16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Coda schrieb:
Egal, sind natürlich beides geniale Spiel, nur Schade das sich Zelda großartig verkauft und die Entwickler von Okami mittlerweile zusperren mussten. Der Name zählt eben mehr als die Qualitäten eines Spiels.

Das is leider ne traurige Geschichte, liegt aber nicht an Nintendo sondern an den Spielern bzw. an den meisten Spielern.

Pipboy schrieb:
naco schrieb:
flo88 schrieb:
naco:

Hast du Super Mario Sunshine gespielt?

Weil es hatte auch neue Ideen ;)
Klar, ich verstehe auch, wenn man Jak besser findet, aber SMS war auch ein grossartiges Spiel :)

SMS hab ich etwa bis zur Hälfte gespielt, dann ist es mir aber endgültig zu langweilig geworden.

J&D hingegen war viel witziger, allein die Charaktere.

Keine Ahnung aber mir gefällt Mario in 3D irgendwie nicht.
Auch wenn dir Mario in 3D nicht gefällt wie kommst du dazu zu sagen das es schlechter ist als J&D?

Gamerankings:

J&D: 90,2 %
SMS: 91,5%

Und glaubst du wirklich, das SMS nicht den Mariobonus (bzw. Nintendobonus) bei den Wertungen bekommen hat.

Klar subjktiv gefällt mir J&D besser als Mario.

Aber auch Zelda:TWW hat imo diesen Wertungsbonus bekommen. Ich hab das Game durchgezockt, und es ist auch sehr gut, aber niemand kann mir klar machen dass das Game einen Wertungsdurchschnitt von 94,7 % verdient hat.

Nur weil die N64 Vorgänger genial bzw. Revolutionär waren, verdienen die GC Nachvolger nicht automatisch diese Wertungen.

Pipboy schrieb:
Coda schrieb:
Ein Spiel über eine anderes zu stellen nur weil es 3% durchschnittlich höher gewertet wurde ist auch sehr sinnvoll... :rolleyes:

Egal, sind natürlich beides geniale Spiel, nur Schade das sich Zelda großartig verkauft und die Entwickler von Okami mittlerweile zusperren mussten. Der Name zählt eben mehr als die Qualitäten eines Spiels.
Ich bezweifle mal das Zelda kein grosser Name ist. ;)

Ich sowohl Okami als auch Zelda von dem was ich bisher sehen konnte eher schwach.
Zelda TP ist immer noch das Zelda das ich nicht mag mit den selben Sounds, der selber nicht vorhandenen Sprachausgabe, den selben Stilbrüchen, usw.
Okami haben mich die Stimmen, die monoton wirkenden Kämpfe abgeschreckt und der Eindruck das es zu sehr auf billig Humor getrimmt zu sein scheint.

Billighumor? Du meinst es ist eher mit kindlichem Witz?

Suntiago schrieb:
Ich traue mich nicht..
Immerhin würden mich die Nintendos vernichten, die sitzen am längeren Hebel derzeit.. und bevor ich stallowned werde sage ich lieber ..

Beide Spiele sollte man haben.... mir persönlich gefällt Okami besser.. aufgrund Story , Stil/Grafik und Hintergrund des Ganzen (Japan Geschichte).. wie gesagt subjektiv ..

Irgendwie lustig, du schreibst das Okami einem Zelda:TP ohne Wiimote Steuerung vom Gameplay überlegen wäre.... ich frag dich wieso und das ist die Antwort darauf ? Hättest einfach mal mit den Fakten kommen können anstatt irgendwas von längerem Hebel etc. zu erzählen ^^

Die Story ist bei beiden Games nichts besonderes... aber bei Okami ist sie etwas interessanter,imo. Weil man nicht vor vornherein weis- wer zum Schluss als Endgegner kommt etc. wie bei Zelda....

Aber ok sind beides geniale Titel - lohnt sich nicht deswegen hier rum zu zicken...
:)

Sasuke schrieb:
Suntiago schrieb:
Ich traue mich nicht..
Immerhin würden mich die Nintendos vernichten, die sitzen am längeren Hebel derzeit.. und bevor ich stallowned werde sage ich lieber ..

Beide Spiele sollte man haben.... mir persönlich gefällt Okami besser.. aufgrund Story , Stil/Grafik und Hintergrund des Ganzen (Japan Geschichte).. wie gesagt subjektiv ..

Irgendwie lustig, du schreibst das Okami einem Zelda:TP ohne Wiimote Steuerung vom Gameplay überlegen wäre.... ich frag dich wieso und das ist die Antwort darauf ? Hättest einfach mal mit den Fakten kommen können anstatt irgendwas von längerem Hebel etc. zu erzählen ^^

Die Story ist bei beiden Games nichts besonderes... aber bei Okami ist sie etwas interessanter,imo. Weil man nicht vor vornherein weis- wer zum Schluss als Endgegner kommt etc. wie bei Zelda....

Aber ok sind beides geniale Titel - lohnt sich nicht deswegen hier rum zu zicken...
:)

Ähm, ich glaube die Antwort ging an mich. :-?

@ Sasuke die Antwort ging an Mog , zudem habe ich nachdem ich deinen Post gelesen habe meinen erweitert um deine Frage vielleicht etwas beantworten zu können.. 8-)

naco schrieb:
Nur weil die N64 Vorgänger genial bzw. Revolutionär waren, verdienen die GC Nachvolger nicht automatisch diese Wertungen.
Und mir kann niemand erzählen das ein paar Zahlen ein Spiel besser oder schlechter machen.
Wenns danach geht müsste mir Halo 1 ja besser gefallen als Halo 2.

@Mog: Ich kanns schwer beschreiben, ein Humor der einfach billig wirkt.
Ein Beispiel wär dafür z.B. der Affe bei TP der sich auf den Arsch schlägt.

Edit: Ich such mal ein Video wo es mir sauer aufgestossen ist.

Mog schrieb:
Ähm, ich glaube die Antwort ging an mich. :-?

In seinem Edit hat er auch nicht klar stellen können wo Okami besseres Gameplay haben sollte...im Endeffekt ist das ganze Kozept eh nur ne Zelda Kopie....von daher.....

Mog schrieb:
Billighumor? Du meinst es ist eher mit kindlichem Witz?

Er hat es nur so ausgedrückt wie du es bei einem Nintendo Spiel machen würdest :rofl3:

Ich hab Okami hier, genauso wie Zelda...Okami ist toll aber besser als Zelda?
never...
Zelda ist IMO Okami in allen Punkten überlegen, sei´s der Sound oder das gameplay...
Stil ist geschmackssache :)

Mog schrieb:
gschwenti schrieb:
Sasuke schrieb:
In seinem Edit hat er auch nicht klar stellen können wo Okami besseres Gameplay haben sollte...im Endeffekt ist das ganze Kozept eh nur ne Zelda Kopie....von daher.....

Klar, im Grunde genommen ist jedes Spiel eine Zelda-Kopie :rolleyes: ;)

Und alle machens besser.

Einige behaupten, Dark Chronicle sei eine Zelda Kopie. Das macht´s imo mindestens genau so gut ;)
Auch wenn´s mehr RPG ist als Zelda.
Okami hab ich noch nicht gespielt, werd ich aber nach FFXII machen.

Varn schrieb:
never...
Zelda ist IMO Okami in allen Punkten überlegen, sei´s der Sound oder das gameplay...

Alles ist Geschmackssache sonst dürfte sich kein Idolmasters und Co. verkaufen :oops: :oops: :oops:

okami ist ein super spiel, keine frage aber besser als tp??? never!!! :shakehead:

das gameplay von okami hat mit dem pinsel einen innovations bonus aber insgesammt ist tp deutlich facettenreicher. der stil von okami gefällt mir persönluich auch besser als der von tp aber das macht es immer noch nicht zum besseren spiel :P

Suntiago schrieb:
Varn schrieb:
never...

Alles ist Geschmackssache sonst dürfte sich kein Idolmasters und Co. verkaufen :oops: :oops: :oops:

Idolmaster ist so absurd das ich's echt gerne spielen würde. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom