Brod
L99: LIMIT BREAKER
Gleichzeitige Unterstützung: PS3/PSP/PS Move >>>>>>>>>>>>> PS4/Vita/PSVR
Ja, aber das waren andere Zeiten mit anderen Strukturen bei Sony. Die großen Sony-Studios sind nach wie vor groß und weiter fokussiert auf AAA-Games. Dem folgen nun aber auch die Japan Studios und Bend, die sich nun ebenso wieder größeren Produktionen widmen sollen + PSVR-Support ist dann doch eine andere Nummer als Move.
Und eben nicht vergessen, dass Sony einiges an Studios geblutet hat. Liverpool, Zipper, BigBig, Cambridge, Manchester, Evo, SOE, Incognoto, UEDA....hat man alles im Vergleich zu der Gen verloren und das wird nur von Insomniac, Pixel Opus und in Zukunft dem San Diego Studio aufgefangen bisher....
Und schwierig war es ja auch schon in der letzten Gen mit doch noch mehr mittelgroßen Teams. Der Schwerpunkt ging dann ab 2008 bei Sony selbst schon sehr stark Richtung PS3. Der Support zum Vita-Start war ja z.B. auch sehr gut.