16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Suntiago schrieb:
@ Mog
Das weis ich aber das mit den Rollenspiel und Adventure Elementen war mir völlig neu ?! Wusstest du das schon ?

Mog schrieb:
01.02.2007 18:03:39
News-Comment

Darji schrieb:
ein RPG im DOAX universum? Dann würde MOg ja ausrasten

Code Chronus.

Ich denke es wird eine Mischung aus einem Soft-RPG und einem Jump n Run-Adventure. Spielen wird man Ayane und Kasumi in jungen Jahren (8-12) als ihnen die Freundschaft untersagt wurde und Ayane von ihrem Mentor, dem späteren Genra (Projekt Omega) aufgenommen wird. Es wird ein Fanprojekt, so wie Xtreme.

Bei dem Titel hier handelt es sich wohl um Ninja Gaiden 2.

;)

Alter Pro DoA Freak 8-) 8-)

Nightelve schrieb:
Frontliner schrieb:
es gäbe noch das:

Bioshock: Doch für PS3?

Aus der Kategorie "Deja Vu": vor längerer Zeit hatte das Offizielle Playstation Magazin (UK) berichtet, dass Bioshock entgegen der eigentlichen Ankündigung doch nicht nur auf PC und Xbox 360 erscheinen soll, sondern auch für die PlayStation 3 kommen wird. Dem wurde aber flugs seitens des Publishers widersprochen.

Offensichtlich scheint man in Großbritannien aber hartnäckig zu sein, denn in der Märzausgabe eben jener Zeitschrift steht wieder, dass das First-Person-Spiel von Irrational Software auch für Sonys System entwickelt wird. Laut OPM soll Bioshock wohl nur anfangs exklusiv auf den beiden anderen Systemen erhältlich sein. Auch habe Take Two ja von einer Version for Next-Gen-Konsolen - man beachte den Plural - gesprochen.

Wunschdenken? Oder schweigt man bei Take Two Microsoft zuliebe über Umsetzungspläne?

4players.de

"es ist exklusiv"
"nein, ps3 version kommt auch"
"nein, es ist exklusiv"
"nein, ps3 version kommt auch"
"nein, es ist exklusiv"

3 monate später: ps3 version confirmed :P

*auf assisns creed zeig*

Xbots -> :cry4: :cry3:

:P
Assassin's Creed war nie exklusiv für die PS3, die 360-Version wurde auf "Wunsch" (im Klartext: Bestechung) Sony's immer verschwiegen. Bei Bioshock haben Entwickler und Publisher oft genug betont, dass keine PS3-Version kommt. Und es wird auch keine PS3-Version kommen, da können PSM, Play UK und die ganzen anderen Schmierblätter noch so viel quengeln. :lol2:

Rein rational betrachtet schließt sich schon eine PS3-Version aus. Bioshock erscheint bereits im Juni/Juli. Wer will sich denn da in enorme Portierungskosten stürzen, welche dank grottiger Dev-Tools und scheußlicher Architektur der PS3 anfallen würden - und das bei DER beschissenen Hardwarebasis und vor allen Dingen einer noch viel unterirdischeren tie-ratio? :)

Das einzigste RTS was ich mit Controller spielen werde wird Halo Wars sein aber auch nur weil es von vornerein nur für den Controller designt wird.
C&C3 ist aber langweilig, ich freu mich da doch mehr auf Supreme Commander und sonst wird wie immer Total Anihilation Spring gespielt. :D

Bayek schrieb:
jedoch kann ich nur bis 8.15, dann hab ich einen termin

Wer arbeitet nach 20:00 Uhr??? Gibs zu, musst bestimmt schutzgeld eintreiben :P

@Mog
Was weiss man über Projekt Progressiv? Besteht die chance das Hayate mal endlich zum zug kommt? :neutral:

na irgendwer muss diesen pennern das gled rausprügeln, in der mafia muss man halt mit drecksarbeit beginnen ;)

stupormundi schrieb:
Wer sich C&C nicht für den PC, sondern für die 360 holt, ist doch kein wahrer Fan der Serie. Wer will allen Ernstes die völlig verkorkste Pad-Steuerung einer präzisen, übersichtlichen Steuerung am PC mit Tastatur und Maus vorziehen?
Auch dürfte C&C online auf dem PC besser laufen als auf der 360.

1. Häh ? Spiel ist nichtmal draußen müssen die Pad Steuerung abwarten
2. Häh ? XBL FTW ! Das wird wesentlich besser auf der Xbox360 alleine dank Voice/VIDEOCHAT .. 8-)

Bayek schrieb:

Klar! Fronti ist doch Italiener-Schweizer-Spanier! der muß ja Zwangsläufig krumme Geschäfte machen! ;)

TR-ME-199.jpg

Suntiago schrieb:
stupormundi schrieb:
Wer sich C&C nicht für den PC, sondern für die 360 holt, ist doch kein wahrer Fan der Serie. Wer will allen Ernstes die völlig verkorkste Pad-Steuerung einer präzisen, übersichtlichen Steuerung am PC mit Tastatur und Maus vorziehen?

2. Häh ? XBL FTW ! Das wird wesentlich besser auf der Xbox360 alleine dank Voice/VIDEOCHAT .. 8-)

1. nein
2. nein

:P

DarkneSSS77 schrieb:
Bayek schrieb:

Klar! Fronti ist doch Italiener-Schweizer-Spanier! der muß ja Zwangsläufig krumme Geschäfte machen! ;)

TR-ME-199.jpg

und mein name ist französischer herkunft ;)

Suntiago schrieb:
stupormundi schrieb:

Voice chat kannst du auf dem PC auch...weisst nicht ob dir teamspeak was sagt. Und XBL macht wohl keinen stich gegen die richtig fetten lagfreien EA server :cool:

nene, C&C ist und bleibt nen PC Game!

Suntiago schrieb:
stupormundi schrieb:

das game kann mit pc steuerung nur besser sein,allein wenn du mit den tasten 0-9 sachen auf der map markierst wo du dann per tastendruck sofort hingelangst,wie willst du das bewerkstelligen mit pad?

EA Entwickler Andrew Garrett: Spieler sollen PS3 auslassen

Auf der Minimal-Design / Maximal-Inhalt - Site freerepublic.com tauchte ein Thread auf, in dem diskutiert wurde, welche Konsole man sich denn jetzt holen sollte. Da diese Seite bekannt und respektiert ist, meldete sich auch Andrew Garrett, Entwickler bei Electronic Arts, zu Wort. Wörtlich übersetzt gab er dort folgendes zum besten :

"Letztes Jahr war die Erwartung an Sony, dass die PS3 den Markt beherrschen wird, wie es auch schon bei der PS2 der Fall war.

Dies ist nicht mehr so. Die starke Auftritt des Wii, verbunden mit der miserablen Leistung von Sony, hat die Erwartungen vieler umgekehrt. Derzeit denken hier die meisten, dass die 360 an der Spitze dieser Generation sein und dass Sony sich mit Nintendo um Platz 2 streiten wird. Und das ist die wahre Überraschung, denn schließlich hatten die meisten von uns Nintendo schon vom Nicht-Handheld-Markt abgeschrieben. Auch denken die meisten von uns noch, dass Sony Nintendo überrunden wird, allein wegen der mäßigen Grafikperformance des Wii, aber sicher ist das keinesfalls.

Meiner Ansicht nach - kauft eine 360 und/oder ein Wii. Laßt die PS3 aus, solange es dort keine großen Änderungen in nächster Zukunft gibt."

Andrew Garret war an der Entwicklung von Titeln wie Lord of the Rings : Battle for Middleearth 2 oder Medal of Honor: European Assault beteiligt. Früher war der promovierte Ingenieur bei Dragonstone Software, wo er an Engines zur Bewegung von Kleidung und Haaren bei In-Game-Charakteren arbeitete.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?n…PS3 auslassen

Bayek schrieb:
Suntiago schrieb:
stupormundi schrieb:

Voice chat kannst du auf dem PC auch...weisst nicht ob dir teamspeak was sagt. Und XBL macht wohl keinen stich gegen die richtig fetten lagfreien EA server :cool:

lol ^^ @ Bayek
Gerade du müsstest es doch besser wissen..
Ich joine auf einen Server @ PC @ C&C3 und dort drin sind 4 Leute.. 2 Amis und 1 Holländer und nun tauschen wir dann einfach mal schnell unsere Teamspeak Ips aus :lol: :lol: :lol: :o
Das bekommste bei 4 dt Fremden ja nichtmal hin.. zudem VIDEOCHAT @ Xbox360 Version !!!! 111elf!!111!!
Und @ Lag.. also ich habe keine Probleme mit XBL und den Spielen und @ C&C3 denke ich mal das die Server gestellt werden auch @ Xbox360 Version und wenn nicht .. stört doch keinen läuft auch so perfekt

Suntiago schrieb:
stupormundi schrieb:

Zu 1.: Wie soll man allerdings die Steuerung mit Controller jemals so präzise und übersichtlich wie die mit Tastatur und Maus am PC sein?
Zum einen hat ein Controller viel zu wenig Knöpfe (wie soll ich 10 verschiedenen Steuergruppen mit dem Controller schnell Befehle geben?), und zum anderen sind Sticks viel unpräziser als die Maus.
Das kostet alles Zeit und Nerven.
Zu 2.: Voice/Videochat ist ja nett (wird es allerdings auch auf dem PC irgendwie geben), aber XBL laggt zu häufig.
Gerade bei einem schnellen Strategiespiel, in dem es auf Micromanagement ankommt, stören Lags ungemein.

stupormundi schrieb:
Suntiago schrieb:
stupormundi schrieb:

Zu 1.: Wie soll man allerdings die Steuerung mit Controller jemals so präzise und übersichtlich wie die mit Tastatur und Maus am PC sein?
Zum einen hat ein Controller viel zu wenig Knöpfe (wie soll ich 10 verschiedenen Steuergruppen mit dem Controller schnell Befehle geben?), und zum anderen sind Sticks viel unpräziser als die Maus.
Das kostet alles Zeit und Nerven.
Zu 2.: Voice/Videochat ist ja nett (wird es allerdings auch auf dem PC irgendwie geben), aber XBL laggt zu häufig.
Gerade bei einem schnellen Strategiespiel, in dem es auf Micromanagement ankommt, stören Lags ungemein.

Häh ? Gerade bei einem RTS ist die Ping meist uninteressant.. bei einem Shoter oder einem Bemu ist die Ping viel wichtiger.. ich habe wie die meisten anderen Starcraft damals @ 33k Modem gespielt ohne lag.. udn das XBL häufig Lagt spielt sich wohl nur in deinem Kopf ab , ich und die Leute mitdenen ich spiele ! haben keine Pingprobs @ 95% aller Games.

Bayek schrieb:
Suntiago schrieb:
stupormundi schrieb:

Ich bin froh dass sich welche mühe machen sowas fürn Pad richtig umzusetzen..................Pad ist mir wesentlich lieber...........egal welches Genre.......solange jeder per Pad zockt gibt im Balancing auch 0 probs......LG

Bayek schrieb:
@Mog
Was weiss man über Projekt Progressiv? Besteht die chance das Hayate mal endlich zum zug kommt? :neutral:

Über Projekt Progressive weiß man nichts, außer das es dazu dienen soll neue Entwickler für Tecmo von Team Ninja an diesem Spiel auszubilden. Es wird ein neues Franchise, dass nichts mit DOA zu tun hat. Ein Co-Projekt von Team Ninja und diesem neuen Team.

Suntiago schrieb:
Und @ Lag.. also ich habe keine Probleme mit XBL und den Spielen und @ C&C3 denke ich mal das die Server gestellt werden auch @ Xbox360 Version und wenn nicht .. stört doch keinen läuft auch so perfekt
XBL ist verglichen mit dem Onlineservice der Konkurrenz ja wirklich wunderbar, doch es macht gegen Gamespy & Co. keinen Stich.
Egal welches 360-Spiel man im Onlinemodus nimmt, keines läuft wirklich lagfrei.
Wie oft habe ich schon bei GoW "Die Verbindungsqualität hat sich maßgeblich verschlechtert" gelesen, wie sehr haben Spiele wie CoD 2 und G.R.A.W. am Anfang gelaggt, etc.
Das einzige Spiel, mit dem ich nie sonderlich Probleme im Onlinemodus gehabt habe, war PDZ. Das war aber leider eine Ausnahme...

Suntiago schrieb:
Bayek schrieb:
Suntiago schrieb:
stupormundi schrieb:

lol ^^ @ Bayek
Gerade du müsstest es doch besser wissen..
Ich joine auf einen Server @ PC @ C&C3 und dort drin sind 4 Leute.. 2 Amis und 1 Holländer und nun tauschen wir dann einfach mal schnell unsere Teamspeak Ips aus :lol: :lol: :lol: :o
Das bekommste bei 4 dt Fremden ja nichtmal hin.. zudem VIDEOCHAT @ Xbox360 Version !!!! 111elf!!111!!

machs nicht komplizierter als es ist, teamspeak ist gang und gebe bei den PClern, es gibt ja auch so nen Tool was sich Xfrie nennt, einfach den add geben, und schon kann derjenige zu dir in den TS channel joinen.
Und wat willste mit Video chat bei C&C :-? Imo totaler unsinn-.-

Und es ist ja wohl fakt das Spielen auf richtigen server besser ist als XBL P2P...wobei XBL natürlich genial ist keine frage.

Und wegen der steuerung. Wie willste du auf nem PAd die ganzen 0-9 tastenkürzel machen? Das Pad ist dafür einfach nicht geeignet, zumindest für jemanden der es Pro mässig spielen will ;)

Seeti schrieb:
Bayek schrieb:
Suntiago schrieb:
stupormundi schrieb:

Ich bin froh dass sich welche mühe machen sowas fürn Pad richtig umzusetzen..................Pad ist mir wesentlich lieber...........egal welches Genre.......solange jeder per Pad zockt gibt im Balancing auch 0 probs......LG

Jupp Couch + HD + 5.1 ftw..

Bürostuhl + Tastatur + kleinen Bildschirm + Headset + Hilfspürogramme (TSPbsp) + verbotene Hilfsprogs ? FTL !!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom