15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
warum ausrede? Es ist ein unterschied ob sagen wir mal ein action game oder ein RPG die gleiche engine benutzt. Außerdem ist es ein Unterschied, Ob nur eine Firma sie benutzt oder dutzende. Und ja ich rege mich auch über Capcom etwas auf, wobei das nciht zu sehr ins gewicht fällt.

tut mir leid...
dieses forum einschlisslich mir sind "man"...
und nein wir sehen es nicht...
Tja da kann man nur sagen, "Gut das dieses Forum ebenfalls nciht man ist"

Pfanne schrieb:
darji... du schmeckst wahrscheinlich auch fleisch in einer gemüsesuppe, wenn man dir sagt da wäre welches drinne... oder?

Du wilslt mir doch nicht erzählen, das du keine gemeinsamkeiten zwischen MAss effect, Gears, UT, Too human, Turok und co erkennst oder?.

Wie gesagt, zeig mir ein Spiel bei dem das nciht so ist, und ich revidiere meine Meinung.

@darji
es macht einfach keinen sinn mit dir zu diskutieren...
denn du leidest offensichtlich an realitätsverlust...

Darji schrieb:
Auch Mass effect tut dieses Schau dir mal die Gesichter an. GEnau wie LO man sieht es einfach auf anhieb

diese spiele haben aber ihren eigenen stil. und speziell der von ME ist einfach top, da gibts nix zu meckern.
natürlich setzt eine engine gewisse limits bei der differenzierung, aber solange dabei ergebnisse von ME über LO bis Gears möglich sind, ist das imo voll ok.
wie howard schon gepostet hat, haben auch die capcom-spiele wie LP und DMC erkennbare ähnlichkeiten. das läßt sich eben nicht vermeiden, da bspw die beleuchtungstechnik durch die engine vorgegeben wird
nur wenn auch noch beim stil erkennbar dreist abgekupfert wird, so wie bei too human oder turok, wirds inakzeptabel

Darji schrieb:
Pfanne schrieb:
darji... du schmeckst wahrscheinlich auch fleisch in einer gemüsesuppe, wenn man dir sagt da wäre welches drinne... oder?

Du wilslt mir doch nicht erzählen, das du keine gemeinsamkeiten zwischen MAss effect, Gears, UT, Too human, Turok und co erkennst oder?.

Wie gesagt, zeig mir ein Spiel bei dem das nciht so ist, und ich revidiere meine Meinung.
Ja, ich erkenne welche :) Und?

Muss Darji in gewisser Weise zustimmen (Sachen gibt's ...).

Niemand von uns will doch tatsächlich, dass die Entwickler nur eine Engine einsetzen und z.B. aus Faulheit alle Charaktere gleich aussehen.

Aber andererseits mag ich auch diese Bemerkungen wie: "sieht alles so plastisch" bzw. "alles ist so steril" nicht ...

Bin sowieso gegen Pauschalisierungen :)

Darji schrieb:
Pfanne schrieb:

Ich sehe auch Ähnlichkeiten zwischen FF13, FF Versus 13, WKS - es sind alles Ost RPG´s! :o :lol: Wahnsinn! - Fazit, die sind schlecht. Achja (^^)

flo88 schrieb:
Darji schrieb:
Pfanne schrieb:

Ja, ich erkenne welche :) Und?

Wie gesagt für andere mag es Ok sein sowas präsentiert zu bekommen, für mich aber nicht. Ich will halt abwechslung und nicht sagen können.

" YAY schon wieder ein spiel in der U3 engine....."

er ist uns bis jetzt schuldig zu erklären, was er mit "steril" meint...
darji... ich wette, dass du LO nicht im geringsten als ue3 erkannt hättest, hättest du es nicht gewusst...
denn dieses spiel setzt sich so dermaßen von GoW ab, dass dort eine parallellenziehnug (komischeswort) eigentlich ein ding der unmöglichkeit ist...

Howard schrieb:
Darji schrieb:
Pfanne schrieb:

Ich sehe auch Ähnlichkeiten zwischen FF13, FF Versus 13, WKS - es sind alles Ost RPG´s! :o :lol: Wahnsinn! - Fazit, die sind schlecht. Achja (^^)

Ok bei FFXIII und FFXIII Versus seh ich auch wlche aber hey oh wunder, es ist die gleiche Engine nur bekommt Versus halt eine verbesserte^^

WKS? Absolut nicht.

Vielleicht ist steril das falsche Wort. Besser wäre leblos oder monoton.

Pfanne schrieb:

Dann kommt doch das übliche "ist meine Meinung" ... und da hätte er sogar recht (auf seine Weise) ...

Ist doch im Endeffekt alles subjektiv ... und wenn man absoluter PS3-Fan (oder von mir aus auch Xbox360- bzw. Wii-Fan) ist, erst recht ...

Ich z.B. stimme ihn teilweise und sehr eingeschränkt zu (Begründung siehst du ja oben :)).

Pfanne schrieb:
darji... ich wette, dass du LO nicht im geringsten als ue3 erkannt hättest, hättest du es nicht gewusst...
denn dieses spiel setzt sich so dermaßen von GoW ab, dass dort eine parallellenziehnug (komischeswort) eigentlich ein ding der unmöglichkeit ist...

Dem stimme ich zu 8-)

Tut mir Leid Darji, ich unterhalte mich liebend gern mit dir über PS3 Games, aber das ist nurnoch lächerlich.

Los Jungs, schreiben wir Bioware!

´´Hallo Bioware,

ich finde Mass Effect sehr geil, die Gesichtsanimationen sind der Hammer, aber leider durch die U3 Engine ist wirkt alles so.....wie soll ich es ausdrücken
´´sterril´´ oder ´´monoton´´, vieleicht könntet ihr da bis Release noch was machen.

Danke - euer User Howard´´

Howard schrieb:
Tut mir Leid Darji, ich unterhalte mich liebend gern mit dir über PS3 Games, aber das ist nurnoch lächerlich.

Du weißt schon, das Turok, UT3, wahrscheinlich auch Bioshock Ps3 games sind oder?^^

Und nochmal das ist halt mein Eindruck und ja bei LO erkennt man es auch sofort. Und sei es wegen dem lighting. Aber auch an der Umgebung und den Gesichtern kann man Ähnlichkeiten erkennen.

Pfanne schrieb:
Darji schrieb:
monoton? kennst du szenen in der bar bei ME?
leblos!?
willst du vielleicht mit ein paar noch abstrakteren und subjektiveren begriffen um dich werfen?
Es geht nciht darum ob da jetzt viel auf dem Bild passiert. Dieses Leblose kommt vorallem von den Augen und eigentlich dem gesammten Gesicht her. Die Mimik usw.

Darji schrieb:
Howard schrieb:

Du weißt schon, das Turok, UT3, wahrscheinlich auch Bioshock Ps3 games sind oder?^^

Und nochmal das ist halt mein Eindruck und ja bei LO erkennt man es auch sofort. Und sei es wegen dem lighting. Aber auch an der Umgebung und den Gesichtern kann man Ähnlichkeiten erkennen.
achso... in den gesichtern!?
inwiefern?

Azash schrieb:
Muss Darji in gewisser Weise zustimmen (Sachen gibt's ...).

Niemand von uns will doch tatsächlich, dass die Entwickler nur eine Engine einsetzen und z.B. aus Faulheit alle Charaktere gleich aussehen.

Aber andererseits mag ich auch diese Bemerkungen wie: "sieht alles so plastisch" bzw. "alles ist so steril" nicht ...

Bin sowieso gegen Pauschalisierungen :)

Nochmal: Engine gibt gewisse Effekte vor, das ist klar, aber der Grafikstil entsteht durch die kreativität der Entwickler und an dieser scheints derzeit zu mangeln... Was man kennt, lässt sich leichter produzieren, also kupfert man ab.

Pfanne schrieb:
Darji schrieb:
Howard schrieb:

inwiefern?

Wie gesagt, für mcih ist das schwer zu beschreiben es ist einfach der Eindruck.

Aber vielleicht hilft dir dieser Thread hier ja ds endlich zu erkennen.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=139617

Darji schrieb:
Pfanne schrieb:
Darji schrieb:
Howard schrieb:

inwiefern?

Wie gesagt, für mcih ist das schwer zu beschreiben es ist einfach der Eindruck.

Aber vielleicht hilft dir dieser Thread hier ja ds endlich zu erkennen.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=139617

Ach aus dem NeoGaf kommt der Mist, dachte ich mir schon. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom