Frontliner schrieb:
Phytagoras schrieb:
Btw. fällt mir da auch grad auf, dass wir Gamer seit etwa 10 Jahren auch eine neue "Zielgruppe" bekamen:
Der Mainstream (Wenn man es so nennen will). Die kamen irgendwie mit der PSX imo.
Der nervt mich weitaus mehr, als die "Nongamer".
Sie wollen das tausendste Fifa, das tausendste NfS, geile Grafik, wenig Gameplay.
Jedenfalls kommt mir das bei den Ausländern immer so vor, die man im Saturn antrifft.
Als ich noch klein war und nur nen NES hatte, war die Spieleabteilung in den verschiedenen Geschäften noch sehr klein, alles gabs hinter ner abgeschlossenen Glasvitrine. Die Leute, die ich dort getroffen habe, waren meist Erwachsene mit etwa 25-30 Jahren. Andere Kinder sah ich dort nie.
Wenn ich heute in nen Saturn gehe, seh ich dann meistens einfach diese Mainstreamleute (meistens Ausländer, sry ist so), die am eigenen EA-Stand stehen oder dann mit irgendwelchen Freunden das NfS oder Fifa spielen, was in der 360 oder was weiß ich wo liegt und sie über die Grafik labern, dass es aussieht wie in echt und all son Schwachsinn. Meistens kommen sie mir echt vor, dass sie gerade aus der Hauptschule kommen bzw. geschwänzt haben und meistens sind sie um die 15 Jahre alt.
Wenn ich mich noch an die Zeit erinnere, in der das Hobby Gamen noch kein Mainstream war. Hach. Das waren noch Zeiten.
Viele Vorurteile in einem Post, aber ich bin mir sicher, dass es nicht nur bei mir so aussieht.
wäre das gaming nicht mainstream, könntest du das gaming wie es heute ist vergessen und grossprojekte à la MGS 4 gleich mal streichen
Mir gefällt MGS net. Und ja. Ich hab Twin Snakes, Teil 2 und den Anfang von Snake Eater gespielt.
Und MGS4 würd ich net wirklich als Mainstream bezeichnen.
Ich wollte eher die Situation in Deutschland ansprechen. Denn dort verkaufen sich Spiele wie FIFA, NFS und andere "coole" Spiele weitaus besser als nen FF oder MGS bzw. haben nen höheres "Ansehen" und man hört immer in den Medien was von Fifa oder NFS, aber wenig bis garnix von nem FF oder MGS.
Und wenn man dann in nen Saturn oder Media Markt geht gibts für EA-Games ein eigenes Regal...
Ich fand es einfach besser, als Gaming ein Hobby war, was nicht jeder hatte, was "einzigartig" war. So sind Menschen bzw. bin ich nunmal.
Ändern kann man aber nun auch nix dagegen.