PS5 16.09. / 22.00 Uhr - PlayStation 5 Showcase

Am meisten interessiert/interessieren mich....


  • Stimmen insgesamt
    192
Konnte bei Amazon nch die Disk Version mit Headset ergattern, dazu dann Demon Souls, Harry Potter gefiel mir auch ^-^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist das assi, kann man das erste richtige PS5 Spiel von GG dann vielleicht in drei Jahren erwarten.
Wehe jetzt noch GOWR.

Ist wirklich eine Generation, die alles dafür macht dass sie einen nicht interessiert.
Das Spiel wird ja nicht schlechter, nur weil es die PS4 Besitzer auch spielen können:ugly:

Wird wohl Zeit das "Crossgen ist Scheisse" Mantra abzulegen.
 
Das Spiel wird ja nicht schlechter, nur weil es die PS4 Besitzer auch spielen können:ugly:

Wird wohl Zeit das "Crossgen ist Scheisse" Mantra abzulegen.

Ja, das wäre jetzt ein guter Augenblick um erwachsen zu werden und auch Spaß mit einem Spielzeug haben zu können, wenn andere auch in der Lage sind damit zu spielen. :ugly: :pcat: :nyanwins:
 

Ich war es gestern zusammen mit meiner besseren Hälfte, deswegen konnte ich hier nicht gleichzeitig texten. Wir haben bis 3 Uhr nachts darüber gesprochen ob wir Day One dabei sind oder nicht. Der Preis ist günstig und wir könnten sie uns instant kaufen, aber wir warten noch. Bei der Show fehlte das Highlight, das Geschenk an künftige Käufer. Es gab keine Überraschungen, auch nicht was Next Gen Grafik betrifft, oder wenigstens ein cooles Game, welches man zum Start unbedingt haben muss.

Die Show war eine 6/10 und es war ok. Aber ich gehe lieber gemütlich in den Laden später, und nehme mir eine mit. Die PlayStation 5 geht ja ohnehin gerade schon durch die Decke, und weg wie warme Semmel, soweit ich mitbekommen habe. Läuft ergo prima für Sony.
 
Geh mir weg mit PS+. Das interessiert mich nun wirklich 0. Oder sind dadurch als einziges nur die PS4 Games auf PS5 spielbar? :pokethink:
Ne aber du bekommst jetzt auf einen Schlag (fast?) alle first party ps+ games und einige third party ps+ games sobald du das abo aktivierst. Das heißt musst das monatlich nicht aktiv gehabt haben und sie in den Warenkorb gelegt haben.
 
Das Spiel wird ja nicht schlechter, nur weil es die PS4 Besitzer auch spielen können:ugly:

Wird wohl Zeit das "Crossgen ist Scheisse" Mantra abzulegen.

Nö, das muss ich nicht ablegen und kann es weiterhin kritisieren. Das kritiklose und ideologische Abnicken überlasse ich anderen.

Man braucht keine dicke CPU und fette I/O, wenn es am Ende eh auf Jaguar und der 50MB/S HDD laufen muss. Also doch, es hat Auswirkungen auf die Spiele selbst. Schon tausendfach hier erläutert.
Und nein, ich benötige jetzt nicht wieder eine endlos amateurhafte Skalierungsdebatte.

Das game ist seit 2017 in Entwicklung, da wusste noch keiner welche Hardware die PS5 2020 haben würde, nichtmal AMD.

Man wusste aber, dass es keine PS4 Leistung wird.
 
Die PS5 Versionen werden trotzdem deutlich geiler aussehen, deswegen kann ich das geheule nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube auch das wir PS4 Versionen nur am Anfang der Next gen bekommen, GOW wird wahrscheinlich schon nur PS5 hoffe ich
 
Ne aber du bekommst jetzt auf einen Schlag (fast?) alle first party ps+ games und einige third party ps+ games sobald du das abo aktivierst. Das heißt musst das monatlich nicht aktiv gehabt haben und sie in den Warenkorb gelegt haben.

Fast alles was dort gezeigt wurde, befindet sich schon gekauft in meiner digitalen PS4 Bibliothek, da brauche ich nicht noch ein Abo um das nutzen zu können. Oder kann ich meine PS4 Spiele nicht ohne Abo auf der PS5 zocken? Ich check das noch nicht ganz.
 
Fast alles was dort gezeigt wurde, befindet sich schon gekauft in meiner digitalen PS4 Bibliothek, da brauche ich nicht noch ein Abo um das nutzen zu können. Oder kann ich meine PS4 Spiele nicht ohne Abo auf der PS5 zocken? Ich check das noch nicht ganz.

das ist halt eher ein anreiz für "neulinge", weniger für leute wie "uns", die alle hits eh schon zu ps4-zeiten gekauft haben.
du brauchst jedenfalls kein ps+, falls du das spiel schon besitzt, um es auf der 5 zocken zu können
 
das ist halt eher ein anreiz für "neulinge", weniger für leute wie "uns", die alle hits eh schon zu ps4-zeiten gekauft haben.
du brauchst jedenfalls kein ps+, falls du das spiel schon besitzt, um es auf der 5 zocken zu können

Danke für die Aufklärung, Steff. Ich war arg verunsichert. :knuffel:
 
Bedeutet das aber auch, dass die PS5 Disc Version nun nicht abwärtskompatibel ist? Mit PSOne, PS2 und PS3-Titeln habe ich eh nicht gerechnet, aber zumindest dass sie PS4-Games abspielt.

Und werden die älteren Spiele dann eigentlich gestreamt oder heruntergeladen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bedeutet das aber auch, dass die PS5 Disc Version nun nicht abwärtskompatibel ist? Mit PSOne, PS2 und PS3-Titeln habe ich eh nicht gerechnet, aber zumindest dass sie PS4-Games abspielt.

Und werden die älteren Spiele dann eigentlich gestreamt oder heruntergeladen?

"Im Nachgang der "Road to PS5"-Präsentation von Systemarchitekt Mark Cerny gab Sony an, dass die "überwältigende Mehrheit" der mehr als 4000 PS4-Spiele auf der PS5 angeboten werden soll. Diese Titel sollen dann auch von Performance-Verbesserungen wie stabilen Bildraten und höheren Auflösungen profitieren."
 
Zurück
Top Bottom