16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß nicht was ihr alle habt, Sasuke sagte, dass der Wii für PS3 und 360 Fans die ideale ZweitKonsole ist! und da hat er doch vollkommen recht!

Der Wii ist was "anderes" für mich macht es mehr Sinn nen Wii zu kaufen als die PS3 und die 360 nebeneinander zu stellen! Ausser ein paar Titeln ist nämlich kein großer Unterschied zwischen der PS3 und der 360!

(Da könnt ihr erzählen was ihr wollt es bleibt dabei: 360=Ps3)

Mog schrieb:
Wii-Spielchen werden schnell vom Praktikanten zugestanzt. Die schnelle Geldmache für die großen Projekte auf 360/PS3. Die Entwicklerschmieden haben, auch wenn sie auf Geld aus sind, immer noch Freude an ihrem Werk. Sie wollen für etwas stehen. Und das sind gute Spiele. Die sind nur mit PS3 und 360 möglich. Ich spreche hier von Drittentwicklern wie Capcom oder Konami. In Japan wirds dann mal das ein oder andere geniale Katamary oder etwas in der Art für den Wii geben. Aber das sind Games für den Marketplace für mich, keine Coregames.

Ist es dir nicht etwas peinlich solch geistigen Dünnpfiff als Moderator abzulassen?
Vom normalen User erwartet man ja nicht viel, aber wenigstens bei einem Moderator sollte man doch erwarten, daß er mit etwas mehr Hirn postet.

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
Vollkommen korrekt. Habe meinen DS Lite wieder verkauft und kaufe mir jetzt ne PSP. Da gibts wenigsten ein geiles Game für einen gestandenen Konsolero. Portable Ops.

Wieviele Non-Games siehst du hier auf der Liste ?

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25057

Einen gestandenen Konsolero ? :rofl3:

Das einzige Game was mich im Moment auf dem DS interessiert ist Ash. Final Fantasy wurde mal wieder verniedlicht, selbst bei Zelda benutzt man die niedliche Cell-Shading Grafik. Wenns kein Nongame ist, ist es ein Kiddygame oder mal wieder ein REmake.

DarkneSSS77 schrieb:
Ich weiß nicht was ihr alle habt, Sasuke sagte, dass der Wii für PS3 und 360 Fans die ideale ZweitKonsole ist! und da hat er doch vollkommen recht!

Der Wii ist was "anderes" für mich macht es mehr Sinn nen Wii zu kaufen als die PS3 und die 360 nebeneinander zu stellen! Ausser ein paar Titeln ist nämlich kein großer Unterschied zwischen der PS3 und der 360!

ich habe nichts gegen seine äusserungen gesagt, aber wie er sie sagt..ein agressiver tonfall. und wie er die leute (taddl zum beispiel) anfährt, muss echt nicht sein.

Bayek schrieb:
Mit Non Games lässt sich auf Wii das schnelle geld machen, also wozu als entwickler viel geld und zeit in nem Mega Projekt stecken, wenn sich solc einfach getricken müll games wie wiisporst eh besser verkaufen?
Sieht es endlich ein, Hardcore games werden auf Wii zur mangelware werden :)
Jup, werden sie, genau so wie auf dem NDS, siehe Sasukes Liste oben :rolleyes:

Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

ich habe nichts gegen seine äusserungen gesagt, aber wie er sie sagt..ein agressiver tonfall. und wie er die leute (taddl zum beispiel) anfährt, muss echt nicht sein.

Eigentlich hab ich auch nicht dich gemeint! ;) Ihr tippt einfach alle zu schnell! ;)

Geil MOG wird wieder angemacht, weil er seine Meinung vertritt! :shakehead:

Mog schrieb:
Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
Vollkommen korrekt. Habe meinen DS Lite wieder verkauft und kaufe mir jetzt ne PSP. Da gibts wenigsten ein geiles Game für einen gestandenen Konsolero. Portable Ops.

Das einzige Game was mich im Moment auf dem DS interessiert ist Ash. Final Fantasy wurde mal wieder verniedlicht, selbst bei Zelda benutzt man die niedliche Cell-Shading Grafik. Wenns kein Nongame ist, ist es ein Kiddygame oder mal wieder ein REmake.

Was unterscheidet sich für dich ein Non/Kiddy Game von einem Hardcore Game? Der Grafikstil? :rolleyes:

Nihilist schrieb:
Bayek schrieb:
Sieht es endlich ein, Hardcore games werden auf Wii zur mangelware werden :)

3 Monate nach dem Launch wäre ich da nicht so schnell mit den jungen Pferden.

Für die PS3 sieht es aber nach 3 monateneinfach besser aus, schau dir an was alles in nächster zeit erscheint, AC, Colin Mc Rae, Resident Evil 5, Burnout 5, Quake Wars, Unreal etc..Das sins alles große kaliber! Und alle paar tage kommt ne neue ankündigung für PS3 und 360..die Wii bleibt wegen der asbach technik und wegend er anderen zielgruppe aussen vor!

DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Eigentlich hab ich auch nicht dich gemeint! ;) Ihr tippt einfach alle zu schnell! ;)

es wurde ja auch der heilige gral der videospielwelt kritisiert (N)

Sasuke schrieb:
Einen gestandenen Konsolero - der sein erstes Mario 2006 gespielt hat? :rofl3:

Und wann spielst Du endlich mal Dein erstes Mario? Ich versuche Dich die ganze Zeit über ICQ davon zu überzeugen. Nun kauf Dir doch endlich mal den DS. Wirst schon sehen NSMB macht tierisch Spaß! [...]

Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy sind imo nicht wirklich Argumente für einen Hardcore-Gamer, sich einen Wii zu kaufen. Diese Spiele stammen von Nintendo und waren daher von Anfang an so sicher wie das Amen in der Kirche. Nur was gibt's sonst an ansprechenden richtigen Spielen? Nüschts. :neutral:
Ich will von 3rd Party Krachern und ihren (neuen) Bombast-Franchises überrascht werden. Sowas wie Dead Rising, GRAW, Bioshock, Mass Effect, Assassin's Creed, Alan Wake, Stranglehold, RE5, Lost Odyssey usw.usf. - DAS sind 3rd Party Bomben und zumeist noch völlig neue Serien. Microsoft's eigene Titel Halo 3, Forza 2 und Fable 2 sind sehr schön und toll, doch allein dafür hätte ich mir wohl kaum eine 360 zugelegt. Einzig aufgrund der "hauseigenen" Titel würde ich mir von keinem Hersteller die Konsole zulegen, da macht Nintendo trotz Metroid und Zelda keine Ausnahme. 3rd Party muss her, was bei Microsoft und Sony sehr gut aussieht, bei Nintendo heißt es derzeit dagegen Not (NonGames) gegen Elend (3rd Party Support-Ebbe). Und wenn dort die Entwicklung ebenso verläuft wie beim DS, dann wird das auch nichts mehr mit einem Kauf. :hmpf:

cilekeS schrieb:
Mog schrieb:
Sasuke schrieb:
Mog schrieb:

Was unterscheidet sich für dich ein Non/Kiddy Game von einem Hardcore Game? Der Grafikstil? :rolleyes:

Der Unterschied liegt nicht in der Definition, sondern in dem Gefühl. Du magst eine andere Auffassung davon haben. :)

es wurde ja auch der heilige gral der videospielwelt kritisiert (N)[/quote]

Der heilige Gral von "CW" ;) :rofl:
nintendo-keynote-address-tokyo-game-show-2005-20050916050246156.jpg

Mog schrieb:
cilekeS schrieb:
Mog schrieb:
Sasuke schrieb:
Mog schrieb:

Der Unterschied liegt nicht in der Definition, sondern in dem Gefühl. Du magst eine andere Auffassung davon haben. :)

Ich kann zwar deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen, aber wenn du so denkst ist es dein Pech :P

Mog schrieb:

Also ich finde, dass auf einem Handheld eh kein richtig gutes Spielgefühl rüberkommen kann. Wenn ich mir ein Handheld kaufen würde, dann nur für Games wie Gehirnjogging oder so. Aber Spiele wie MGS muss man einfach auf einer richtigen Konsole (oder vielleicht noch auf dem PC) spielen. Was soll man da mit einem 10cm Bildschirm?

Bayek schrieb:
Für die PS3 sieht es aber nach 3 monateneinfach besser aus, schau dir an was alles in nächster zeit erscheint, AC, Colin Mc Rae, Resident Evil 5, Burnout 5, Quake Wars, Unreal etc..Das sins alles große kaliber! Und alle paar tage kommt ne neue ankündigung für PS3 und 360..die Wii bleibt wegen der asbach technik und wegend er anderen zielgruppe aussen vor!

Wenn es um die von dir genannten Games geht gebe ich dir vollkommen recht, man freue ich mich schon auf die NextGen Rallygames. ;)

saruman schrieb:
Mog schrieb:

Also ich finde, dass auf einem Handheld eh kein richtig gutes Spielgefühl rüberkommen kann. Wenn ich mir ein Handheld kaufen würde, dann nur für Games wie Gehirnjogging oder so. Aber Spiele wie MGS muss man einfach auf einer richtigen Konsole (oder vielleicht noch auf dem PC) spielen. Was soll man da mit einem 10cm Bildschirm?

Sehe ich auch so.
Super Spiele mit toller Grafik und wunderbarer Story zocke ich lieber Zuhause.
Unterwegs reichen mir kurzweilige und lustige Spiele.
Da ist Mario doch genau richtig und einige Nongames ebenfalls.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom