16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Ich finde den Kommentar von Nintendo gut, dass man ja den eingebauten Kinderschutz aktivieren kann, wenn man nicht möchte, dass die Kinder Spiele spielen die nicht für sie geeignet sind! DAS sollte MS auch mal verkünden!

Ich halte persönlich sowieso nichts von Eltern, die ihrer Verantwortung gegenüber ihrer Kindern nicht bewußt sind bzw. es nicht sein wollen ... musste erst letztens meinem Neffen (11 Jahre alt) GTA: SA "wegnehmen" ... der kleine Racker spielte es sogar in Beisein seiner Eltern .... :rolleyes:

Du wolltest es doch nur selber zocken :P

btw. moin @ all....

Azash schrieb:
Ich halte persönlich sowieso nichts von Eltern, die ihrer Verantwortung gegenüber ihrer Kindern nicht bewußt sind bzw. es nicht sein wollen ... musste erst letztens meinem Neffen (11 Jahre alt) GTA: SA "wegnehmen" ... der kleine Racker spielte es sogar in Beisein seiner Eltern .... :rolleyes:

Ja ich mag es auch nciht wenn die Eltern sich nicht informieren und immer gleich jegliche Verantwortung auf den Staat, die Schule oder eben die Spieleindustrie zu schieben ohne sic mal mit ihren Kindern (oder dem was sie tuen) zu beschäftigen!

Wenn mal was schlimmes passiert heisst es immer:"Kann ich garnicht verstehen er war soooooo einlieber ruhiger Junge!" (der in nem Sschwarzangemalten Zimmer immer gerne kleine Tiere gequält hat)

"Nein Freunde hatte er keine! Nein wir haben auch nciht mit ihm geredet, er war ja immer in seinem Zimmer! Aber er war so ein lieber Junge!"

Da könnt ich kotzen :sick:

EDIT: Moin Liq! :) Wie laufen die Prüfungen? oder Prüfungsvorbereitungen?

DarkneSSS77 schrieb:
Azash schrieb:
Ja ich mag es auch nciht wenn die Eltern sich nicht informieren und immer gleich jegliche Verantwortung auf den Staat, die Schule oder eben die Spieleindustrie zu schieben ohne sic mal mit ihren Kindern (oder dem was sie tuen) zu beschäftigen!
Wenn mal was schlimmes passiert heisst es immer:"Kann ich garnicht verstehen er war soooooo einlieber ruhiger Junge!" (der in nem Sschwarzangemalten Zimmer immer gerne kleine Tiere gequält hat)
"Nein Freunde hatte er keine! Nein wir haben auch nciht mit ihm geredet, er war ja immer in seinem Zimmer! Aber er war so ein lieber Junge!"
Da könnt ich kotzen :sick:

Da sind wir (mal wieder ;)) 100% einer Meinung 8-)

Liquaron schrieb:
Du wolltest es doch nur selber zocken :P
btw. moin @ all....

Morgen :)

Nee, konnte mit keinem GTA-Teil etwas anfangen ... ist irgendwie nicht mein Genre.

Azash schrieb:
flo88 schrieb:
@ Azash
Dein Neffe hasst dich jetzt bestimmt, oder? ;)

:D

Ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich egal ... solange es für sein Wohl ist 8-)

Nein, ist ein lieber Junge, der auch versteht, warum ich es getan habe ... man muss sich mit ihm nur mal zusammensetzen und vorallem: reden :)

Jaja.....reden......nachdem er dich mit dem Auto plattwalzen wollte und seine Uzi schon gezückt hatte wolltest du reden.....ist klar :D

@Azash und die Hammelbeine langziehen! ;)

Woher hatte er denn das Spiel?

@Liq Psychotischer student! ;) BTW bald gibts CRACKDOWN da können wir mit Leichen um uns werfen! :dizzy2:

So etwas finde ich auch mehr als unverantwortlich. Den Weg des geringsten Widerstands gehen und die kleinen Kinder alles machen lassen, was sie wollen...und sich dann hinterher wundern.

Medienkompetenz ist ein Stichwort, dass bei den in der breiten Öffentlichkeit geführten Diskussionen so nie fällt.

Bei uns zu Hause gab es das Problem Gott sei Dank nie. Ich wurde behutsam an alle Medien herangeführt, sei es Fernsehen oder Videospiele. Deshalb war es für mich und meinen Bruder auch kein Problem, sog. Killerspiele wie Doom und Konsorten schon in recht frühen Jahren zu zocken (so ab 12-15 Jahren).

DarkneSSS77 schrieb:
@Azash und die Hammelbeine langziehen! ;)
Woher hatte er denn das Spiel?

Von einem Freund ausgeliehen ... den ich auch prompt zu verstehen gab, dass solche Spiele nichts bei meinem Neffen zu suchen haben ...

Bin aber auch realistisch ... was er alleine oder bei seinen Freunden sieht bzw. spielt ... da kann ich schlecht eingreifen ... leider :hmpf:

Liquaron schrieb:
Jaja.....reden......nachdem er dich mit dem Auto plattwalzen wollte und seine Uzi schon gezückt hatte wolltest du reden.....ist klar :D

Auch nicht schlecht ... :o ... ;)

kinder sollten kein gta spiele .(punkt) :P

Sony erwägt Auslagerung der Cell-Produktion

13.02.07 - Sony will seine Ausgaben für Halbleiter reduzieren und vielleicht auch die Produktion des Cell-Prozessors auslagern, damit das Chip-Geschäft im nächsten Finanzjahr profitabel wird; der Cell-Chip kommt auch in der PS3 zum Einsatz.

Wie Yutaka Nakagawa, verantworlicher Vice President bei Sony für das Chip-Geschäft, sagte, will das Unternehmen die Investitionen in Chips erheblich reduzieren und sich u.a. auf Spielkonsolen und Flachbildfernseher konzentrieren.

Von der Auslagerung wäre laut einem Bericht der Nihon Keizai Shimbun auch die 45nm-Fertigung von Cell - die nächsten Generation des Chips - betroffen.
CLICK (Bloomberg: 'Sony to Lower Semiconductor Spending, May Outsource Cell Chip')

gamefront.de

Die Jugend von heute hat leider auch ein ziemlich falsches Weltbild!

In irgend so nem Bericht haben sie 13 - 16 Jährige gefragt was sie werden wollen! da waren Antworten dbei wie: Hartz4 Empfänger, Gangster, Pimp, Rapper usw. :shakehead2:

Sagt mal stimmts eigentlich, dass die 20 gig PS3 Version viel längere Ladezeiten als die 60 gig PS3 hat?
Das habe ich nun schon aus mehreren Erfahrungsberichten in US Foren gelesen.
Ich glaube sogar, dass die 20 gig Platte nur mit 5400 Umdrehungen pro Minute dreht und die 60 gig mit 7200.

Liquaron schrieb:
Sagt mal stimmts eigentlich, dass die 20 gig PS3 Version viel längere Ladezeiten als die 60 gig PS3 hat?
Ich glaube sogar, dass die 20 gig Platte nur mit 5400 Umdrehungen pro Minute dreht und die 60 gig mit 7200.

Naja die Festplatte sollte ja mit den LAdezeiten nicht viel zu tuen haben oder?

Außerdem kannst du dir doch gleich ne richtig flotte 120 GB 3,5" Platte reinhauen :) Oder gibts da begrenzungen von Sony?

DarkneSSS77 schrieb:
Liquaron schrieb:

Außerdem kannst du dir doch gleich ne richtig flotte 120 GB 3,5" Platte reinhauen :) Oder gibts da begrenzungen von Sony?

Afaik werden doch Spieldaten auf die Festplatte gespeicher um die Ladezeiten eben zu verkürzen.

DarkneSSS77 schrieb:
Liquaron schrieb:

Das mit der austauschbaren Festplatte ist ein wirklicher Vorteil bzw. Pluspunkt für die PS3 - ein schönes Feature :)

Liquaron schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Liquaron schrieb:

Afaik werden doch Spieldaten auf die Festplatte gespeicher um die Ladezeiten eben zu verkürzen.

Ist optional! und dann hätte man (mal wieder) Äpfel mit Birnen verglichen!
Ne richtig schnelle 3,5" Platte würd ich mir aber einbauen wenn ich dieses Feature nutzen wollte! Und mindestens 120 GB!

DarkneSSS77 schrieb:
Liquaron schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Liquaron schrieb:
Ist optional! und dann hätte man (mal wieder) Äpfel mit Birnen verglichen!
Ne richtig schnelle 3,5" Platte würd ich mir aber einbauen wenn ich dieses Feature nutzen wollte! Und mindestens 120 GB!

Eine 3,5" Platte wäre dann aber außerhalb des Gehäuses ... nicht gerade schön :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom