16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keen Games entwickelt Wii-Spiel

15.02.07 - Keen Games gibt bekannt, dass man der erste offiziell lizenzierte Entwickler für Wii in Deutschland geworden ist. Das Team in Frankfurt entwickelt bereits seit 15 Jahren Spiele, zuletzt bis 2005 als Neon Studios (Legend of Kay (PS2)).

Keen Games erwartet, dass sein erstes Wii-Spiel später im Jahr 2008 fertig sein wird.
CLICK (GameDaily: 'Wii's First German Developer is Keen')

gamefront.de

Schön zu sehen,das deutsche Entwickler schon so früh für den Wii entwickeln... bei der Ps2 hatte es ja damals Jahre gedauert bis die ersten deutschen Games kamen wie "Skisspringen 20XX" :blushed:

Sasuke schrieb:
Keen Games entwickelt Wii-Spiel

15.02.07 - Keen Games gibt bekannt, dass man der erste offiziell lizenzierte Entwickler für Wii in Deutschland geworden ist. Das Team in Frankfurt entwickelt bereits seit 15 Jahren Spiele, zuletzt bis 2005 als Neon Studios (Legend of Kay (PS2)).

Keen Games erwartet, dass sein erstes Wii-Spiel später im Jahr 2008 fertig sein wird.
CLICK (GameDaily: 'Wii's First German Developer is Keen')

gamefront.de

Schön zu sehen,das deutsche Entwickler schon so früh für den Wii entwickeln... bei der Ps2 hatte es ja damals Jahre gedauert bis die ersten deutschen Games kamen wie "Skisspringen 20XX" :blushed:

YEAHH BABY, jetzt gehts die Third PArty OWNAGE für N los, gestern die Polen, heute die deutschen, morgen die Ukrainer? :o
WAHNSINN!

Sean schrieb:
Sony muss unbedingt reagieren.

Ausser ner Preissenkung können sie nicht viel tun. Oder hat noch jemand ne Idee?

edit: Horst Schlaemmer schicken? (verdammt jedes mal wenn ich jetzt Bayeks posts lese, höre ich Horsts Stimme. So kann ich niemanden ernst nehmen)

Bayek schrieb:
YEAHH BABY, jetzt gehts die Third PArty OWNAGE für N los, gestern die Polen, heute die deutschen, morgen die Ukrainer? :o
WAHNSINN!

Sind Entwickler aus Deutschland automatisch schlecht? Legend of Kay war ein grafisch und spielerisch überzeugendes Game und das obwohl es auf der Ps2 deutlich schwerer zu entwickeln ist als z.B auf dem Wii.

Freue mich auf Titel der unbekannten Teams , da gibt es immer wieder paar Überraschungen siehen Crytec mit farCry oder das Yager Entwicklerteam :)

Schade nur das die ganzen Third party kracher games wie Assasins creed, Burnout 5, Colin Mc Rae, Turok, Quak Wars, Resident Evil 5, Unreal usw alle für 360/PS3 kommen...wenn man so bedenkt...der Third party support ist sogar noch schlechter als beim Cube :lol2:

Bayek schrieb:
Schade nur das die ganzen Third party kracher games wie Assasins creed, Burnout 5, Colin Mc Rae, Turok, Quak Wars, Resident Evil 5, Unreal usw alle für 360/PS3 kommen...wenn man so bedenkt...der Third party support ist sogar noch schlechter als beim Cube :lol2:

Aber 100%ig!

Bayek schrieb:

Der Wii bietet dafür andere Spiele - von daher ist für jeden was dabei... bzw. lohnt es sich dieses Mal mehr für Sony oder MS Jünger sich den Wii als Zweitkonsole zuzulegen :)

Bayeklein, von all diesenb Krachern interessiert mich kein Einziger. Einzig um die Turok-Franchise tut´s mir leid, die sollte zu Nintendo zurück und gleichzeitig zu ihren Wurzeln.

@Keen: Legend of Kay soll ja ziemlich gut gewesen sein, hoffentlich strengen sie sich beim Wii auch an.

Nihilist schrieb:
Fakten.

Wenn ich Sonys Salesmanager im UK wäre, würde ich mich JETZT verdrücken... oops :P

Fakten?
Dann bringt diese Meldung sofort in den Focus ;)
Ne sry, aber das ist nix weiter als ein Launchsyndrom und ihr bauscht die Sache mal wieder in Richtung Lächerlichkeit auf :)

Sasuke schrieb:
Bayek schrieb:
Der Wii bietet dafür andere Spiele - von daher ist für jeden was dabei... bzw. lohnt es sich dieses Mal mehr für Sony oder MS Jünger sich den Wii als Zweitkonsole zuzulegen :)

Stimme dir 100% zu ... Bioshock/Mass Effect auf der Xbox 360 ... Metroid Prime 3/Super Mario Galaxy auf dem Wii ... 2007 ist jedenfalls für mich ein hervorragendes Spielejahr 8-)

Sasuke schrieb:

Wieso lohnt es sich mehr? Wegen der Steuerung? Wer NGames oder die Wii Exclusives nicht mag bzw nicht spielen will kann auf den Wii doch eigentlich verzichten, denn die Multigames würde ich persönlich immer auf PS3/360 kaufen.

Der Cube fing mit viel Third Parties an und verlor mit der Zeit immer mehr.

Wii fängt mit wenigen an und kriegt mit der Zeit immer mehr.
So wie der DS es vorgemacht hat.

Mog schrieb:
Bayek schrieb:

Aber 100%ig!

Na ja, ich weiss schon wer nach der Wii die billigen Ports abbekommt.

Liquaron schrieb:
@ Mog und Bayek

Meint ihr nicht, dass sich das mit steigenden Hardware Zahlen schleunigst ändert?
Ist beim DS doch auch so.....

Es wird so wie bei Splinter Cell: Double Agent sein. Alle bekommen ihre Version. Für welche würdest Du Dich entscheiden? ;)

Wii-Spielchen werden schnell vom Praktikanten zugestanzt. Die schnelle Geldmache für die großen Projekte auf 360/PS3. Die Entwicklerschmieden haben, auch wenn sie auf Geld aus sind, immer noch Freude an ihrem Werk. Sie wollen für etwas stehen. Und das sind gute Spiele. Die sind nur mit PS3 und 360 möglich. Ich spreche hier von Drittentwicklern wie Capcom oder Konami. In Japan wirds dann mal das ein oder andere geniale Katamary oder etwas in der Art für den Wii geben. Aber das sind Games für den Marketplace für mich, keine Coregames.

Liquaron schrieb:
@ Mog und Bayek

Meint ihr nicht, dass sich das mit steigenden Hardware Zahlen schleunigst ändert?
Ist beim DS doch auch so.....

Nö, das hat mit den VKZ nichts zu tun, siehe PS3^^

1: Sind die N Konsolen die falsche platform für solche games, weil die zielgruppe ne andere ist.

2: Sind die genannten Spiele einfach nciht machbar auf Wii :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom