16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheExorzist schrieb:
Frenck schrieb:
@ TheExorzist

Hmm, ist das nicht ein Zeichen dafür das es mal überfällig ist?
Wohl eher ein Zeichen dafür dass BioWare weder schlechte noch durschnittliche Spiele entwickelt. ME ein 6/10? Ich bitte euch. Wie kommt ihr überhaupt darauf? Schier alles deutet darauf hin dass hier ein Hochklasse-RPG auf dem Weg ist.

zum beispiel? die grafik und das bioware daran arbeitet? das reicht für euch doch schon um es zu hypen ;)

Frontliner schrieb:
TheExorzist schrieb:
Frenck schrieb:
@ TheExorzist

Wohl eher ein Zeichen dafür dass BioWare weder schlechte noch durschnittliche Spiele entwickelt. ME ein 6/10? Ich bitte euch. Wie kommt ihr überhaupt darauf? Schier alles deutet darauf hin dass hier ein Hochklasse-RPG auf dem Weg ist.

zum beispiel? die grafik und das bioware daran arbeitet? das reicht für euch doch schon um es zu hypen ;)
Manche hypen auch jedes neue Zelda in den Himmel, ohne überhaupt jemals einen Screenshot dazu gesehen zu haben. :P

Pipboy schrieb:
Frenck schrieb:
Taddl schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:
naco schrieb:
also 90% + ist drinnen, aber 95% + wird imo schwierig.
EDGE September 2007
Mass Effect 6/10
DAS würde ich dann nicht einmal der Edge zutrauen. :lol: Aber ich würde mir den Arsch über sie ablachen, falls die ME tatsächlich so bewerten sollten. :D

Und was wenn es berechtigt ist?
Damit wär es dann auf einem Level mit Rainbow Six Vegas. ;)

Frenck, es mag sein das Mass Effect scheisse wird aber wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht dran vor allem weil es dann das erste Biowarespiel sein würde was schlechter als "sehr gut" wäre.

Die R6: Vegas Review habe ich nicht gelesen, kann also auch nichts dazu sagen. Bei der Edge ist es sehr wichtig nicht nur die Wertungen anzusehen sondern auch die Texte dazu.

Eine 6 bei der Edge ist auch in etwa so wie eine niedrige 80er Wertung bei den Standard Internetportalen. Die 8 von Crackdown ist z. B. eine Hammerwertung, die 7 von der OXM ist jedoch die Mega-Enttäuschung. Mass Effect wäre trotz einer 6 in der Edge noch kaufenswert, überdurchschnittlich aber fehlerhaft (dünn gepfiffenes Kampfsystem).

Frontliner schrieb:
TheExorzist schrieb:
Frenck schrieb:
@ TheExorzist

Glaubt hier denn einer ernsthaft daran, dass z.B. ein Final Fantasy 13 ein schlechtes Spiel wird bzw. nur ein durchschnittliches?

Taddl schrieb:
Frontliner schrieb:
TheExorzist schrieb:
Frenck schrieb:
@ TheExorzist

Manche hypen auch jedes neue Zelda in den Himmel, ohne überhaupt jemals einen Screenshot dazu gesehen zu haben. :P

es gehört sich nicht mit dem finger auf andere zu zeigen ;) erstmal vor der eigenen haustür kehren :P

Frontliner schrieb:
Die Ingame Videos? Das dynamisch Dialogsystem? Die Galaxy Map? Neue Planeten die man entdecken kann? Erste Hand Infos von den Entwicklern im ME Forum?

Ähm... ja, das reicht fürs hypen. ;)

Ich finde es ehrlich gesagt etwas müßig über mögliche Wertungen zu spekulieren. Mass Effects wird sicher ein herrvorragendes Spiel. Deswegen muss es aber auch nicht gleich automatisch jeder mögen. ;-)

Die ME-Durchschnittswertung auf Gamerankings.com wird am 08.01.2008 um 9:05 Uhr genau 93,89% betragen bei einer Anzahl von 53 Reviews.

P.S.: Will jemand noch die einzelnen Wertungen von IGN, Gamespot, Gametrailers & Co. wissen?

Frontliner schrieb:

Natürlich. Ich würde mich nicht so riesig auf Mass Effect freuen wenns net von Bioware wäre.

Das gleiche ists bei Alan Wake = Remedy = Hype :D

Frenck schrieb:
Die R6: Vegas Review habe ich nicht gelesen, kann also auch nichts dazu sagen. Bei der Edge ist es sehr wichtig nicht nur die Wertungen anzusehen sondern auch die Texte dazu.

Eine 6 bei der Edge ist auch in etwa so wie eine niedrige 80er Wertung bei den Standard Internetportalen. Die 8 von Crackdown ist z. B. eine Hammerwertung, die 7 von der OXM ist jedoch die Mega-Enttäuschung. Mass Effect wäre trotz einer 6 in der Edge noch kaufenswert, überdurchschnittlich aber fehlerhaft (dünn gepfiffenes Kampfsystem).
Ich hab das Review aber gelesen und stimme nicht damit überein.
Allgemein finde ich die Edge was Wertungen angeht nicht sonderlich toll.

@Frontliner: Natürlich reicht es schon zu wissen das Bioware daran arbeitet, das laut Gamerankings schlechteste RPG was sie jeh gemacht haben hat einen Wertungsschnitt von 88,9% und die haben in der letzten Generation laut Gamerankings das beste RPG überhaupt gemacht.

Glaubt hier denn einer ernsthaft daran, dass z.B. ein Final Fantasy 13 ein schlechtes Spiel wird bzw. nur ein durchschnittliches?

eigentlich nicht, ich denke auch niemand zweifelt daran dass mass effect die 90% kriegt und auch verdient (allein die geile grafik und das dialogsystem werden vieles ausbügeln können)

ich mach mir nur sorgen beim kampfsystem (dass für mich immernoch total unintuitiv aussieht, nichts halbes und nichts ganzes), ladezeiten, bugs und langweile (oblivion reloaded)

wenn diese dinge so entreten und MA dann trotzdem 94% kriegt, ja dann werd ich sauer sein weil bei 94% muss alles stimmen und nicht nur einzelne spielelemente herrausragend sein

lloyd schrieb:
Frontliner schrieb:

Natürlich. Ich würde mich nicht so riesig auf Mass Effect freuen wenns net von Bioware wäre.

Das gleiche ists bei Alan Wake = Remedy = Hype :D

Ist bei mir ähnlich. Abgesehen davon liefert eigentlich nur noch Bioware gescheite West-RPG`s. Obsidian ist auch noch ganz gut, trotzdem fehlt es da noch ein bisschen an Klasse.

TheExorzist schrieb:
Frontliner schrieb:
Die Ingame Videos? Das dynamisch Dialogsystem? Die Galaxy Map? Neue Planeten die man entdecken kann? Erste Hand Infos von den Entwicklern im ME Forum?

Ähm... ja, das reicht fürs hypen. ;)

Nö, das reicht nicht. Wenn es von CDV oder Jowood kommen würde dann würde es nicht reichen.

Pipboy schrieb:
Allgemein finde ich die Edge was Wertungen angeht nicht sonderlich toll.
Naja, ich sach ma so, die wissen im Gegensatz zu anderen Spielezeitschriften auch was mit den unteren 60% anzufangen, sprich, sie nutzen die Skala auch aus. Finde ich viel sinnvoller als eine %-Angabe, wo 75% dann Durchschnitt ist. Das sollten eigentlich 50% sein.

Fisker schrieb:

eigentlich nicht, ich denke auch niemand zweifelt daran dass mass effect die 90% kriegt und auch verdient (allein die geile grafik und das dialogsystem werden vieles ausbügeln können)

ich mach mir nur sorgen beim kampfsystem (dass für mich immernoch total unintuitiv aussieht, nichts halbes und nichts ganzes), ladezeiten, bugs und langweile (oblivion reloaded)

wenn diese dinge so entreten und MA dann trotzdem 94% kriegt, ja dann werd ich sauer sein weil bei 94% muss alles stimmen und nicht nur einzelne spielelemente herrausragend sein

Nein, bei 94% muss eben nicht alles stimmen. Siehe Halo. Abgesehen davon, gab es vom Kampfsystem doch erst ein einziges 4-Minuten-Video wenn ich mich nicht täusche. Warte doch einfach mal ab. Und Oblivion ist auch ein blöder Vergleich. Für viele ist das ein absolutes God-Game, für viele andere eben nicht. Ein zweischneidiges Schwert.

Frenck schrieb:
Nö, das reicht nicht. Wenn es von CDV oder Jowood kommen würde dann würde es nicht reichen.
Tut es aber nicht... Aber jetzt geht das wieder los, was? Du glaubst vermutlich immer noch, dass die maßlos übertrieben niedrigen Ami-Wertungen zu Gothic 1&2 gerechtfertigt sind, ohne beides (bis auf die Demo zu Teil 1, richtig?) je gespielt zu haben. :lol:

Frenck schrieb:
Ja aber es kommt nicht von CDV oder JoWood, sondern von BioWare. Nimms hin dass ME ohne jeglichen Zweifel ein geniales Spiel wird, völlig schnuppe ob dir das Kampfsystem gefällt oder nicht.

TheExorzist schrieb:
Frenck schrieb:
Ja aber es kommt nicht von CDV oder JoWood, sondern von BioWare. Nimms hin dass ME ohne jeglichen Zweifel ein geniales Spiel wird, völlig schnuppe ob dir das Kampfsystem gefällt oder nicht.

Nichts im Leben ist garantiert, bis auf den Tod.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom