15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
VF5 ist ein Top Beat Em Up... aber auch kein Halo oder Zelda :rofl3:
...von der Verkauszahlen her nicht, ok, keine Frage... aber von der Qualität her und vom Status ist Virtua Fighter 5 für sein Genre in etwa dasselbe, was Halo und Zelda für ihr Genre sind

Howard schrieb:
Brubi schrieb:
Ich behaupte das sich der Wii im Jänner min. 900k Durchverkauft hat :D

Weil wenn das stimmt, das 4 Mill. Ende 2006 Ausgeliefert wurde Aber "nur" 3.2 Mill. Durchverkauft wurde, sind min. 800k im Umlauf dazu noch die Neuen Produktionen usw.

Nicht in einem Monat wie Januar.

Ja Aber dann kann ich mir nicht Vorstellen das, sie 4 Mill. Ausgeliefert haben,weil man hört auch nichts in USA, Japan das sich Wii´s stapeln :oops:

Also muss demnach die Zahl so Aussfallen, es sei dem Europa bekommt eine große Menege

Howard schrieb:
Brubi schrieb:

Weil wenn das stimmt, das 4 Mill. Ende 2006 Ausgeliefert wurde Aber "nur" 3.2 Mill. Durchverkauft wurde, sind min. 800k im Umlauf dazu noch die Neuen Produktionen usw.

Nicht in einem Monat wie Januar.

Monat ist egal - das Teil ist immer noch ausverkauft in den Staaten.... was BigN liefern kann verkauft sich auch.

@Nasa

Hab ich doch geschrieben es ist eine Top Bemu Serie - aber kein Blockbuster.

Sasuke schrieb:
@Nasa

Hab ich doch geschrieben es ist eine Top Bemu Serie - aber kein Blockbuster.
japp, zumal es auch nicht exklusiv ist... war für mich zuerst ein grosses PS3-Argument, jetzt kann ich warten und es mir für die 360 holen :)

naja, also der wii ist in den usa immer noch konstant ausverkauft.
Es ist ja so das es sehr viele Wiis nicht mehr rechtzeitig zum jahresende in die geschäfte geschafft haben (mindestens 500k) und erst anfang januar ankamen. Da der wii aber konstant ausverkauft ist, heißt das, dass diese 500k und sogar noch die nachlieferungen der folgenden januarwochen durchverkauft sein müssen, von daher glaube ich schon dass der wii im januar sehr hohe verkaufszahlen erzielen konnte, da die nachfrage eben im dezember nicht annähernd gedeckt werden konnte.
Aber wir werden sehen...
lg tialo

Naja, man sollte die Wii Auslieferungsmengen nicht zu stark überschätzen, sie ist höher als bei der PS3, aber im Dezember gabs da ja schon eine Überraschung, weils sie durch das Band recht niedrig war. (viele Konsolen mussten neu verpackt werden)

tialo schrieb:
naja, also der wii ist in den usa immer noch konstant ausverkauft.
Es ist ja so das es sehr viele Wiis nicht mehr rechtzeitig zum jahresende in die geschäfte geschafft haben (mindestens 500k) und erst anfang januar ankamen. Da der wii aber konstant ausverkauft ist, heißt das, dass diese 500k und sogar noch die nachlieferungen der folgenden januarwochen durchverkauft sein müssen, von daher glaube ich schon dass der wii im januar sehr hohe verkaufszahlen erzielen konnte, da die nachfrage eben im dezember nicht annähernd gedeckt werden konnte.
Aber wir werden sehen...
lg tialo
500.000 im Januar halte ich für übertrieben :oops:

Aber lasse mich gerne überraschen :P

Breac schrieb:
[

Aber nicht alleine in den USA ;)

Bis Ende 06 wurden 4 Mio produziert, aber nur 3.19 Mio ausgeliefert.

FALSCH(!)

Es wurden 4 Millionen Ausgeliefert und es wurden 3.19 Mio. Einheiten Durchverkauft(!).

Breac schrieb:
Brubi schrieb:

Aber nicht alleine in den USA ;)

Bis Ende 06 wurden 4 Mio produziert, aber nur 3.19 Mio ausgeliefert.
4 Mio. Wii: Nintendo erreicht Auslieferungsziel / 7 Mio. Wii bis März'07 produziert

25.01.07 - Nintendo hat sein Auslieferungsziel erreicht, bis Ende 2006 weltweit 4 Mio. Wii auszuliefern. Das bestätigte Firmensprecher Yasuhiro Minagawa.

Nach Minagawas Einschätzung ist Nintendo auf dem besten Weg, die weltweit prognostizierte Auslieferungsmenge von 6 Mio. Wii bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.07 zu erreichen - zu diesem Zeitpunkt hätte Nintendo insgesamt 7 Mio. Wii hergestellt.
CLICK (CNN: 'Wii waves wand on Nintendo profits')
Quelle: www.gamefront.de

@ Hardware-Software VKz Japan...
Another week in doomsville for ps3 and 360 - Neogaf :lol:
Auch geil :
30jl6xw.jpg

@ VF !

Interessant.. bei 9 Mio PS2 Hardwarebasis hat sich VF4 @ Launch ca 350k verkauft.. geht man nun von einer Hardwarebasis von .. ca 1 Mio aus.. (was hoch gegriffen ist @ Japan da es nur 640k sind..) und dann noch die schlechtere Software Ratio der PS3 bedenkt.. ja dann kommt man vielleicht auf 30-35K @ Launchwoche @ VF5 @ PS3..
Also natürlich ist das nur dummes gerechne.. aber vielleicht kann man ein wenig davon ableiten.. V. Fighter war nie ein Systemseller..

Brubi schrieb:
Es wurden 4 Millionen Ausgeliefert und es wurden 3.19 Mio. Einheiten Durchverkauft(!).

Ach komm Junge, lies den aktuellen Geschäftsbericht vom letzten Quartal, da wird meine Version bestätigt. Des Weiteren wird dort von 6 Mio ausgelieferten Einheiten bis Ende März gesprochen, jedoch von 7 Mio produzierten bis dahin.

Also Ende 06: 3.19 ausgeliefert (und gleichzeitig auch durchverkauft) - 4 Mio produziert

@Suntiago

Jup,das ist Fakt VF5 wird auf jeden Fall der sich am schlecht verkaufende Teil der VF5 Serie sein und vom Erfolg her der Tiefpunkt der Serie sein :)

Hoffe das es wenigstens länger in den Charts bleibt und die 200K noch schafft :)

Breac schrieb:
Ach komm Junge, lies den aktuellen Geschäftsbericht vom letzten Quartal, da wird meine Version bestätigt. Des Weiteren wird dort von 6 Mio ausgelieferten Einheiten bis Ende März gesprochen, jedoch von 7 Mio produzierten bis dahin.

Also Ende 06: 3.19 ausgeliefert (und gleichzeitig auch durchverkauft) - 4 Mio produziert

Breac, Captain Smoker hat es Über Dir gepostet:

4 Mio. Wii: Nintendo erreicht Auslieferungsziel / 7 Mio. Wii bis März'07 produziert

25.01.07 - Nintendo hat sein Auslieferungsziel erreicht, bis Ende 2006 weltweit 4 Mio. Wii auszuliefern. Das bestätigte Firmensprecher Yasuhiro Minagawa.

Nach Minagawas Einschätzung ist Nintendo auf dem besten Weg, die weltweit prognostizierte Auslieferungsmenge von 6 Mio. Wii bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.07 zu erreichen - zu diesem Zeitpunkt hätte Nintendo insgesamt 7 Mio. Wii hergestellt.

Brubi schrieb:
Breac schrieb:

Breac, Captain Smoker hat es Über Dir gepostet:

Komisch, im Original steht es so:

Nintendo said it sold 3.19 million Wii machines worldwide, 1.25 million in the Americas, and 1.14 million in Japan.

The company said it had met its target of 4 million units shipped by the end of 2006 as that many had been manufactured and were still getting distributed, according to spokesman Yasuhiro Minagawa.

Die 0.81 Mio wurden also noch nicht ausgeliefert. Und "sold" ist für Nintendo verkauft an die Händler.

As for the Wii, Nintendo revealed that it did manufacture 4 million units by the end of 2006. Of those 4 million, the company sold and delivered 3.19 million to its distributors and retail customers around the world. The Americas are slightly ahead of Japan in terms of Wii install base (1.25 million vs. 1.14 million), while Europe has sold through 800,000 units. The company is maintaining its target of 6 million Wiis shipped by the end of its fiscal year in March.

http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=15060

Das ist wohl am deutlichsten ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom