16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da kommt ja nix von Konami für die PS3. Aber wollten die nicht am 5. etwas Großes ankündigen? Bin mal gespannt.

@ Silverstorm

VC Titel laufen nicht auf einem HD TV in der Auflösung 480P der Bildschirm bleibt schwarz @ HD TV mit entsprechendem Kabel (YUV Kabel)
Dieses Kabel braucht man um die höhere Auflösung wählen zu können , damit Wii Spiele besser auf einem HD TV aussehen.

Meine Frage kann man wenn man den HD TV ansteuert über dieses "HD-Kabel" trotzdem eine niedrige Auflösung im WIi Menü wählen , damit man nicht das Kabeln wechseln muss um VC Spiele zu spielen..

PS: OMG ist das kompliziert ^^

Suntiago schrieb:
@ Giant

Ich weis wie schlecht Pal auf einen HD TV aussieht.. "leider"(bezieht sich auf Pal Inhalte @ HD TV) habe ich auch noch einen riesigen HD TV .. das verschlechtert die Pal Sache nochmals enorm..

Deswegen 360 und kein Wii. ;)

btw, Der DS hat doch auch ohne fussballspiele europa geowned, oder? :-?

Yondaime schrieb:
Und zum Speicher: Beide Konsolen haben bekanntlich genau gleich viel Speicher, nämlich 512 MB. Auf beyond3d habe ich vor kurzem mal gelesen, dass der Cell aber einen Speicher mit extrem geringen Latenzzeiten braucht und deshalb nicht auf den auch in der 360 verbauten GDDR3 Speicher zugreifen sollte, weshalb man dann kurzerhand den (wesentlich schnelleren?) XDR Speicher genommen hat.
Natürlich hat die 360 nicht 512MB rein für Texturen übrig, aber unterm Strich doch um einiges mehr als die PS3. Bei der 360 richtet man dynamisch je nach Bedarf sagen wir 100 bis 150MB als Arbeitsspeicher (inkl. OS) ab und nutzt den Rest als Grafikspeicher. Um den Framebuffer kümmert sich der eDRAM. Bei der PS3 hat man nur diese 256MB VRAM, vom XDR-Speicher kann man (noch?) nichts für Texturen verwenden (und selbst wenn wäre immer noch bedeutend weniger dafür vorhanden als bei der 360, da das OS der PS3 viel größer ist). Von diesen 256MB GDDR gehen nun nochmal knapp 30MB für 720p+4AA drauf, etwas das bei der 360 dank Tiling ins eDRAM passt.
Letztendlich hat die 360 grob um die 350 bis 400MB für Texturen frei, die PS3 dagegen aktuell so um die 230MB. Und das sieht man auch.
Wenn die 360 jetzt auch noch die bessere Texturkompression hat, dann ist der Unterschied beim virtuellem (also tatsächlich nutzbaren) Speicher noch größer...

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Suntiago schrieb:
@ Giant

Ich weis wie schlecht Pal auf einen HD TV aussieht.. "leider"(bezieht sich auf Pal Inhalte @ HD TV) habe ich auch noch einen riesigen HD TV .. das verschlechtert die Pal Sache nochmals enorm..

Handheld ist nicht = Konsole..

In den letzten Jahren waren immer Fussballspiele das Maß aller Dinge @ Europa @ Konsolen..
Auf der PS3 gibt es kein Fußballgame und das wird sich negativ in Europa auswirken..

Situatiion: Konsolenspieler und Fußballfreund im Blödmarkt von nebenan..
PS3 = 599€ Spieleregal kein PRO EVO !
Xbox360 = 399€ (BUNDLE mit 2Games..) Spieleregal viel mehr Spiele und vorallendingen ein paar Fußballgames/Manager etc und vorallem PRO EVO ^^

Suntiago schrieb:
@ Giant

FIFA 06 und PES sprechen da andere Worte...

Suntiago schrieb:
@ Silverstorm

VC Titel laufen nicht auf einem HD TV in der Auflösung 480P der Bildschirm bleibt schwarz @ HD TV mit entsprechendem Kabel (YUV Kabel)
Dieses Kabel braucht man um die höhere Auflösung wählen zu können , damit Wii Spiele besser auf einem HD TV aussehen.

Meine Frage kann man wenn man den HD TV ansteuert über dieses "HD-Kabel" trotzdem eine niedrige Auflösung im WIi Menü wählen , damit man nicht das Kabeln wechseln muss um VC Spiele zu spielen..

PS: OMG ist das kompliziert ^^

Naja es ist schon mächtig kompliziert!! Da sieht man mal, dass MS doch keine schlechte Arbeit geleistet hat. Genauso auch mit den Nachrichten. Das is einfach zu kompliziert. Nintendo sollte noch so einiges nachbessern.

Aber trotzdem ist das Teil echt fein und ergänzt meine 360er wunderbar. Mehr brauche ich nicht, um in dieser Gen glücklich zu sein ;)

Nerazar schrieb:
Suntiago schrieb:
@ Giant

Echt wusste ich auch nicht.. aber ich interessiere mich auch nicht für Fußballspiele auf Handheld... 8-)

Suntiago schrieb:
Suntiago schrieb:
@ Giant

Handheld ist nicht = Konsole..

In den letzten Jahren waren immer Fussballspiele das Maß aller Dinge @ Europa @ Konsolen..
Auf der PS3 gibt es kein Fußballgame und das wird sich negativ in Europa auswirken..

Situatiion: Konsolenspieler und Fußballfreund im Blödmarkt von nebenan..
PS3 = 599€ Spieleregal kein PRO EVO !
Xbox360 = 399€ (BUNDLE mit 2Games..) Spieleregal viel mehr Spiele und vorallendingen ein paar Fußballgames/Manager etc und vorallem PRO EVO ^^

Fifa 07/08?
Generell sind alle EA spiele Mainstream, nfs, nhl, nba usw.
Ich glaube nur weil Pro evo fehlt (was ich mir nicht vorstellen kann, schreibfehler?) ist sony noch nicht doomed. ;)

.. kein PRo Evo auf PS3.. also wenn das kein Atomschlag vs PS3 @ Europa ist.. :hmpf: egal reiht sich ein in kein Wrestling @ PS3 usw.. Spieleregal @ Konkurrenz sehr viel größer.. bin gespannt wie die PS3 in Europa läuft erinnere mich noch dunkel an die PS2.. @ highprice Europa.. :rolleyes:

Nerazar schrieb:
Suntiago schrieb:
@ Giant

:blushed:

Nerazar schrieb:
Suntiago schrieb:
@ Giant

:P Wolltest uns wohl mit falschen Informationen füttern ;)
Damit der Verlust von Pro Evo @ PS3 nicht so groß ausfällt :rolleyes:

XD , naja mach dir nichts draus Giant.. ich wusste es auch nicht , als du es sagtest habe ich es sofort geglaubt habe auch kein Pro Evo @ NDS gesehen.. ich sollte mal besser aufpassen @ Spieleregal Blödmarkt und Co..

PS: Wo ist Darji heute ? So kommen wir nie auf die 20 War-Threads bis 23.03..

Nerazar schrieb:
Suntiago schrieb:
@ Giant

Naja wichtig waren die Titel nicht für den Erfolg :P

PS: Pro Evo kommt sicherlich auf die PS3, genauso wie auf den Wii.

Suntiago schrieb:
Nerazar schrieb:
Suntiago schrieb:
@ Giant

:P Wolltest uns wohl mit falschen Informationen füttern ;)
Damit der Verlust von Pro Evo @ PS3 nicht so groß ausfällt :rolleyes:

XD , naja mach dir nichts draus Giant.. ich wusste es auch nicht , als du es sagtest habe ich es sofort geglaubt habe auch kein Pro Evo @ NDS gesehen.. ich sollte mal besser aufpassen @ Spieleregal Blödmarkt und Co..

PS: Wo ist Darji heute ? So kommen wir nie auf die 20 War-Threads bis 23.03..

Sicher, ich bin der schönreder durch Lügen. ;)

Darji bereitet sich wahrscheinlich auf seine mittags-session vor. 100 word dokumente die er nurnoch kopieren und einfügen muss. :P

Captain Smoker schrieb:
Nerazar schrieb:
Suntiago schrieb:
@ Giant

Im Jahre 2006 sicherlich nicht ganz dem Erfolg abträglich, wa? ;-)
Ich weiß nicht, vielleicht bekommt der Wii ein ISS oder so...

Captain Smoker schrieb:
Nerazar schrieb:
Suntiago schrieb:
@ Giant

So sehr ich dir Glauben möchte , ich halte mich lieber vorerst an die Ankündigungen von Konami =)
Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel :)

PS: btw ich glaube natürlich auch das ein Pro Evo für PS3 und Wii kommt.. allerdings weis das nur Konami und Sie sagen derzeit etwas anderes.. vielleicht konzentriert man sich erst mal auf die anderen Plattformen und wartet auf eine bessere Verbreitung der anderen Konsolen (PS3 z.B)

Nerazar schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Nerazar schrieb:
Suntiago schrieb:
@ Giant

Im Jahre 2006 sicherlich nicht ganz dem Erfolg abträglich, wa? ;-)

Ich weiß nicht, vielleicht bekommt der Wii ein ISS oder so...
Also für den DS wars nicht wichtig (wir reden doch grad über den DS, oder?) xD

EA will größter Drittanbieter für Wii und NDS werden

02.02.07 - Electronic hat sich zum Ziel gesetzt, der größte Drittanbieter von Spielen für Wii und Nintendo DS zu werden. Das sagte der Vorsitzende und CEO Larry Probst in einer Telefonkonferenz.

Probst erklärt, dass Nintendo immer der größte Spieleanbieter für die zwei Plattformen sein wird. Doch Electronic Arts könnte dahinter liegen und sich einen Marktanteil von 15 bis 20 Prozent sichern.

Für Wii und Nintendo DS sind derzeit 15 Spiele bei EA in Arbeit. Darunter befinden sich auch einige neue Original-Marken. Ferner plant CFO Warren Jenson, Titel aus EA-Sportspiele-Katalog auf Wii und NDS veröffentlichen.

Die stärkere Unterstützung für Nintendo-Plattformen geht auch auf den Kauf der Headgate Studios (Tiger Woods PGA Tour, Madden NFL) im Dezember 2006 zurück. Dadurch hätte man laut Jenson zusätzliche Entwicklungs-Kapazität erhalten.

---------------
Gut nur bitte nicht so machen wie Ubisoft und lieblos porten =) aber mal ehrlich lest mal oben neue ! Marken yeah

Also wenn sie PES sogar für den DS bringen...

Kann mir nicht vorstellen das sie FIFA auf der Wii und PS3 das Feld überlassen wollen. Das Geld würde ich mitnehmen wollen. A macht das momentan sehr gut mit den Wii-Ports. Braucht man nur mal die Madden Rezis lesen oder das SSX Blur Steuerungsvideo anschauen.

Am Montag gibt's die letzten Ankündigungen von Konami.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom