15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yondaime schrieb:
Howard schrieb:
Chips sind schwul :P Bin Sammler :D

Die Nintendo Konsolen waren in dieser Hinsicht immer sehr einfach zu knacken, so dass ich meinen japanischen Launchcube auch mit einem kleinen Schalter versehen habe, der es mir ermöglicht, auch US Importe zu spielen.

Ansonsten kommt an Importware aber kein Chip ran, lediglich bei PAL Hardware seh ich das nicht so ernst. Die kann man sich ja an jeder Ecke kaufen. :D

Und mit der PS3 hat sich dieses Thema zumindest spieletechnich eh erledigt....region code free Games ftw!!!

definitiv, die PS3 hat allein deshalb einen riesen vorteil gegenüber den anderen konsolen :goodwork:
nur schade, dass play-asia keine sony spiele nach europa verschickt.

Azash schrieb:
Yondaime schrieb:
Und mit der PS3 hat sich dieses Thema zumindest spieletechnich eh erledigt....region code free Games ftw!!!

DAS ist mal ein zukunfstweisendes Feature, dass zukünftige Konsolen hoffentlich alle haben werden :)
jap jetzt nur noch walhsprachausgabe und wahluntertitel und ich würde sogar 80€ für manches Spiel bezahlen^^

Darji schrieb:
Azash schrieb:
Yondaime schrieb:
DAS ist mal ein zukunfstweisendes Feature, dass zukünftige Konsolen hoffentlich alle haben werden :)
jap jetzt nur noch walhsprachausgabe und wahluntertitel und ich würde sogar 80€ für manches Spiel bezahlen^^

Psst ... nicht so laut ... Sony könnte dich hören ;)

Sasuke schrieb:
Howard schrieb:

Naja will aber auf Games wie DQS oder No More Heroes net lange warten und sie aus den Staaten importieren. Da lohnt sich das....

Da gibs leider auch ein Problem - kann es irgendwie nicht leiden,wenn meine Sammlung ´´beschmutzt´´ ist.
Außer es geht wirklich nicht anders, dann muss ich importieren, aber das war (dank Österreich) ja noch nie der Fall.
Ich weiß, ist etwas seltsam, aber ich bin halt so....!
Wenn ich heute schon auf FF13 hinfiebere, dann warte ich auf die Pal Version auch noch. :)

Wer lange genug dabei war und auch regelmäßig zum importieren gezwungen wurde wie ich, der weiss, was für einen genialen "Schachzug" / eine nette Geste Sony uns damit ermöglicht hat.

Die Problematik ist zwar nicht mehr so schlimm wie früher (Spiele kommen gar nicht / viel später / geschnitten / zensiert / mit PAL Balken / langsamer / schlecht übersetzt), es ist aber dennoch beruhigend, dass man jederzeit auf ein Importspiel zurückgreifen kann, wenn der Bedarf besteht und man nicht mehr die Konsole in allen drei Ausführungen braucht wie noch zu PS2 Zeiten.

Howard schrieb:
Sasuke schrieb:
Howard schrieb:

Naja will aber auf Games wie DQS oder No More Heroes net lange warten und sie aus den Staaten importieren. Da lohnt sich das....

Da gibs leider auch ein Problem - kann es irgendwie nicht leiden,wenn meine Sammlung ´´beschmutzt´´ ist.
Außer es geht wirklich nicht anders, dann muss ich importieren, aber das war (dank Österreich) ja noch nie der Fall.
Wenn ich heute schon auf FF13 hinfiebere, dann warte ich auf die Pal Version auch noch. :)

Wie meinste beschmutzt ? Nur weil es Importe sind ? :oops:

Yondaime schrieb:
Wer lange genug dabei war und auch regelmäßig zum importieren gezwungen wurde wie ich, der weiss, was für einen genialen "Schachzug" / eine nette Geste Sony uns damit ermöglicht hat.
Die Problematik ist zwar nicht mehr so schlimm wie früher (Spiele kommen gar nicht / viel später / geschnitten / zensiert / mit PAL Balken / langsamer / schlecht übersetzt), es ist aber dennoch beruhigend, dass man jederzeit auf ein Importspiel zurückgreifen kann, wenn der Bedarf besteht und man nicht mehr die Konsole in allen drei Ausführungen braucht wie noch zu PS2 Zeiten.

Weiß noch: Für mein Chrono Trigger (USA) damals (1995) musst ich extra noch einen Konverter (ich glaube, es war der von Fire) kaufen ... und fuhr extra 300 Kilometer, um es persönlich zu kaufen ... 8-)

Howard schrieb:
Wie Azash schon sagte, bei Motorstorm wurde das mit den wenigen Stretrecken sehr gut gelöst, da wirklich sehr sehr viele individuelle und flexible Abkürzugen passierbar sind.
Bei einer konsequenten Sim wie Forza 2 hätte ich mir eigentlich schon mehr erwartet.
Bei RR6 haben die dauernd wiederholenden Strecken schon genervt.

Aber schlussendlich sind mir die Anzahl der Strecken sowas von egal.
Das Spiel hat über 300 Wagen (?), bietet einen grandiosen Onlinemodus, ein hervorragendes Schadensmodell, zu 90% eine wegblassende Optik und läuft mit 4xFSAA und 60 fps. :love4:

Also 12 lange Strecken sind eigentlich ok. Wenn Darji nicht immer nur die Hälfte posten würde dann wüsste man auch, dass es sehr lange Strecken sind, die in insgesamt 47 Tracks unterteilt wurden. Fast jede Strecke ist dabei länger als eine Motorstormstrecke und davon gibts nur 8 egal wie breit und mit wie vielen Abkürzungen die auch versehen sind. Das ist doch völlig Hupe. Das ist ne Sim und da wären Abkürzungen doch reichlich fehl am Platz.

PGR3 hat schließlich auch nur 5 Umgebungen und reichen die nicht aus?
Und was den Platz auf der Disc angeht. Da steht überhaupt nicht, dass sich die Tracks aufgrund Platzmangels nicht auf der Disk befinden sondern weil sie einfach noch nicht fertig sind. Mein English ist zwar nicht das Beste aber so oft wie hier manche Person schon falsche Übersetzungen gebracht hat ist echt nicht mehr feierlich :x

Sasuke schrieb:
Howard schrieb:
Sasuke schrieb:
Howard schrieb:

Wie meinste beschmutzt ? Nur weil es Importe sind ? :oops:

Ja, wie gesagt, bin da etwas eigen und sehr perfektionistisch in Bezug auf diese Sache.
Manche würden das für komisch halten (wahrscheinlich du) aber naja.
Bei mir muss HDTV, Boxen, Subwoofer etc. auch alles einheitlich dastehen, genauso wie meine Sammlung im Regal.
Ich bin halt mehr Sammler als Gamer...versteht nicht immer jeder, muss man aber auch nicht.... :)

Sasuke schrieb:
Fabula schrieb:
Sasuke schrieb:
Fabula schrieb:
bah, die Mega Mans für DS sind einfach zum kotzen :dead:
MMX war mein lieblings Snes game und das remake sind super sein. aber irgendwas findet man immer, wenn man sucht.

Du hast MM:ZX doch nie gespielt oder ?

nein, hab ich nicht. aber diesen kiddie-zeichen stil wunderschön zu nennen ist blasphemie.

Ok,lassen wir das du hast jetzt ne PSP und bist endlich cool :)

Die PS3 is eben einfach was für Erwachsene
31game2.jpg

Fast jede Strecke ist dabei länger als eine Motorstormstrecke und davon gibts nur 8 egal wie breit und mit wie vielen Abkürzungen die auch versehen sind.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie du das beweeisen willst? ICh weiß nur, das manche Strecken in MS eine rundenzeit von über 4 minuten haben.

@Nihilist

WIe wärs wenn du es in den anderen Threads auch noch 5mal postest? :rolleyes:

hab zelda jetzt endlich durch, goty für mich ganz klar.. und eines der besten endings ever, nur die gtas und resi 4 hatten gleich gute endings imo

Darji schrieb:
Fast jede Strecke ist dabei länger als eine Motorstormstrecke und davon gibts nur 8 egal wie breit und mit wie vielen Abkürzungen die auch versehen sind.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie du das beweeisen willst? ICh weiß nur, das manche Strecken in MS eine rundenzeit von über 4 minuten haben.

Ach ja, haste schon mal selber gespielt (Die Vollversion nicht die Demo) oder zumindest nen Video gesehen ?
Ne, oder. Ich auch nicht.
Aber da Du immer mit solchen "bewiesenen" Fakten daher kommst dachte ich mir, das kann ich auch 8-)

Ich kenn nur Videos von der Demostrecke und dort braucht auch der letzte Dödel weit unter zwei Minuten pro Runde und dabei legt er sich fünf Mal so richtig auf die Fresse :)
Geübte Spieler schaffen das also in einer guten Minute.
Und es soll mir keiner sagen dass es in der Vollversion Tracks gibt, die viermal so lang sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom