16. PS3 vs. 360 vs. Wii

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Ich will Exklusivtitel, die auf die Hardware und das Gameplay des Wii zugeschnitten sind.

Wollen wir wohl alle lieber. Aber wie man sieht sehen die Devs das ähnlich. Die Wii kriegt von jedem grösseren Spieleentwickler gerade 1-2 neue IPs geschenkt, damit man eben diese Spiele auf der Wiimote aufbauen kann.
 
Calvin schrieb:
Grequaid schrieb:
Nihilist schrieb:
Taddl schrieb:
Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy sind imo nicht wirklich Argumente für einen Hardcore-Gamer, sich einen Wii zu kaufen.

Gerade das sind die Argumente. :rolleyes:

Du verdrehst wieder mal alles...

Ist halt seine Meinung, für die zwei Gmes würde ich ich mir auch keinen Wii kaufen.
Moment, er hat nicht geschrieben, diese Spiele sind für IHN kein Argument. Er hat geschrieben diese Titel seien für Hardcore-Gamer im Allgemeinen kein Argument. Und da darf man sich schon fragen, wenn Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy denn bitte schön ansprechen sollen, wenn nicht Hardcore-Gamer. :-?

Und ihr strapaziert mit eurem Handheld-War langsam meine Geduld! Schluss jetzt damit!
omg, natürlich sind die beiden Hardcore-Games, aber diese allein können mich einfach nicht zu einem Konsolenkauf animieren. Les den ganzen Post und nicht nur den ersten Satz, dann wird's auch ersichtlich wie ich das gemeint hab.
Aber ich sag's gerne nochmal: Die gleiche Einstellung habe ich auch bei Microsoft mit Halo und Fable und Sony mit GT und God of War gegenüber. Sind tolle Hardcore-Games, die mich ansprechen. Doch allein deswegen würde ich mir niemals eine Konsole zulegen. Die Masse an 3rd Party Hardcoregame-Klasse macht's, und da sieht's bei MS und Sony blendend aus, bei Nintendo dagegen völlig düster. Und gerade da muss anscheinend von Nintendo selbst die Initiative ausgehen und die 3rd Parties dazu antreiben, richtige Hardcore-Games für den Wii zu bringen, sonst läuft es auf dieselbe Situation wie beim DS hinaus. Leider habe ich arge Zweifel, dass vonseiten Nintendos irgendwelche Bestrebungen in dieser Richtung unternommen werden. Mit einem reinen Nongames-LineUp können sie sich ja prima durchboxen, wie man am DS sieht... :neutral:
 
Suntiago schrieb:
Guten Morgen Männer,

finde es nicht ok das jetzt Sasuke angemacht wird, hier wird gerade sehr viel verallgemeinert und übertrieben...

Jeder darf und kann seine Meinung natürlich haben und kundtun aber es gibt auch grenzen.. immerhin lesen sich hier gerade ein paar Posts so als seien es Fakten/Tatsachen.. was es eben nicht sind.. bsp:
Mit Wii Games holen die Entwickler nur das Geld für die "richtigen" Games usw. .. biggest Bullshit ???.. :oops:

Keiner hier weis wie die Entwickler wirklich denken.. mag ja sein Mog das du recht hast.. du könntest auch daneben liegen....

Vielleicht könnte es ja sein , das die Entwickler die Wii unterschätzt haben ! Jeder von euch weis es doch..

Ein Spiel entsteht nicht über Nacht , an einem Titel wird Jahre entwickelt 2,3 manchmal 4 und mehr ! Jahre ! Das heißt ! lange vor Wii/Xbox360/PS3 Launch wurde mit den arbeiten an diversen Titeln begonnen...

Gamecube war tot , Xbox war tot.. Ps2 war/ist das Maß aller Dinge.. Konami, Namco, Capcom, Square und Co haben natürlich was gemacht..
Wir konzentrieren uns erstmal auf Plattform: PS3

Warum kamen zum Launch der Xbox360 und kurz danach trotzdem viele Games von Drittanbietern ? Logo.. M$ kann es sich leisten und unterstützt die Entwickler und Publisher.. man pumpt ähnlich wie Sony Geld in den Markt .. man subventioniert und investiert.. in diesen Markt..

Nintendo macht es anders... man verlässt sich auf die eigene Stärke man weis das man Top Software liefern kann und man möchte sofort Gewinne einfahren mit der Hardware..

Ich denke kein Entwickler hätte so stark auf die PS3 gesetzt hätte er gewusst wie es kommen würde.

Ich sehe derzeit nur einen Gewinner auf dem Platz !
Nintendo !
1. Man verdient schon heute gut an jeder verkauften Konsole
2. Man verkauft mehr Konsolen wie die Konkurrenz
3. Man bietet ein Gerät für jedermann , das neue Zielgruppen erschließt..

Und Zukunft werden , aufgrund des Erfolgs ! auch PS3/Xbox360 Titel Multi auf Wii erscheinen.. ein Entwickler/Publisher schaut erstmal aufs Geld..

Was sehen wir derzeit ?
Richtig , PS3 verliert immer mehr Exklusivgames und Sie werden Multi .. Warum ? Weil die PS3 Zahlen enttäuschen

Warum gibt es keine Umsetzungen für den Wii ?
Einfach , weil es nie angedacht war.. Xbox360 und Wii sollten diverse Spiele nie erhalten.. sie waren als PS3 Exklusiv geplant

Umsetzung PS3 Spiel auf Xbox360 sicherlich einerfacher ! wie alles auf den Wii zu porten .. neue Engine etc..

Wenn ich einen sehe der Titel verliert dann ist es Sony derzeit.. und wenn ich eine Konsole sehe ! die stark an Titeln gewinnt dann ist es WII !

Wird ähnlich laufen wie beim DS.. der DS wurde auch unterschätzt und lange Zeit nicht bedient .. mit dem Erfolg sprangen nach und nach aber alle auf den DS Zug.. überlegt mal fehlt es auf dem DS an irgendwas ?
Final Fantasy (xx Ports + Neuentwicklungen wie FFXII!), Dragon Quest und Co ! Wer sagt auf dem DS gibt es nur Nongames den kann man nicht ernst nehmen.. der DS ist quasi der Hardcore ^^ Handheld..
Ob Resident Evil oder sonstwas .. wo finde ich es .. nicht auf der PSP nein.. auf dem DS..

Mit dem Erfolg werden auch die Spiele kommen..
Manhunt ist eigentlich ein klassisches Hardcore Game .. komisch kommt plötzlich für den Wii.. mh.. :P

Ich glaube A. Creed , Burnout , Resident Evil 5, Final Fantasy XIII und Co wären auf der Wii gekommen.. hätte man gewußt das Sony so schlecht/teuer startet.. wie gesagt ein Spiel entwickelt sich nicht über Nacht.. die Spiele die nun Anfang 2007 erscheinen sind zum Teil seit 2003 in Planung.. und worauf haben die Entwickler gesetzt.. den Marktführer Sony..

Was sich bei mir als Fakten deuten lässt, ist wie man von mir wissen sollte, meine Auffassung.

Das was Du geschrieben hast ist alles schön und gut und ich kann dem nur zustimmen, aber ich gehe an Videospiele ganz anders ran als viele hier: Ich sehe mich in der Mitte und nicht irgend ein Unternehmen. Nintendo mag derzeit der Gewinner sein, ich sähe mich dann aber als Verlierer, wenn sie sich durchsetzen. Denn ich mag tolle Grafik, ich mag tollen Sound, ich mag die alte Steuerung und ich mag neue Franchises und keine immer wieder aufgekochten. Ich mag keine Kiddygames, ich mag keine sogenannten Nongames, ich mag sie einfach nicht. ich will meine (Hard)Coregames unter vielen auswählen können, so wie es die letzten fünfzehn Jahre war. Nintendo entreißt mir meinen Videospielmarkt und will sie jenen in die Hand drücken, die nach dem Verlangen, dass mir keinen Spaß macht. Wenn die PS3 und die 360 die Verlierer sind, dann bin ich es. Denn ich stehe auf Gears of War, Dead Rising, Black, God of War, Resident Evil, Metal Gear Solid, Ninja Gaiden Shenmue und Tomb Raider. Und diese Art hochqualitativen Spiele sehe ich in Gefahr, wenn nicht...

...Microsoft dagewesen wäre. Mit ihnen habe ich viele Ankündigungen dieser meiner Titel, mit ihnen habe ich Neuankündigungen wie Assassins Creed und BioShock, wie Mass Effect und Lost Odyssey. Die 360 ist für mich eine starke Coregamerkonsole. Keine Remakes, keine Lizensauschlachtung, keine schlechte Grafik, bewährte Steuerung.

Es ist mir egal wer Gewinner einer Gen wird. Hauptsache ich werde dadurch nicht der Verlierer.

Deshalb verstehe ich auch nie die Euphorie um Verkaufszahlen und das Fanboygelaber.

Kreiert mir ein Spiel das mir gefällt und ich kaufe mir die Hardware.

Its all in the game.
 
Ist doch wirklich so..

Viele glauben tatsächlich :

Gamecube = Kaum Unterstützung fast nur Nintendotitel..

= Zukunft auf Wii genauso..

PS2 super erfolgreich , neue Serien , unglaublicher Support

= Zukunft auf PS3 genauso..

Leider funktioniert das nicht so einfach.. die meisten Entwickler/Publisher sind so abhängig.. und müssen soviele zufrieden stellen..

Aktionäre warten auf Ihre Dividende..
PS3 = Kleine installierte Hardwarebasis , momentan schlechte Software - Ratio..

Welcher Entwickler kann es sich erlauben nun voll auf die PS3 zu setzen..
EA Japan geschlossen.. warum ? Sie haben sich voll auf PS3 und Xbox360 konzentriert..
Entwicklung schwierig.. hohe Kosten.. hohe Erwartungen an die Technik..
Lustig in all der Zeit haben Sie doch glatt nur 1 Spiel geschaffen.. einen Port von ThemePark auf dem DS.. daran haben Sie laut eigenen Aussagen.. nur ein paar Monate gearbeitet.. glaubt mir hätte EA das gewusst wären bei EA Japan, die neuen Konzepte für die NextGen Games die neuen IPs .. ich glaube Sie wären für WIi und DS gekommen..

Leider sind die Entwickler/Publisher auch keine Hellseher...
In Zukunft wird es sicherlich selbstverständlich , das WII viele große neue Serien bekommt.. logisch gute VKz Konsole + Software = Viel Support ..

Beim Gamecube fehlte es am Erfolg.. und an der Bereitschaft von Nintendo Geld in den Markt zupumpen und sich Exklusivtitel zu kaufen..
Nintendo wirtschaftet besser wie Sony,MS.. sofort Gewinn @ Hardware z.B .. Nintendo subventioniert eben nicht.. und der Erfolg (bzgl. Gewinne , Unternehmensentwicklung) den Sie haben gibt Ihnen doch recht..

Mit Mühe hat sich die Xbox etwas besser verkauft wie der Cube..
MS hat unglaublich viel Geld investiert um Marken Exklusiv einzukaufen ... man bot mehr für den Hardcoregamer.. machte allerdings 5 MRD ! Verlust mit der Xbox.. der Gamecube hat sich schlechter verkauft.. aber Nintendo machte Gewinn..

Nun sieht es aber ganz anders aus der WIi ist unglaublich stark gestartet , damit hat keiner noch vor 1,2,3 Jahren gerechnet !!!! Niemand ! auch vor kurzem nicht... viele haben Nintendo abgeschrieben schon alleine , weil Sie beim Technik wettrüsten nicht mehr mitmachen wollten..
Und nun hat WIi alle Erwartungen weit weit übertroffen.. glaubt mir das sehen auch Entwickler/Publisher...

EA kündigt nun immer mehr "Hardcoregames" für den Wii an .. Hideo himself spricht davon das er was für den WIi machen möchte...
Capcom und Co alle äußern sich positiv und wollen was bringen machen und mit auf dem Wiizug springen..

Vielleicht wird die Wii ja die richtig Hardcore-Konsole ? Wer weiß das schon ? Wer hätte das beim DS gedacht.. PSP war cool , up2date, hardcore usw..

Wenn ich ins Spieleregal schaue liebe Freunde.. dann ist der DS aber mehr "Hardcore" wie die PSP Ich nenne Sie ja gerne

PLAYSTATION PORTABLE :lol:
 
Taddl schrieb:
Und gerade da muss anscheinend von Nintendo selbst die Initiative ausgehen und die 3rd Parties dazu antreiben, richtige Hardcore-Games für den Wii zu bringen, sonst läuft es auf dieselbe Situation wie beim DS hinaus. Leider habe ich arge Zweifel, dass vonseiten Nintendos irgendwelche Bestrebungen in dieser Richtung unternommen werden.

Was meinst du warum Manhunt 2 für die Wii kommt? Weil Nintendo die Hände in den Schoss gelegt hat? Die sind sehr aktiv soweit man das einschätzen kann. Iwata meinte er will für ALLE Spieler etwas anbieten und das die Hardcore Zocker bisher nicht so sehr gut bedient wurden, weiss der ganz bestimmt, nicht nur wir hier auf CW und darum wird Nintendo das nötige tun. Aber dazu brauchten sie erstmal eine Wii die erfolgreich ist... was mittlerweile wohl der Fall ist.
 
@ Mog

Jupp du sagst es doch du favo. die PS3 , Xbox360 vorallem ! da viele geniale "Hardcore-Games" darauf erscheinen.. von Square-Enix,Capcom,Konami und Co..

Du vergisst.. diese deine Lieblingsspiele sind keine PS3-Xbox360 Spiele..
Dragon Quest ist in Japan so ziehmlich das Größte.. wer hätte gedacht das der nächste Ableger auf dem DS kommt .. wer hätte überhaupt mit dem Erfolg des DS gerechnet..

Metal Gear Solid, Final Fantasy, A. Creed und Co diese Spiele bzw. die Nachfolger könnten doch auch oder Exklusiv ! auf WII erscheinen.. wenn der Wii so erfolgreich bleibt..

Es gibt Spiele da gebe ich dir recht ! da ist mir die Grafik wichtig .. Renn-Sportspiele hauptsächlich ! Aber ein FFXIV ! exklusiv auf Wii

Ich würde es kaufen ! ich hätte spaß dran !
Die besten RPGs die ich jemals spielen durfte.. kamen auf SNES,PS1..
lol trotzdem noch heute sind es meine Liebsten Rpgs..
Grafik ist nicht alles..

Bleibt der Wii so ein Dauerbrenner (ähnlich wie DS) werden wir uns damit "abfinden ?" müssen das die großen Serien.. unsere liebsten Spiele auf der WIi erscheinen.. 8-)

Mir egal solange Shooter,Rennspiele,Sportgames auf PS3 , Xbox360 erscheinen verkrafte ich auch gelunge RPGs auf der Wii :)

Vielleicht vergessen dann einige Entwickler auch mal den Technik und Grafikwahn und liefern wieder erstklassige RPGs wie es damals zur PS1,Snes Zeit war, heute kommen auch noch geniale RPGs ! aber ich finde es hat stark nachgelassen .. an der Menge

Heute scheinen sich viele Entwickler lieber 1 Jahr mit der Pysik zu befassen .. damit in einem RPg .. :oops: auch die Vase realistisch in xxx tausend einzeln bewegliche ^^ Teile zu zerplatzen.. .. anstatt mal 2 Stunden in die Story zu investieren..
 
Suntiago schrieb:
Viele glauben tatsächlich :

Gamecube = Kaum Unterstützung fast nur Nintendotitel..

= Zukunft auf Wii genauso..

PS2 super erfolgreich , neue Serien , unglaublicher Support

= Zukunft auf PS3 genauso..

Okay, wollen wir wetten?

Ich wette dass es mehr neue Serien auf der PS3 geben wird die 90% Titel werden, dass viele Multititel erst auf ihr erscheinen und erst dann für die Wii nachträglich umgesetzt werden, alleine aus dem Grund, dass Multititel für 360 und PS3 gleichzeitig entwickelt werden können und so mehr als nur auf den Wii erreichen. Ich wette, dass der Support der Wii der Dritthersteller kleiner sein wird bei ab 16 Spielen als es auf der PS3 der Fall sein wird. Ich wette, dass die Nintendotitel eine klare Dominanz auf dem Wii in Hinsicht ihrer Qualität innehalten werden. Ich wette, dass die PS3 nicht mit dem GameCube die Rolle tauschen wird hinsichtlich der Games und ich wette, dass weiterhin Spiele wie Splinter Cell, FacCry und Call of Duty überwiegend so schlecht angepasst werden.

Schlägst Du ein?

Hier tut sich nichts. Warte auf PN! :)
 
Sega Rally Entwickler bezeichnet Sixaxis als Müll

Viel wurde seitens der Spieler in den vergangenen Monaten über Sonys "neuen" PS3-Controller mit Sixaxis-Technologie und der fehlenden Rumble-Funktion diskutiert. Nun meldet sich auch die Entwickler-Seite zu Wort, in Person von Guy Wilday, der für Segas Racing Studio tätig ist. Momentan arbeitet man dort u.a. auch an der Umsetzung eines neuen Sega Rally für die PS3.

Gegenüber dem englischen PlayStation-Magazin sagte Wilday, es sei nicht schwer, die Tilt-Funktion einzubauen, grundsätzlich jedoch, sei die ganze Tilt-Control-Sache Müll und kein Ersatz für die Rumble-Funktion.
 
Ich weiß nicht, auch wenn man noch so oft sagt wie schlecht etwas sei, wird es nicht schlechter dadurch ;)
 
Howard schrieb:
Sega Rally Entwickler bezeichnet Sixaxis als Müll

Viel wurde seitens der Spieler in den vergangenen Monaten über Sonys "neuen" PS3-Controller mit Sixaxis-Technologie und der fehlenden Rumble-Funktion diskutiert. Nun meldet sich auch die Entwickler-Seite zu Wort, in Person von Guy Wilday, der für Segas Racing Studio tätig ist. Momentan arbeitet man dort u.a. auch an der Umsetzung eines neuen Sega Rally für die PS3.

Gegenüber dem englischen PlayStation-Magazin sagte Wilday, es sei nicht schwer, die Tilt-Funktion einzubauen, grundsätzlich jedoch, sei die ganze Tilt-Control-Sache Müll und kein Ersatz für die Rumble-Funktion.

Irgendwie unnötig, dass man immer wegen dem Sixasis bashen muss. Es ist klar, dass das Ding schlecht entwickelt, kaum verändert und wahrscheinlich auch so mieserabel produziert wurde, aber das ist noch kein Grund, dass man stets auf einen Controller-Update herumbasht. Sonst müsste ich auch über das Layout herziehen, was schlicht und ergreifend vom SNES-Controller und alle zusätzlichen Features der letzten Jahre vom N64 übernommen wurde.

Edit: Was ich damit eigentlich sagen wollte: Entweder man findet sich mit dem Sixasis ab, oder man produziert für eine andere Konsole...
 
Howard schrieb:
Sega Rally Entwickler bezeichnet Sixaxis als Müll

Viel wurde seitens der Spieler in den vergangenen Monaten über Sonys "neuen" PS3-Controller mit Sixaxis-Technologie und der fehlenden Rumble-Funktion diskutiert. Nun meldet sich auch die Entwickler-Seite zu Wort, in Person von Guy Wilday, der für Segas Racing Studio tätig ist. Momentan arbeitet man dort u.a. auch an der Umsetzung eines neuen Sega Rally für die PS3.

Gegenüber dem englischen PlayStation-Magazin sagte Wilday, es sei nicht schwer, die Tilt-Funktion einzubauen, grundsätzlich jedoch, sei die ganze Tilt-Control-Sache Müll und kein Ersatz für die Rumble-Funktion.
PURE OWNAGE! :lol:
ps3 is teh d00med
this is living!

...um mal wieder ein paar bedeutungslose sätze in den raum zu werfen 8-)

ps: ich sehe auh den wii als großer gewinner dieser gen, aber die x360 wird sich sicherlich auch nicht schlecht verkaufen :)
nur die ps3 is teh d00med, genau wie die portstation playable...äh playstation portable :P
 
Suntiago schrieb:
Guten Morgen Männer,
:lol: immer wieder gut


Suntiago schrieb:
Keiner hier weis wie die Entwickler wirklich denken..

Doch, ich.

Sie denken so: $

Und du hast recht: die Entwickler wurden von den Verkaufszahlen der Wii positiv überrascht und überrannt.

Ich prophezeie mal so aus der hohlen Hand eine Art "Resi4 auf der PS2"-Effekt. Es werden Spiele kommen (müssen, weil sie hald geldgeil sind), wo viele sagen "Das geht doch nicht auf der Wii, sieht sch**** aus!".

Egal. It's the Verkaufszahlen, Stupid! Der Entwicklerteufel wird auf den größten Haufen sch*****
 
Miles schrieb:
Howard schrieb:
Sega Rally Entwickler bezeichnet Sixaxis als Müll

Viel wurde seitens der Spieler in den vergangenen Monaten über Sonys "neuen" PS3-Controller mit Sixaxis-Technologie und der fehlenden Rumble-Funktion diskutiert. Nun meldet sich auch die Entwickler-Seite zu Wort, in Person von Guy Wilday, der für Segas Racing Studio tätig ist. Momentan arbeitet man dort u.a. auch an der Umsetzung eines neuen Sega Rally für die PS3.

Gegenüber dem englischen PlayStation-Magazin sagte Wilday, es sei nicht schwer, die Tilt-Funktion einzubauen, grundsätzlich jedoch, sei die ganze Tilt-Control-Sache Müll und kein Ersatz für die Rumble-Funktion.

Irgendwie unnötig, dass man immer wegen dem Sixasis bashen muss. Es ist klar, dass das Ding schlecht entwickelt, kaum verändert und wahrscheinlich auch so mieserabel produziert wurde, aber das ist noch kein Grund, dass man stets auf einen Controller-Update herumbasht. Sonst müsste ich auch über das Layout herziehen, was schlicht und ergreifend vom SNES-Controller und alle zusätzlichen Features der letzten Jahre vom N64 übernommen wurde.

Edit: Was ich damit eigentlich sagen wollte: Entweder man findet sich mit dem Sixasis ab, oder man produziert für eine andere Konsole...

Warum sollte ich bashe, ich hol mir doch selber ne PS3?
Ich poste nur Fakten und da hat RUmble wohl nen kleinen Vorteil!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom