Guten Morgen Männer,
finde es nicht ok das jetzt Sasuke angemacht wird, hier wird gerade sehr viel verallgemeinert und übertrieben...
Jeder darf und kann seine Meinung natürlich haben und kundtun aber es gibt auch grenzen.. immerhin lesen sich hier gerade ein paar Posts so als seien es Fakten/Tatsachen.. was es eben nicht sind.. bsp:
Mit Wii Games holen die Entwickler nur das Geld für die "richtigen" Games usw. .. biggest Bullshit ???..
Keiner hier weis wie die Entwickler wirklich denken.. mag ja sein Mog das du recht hast.. du könntest auch daneben liegen....
Vielleicht könnte es ja sein , das die Entwickler die Wii unterschätzt haben ! Jeder von euch weis es doch..
Ein Spiel entsteht nicht über Nacht , an einem Titel wird Jahre entwickelt 2,3 manchmal 4 und mehr ! Jahre ! Das heißt ! lange vor Wii/Xbox360/PS3 Launch wurde mit den arbeiten an diversen Titeln begonnen...
Gamecube war tot , Xbox war tot.. Ps2 war/ist das Maß aller Dinge.. Konami, Namco, Capcom, Square und Co haben natürlich was gemacht..
Wir konzentrieren uns erstmal auf Plattform: PS3
Warum kamen zum Launch der Xbox360 und kurz danach trotzdem viele Games von Drittanbietern ? Logo.. M$ kann es sich leisten und unterstützt die Entwickler und Publisher.. man pumpt ähnlich wie Sony Geld in den Markt ..
man subventioniert und investiert.. in diesen Markt..
Nintendo macht es anders... man verlässt sich auf die eigene Stärke man weis das man Top Software liefern kann und man möchte sofort Gewinne einfahren mit der Hardware..
Ich denke kein Entwickler hätte so stark auf die PS3 gesetzt hätte er gewusst wie es kommen würde.
Ich sehe derzeit nur einen Gewinner auf dem Platz !
Nintendo !
1. Man verdient schon heute gut an jeder verkauften Konsole
2. Man verkauft mehr Konsolen wie die Konkurrenz
3. Man bietet ein Gerät für jedermann , das neue Zielgruppen erschließt..
Und Zukunft werden , aufgrund des Erfolgs ! auch PS3/Xbox360 Titel Multi auf Wii erscheinen.. ein Entwickler/Publisher schaut erstmal aufs Geld..
Was sehen wir derzeit ?
Richtig , PS3 verliert immer mehr Exklusivgames und Sie werden Multi .. Warum ? Weil die PS3 Zahlen enttäuschen
Warum gibt es keine Umsetzungen für den Wii ?
Einfach , weil es nie angedacht war.. Xbox360 und Wii sollten diverse Spiele nie erhalten.. sie waren als PS3 Exklusiv geplant
Umsetzung PS3 Spiel auf Xbox360 sicherlich einerfacher ! wie alles auf den Wii zu porten .. neue Engine etc..
Wenn ich einen sehe der Titel verliert dann ist es Sony derzeit.. und wenn ich eine Konsole sehe ! die stark an Titeln gewinnt dann ist es WII !
Wird ähnlich laufen wie beim DS.. der DS wurde auch unterschätzt und lange Zeit nicht bedient .. mit dem Erfolg sprangen nach und nach aber alle auf den DS Zug.. überlegt mal fehlt es auf dem DS an irgendwas ?
Final Fantasy (xx Ports + Neuentwicklungen wie FFXII!), Dragon Quest und Co ! Wer sagt auf dem DS gibt es nur Nongames den kann man nicht ernst nehmen.. der DS ist quasi der Hardcore ^^ Handheld..
Ob Resident Evil oder sonstwas .. wo finde ich es .. nicht auf der PSP nein.. auf dem DS..
Mit dem Erfolg werden auch die Spiele kommen..
Manhunt ist eigentlich ein klassisches Hardcore Game .. komisch kommt plötzlich für den Wii.. mh..
Ich glaube A. Creed , Burnout , Resident Evil 5, Final Fantasy XIII und Co wären auf der Wii gekommen.. hätte man gewußt das Sony so schlecht/teuer startet.. wie gesagt ein Spiel entwickelt sich nicht über Nacht.. die Spiele die nun Anfang 2007 erscheinen sind zum Teil seit 2003 in Planung.. und worauf haben die Entwickler gesetzt.. den Marktführer Sony..