16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarkneSSS77 schrieb:
Liquaron schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Liquaron schrieb:
Sagt mal stimmts eigentlich, dass die 20 gig PS3 Version viel längere Ladezeiten als die 60 gig PS3 hat?
Das habe ich nun schon aus mehreren Erfahrungsberichten in US Foren gelesen.
Ich glaube sogar, dass die 20 gig Platte nur mit 5400 Umdrehungen pro Minute dreht und die 60 gig mit 7200.

Naja die Festplatte sollte ja mit den LAdezeiten nicht viel zu tuen haben oder?

Außerdem kannst du dir doch gleich ne richtig flotte 120 GB 3,5" Platte reinhauen :) Oder gibts da begrenzungen von Sony?

Afaik werden doch Spieldaten auf die Festplatte gespeicher um die Ladezeiten eben zu verkürzen.

Ist optional!

Naja, aber entweder man macht die optionale Teilinstallation oder man hat eben längere Ladezeiten. So sagt es zumindest Sony.

Und vielleicht werden die Ladezeiten bei der 60GB PS3 noch kürzer als bei der 20GB, wenn man eine Teilinstallation durchführt. :-?

Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Liquaron schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Liquaron schrieb:
Sagt mal stimmts eigentlich, dass die 20 gig PS3 Version viel längere Ladezeiten als die 60 gig PS3 hat?
Das habe ich nun schon aus mehreren Erfahrungsberichten in US Foren gelesen.
Ich glaube sogar, dass die 20 gig Platte nur mit 5400 Umdrehungen pro Minute dreht und die 60 gig mit 7200.
Naja die Festplatte sollte ja mit den LAdezeiten nicht viel zu tuen haben oder?
Außerdem kannst du dir doch gleich ne richtig flotte 120 GB 3,5" Platte reinhauen :) Oder gibts da begrenzungen von Sony?
Afaik werden doch Spieldaten auf die Festplatte gespeicher um die Ladezeiten eben zu verkürzen.
Ist optional! und dann hätte man (mal wieder) Äpfel mit Birnen verglichen!
Ne richtig schnelle 3,5" Platte würd ich mir aber einbauen wenn ich dieses Feature nutzen wollte! Und mindestens 120 GB!

Eine 3,5" Platte wäre dann aber außerhalb des Gehäuses ... nicht gerade schön :)

Warum? die PS3 nutzt doch 3,5" Platten und nicht 2,5" Platten wie die 360! :)

Oder täusch ich mich?

DarkneSSS77 schrieb:
Azash schrieb:
Eine 3,5" Platte wäre dann aber außerhalb des Gehäuses ... nicht gerade schön :)
Warum? die PS3 nutzt doch 3,5" Platten und nicht 2,5" Platten wie die 360! :)
Oder täusch ich mich?

Eine 2,5" Platte ist im Inneren der PS3 ... kannst aber auch 3,5" Platten verwenden ... aber die passen halt nicht ins PS3-Gehäuse :)

Virtua Fighter 5 unterstützt PS3 Festplatte
Januar 31st, 2007 | Rubrik: PS3 Spiele, PS3 Konsole
Wie die Famitsu heute schreibt, lässt sich Segas Prügelspiel Virtua Fighter 5 teilweise auch auf der Festplatte installieren, was die Ladezeiten deutlich verkürzen soll.

Der Release von Virtua Fighter 5 ist am 08.02.07 in Japan

DarkneSSS77 schrieb:
Wie die Famitsu heute schreibt, lässt sich Segas Prügelspiel Virtua Fighter 5 teilweise auch auf der Festplatte installieren, was die Ladezeiten deutlich verkürzen soll.

Sony hat nicht gelogen, als sie meinten, die PS3 wäre ein Computer :hmpf: ... naja, ich sehe das positiv (wir können dagegen sowieso nichts machen) :)

Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Sony hat nicht gelogen, als sie meinten, die PS3 wäre ein Computer :hmpf: ... naja, ich sehe das positiv (wir können dagegen sowieso nichts machen) :)

Da wird die 60er Platte aber schnell voll! Damit sich das rentiert werden die ja wohl ein paar GB installieren und das bei jedem Spiel!? :-?

DarkneSSS77 schrieb:
Azash schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Da wird die 60er Platte aber schnell voll! Damit sich das rentiert werden die ja wohl ein paar GB installieren und das bei jedem Spiel!? :-?

Deshalb ist es ja "gut" (sehe auch die negativen Sachen), dass man die Festplatte nach belieben auswechseln kann :)

Die 60 GB HD wird bei mir ohnehin nur für Spieleinstallationen, Demos, Spielstände und den ein oder anderen Trailer herhalten. Der Rest wird dann auf ne externe HDD gebracht.

Yondaime schrieb:
Die 60 GB HD wird bei mir ohnehin nur für Spieleinstallationen, Demos, Spielstände und den ein oder anderen Trailer herhalten. Der Rest wird dann auf ne externe HDD gebracht.

Das ist für mich aber "Flickwerk" und Scheisse aussehen tuts bestimmt auch :shakehead2:

DarkneSSS77 schrieb:
Yondaime schrieb:
Das ist für mich aber "Flickwerk" und Scheisse aussehen tuts bestimmt auch :shakehead2:

Musst du dir dann halt eine 2,5" Platte kaufen ... bis ich mir z.B. irgendwann einmal eine PS3 kaufe, sind die Preise für große 2,5" Platten eh gesunken ... wenn du verstehst ;)

das ganze noch auf deutsch:

PS3 verbucht Rekordvorbestellungen in UK

13.02.07 - Die Vorbestellungen für die PlayStation3 brechen in Großbritannien Rekorde; die Konsole kommt am 23.03.07 auf den Markt. Das berichtet Digitalspy.co.uk.

So meldet Wollworth, dass man in der letzten Woche durchschnittlich alle 20 Sekunden eine Vorbestellung für die PS3 angenommen hat. Gerry Berkley, bei Woolworth für das Spielegschäft verantwortlich, geht davon aus, dass die Nachfrage das Angebot übersteigen wird.
CLICK (DigitalSpy: 'PlayStation 3 enjoys record pre-orders')

gamefront.de

Frontliner schrieb:

13.02.07 - Die Vorbestellungen für die PlayStation3 brechen in Großbritannien Rekorde; die Konsole kommt am 23.03.07 auf den Markt. Das berichtet Digitalspy.co.uk.

So meldet Wollworth, dass man in der letzten Woche durchschnittlich alle 20 Sekunden eine Vorbestellung für die PS3 angenommen hat. Gerry Berkley, bei Woolworth für das Spielegschäft verantwortlich, geht davon aus, dass die Nachfrage das Angebot übersteigen wird.

gamefront.de

Wer hätts gedacht :) ISt scheinbar doch genug Kohle vorhanden bei den Inselaffen ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Yondaime schrieb:

Naja, zum Zocken will ich auch keine externe HDD rumstehen haben, aber für den Rest geht ds dann schon in Ordnung. Die 2,5" sind im Moment einfach noch zu teuer. Für den Normalo Zocker und User werden die 60 GB eh erstmal ne Weile reichen.

Frontliner schrieb:

gamefront.de

Hochgerechnet wären das dann ca. 200.000 Vorbestellungen...das kann imo net ganz stimmen. Ich gehe mal einfach von maximal 50k Vorbestellungen bei Woolworth aus. Immer noch ne Menge.

naja ich denke das ist doch normal und war auch zu erwarten... der Launch der PS3 wird sicherlich in Europa gut verlaufen... die Frage ist halt nur was passiert 4-5 Wochen nach dem Launch?

wird sich das Gerät halten können oder siedeln sich die Zahlen auf nem niederen Niveau an?

ich denke vorerst wirds wohl so sein...

:lol: wunder mich garnicht das die ps3 die meisten vorbestellungen hat.
wenn man was andauernt verschiebt dann könnens die leute halt nur vorbestellen und meistens sind die augen auch größer als der magen.
alleine das die spiele alle im schnitt 70 euro kosten.
daran hat keiner gedacht, aber hey! bluray alter! gib ruh! ;)

DarkneSSS77 schrieb:

ach komm, seit wann haben mitglieder der 360-community denn probleme mit peripherie-anbauten? oO ;) :D
man kann das externe 1TB-laufwerk ja irgendwie hinterm fernseher verschwinden lassen oda so :D

WMD schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

ach komm, seit wann haben mitglieder der 360-community denn probleme mit peripherie-anbauten? oO ;) :D
man kann das externe 1TB-laufwerk ja irgendwie hinterm fernseher verschwinden lassen oda so :D

:lol: Ja wenn man so sieht :) An meiner 360 hängt allerdings nix dran :)

Aber erzähl mir nicht, dass du das ideal findest WMD! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom