15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
Wenn ich heute in nen Saturn gehe, seh ich dann meistens einfach diese Mainstreamleute (meistens Ausländer, sry ist so), die am eigenen EA-Stand stehen oder dann mit irgendwelchen Freunden das NfS oder Fifa spielen, was in der 360 oder was weiß ich wo liegt und sie über die Grafik labern, dass es aussieht wie in echt und all son Schwachsinn.

So lange sie ihren Spass daran haben, aber ich persönlich spiele nie in Kaufhäusern oder so, komme mir da immer dumm vor. :D

Spike™ schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Ich sehe halt eine Gefahr darin das so manche Software Firma sieht wieviel Geld mit solchen Spielen verdient werden kann.

Ja, wieviel Geld kann man denn damit machen wenn jeder solche Games bringt? Und warum sollte man mit Oldschool Games kein Geld mehr machen können? Am Ende wird sich die Qualität schon durchsetzen.

Und warum hast du etwas gegen die Erweiterung des Marktes? Es ist ja nicht so, das EA plötzlich alle Produktionen einstellt und Brain Trainer entwickelt ;)

Naja nennen wir es den Moorhuhn Effekt du wirst sehen die Spiele wird es geben in Massen. Allerdings hoffentlich eher auf dem PC und Handys. Aber ich hoffe du hast Recht damit das sich Qualität durchsetzt.

So jetzt sind wir bei EA, Qualität und Phytagoras These zu Mainstream Games wenn die PS3 sich weiter so schlecht verkauft dann macht EA auch bald Braintrainer. :)

Spitz_pass_auf schrieb:
Naja nennen wir es den Moorhuhn Effekt du wirst sehen die Spiele wird es geben in Massen. Allerdings hoffentlich eher auf dem PC und Handys. Aber ich hoffe du hast Recht damit das sich Qualität durchsetzt.)

Und was ist mit Moorhuhn? Weder haben sich solche Games durchgesetzt noch haben sie andere verdrängt. Sie erweitern und vervollständigen nur den Markt.

Spitz_pass_auf schrieb:
So jetzt sind wir bei EA, Qualität und Phytagoras These zu Mainstream Games wenn die PS3 sich weiter so schlecht verkauft dann macht EA auch bald Braintrainer. :)

Nur weil das BT Prinzip gut auf dem DS funktioniert muss das nicht bei allen anderen Konsolen so sein. Bei der PSP hat man ja schon gesehen das es viel schlechter läuft.

Im Westen gibt es außer die 2-3 Nintendo DS Trainer - eh keine anderen die wirklich erfolgreich sind....von daher ist die Sorge wirklich unbegründet 8-)

Frontliner schrieb:
Phytagoras schrieb:
Btw. fällt mir da auch grad auf, dass wir Gamer seit etwa 10 Jahren auch eine neue "Zielgruppe" bekamen:

Der Mainstream (Wenn man es so nennen will). Die kamen irgendwie mit der PSX imo.
Der nervt mich weitaus mehr, als die "Nongamer".
Sie wollen das tausendste Fifa, das tausendste NfS, geile Grafik, wenig Gameplay.
Jedenfalls kommt mir das bei den Ausländern immer so vor, die man im Saturn antrifft.

Als ich noch klein war und nur nen NES hatte, war die Spieleabteilung in den verschiedenen Geschäften noch sehr klein, alles gabs hinter ner abgeschlossenen Glasvitrine. Die Leute, die ich dort getroffen habe, waren meist Erwachsene mit etwa 25-30 Jahren. Andere Kinder sah ich dort nie.
Wenn ich heute in nen Saturn gehe, seh ich dann meistens einfach diese Mainstreamleute (meistens Ausländer, sry ist so), die am eigenen EA-Stand stehen oder dann mit irgendwelchen Freunden das NfS oder Fifa spielen, was in der 360 oder was weiß ich wo liegt und sie über die Grafik labern, dass es aussieht wie in echt und all son Schwachsinn. Meistens kommen sie mir echt vor, dass sie gerade aus der Hauptschule kommen bzw. geschwänzt haben und meistens sind sie um die 15 Jahre alt.

Wenn ich mich noch an die Zeit erinnere, in der das Hobby Gamen noch kein Mainstream war. Hach. Das waren noch Zeiten.

Viele Vorurteile in einem Post, aber ich bin mir sicher, dass es nicht nur bei mir so aussieht.

wäre das gaming nicht mainstream, könntest du das gaming wie es heute ist vergessen und grossprojekte à la MGS 4 gleich mal streichen

Mir gefällt MGS net. Und ja. Ich hab Twin Snakes, Teil 2 und den Anfang von Snake Eater gespielt.
Und MGS4 würd ich net wirklich als Mainstream bezeichnen.
Ich wollte eher die Situation in Deutschland ansprechen. Denn dort verkaufen sich Spiele wie FIFA, NFS und andere "coole" Spiele weitaus besser als nen FF oder MGS bzw. haben nen höheres "Ansehen" und man hört immer in den Medien was von Fifa oder NFS, aber wenig bis garnix von nem FF oder MGS.
Und wenn man dann in nen Saturn oder Media Markt geht gibts für EA-Games ein eigenes Regal...
Ich fand es einfach besser, als Gaming ein Hobby war, was nicht jeder hatte, was "einzigartig" war. So sind Menschen bzw. bin ich nunmal.
Ändern kann man aber nun auch nix dagegen.

Sasuke schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:

Nur weil das BT Prinzip gut auf dem DS funktioniert muss das nicht bei allen anderen Konsolen so sein. Bei der PSP hat man ja schon gesehen das es viel schlechter läuft.

Im Westen gibt es außer die 2-3 Nintendo DS Trainer - eh keine anderen die wirklich erfolgreich sind....von daher ist die Sorge wirklich unbegründet 8-)

Ich vermute auch nicht dass BT der Burner wird, wie sieht es denn mit Buzz und Singstar aus? verkaufen die sich gut?

DarkneSSS77 schrieb:
Sasuke schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:

Ich vermute auch nicht dass BT der Burner wird, wie sieht es denn mit Buzz und Singstar aus? verkaufen die sich gut?

BT ist bereits der Burner, Kawashima hat sich hier 2 Millionen (?) mal verkauft, und steht immernoch auf der 1 :)
Und Singstar ist in den deutschen Top 10 gleich 4 mal vertreten :)

DarkneSSS77 schrieb:
Sasuke schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:

In D?
Ja!
Da waren glaub ich letztens 3 oder 4 Games davon in den Top-10 Charts.
Ich glaub waren sogar noch mehr.
Verplant hatte da mal eine Seite gepostet, nur hab ich leider den Link dazu nicht.

Jedenfalls bringt Sony weitaus mehr "Nongames" raus, als es Nintendo macht ;)

Btw. heißt es bei Sonys:
Nintendo macht nur Nongames. Nongames sind scheiße!
Und dann danach: Das neue Singstar wird so hammer. Fettes Game. Genauso wie das neue Eyetoy. Damit kannste machen, was du willst. Das ist mal ein geiles Game!

Phytagoras schrieb:
Frontliner schrieb:
Phytagoras schrieb:
Btw. fällt mir da auch grad auf, dass wir Gamer seit etwa 10 Jahren auch eine neue "Zielgruppe" bekamen:

Der Mainstream (Wenn man es so nennen will). Die kamen irgendwie mit der PSX imo.
Sie wollen das tausendste Fifa, das tausendste NfS, geile Grafik, wenig Gameplay.
Jedenfalls kommt mir das bei den Ausländern immer so vor, die man im Saturn antrifft.

Als ich noch klein war und nur nen NES hatte, war die Spieleabteilung in den verschiedenen Geschäften noch sehr klein, alles gabs hinter ner abgeschlossenen Glasvitrine. Die Leute, die ich dort getroffen habe, waren meist Erwachsene mit etwa 25-30 Jahren. Andere Kinder sah ich dort nie.
Wenn ich heute in nen Saturn gehe, seh ich dann meistens einfach diese Mainstreamleute (meistens Ausländer, sry ist so), die am eigenen EA-Stand stehen oder dann mit irgendwelchen Freunden das NfS oder Fifa spielen, was in der 360 oder was weiß ich wo liegt und sie über die Grafik labern, dass es aussieht wie in echt und all son Schwachsinn. Meistens kommen sie mir echt vor, dass sie gerade aus der Hauptschule kommen bzw. geschwänzt haben und meistens sind sie um die 15 Jahre alt.

Wenn ich mich noch an die Zeit erinnere, in der das Hobby Gamen noch kein Mainstream war. Hach. Das waren noch Zeiten.

Viele Vorurteile in einem Post, aber ich bin mir sicher, dass es nicht nur bei mir so aussieht.

wäre das gaming nicht mainstream, könntest du das gaming wie es heute ist vergessen und grossprojekte à la MGS 4 gleich mal streichen

Mir gefällt MGS net. Und ja. Ich hab Twin Snakes, Teil 2 und den Anfang von Snake Eater gespielt.
Ich wollte eher die Situation in Deutschland ansprechen. Denn dort verkaufen sich Spiele wie FIFA, NFS und andere "coole" Spiele weitaus besser als nen FF oder MGS bzw. haben nen höheres "Ansehen" und man hört immer in den Medien was von Fifa oder NFS, aber wenig bis garnix von nem FF oder MGS.
Und wenn man dann in nen Saturn oder Media Markt geht gibts für EA-Games ein eigenes Regal...
Ich fand es einfach besser, als Gaming ein Hobby war, was nicht jeder hatte, was "einzigartig" war. So sind Menschen bzw. bin ich nunmal.

gerade du bist mainstream, weil du krampfhaft versuchst nicht mainstream zu sein :lol: :P

und es geht nicht nur um mgs4, sonnder einfach um alle grossprojekte. sony hat den mainstream zum konsolen spielen bewogen, und das ist auch gut so.

Morgen Leute :D
Sitz grade in meiner Klasse und langweile mich, haben grade ne Freistunde und danach Englisch und da hab ich mir gedacht,mal schnell den Laptop rausgeholt und schaun, was ihr grade so macht.

Frontliner schrieb:
Phytagoras schrieb:
Frontliner schrieb:
Phytagoras schrieb:

gerade du bist mainstream, weil du krampfhaft versuchst nicht mainstream zu sein :lol: :P

und es geht nicht nur um mgs4, sonnder einfach um alle grossprojekte. sony hat den mainstream zum konsolen spielen bewogen, und das ist auch gut so.
´

Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich ganz bestimmt net der "typische" Mainstreamkerl bin...
Außerdem versuch ichs net krampfhaft. Ich mache das, was mir Spaß macht und net was mir andere Leute sage...
Also versuch net über mich zu urteilen ohne mich zu kennen ;)
Mainstreamleute gehen jedem Trend hinterher, machen das, was die Gesellschaft oder Freunde von ihm verlangen.
Wenn Mainstream einmal das ist, nicht Mainstream zu sein, was ist dann der Mainstream? Philosphische Denkweisen!

Es ist aber für mich so, dass ich es persönlich besser fand als man einfach noch schief angesehen wurde, als man gespielt hat.

Aber diese Phase hat jeder Spieler hinter sich. Ich kenn viele Leute, die genauso denken, die mit nem Atari angefangen haben und seit der NES/SNES Zeit so denkt.
Ich denk so seit der PSX Zeit ;)

Calvin schrieb:
Vielleicht nicht auf dem Cube. ;-)
Aber selbst in der Generation von OoT gab es massenweise, die es über 1,5 Mio geschafft haben. Außerdem sollte man das auch immer in Relation zur Hardwarebasis sehen.
Auch auf der PS2 nicht ;)

Was hat den ausser Final Fantasy, DQ, Pro Evo, Dynasty Warriors und Everbodys Golf die Mio. geknackt?

Wenn es nicht so viele potentielle Käufer geben würde, gäbe es die meisen "teuren" Projekte garnicht, da hat Frontliner recht!

Ach menno nun lasst mir doch meine Ängste und meine Skepsis immer gibt es hier Gegenargumente. :cry:

Auf jedenfall wird momentan eher mit den sogenannten "Non-Games" Geld verdient als mit herkömmlichen Videospielen. Ich für meinen Teil hoffe ganz einfach das sich dieser Trend nicht weiter durchsetzt. Auch wenn der Markt dadurch größer wird muß das nicht unbedingt besser sein.

Entwickelt Square Enix Makai To Shi SaGa?

30.01.07 - Square Enix könnte an einem neuen Teil der SaGa-Rollenspielserie arbeiten. So hat das Unternehmen den Namen Makai To Shi SaGa beim japanischen Patent- & Markenamt schützen lassen.

Um welche Plattform es sich handelt (PC, Konsole, Handy), ist unklar. Eine offizielle Ankündigung von Square Enix liegt noch nicht vor.

gamefront.de

DarkneSSS77 schrieb:
Wenn es nicht so viele potentielle Käufer geben würde, gäbe es die meisen "teuren" Projekte garnicht, da hat Frontliner recht!

sag ich doch :D :P

und phyt
ich wollte nicht über dich urteilen, das war eher als joke gedacht und nicht als ernst :oops:

flo88 schrieb:
Calvin schrieb:
Vielleicht nicht auf dem Cube. ;-)
Aber selbst in der Generation von OoT gab es massenweise, die es über 1,5 Mio geschafft haben. Außerdem sollte man das auch immer in Relation zur Hardwarebasis sehen.
Auch auf der PS2 nicht ;)

Was hat den ausser Final Fantasy, DQ, Pro Evo, Dynasty Warriors und Everbodys Golf die Mio. geknackt?

Gran Turismo?? :)

Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

und phyt
ich wollte nicht über dich urteilen, das war eher als joke gedacht und nicht als ernst :oops:

Die Zahl der potenziellen Käufer hat sich aber auch durch die Markterweiterung seitens Nintendo mit den Brain Trainern drastisch erhöht. DIese Kunden greifen vllt morgen zu Mario, übermorgen zu Zelda, und irgendwann vllt ja auch zu DQ/MGS, wer weiß das schon :)
Daher raff ich die Aufregung nicht so ganz ^^

Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

und phyt

Gut Gut!!!!! ;)

Mir ist schon klar, dass es dann solche Projekte nicht im großen Umfang geben würde.
Doch trotzdem wünsche ich mir so eine Zeit zurück. Retrofeelings sind halt imo in jedem Menschen verinnerlicht.
Ich wette auch du wirst dich in 10 Jahren an die gute "alte" Zeit zurückerinnern ;)

drastisch erhöht. DIese Kunden greifen vllt morgen zu Mario, übermorgen zu Zelda, und irgendwann vllt ja auch zu DQ/MGS, wer weiß das schon

Nach Darjis Gesetz gilt: Die Wii-Käufer von heute sind die Ps3-Käufer von morgen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom