16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nochmal: Ich habe nichts gegen den Tilt-Sensor (auch wenn er offensichtlich eine Reaktion auf die WiiMote ist). Aber Rumble ist einfach Standard. Das ist so, als würde jemand plötzlich den Analogstick weglassen. ;-)

Zur Psone Zeit hab ich immer ohne gespielt... am PC zock ich nie damit...gibs ja auch kaum ... auf der PS2 hab ich es nur ab und an angemacht...

Gibt auch noch genug, für die der Rumble essentiell fürs Spielen ist.

Zumal solche Shooter mit so einer Tiltsteuerung auch auf dem Wii möglich wären. ;)

Phytagoras schrieb:
Zur Psone Zeit hab ich immer ohne gespielt... am PC zock ich nie damit...gibs ja auch kaum ... auf der PS2 hab ich es nur ab und an angemacht...

Gibt auch noch genug, für die der Rumble essentiell fürs Spielen ist.

Zumal solche Shooter mit so einer Tiltsteuerung auch auf dem Wii möglich wären. ;)

naja, shooter ist grafik nunmal wichtig, da kann man nichts abstreiten. shooter werde ich auch weiterhin auf pc oder 360/ps3 zocken.

bzw. fällt mir erst jetzt auf, das ich auf dem pc beim counter strike spielen gar kein rumble habe :lol: vielleicht werd ichs ja doch nicht vermissen :oops:

Klar, solche Shooter wären auf dem Wii möglich ... aber worauf müsste man alles auf dem Wii verzichten um es zu realisieren (Im Vergleich zur PS3 :-? )

Dann kommen wir zum Punkt : Was ist uns wichtiger .... ?

das muss jeder für sich entscheiden ... aber für mich überwiegen bei solchen Spielen die Vorteile der PS3.

Guten Morgen Frühschicht,

der Kaffe läuft durch. Worum gehts Shooter auf dem Wii?

Da sehe ich eigentlich jetzt spontan nur Ego-Shooter im Bereich des Sinnvollen. Die auch sogar sehr sinnvoll. Leider stehen Ego-Shooter zumeist mit guter Grafik in Verbindung, aber ein Remake von Black wäre doch zum Beispiel was. Ansonsten sind Shooter nicht auf dem Wii Möglich, es sei denn man zieht es als Point n Click-Adventure durch, da viele mir die vier Panzer Dragoon-Teile ein. Aber das ist wohl dann das Gegenteil, von dem was einen Shooter eigentlich ausmacht. Es geht nämlich nicht ums Ballern, sondern um die Geschicklichkeit. Ein Ikaruga oder ein Probotector, ware Shooter sind mit der Wiimote nicht Sinnvoll umsetzbar meines Erachtens.

Klar, solche Shooter wären auf dem Wii möglich ... aber worauf müsste man alles auf dem Wii verzichten um es zu realisieren (Im Vergleich zur PS3 )

Grafik.
Mehr eigentlich nicht... ;)

Ein Ikaruga oder ein Probotector, ware Shooter sind mit der Wiimote nicht Sinnvoll umsetzbar meines Erachtens.

Ein Ikaruga wäre IMO angebracht. Man MUSS ja nicht den Sensor nutzen ;)

Frontliner schrieb:
und eine weiterer schlag auf sony:

Sega: "Sixaxis-Tilt ist Müll"

Zwar beinhaltet der PS3-Controller Technologie, um Bewegungen bzw. Neigungen (Tilting) zu erkennen, viele monieren jedoch das Fehlen einer Rumble-Funktion. Diese wurde von Sony als vernachlässigbar bezeichnet. Zu den Kritikern dieser Entscheidung gehört auch Guy Wilday, Leiter des Sega Racing Studios, der auch keinen Hehl daraus macht.

Das Team arbeitet zur Zeit an einer Neuauflage von Sega Rally für die aktuellen Konsolen. Das PlayStation Magazine (UK) fragte nach, ob das Einbauen einer Steuerung per Neigung schwierig sei. Grundsätzlich sei dies laut Wilday kein Problem.

"Vom Grundansatz her ist diese ganze Tilt-Steuerungssache aber Müll. Das ist einfach kein Ausgleich für das Fehlen einer Rumble-Funktion."

4players.de

langsam wird echt viel auf die ps3 geschossen :cry:

Vollkommen zu Recht! Rumble wegzulassen ist ein Arschtritt für uns alle!

Frontliner schrieb:
Phytagoras schrieb:
Klar, solche Shooter wären auf dem Wii möglich ... aber worauf müsste man alles auf dem Wii verzichten um es zu realisieren (Im Vergleich zur PS3 )

Grafik.

und wenn du jetzt behauptest grafik sei für shooter unwichtig, dann kennst du die shooterspieler aber schlecht ;)

Es geht ja hier anscheinend um solche Shooter wie Colony Wars oder z.B. Shmups.
Und das zweite lebt nicht von der Grafik, sondern vom Stil.
Wenn man jetzt mit Colony Wars ankommt, bring ich den Vergleich mit X3 rein. Das Spiel war ne Grafikbombe. Das Game selber dann nicht soooo toll...
Da sieht man mal, dass Grafik nicht alles ist.
Eine schöne Story, ein eigener Stil, ein guter Soundtrack, akzeptables Gameplay wiegen bei MIR (und wahrscheinlich bei vielen anderen auch)mehr als irgendne Grafikbombe...

Phytagoras schrieb:

Grafik.

Manche von Euch sagen einfach mal so spontan Grafik. Das hört sich so an, als wäre Grafik gleichzusetzen mit Gameplay. Als ob Grafik nicht Präsentation, Physik, Design wie Stimmung keine Rolle mehr spielen würden. Spielspaß gleich Spaß mit dem Spiel? Ich will keinen Dauerspaß - ich will etwas Interessantes, Mitreißendes, etwas erleben, berührt sein, in eine andere Welt eintauchen, mich vom Alltag befreien, ich will ein hartes Spiel, ich will mich ärgern. Wenn ich Spaß haben will, dann geh ich in diesen Thread.

Phytagoras schrieb:
Frontliner schrieb:
Phytagoras schrieb:

Grafik.

und wenn du jetzt behauptest grafik sei für shooter unwichtig, dann kennst du die shooterspieler aber schlecht ;)

Wenn man jetzt mit Colony Wars ankommt, bring ich den Vergleich mit X3 rein. Das Spiel war ne Grafikbombe. Das Game selber dann nicht soooo toll...
Da sieht man mal, dass Grafik nicht alles ist.
Eine schöne Story, ein eigener Stil, ein guter Soundtrack, akzeptables Gameplay wiegen bei MIR (und wahrscheinlich bei vielen anderen auch)mehr als irgendne Grafikbombe...

das eine schliesst das andere nicht aus.

gute Optik trägt nunmal zur Presentation bei... und diese ist unerlässlich bei einem Shooter. Ich persönlich würde ein Shooter, wo sich nur die Optik unterscheidet ganz sicher zum besseren greifen.

Aber, es ist ja nicht nur die Optik wo die Konkurrenzkonsolen besser sind ...
Kein Bock jetzt mir die Mühe zu machen gross zu schreiben was es alles so ist, ihr wisst ja eh alles besser, und die PS3/Xbox360 können nur bessere Grafik darstellen.... aber sonst kann der Wii alles und besser und so...
Ich lass euch mal im Glauben :)

Phytagoras schrieb:
Frontliner schrieb:
Phytagoras schrieb:

Grafik.

Grafik ist das Werkzeug der Entwickler. Je besser die Grafik, desto besser das Werkzeug. Je besser das Werkzeug, desto besser kann der Stil umgesetzt werden. Grafik ist Stil!

R-types Veränderung:

rtype.gif

rtf1.jpg

Gradius Veränderung:

gradius4_c.gif

stage1_08.jpg

Radiants Veränderung:

radiant_silvergun_(import).jpg

ikaruga-1.jpg

Azash schrieb:
Mog schrieb:
Grafik ist das Werkzeug der Entwickler. Je besser die Grafik, desto besser das Werkzeug. Je besser das Werkzeug, desto besser kann der Stil umgesetzt werden. Grafik ist Stil!

Schöne Zusammenstellung von Bildern - veranschaulichen perfekt die Evolution von Grafik und deren Nutzen :)

"Shmups leben nicht von der Grafik." :happy4:

Phytagoras schrieb:

Mog schrieb:
Azash schrieb:
Mog schrieb:
Schöne Zusammenstellung von Bildern - veranschaulichen perfekt die Evolution von Grafik und deren Nutzen :)
Phytagoras schrieb:

Auch nicht schlecht :)

...jetzt muss man mir nur sagen, was Shmups ist ... ;)

Azash schrieb:
Mog schrieb:
Azash schrieb:
Mog schrieb:
Phytagoras schrieb:

shoot em ups (glaub ich :blushed: )

Azash schrieb:
Mog schrieb:
Azash schrieb:
Mog schrieb:
Phytagoras schrieb:

Bemus = Beat em Ups (DOA)
Shmups: Shoot em Ups (Ikaruga)

Die Frage ist nur, warum heißt es nicht Shmus oder Bemups? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom