16. PS3 vs. 360 vs. Wii

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N-Man schrieb:
Ok, das stimmt, es muss erst mal solche leute geben die jedes jahr das selbe spiel kaufen :lol:

aber davon gibts ja genug :-?

Naja, wenn die Qualität stimmt. Und es deutlich verbessert, verändert wurde.

Ich muss zugeben ich hol mir auch jedes Jahr ein Pro Evolution Soccer

(Sogar zwei wenn man Wining Eleven mitzählt). Aber PES ist ja immerhin Referenz (ist meine Ausrede). ;)
 
N-Man schrieb:
Genau das spornt meinen Hass auf EA an, die kreativlos jedes Jahr das selbe Spiel mit ner anderen Jahreszahl rausbringen.
Und die innovativen guten Entwickler sterben aus :shakehead:

Aussterben werden sie erst, wenn Miyamoto in Rente geht. Das Problem ist nur, dass der wenige Nachwuchs, der für Innovationen und Kreativität sorgt, in dem riesigen Wirrwarr aus etablierten Namen und Franchises völlig untergeht. Die 80er sind vorbei, in denen das Terrain noch völlig unausgelotet war.

Um Innovationen an den Mann bringen zu können, muss man einen Namen haben. Den Namen bekommt man aber zum Großteil leider nicht durch Innovationen. Miyamoto konnte ein Pikmin entwerfen und publizieren, wäre das einem Noname auch gelungen?

Der Warthread gefällt mir übrigens momentan gut. :) So sollte die Nachtschicht öfters sein.
 
biZ schrieb:
N-Man schrieb:
biZ schrieb:
Hey finds auch extrem cool, dass Nintendo so aufdreht und Manhunt kommt.

Jetzt komm ich aber immer mehr ins wanken ob ich mir doch keine Ps3 kaufen soll, die war für den Sommer fest eingeplant. Naja mal schauen was noch alles kommt, aber solange MGS 4 exclusiv bleibt, brauch ich se dann doch irgendwann :P

irgendwie kommst mir so vor das die wii immer mehr zur main console wird. ob man sich für die "klassischen" Games ne 360 oder ne ps3 kauft, kann jeder für sich entscheiden, obwohl ich mehr zur 360 tendiere.
Es gibt ja leute die kommen nur mit nem Wii aus :oops: :)

Nur mit dem Wii auskommen tut man denke ich wirklich nicht.
Aber als "Hauptkonsole" kann man sie durchgehen lassen. Ne 360er hat nen sehr guter Kumpel von mir und wenn ich nen Game zocken will kaufe ichs mir leih mir die Konsole ne Woche oder 2 aus und verkaufs dann wieder, deshalb (und wegen MGS 4) tendiere ich eher zur Ps3, aber die Wii ist irgendwie mein Liebling (wie es GC und SNES in "älteren" Wars waren).

gn8

ich bin bis jetzt immer mit einer konsole pro generation ausgekommen.
Ich bin mit einer Konsole ( wenn man Handheld nicht mitzählt ) schon relativ ausgelastet.
Wenn ich immer alle kaufen würde hätte ich nicht genügend zeit alle perlen durchzuzocken.
Wenn ich ein Spiel einer anderen Konsole unbedingt spielen wollte hab ich mir die konsole + das spiel von nem kumpel ausgeliehen.
Also abwegig ist es nicht nur mit einer konsole auszukommen.
 
Insofern wird diese Gen glaube ich wenigstens etwas aufräumen.

Wir werden auf allen 3 Konsolen neue IPs sehen und sie werden zum Teil wirklich rocken. Gears of War, Lost Planet, hehe Dewy, No More Heroes, Mass Effect etc. pp.

Ich behaupte sowieso das die Systemseller der letzten Gen von Neuen abgelöst werden. WiiSports war da nur der Anfang.

Es war schon lange nicht mehr so interessant auf dem Spielemarkt wie jetzt. Zumindest kann ich mich gerade nicht erinnern wann es das letzte mal so war.
 
naco schrieb:
N-Man schrieb:
Ok, das stimmt, es muss erst mal solche leute geben die jedes jahr das selbe spiel kaufen :lol:

aber davon gibts ja genug :-?

Naja, wenn die Qualität stimmt. Und es deutlich verbessert, verändert wurde.

Ich muss zugeben ich hol mir auch jedes Jahr ein Pro Evolution Soccer

(Sogar zwei wenn man Wining Eleven mitzählt). Aber PES ist ja immerhin Referenz (ist meine Ausrede). ;)

klar wenn das spiel wirklich verbessert wurde, dann ist es ja natürlich ok, aber bei ea kommts mir so vor:

"mhn, wir könnten ja das noch einbauen"

"ne, ne, das heben wir uns fürs update auf,muhahaha"

PES ist besser wie Fifa aber mach das mal den "Ungebildeten" klar.
 
Nihilist schrieb:
Insofern wird diese Gen glaube ich wenigstens etwas aufräumen.

Wir werden auf allen 3 Konsolen neue IPs sehen und sie werden zum Teil wirklich rocken. Gears of War, Lost Planet, hehe Dewy, No More Heroes, Mass Effect etc. pp.

Ich behaupte sowieso das die Systemseller der letzten Gen von Neuen abgelöst werden. WiiSports war da nur der Anfang.

Es war schon lange nicht mehr so interessant auf dem Spielemarkt wie jetzt. Zumindest kann ich mich gerade nicht erinnern wann es das letzte mal so war.

Alte Systemseller sind oft in der Versenkung verschwunden. Man erinerre sich nur mal wie oft Crash Bandicoot und Spyro auf der PS1 verkauft wurden.

Und dann als sie multi wurden, verschwanden sie wieder so schnell wie sie gekommen waren.
 
naco schrieb:
Und dann als sie multi wurden, verschwanden sie wieder so schnell wie sie gekommen waren.

Wie wahr,allerdings glaube ich nicht das FF, GTA oder MGS einfach so verschwinden. Die werden super verkaufen, aber vielleicht werden neue IPs noch besser verkaufen. Ich könnte mir auch vorstellen das Halo 3 nicht das bestverkaufte Spiel dieser Gen werden wird.
 
Nihilist schrieb:
naco schrieb:
Und dann als sie multi wurden, verschwanden sie wieder so schnell wie sie gekommen waren.

Wie wahr,allerdings glaube ich nicht das FF, GTA oder MGS einfach so verschwinden. Die werden super verkaufen, aber vielleicht werden neue IPs noch besser verkaufen. Ich könnte mir auch vorstellen das Halo 3 nicht das bestverkaufte Spiel dieser Gen werden wird.

naja, um eine serie zu verhunzen bedarf es nicht viel.

2,3 schlechte nachfolger und die serie ist auch nicht mehr das was sie mal war.
 
Nihilist schrieb:
Wie wahr,allerdings glaube ich nicht das FF, GTA oder MGS einfach so verschwinden. Die werden super verkaufen, aber vielleicht werden neue IPs noch besser verkaufen. Ich könnte mir auch vorstellen das Halo 3 nicht das bestverkaufte Spiel dieser Gen werden wird.
Das bestverkaufte Spiel dieser Generation wird vermutlich WiiSports werden und bleiben. Und Verkaufsschlager sind FF und besonders MGS nach heutigen Maßstäben ohnehin nicht mehr...
 
wsippel schrieb:
Nihilist schrieb:
Wie wahr,allerdings glaube ich nicht das FF, GTA oder MGS einfach so verschwinden. Die werden super verkaufen, aber vielleicht werden neue IPs noch besser verkaufen. Ich könnte mir auch vorstellen das Halo 3 nicht das bestverkaufte Spiel dieser Gen werden wird.
Das bestverkaufte Spiel dieser Generation wird vermutlich WiiSports werden und bleiben. Und Verkaufsschlager sind FF und besonders MGS nach heutigen Maßstäben ohnehin nicht mehr...

Ich denke auch das WiiSports dieses Jahr das Rennen macht bzw. irgend eines aus der Nintendo Touch Generation Serie. Und ich behaupte jetzt schon das Manhunt 2 sich wirklich gut verkaufen wird, wenn Rockstar nicht die Steuerung verkackt oder ähnliches.
 
hmmm moment mal.

IGN hands on with Oblivion PS3 ´

Fans of the Elder Scrolls series have always loved the flexibility the franchise afforded them during their adventures, but when the eagerly awaited Elder Scrolls IV: Oblivion was released last March, even they were astounded by its depth. Players could literally choose their own adventure within the massive game, which offered over 200 hours of play. Characters could be customized in various ways, and it was easy for gamers to make powerful magic users, fighters, thieves or other classes as they attempted to close the gates of Oblivion. For PC and Xbox 360 gamers, it was a match made in RPG heaven. Fortunately for PS3 owners, Oblivion will soon be descending upon the system. We got the chance to play the latest build of the game today, and we came away with new impressions from the land of Cyrodiil.

Apart from the initial scale of Oblivion, which was simply huge, Bethesda Game Studios augmented the adventure with eight downloadable plug-in features. Items like the Horse Armor download seemed much more of a minor adjustment than a significant addition to the gameplay. Others like the Orrery or Mehrunes' Razor provided separate locations for players to battle through, collecting experience and valuable items. Unlike the PC and 360 versions, the PS3 edition will not feature all eight of the currently available plug-ins for the game. They may find their way to the PlayStation Store at some point in time in the future, but they will not be added into the version as a "PS3 Collector's Edition" or a special copy of Oblivion. Instead, the title will only include the recently released Knights of the Nine side quest, as you attempt to recover lost artifacts of the Divine Crusader and restore glory to the order of warriors.

PS3 owners will get their own taste of Oblivion this March.
Players of the PC or 360 version of the quest know that only those characters who don't have any infamy associated to their name can begin the pilgrimage to start the Knights of the Nine quest. However, there have been a few changes made for the PS3 version. Characters can now immediately set out on their pilgrimage to the Wayshrines of the Divines as soon as they exit the sewers at the start of the game (which served as a tutorial). This immediately lets you bypass having to track down the rumor about the attack on Anvil Chapel and start on your quest for righteousness.

The PS3 version of Oblivion isn't a simple port of the game either, although players who have picked up the 360 version will be very familiar with the control scheme. For one thing, the PS3 version has been optimized to take advantage of the Cell processor and hardware that the system offers. As a result, the game runs a lot faster than the 360 build. Entering dungeons or buildings results in a load of 3-5 seconds, compared to the 7-10 seconds or longer for the 360 version of the game. Similarly, the amount of framerate drops or hitches that cropped up in the wilderness as you accessed a new area on the 360 have been substantially reduced on the PS3 version. There is a plan to completely eradicate these issues as the game nears release, as well as fixing a number of bugs that were present in the other builds. Kiss the item duplication glitch goodbye.

Visual textures are much sharper in the PS3 version of the game.
The visual presentation of Oblivion has also been significantly enhanced. While it was a beautiful title on the 360, far off environmental details often displayed low resolution textures. This has been fixed with new shaders dedicated to rendering the foreground cleanly with sharper details, so rocky landscapes now have craggy appearances instead of smooth, non-distinct surfaces.
While there is still a fair amount of pop-in that occurs (which can't be helped due to the size of the world), the draw distance is farther than the 360 version. As a result, screens from the PS3 version should approach those from high end PCs running Oblivion, which is an impressive feat.
We'll have more on Oblivion soon, but for now, check out these new screens.

wer sagte nochmal das die PS3 version schlechter sei?^^

http://ps3.ign.com/articles/762/762108p1.html

für alle die nciht alles lesen wollen, ier die Verbesserungen:
Better load times than the 360 version (3-5 secs vs 7-10 on 360)
Longer draw distances than the 360 version
More detail on distant objects on the PS3
Far fewer framerate drops (those that exist are slated to be eliminated by release)
Glitches present in previous versions have been/will be removed
 
Nochwas zu Killzone^^

Wow, no surprise about this news. Try reading the Killzone forums some times.

all of this is straight from the devs

- KZ2's producer said the game had graphics of the same calibur as the trailer in late 05 or early 06 on their forum.
-half of the 120 or so devs were working on KZ2 since early 06
-they've had the game running on a 40" Sony HDTV since early 06
-the whole team is working on the game now
-they already have enough data and what not thats larger than a DVD9, lead tester said this in like mid 06
-only a hand full of ppl have seen the game, Phil is apparently one of them.
-AI team has doubled in members
-They held back on showing the game at E3 b/c it would take shine away from the launch games

Udn ds kommt von en Entwicklern selber :P
 
@ ps3 version oblivion

Wow nach einem Jahr mehr Entwicklungszeit haben sie die Slowdowns endlich im Griff und kürzere Ladezeiten. Ich bin beeindruckt.
Schärfere Texturen will ich erst mal sehen, nachdem was ich z.B. von SC DA gesehen habe glaube ich nicht, daß das möglich ist auf der PS3. Ich würde mich freuen, wenn sie das doch hinbekommen haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom