15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
THQ Confirms New Red Faction, Mass Media As 'Tech Shop'
In the investor conference call following the THQ financial results announced this morning, company execs discussed the publisher's plans for coming fiscal year, with CEO Brian Farrell revealing plans to release a new title in the company's Red Faction franchise, adding to original IP from the earlier acquired Stuntman series.
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=12639

Oh und Forza 2 DLC und 12 Strecken confirmend^^

This leads us on to DLC content. Yes, tracks will be made available after the release of Forza 2, the ones they couldn’t fit on the disc initially. So although the 12 environments may sound a little disappointing in terms of volume of content, that will increase. Whether you will have to pay hasn’t been decided yet, and whether you want to pay or not is entirely your decision. Cars too are also planned to be released as DLC, again pricing hasn’t been decided. If the new achievement guidelines are anything to go by, buying new tracks may just net you an extra 250 Gamerpoints for you to unlock.

http://www.xboxic.com/news/2334

Darji schrieb:
moment das ist meine Meinung von den Spielen, die ich gespielt habe.
wie gesagt 40 player absolut lagfrei usw.

Auch das Clanfeature ist sehr genial umgesetzt worden. Wie gesagt auf Konsolen gibt es nichts besseres.

Edit: DAS wort Giga sagt eigentlich alles. Sorry aber wenn man Giga glaubt, glaubt man auch der Bildzeitung :lol: :lol:

Sagt der, der noch nie ein 360ger Multiplayer Game gezockt hat.

@Darji,
Fast alles, was Du aufzählst, ist bei jedem XBOX Spiel standard bis auf dedizierte Server. Davon gibts nicht so viele. Aber wenn, dann läuft auch alles so gut wie lagfrei. Lagfrei ist aber was anderes als Latenzfrei.
Vermutlich kennst Du aber den Unterschied gar nicht.
Beim Lag kommt es hautpsächlich auf die Serverkapazität an. Die eigene Konsole spielt da überhaupt keine Rolle, höchstens deren Standort.
Ist der Server gut, gibts auch keine Lags, es sei denn, man hat eine total beschissene Anbindung an ihn. Das hat dann aber auch wieder nix mit irgendeiner Firma zu tun.
Bei den paar Resistancespielern wäre es auch verwunderlich, wenn das die Server nicht packen würden. Warte mal ab bis die PS3 irgend wann mal weiter verbreitet ist und ein Game raus kommt, was wirklich oft gezockt wird, dann werden auch die besten Server ab und an in die Knie gehen.

Als Europäer ist Resistance zocken auch nicht das Wahre, da es noch keine europäischen Server gibt. Und mit einem Ping jenseits der 200-300ms zockt es sich nicht wirklich super. Und niedriger wird der bei Resistance auch nicht sein.

Bei BFMC2 z.B. für die 360 kann man sich aussuchen auf was für Server (USA West- und Ostküste oder eben EU) zocken will. Natürlich ist der Ping auf EU Servern um Welten besser als auf US Servern.
Bei COD3 geht das leider nicht. Da wird man per Zufall auf Amerikanische oder Europäische Server geschmissen.

environments != tracks - informieren ftw, Darji. :P

Es wird mindestens 45 Strecken geben, was auch mehr als genug ist. :)

nein 12 strecken.

Assuming we have cars then, we will need something to race them on, like a track. Or maybe twelve tracks would be better? Good, because that is exactly how many there are, all listed below.

Mugello Autodromo Internazionale
Suzuka Circuit
Sebring International Raceway
Mazda Raceway Laguna Seca
Tsukuba Circuit
Road Atlanta
Silverstone Circuit
Nürburgring Nordschleife
Maple Valley Raceway
Sunset Peninsula Infield
New York Circuit
Test Track
Yes, they have removed a couple of tracks from the original that will disappoint many, but there are still great tracks included which should please everyone. Chou also refers to the tracks as “Environments”,

12 Stecken hätte ich eigentlich optimal gefunden...ich mag nicht so viele Strecken in einem Rennspiel. Lieber einige wenige, die dafür aber sehr abwechslungsreich und unterschiedlich sind.

Darji schrieb:
nein 12 strecken.

Assuming we have cars then, we will need something to race them on, like a track. Or maybe twelve tracks would be better? Good, because that is exactly how many there are, all listed below.

Mugello Autodromo Internazionale
Suzuka Circuit
Sebring International Raceway
Mazda Raceway Laguna Seca
Tsukuba Circuit
Road Atlanta
Silverstone Circuit
Nürburgring Nordschleife
Maple Valley Raceway
Sunset Peninsula Infield
New York Circuit
Test Track
Yes, they have removed a couple of tracks from the original that will disappoint many, but there are still great tracks included which should please everyone. Chou also refers to the tracks as “Environments”,

Vll. noch mit Rückwärts und Mirror Mode oder unterschiedlichen Tageszeiten und Wetterverhältnissen.
Vor- und Rückwärts sowie jeweils gespiegelt und man kommt auch auf 48 "Strecken".

Ne das läuft so, das die mal kurven oder sonstawas ersetzten. Und dadurch auf ihre 47 kommen.

Yondaime schrieb:
12 Stecken hätte ich eigentlich optimal gefunden...ich mag nicht so viele Strecken in einem Rennspiel. Lieber einige wenige, die dafür aber sehr abwechslungsreich und unterschiedlich sind.

Kommt IMO auf das Spiel an ... bei einem Motorstorm oder WaveRace reichen 8-max. 10 Strecken (die dafür herausgearbeitet sind) ... aber bei Spielen wie Gran Tourismo oder Forza 2 sind 12 Strecken IMO etwas mager (wenn es denn nur 12 sind) ... :hmpf:

Mal sehen, ob es am Ende doch mehr werden :)

Azash schrieb:
Yondaime schrieb:

Kommt IMO auf das Spiel an ... bei einem Motorstorm oder WaveRace reichen 8-max. 10 Strecken (die dafür herausgearbeitet sind) ... aber bei Spielen wie Gran Tourismo oder Forza 2 sind 12 Strecken IMO etwas mager (wenn es denn nur 12 sind) ... :hmpf:

Naja die anderen passten nciht mehr auf die Disc und deswegen wird es sie als Downloadcontent geben^^

Darji schrieb:
Azash schrieb:
Yondaime schrieb:
Naja die anderen passten nciht mehr auf die Disc und deswegen wird es sie als Downloadcontent geben^^

Ist ja gut, du Blu-Ray-Fanatiker :P

Sollten die downloadbaren Strecken bzw. Wagen jetzt auch noch mit Folgekosten verbunden sein ... :hmpf:

Azash schrieb:
Darji schrieb:
Azash schrieb:
Yondaime schrieb:

Sollten die downloadbaren Strecken bzw. Wagen jetzt auch noch mit Folgekosten verbunden sein ... :hmpf:

hier das sagte ja nicht ich^^

This leads us on to DLC content. Yes, tracks will be made available after the release of Forza 2, the ones they couldn’t fit on the disc initially.[/

Darji schrieb:
Azash schrieb:
This leads us on to DLC content. Yes, tracks will be made available after the release of Forza 2, the ones they couldn’t fit on the disc initially.[/

Ich weiß ;) ... wollte nur, dass du es noch einmal postest (du bist halt berechenbar) :P

Ist für mich sowieso irrelevant ... spiele lieber ein Waverace oder ein Wipeout, als diese realistischen Autorennspiele - ist nicht so mein Genre :)

Azash schrieb:
Darji schrieb:
Azash schrieb:

Ich weiß ;) ... wollte nur, dass du es noch einmal postest (du bist halt berechenbar) :P

Ist für mich sowieso irrelevant ... spiele lieber ein Waverace oder ein Wipeout, als diese realistischen Autorennspiele - ist nicht so mein Genre :)

CRY böses AZA.... :cry: :cry: :cry: ^^
ich werde doch sonst immer als Lügner betietelt, wenn ich keine quelle angebe ^^

Darji abgesehen davon das sowas Müll ist aber du glaubst nicht ernsthaft das es auf der PS3 anders werden wird oder?

Ich sage nur die Singstar Ankündigung die Songs der bisherigen Spiele würden locker alle auf eine Blu-Ray Disc passen. 8-)

Darji schrieb:
Ne das läuft so, das die mal kurven oder sonstawas ersetzten.
Und ist das für dich dann noch immer dieselbe Strecke oder was? :oops:
Es gibt 12 Umgebungen (wie der Begriff "environment" erahnen lässt ;)) und insgesamt mit allen Streckenvarianten 45 Strecken. Ist dasselbe wie schon bei Forza 1...

@ Darji

Die 360 Rennsims werden vorerst 100% mal die vorzeitige Referenz sein.
Oder hat die PS3 vor GT5 noch was anderes zu bieten?

Darji schrieb:
Azash schrieb:
ich werde doch sonst immer als Lügner betietelt, wenn ich keine quelle angebe ^^

Ich nehme das alles locker (solange man nicht zu persönlich wird) ... man muss ja nicht immer einer Meinung sein .. und das sind wir beide halt sehr selten ;)

Ich sage nur: FF 8 ^^

Taddl schrieb:
Und ist das für dich dann noch immer dieselbe Strecke oder was? :oops:
Es gibt 12 Umgebungen (wie der Begriff "environment" erahnen lässt ;)) und insgesamt mit allen Streckenvarianten 45 Strecken. Ist dasselbe wie schon bei Forza 1...

Sollten 45 Strecken bei Forza 2 dabei sein, ist es mehr als genug für ein Rennspiel :)

Spitz_pass_auf schrieb:
Darji abgesehen davon das sowas Müll ist aber du glaubst nicht ernsthaft das es auf der PS3 anders werden wird oder?
Ich sage nur die Singstar Ankündigung die Songs der bisherigen Spiele würden locker alle auf eine Blu-Ray Disc passen. 8-)

Das finde ich gerade bei Singstar für die PS3 so gut...da kann ich mir meine Songs selber zusammenstellen und ganz individuell nur die Songs kaufen, die ich auch will. Deswegen habe ich mir auch noch kein PS2 Singstar gekauft.

Wenn sich ein Song in den preislichen Regionen der Vorgänger befindet, dann ist das überhaupt kein Nachteil, sondern ein großer Vorteil! Denn gerade in Sachen Musik sind die Geschmäcker doch sehr verschieden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom