15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
Gut Gut!!!!! ;)

Mir ist schon klar, dass es dann solche Projekte nicht im großen Umfang geben würde.
Doch trotzdem wünsche ich mir so eine Zeit zurück. Retrofeelings sind halt imo in jedem Menschen verinnerlicht.
Ich wette auch du wirst dich in 10 Jahren an die gute "alte" Zeit zurückerinnern ;)

warum? ich habe immer noch meinen nes, snes, mega drive etc. und alles noch an meinem tv angeschlossen und sie werden auch regelmässig angeschmissen. ich liebe die spiele und nicht das was früher gaming war..das wäre doch banal?

Naja, irgendwie nervt es z.T. dann schon ein wenig, wenn man sieht, wie "unfreakig" und "normal" der Markt an sich geworden ist. Hat halt alles seine guten und auch schlechten Seiten. Ohne den Massenmarkt würde es auch niemals so aufwändige Projekte geben, wie wir sie kennen und schätzen.

Für viele sind Spiele wie Fifa, Need for Speed, Filmumsetzungen et cetera der Inbegriff der Videospiele. Menschen, die sich schon vor der Playstation Ära mit dem Thema Videospiel befasst haben und die Anfänge in den 80ern noch mitbekommen haben, wissen, dass es darüber hinaus noch viel mehr gibt.

Ich kann mich also nicht uneingeschränkt der weitläufigen Meinung: " Früher war alles besser!" anschliessen, auch wenn ich viel davon nachvollziehen kann. Früher gab es halt einen eingeschworenen, "besessenen" Freakkreis. Den gibt es zwar heutzutage auch noch, aber dafür auch Zigmillionen "casual" Spieler, die nicht wirklich viel mit den Urzockern von vor 15 Jahren gemein haben.

Yondaime schrieb:
Naja, irgendwie nervt es z.T. dann schon ein wenig, wenn man sieht, wie "unfreakig" und "normal" der Markt an sich geworden ist. Hat halt alles seine guten und auch schlechten Seiten. Ohne den Massenmarkt würde es auch niemals so aufwändige Projekte geben, wie wir sie kennen und schätzen.

Für viele sind Spiele wie Fifa, Need for Speed, Filmumsetzungen et cetera der Inbegriff der Videospiele. Menschen, die sich schon vor der Playstation Ära mit dem Thema Videospiel befasst haben und die Anfänge in den 80ern noch mitbekommen haben, wissen, dass es darüber hinaus noch viel mehr gibt.

Ich kann mich also nicht uneingeschränkt der weitläufigen Meinung: " Früher war alles besser!" anschliessen, auch wenn ich viel davon nachvollziehen kann. Früher gab es halt einen eingeschworenen, "besessenen" Freakkreis. Den gibt es zwar heutzutage auch noch, aber dafür auch Zigmillionen "casual" Spieler, die nicht wirklich viel mit den Urzockern von vor 15 Jahren gemein haben.

Also ich bin einer der "Urzocker" allerdings war ich noch nie in irgendeinem Spiel besonders gut! :blushed: keine Ahnung warum!? Ich spiel zwar gerne aber ich hab wohl keinen "Gaming Skill" :oops:

@Yondaime

Schon richtig, z.T gibt es aber auch jüngere ´´Urzocker´´, die erst letzte Generation eingestiegen sind.
Möglich machen das Spiele wie Shadow of the Collossus oder Jade Empire, die wirklich auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

DarkneSSS77 schrieb:
Yondaime schrieb:

Also ich bin einer der "Urzocker" allerdings war ich noch nie in irgendeinem Spiel besonders gut! :blushed: keine Ahnung warum!? Ich spiel zwar gerne aber ich hab wohl keinen "Gaming Skill" :oops:

gehör wohl auch zu den urzockern :P und solange du "gaming fun" hast, bist du machen usern weit weit weit voraus ;)

Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Yondaime schrieb:

gehör wohl auch zu den urzockern :P und solange du "gaming fun" hast, bist du machen usern weit weit weit voraus ;)

Hehehe es gibt halt auch einen Unterschied zwischen Zockern (Frontliner und ich) und FREAKS (Bayek und Jinpachi) .... ich sag nur DOA4 Turnier! ;)

Klar, der Spielspaß steht immer im Vordergrund, der Skilllevel ist ganz egal, solange man Spaß und Freude hat. Ich hab eh viel zu viele Spiele und folglich auch viel zu wenig Zeit, mich richtig in ein Spiel einzuzocken. God of War ist so ein Spiel, ich zocks gerade auf God durch (very hard)...geht auch im Prinzip ganz gut und erst auf hard oder v.a. very hard merkt man so richtig, was die Entwickler mit diesem Spiel für einen phantastischen Job gemacht haben.

DarkneSSS77 schrieb:
Frontliner schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Yondaime schrieb:

Hehehe es gibt halt auch einen Unterschied zwischen Zockern (Frontliner und ich) und FREAKS (Bayek und Jinpachi) .... ich sag nur DOA4 Turnier! ;)

hehe..das ist richtig ;) bei manchen spielen kann ich aber auch ganz schön freak sein wie tekken, devil may cry etc. kommt halt auf persönliche vorlieben an ;)

@yondaime
wir spiele doch beide recht viel us rpgs wie ich das mal mitbekommen habe in einer diskussion mit dir, wir entsprechen nicht dem 0815 zocker ;) es ist halt immer die eigene vorliebe die entscheidet wo man geskillt ist.

in tony hawks bin ich oberfreak :lol:

Hart reinsteigern kann ich mich eigentlich nur in Spiele die ich richtig gern hab z.B DoA4 oder auch viele Ego Shooter spiele ich auf Hard.
Grundsätzlich (vieleicht weil ich so viele Spiele hab) landet aber ein Spiel nach erstmaligen durchspielen im Regal.

KoF Maximum Impact 2 kann ich ganz gut spielen.
Da gewinn ich immer gegen meinen Kumpel, der in fast allen 3d Bemus besser ist xD

Ich bin da eher der 2d Spezi xD

Also ich persönlich bewundere v.a. die Freaks aus dem Bemu / Shemu Lager. Das ist z.T. echt Wahnsinn, was die Jungs so draufhaben! Aber man muss halt auch entsprechend viel Zeit mitbringen, um so gut zu werden.

der erste gb hat sich auch über 120 millionen mal verkauft, demnach gabs damals auch schon die nongamer

Yondaime schrieb:
Also ich persönlich bewundere v.a. die Freaks aus dem Bemu / Shemu Lager. Das ist z.T. echt Wahnsinn, was die Jungs so draufhaben! Aber man muss halt auch entsprechend viel Zeit mitbringen, um so gut zu werden.

oder sehr wenig kohle um sich nur 1 spiel leisten zu können ;)

Neues Ace Combat? Bandai Namco schützt Wings of Liberation und War of Liberation

30.01.07 - Bandai Namco hat die Bezeichnungen Wings of Liberation und War of Liberation beim japanischen Patent- und Markenamt schützen lassen. Aus der Eintragsbeschreibung ist nicht ersichtlich, um was es sich handelt.

Die Namen lassen allerdings die Vermutung zu, dass es sich vielleicht um Untertitel für ein neues Ace Combat handelt. Ob dieser Verdacht richtig ist, bleibt bis zu einer offiziellen Ankündigung bzw. Bestätigung von Bandai Namco abzuwarten.

gamefront.de

Könnte für ps3 und 360 kommen :)

Ich hab garkeine Zeit mich da so reinzusteigern! :) Außerdem spiele ich gerne auf dem "leicht" Schwierigkeitsgrad :blushed: Ich will mich nicht auch noch daheim stressen! :)

DarkneSSS77 schrieb:
Ich hab garkeine Zeit mich da so reinzusteigern! :) Außerdem spiele ich gerne auf dem "leicht" Schwierigkeitsgrad :blushed: Ich will mich nicht auch noch daheim stressen! :)

Dito!

Ich zocke zur Entspannung.
Da brauche ich dann nicht noch Frust pur auf hohem Schwierigkeitsgrad ;)

Sonst zocke ich eben Online :)

Sasuke schrieb:
Neues Ace Combat? Bandai Namco schützt Wings of Liberation und War of Liberation

30.01.07 - Bandai Namco hat die Bezeichnungen Wings of Liberation und War of Liberation beim japanischen Patent- und Markenamt schützen lassen. Aus der Eintragsbeschreibung ist nicht ersichtlich, um was es sich handelt.

Die Namen lassen allerdings die Vermutung zu, dass es sich vielleicht um Untertitel für ein neues Ace Combat handelt. Ob dieser Verdacht richtig ist, bleibt bis zu einer offiziellen Ankündigung bzw. Bestätigung von Bandai Namco abzuwarten.

gamefront.de

Na dann wird das wqwohl die "Große Serie" sein die für die 360 angekündigt wurde! :oops: Mir sagt "Ace Combat" garnix!

Könnte für ps3 und 360 kommen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom