhaupt wird^^

könnte es sein, dass man dafür die UE3 lizensiert hat?

Edit:

Durch aufwändige Shader-Effekte, Oberflächen mit Offset Mapping, und durch die Fähigkeit, nebenläufig und unterbrechungsfrei Teile der Spielewelt nachzuladen, übertrifft sie die Fähigkeiten der Doom 3-Engine

http://de.wikipedia.org/wiki/Unreal_Engine

Ibliis schrieb:
mal sehen wie's wird und ob's überhaupt wird^^

könnte es sein, dass man dafür die UE3 lizensiert hat?

es soll sich evtl. an FF XII orientieren, also da wäre die unreal enigne wohl unpassend. :oops: aber wer weiss. :)

WMD schrieb:
Nightelve schrieb:

sony steckt das geld wohl lieber in teams, die exclusiv entwickeln, anstatt daß sie IPs einkaufen.

Und was haben sie davon :-?
Square Enix bringt ihre Topfranchise auf dem NDS, und Level5 bringt ebenfalls NDS Spiele...
Ganz ehrlich, da wäre Sony schlauer Geld in Spieleprojekte zu investieren welche anschliessend 100% exklusiv wären, anstatt in die Firma zu investieren und trotzdem Angst haben zu müssen die ehemals exklusiven Spiele zu verlieren.

Phytagoras schrieb:
Dazu sag ich für mich: NÖ!
Ich bin eigentlich glücklicher, wenn es nur 2 Konsolenhersteller gäbe, denn dann müsste ich nicht extra für manche Games, die man spielen will, ne dritte Konsole kaufen.
Und ich möchte nicht dazu fähig sein mir ne PS3 zu kaufen, denn ich bin es schon und habe mich entschieden keine 600€ dafür auszugeben.

milchmädchenrechnung. wer sagt denn, daß die beiden dann verbliebenen hersteller all die spiele finanzieren würden, die es auf der anderen plattform gegeben hat? jeder hat da unterschiedliche philosophien, und das drückt sich auch im sw-angebot aus.
ich hab mich gegen das produkt aus redmond entschieden, und kann mich nicht so recht für die fuchtelbox begeistern. trotzdem komm ich nicht auf idee, mir zu wünschen, daß es diese nicht mehr geben möge.
warum 400€ für einen lauten, unfertigen kasten ausgeben, bei dem ich für online draufzahlen darf, wucherhafte 100€ für ne 13gb-platte hinlegen soll, den wifi-controller extra zahlen darf, mir für 200€ ein komisches zusatzlaufwerk für ein demnächst totes hd-format kann? nee, danke. trotzdem hat das teil seine daseinsberechtigung...als türstopper bspw :D
spaß, es ist gut 3 hersteller zu haben, das fördert die vielfalt, und sorgt dafür, daß sich keiner ausruht.

Nightelve schrieb:
Ganz ehrlich, da wäre Sony schlauer Geld in Spieleprojekte zu investieren welche anschliessend 100% exklusiv wären, anstatt in die Firma zu investieren und trotzdem Angst haben zu müssen die ehemals exklusiven Spiele zu verlieren.

? jedes spiel, das von von naughty dog, insomniac, PD, studio santa monica, sony liverpool, sony cambridge, team ico, incognito, evolution, factor5, etc kommt, ist 100%ig exclusiv.
die geben lieber einmal geld aus, um ein team ansich zu binden, als ständig wieder von neuem, um ein 3rd-party-spiel zu kaufen

klasse pic, auch wenn das maß an AA in dem bild (könnte auch an der größe liegen) schon sehr bullshot-verdächtig ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom