15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony Says Wii is Just “Impulse Purchase”

Sony Computer Entertainment of America spokesperson Dave Karraker says Wii should not be directly compared to PS3. Interviewed by The New York Times today he said, “Wii could be considered an impulse buy more than anything else.”
Image Karraker added that Sony is selling out of the 100,000 PS3 units it is shipping into the US every wek. But, he added, “The frenzy we saw at the holidays has subsided a bit.”

Sony believes Wii is currently selling to casual gamers rather than committed gamers, who are likely to buy more games in the years ahead.

Meanwhile, Nintendo says its shipments of Wii into the US are equal to Sony’s and has described reports that Wii shortages are down to lower shipments as “absolutely inaccurate”.

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=4646&Itemid=2

Bei 250$ findet man auch wesentlich mehr Impuls Käufer als bei 600$. Aber ich denke trotzdem der gute Mann irrt sich. :)

Fisker schrieb:
Die sagen für nächstes Quartal einen 2 Mrd. $ Verlust für die Sony-Gaming-Sparte voraus... wenn das stimmt...

dann...? ist sony teh doomed!!!!!!!! :suprised: :o
Wenn man die Stimmung nach E3 05 und die Stimmung nach der E3 06 vergleicht kann man davon ausgehen dass Sony bald wirklich "doomed" ist wenn es mit den negativ News und beschissenen Versionen von Multispielen so weitergeht

Spitz_pass_auf schrieb:
Sony Says Wii is Just “Impulse Purchase”

Sony Computer Entertainment of America spokesperson Dave Karraker says Wii should not be directly compared to PS3. Interviewed by The New York Times today he said, “Wii could be considered an impulse buy more than anything else.”
Image Karraker added that Sony is selling out of the 100,000 PS3 units it is shipping into the US every wek. But, he added, “The frenzy we saw at the holidays has subsided a bit.”

Sony believes Wii is currently selling to casual gamers rather than committed gamers, who are likely to buy more games in the years ahead.

Meanwhile, Nintendo says its shipments of Wii into the US are equal to Sony’s and has described reports that Wii shortages are down to lower shipments as “absolutely inaccurate”.

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=4646&Itemid=2

Bei 250$ findet man auch wesentlich mehr Impuls Käufer als bei 600$. Aber ich denke trotzdem der gute Mann irrt sich. :)

Ich glaube MS und Sony fragen sich grad was sie falsch gemacht haben :P

Die haben wohl den wichtigsten Konkurrenten glatt übershen :lol: Aber ich frag mich wirklich wie lange diese Wii-Stimmung anhält. Irgendwie schwer zu beurteilen. Mich reizt diese Steuerungs-Geschichte irgendwie gar nicht, aber auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen, dass es viele neue Käufer dafür gibt.

zeaLoT schrieb:
Fisker schrieb:
Die sagen für nächstes Quartal einen 2 Mrd. $ Verlust für die Sony-Gaming-Sparte voraus... wenn das stimmt...

Wenn man die Stimmung nach E3 05 und die Stimmung nach der E3 06 vergleicht kann man davon ausgehen dass Sony bald wirklich "doomed" ist wenn es mit den negativ News und beschissenen Versionen von Multispielen so weitergeht

ganz meine meinung, wenn die sony doomination von euch so weiter geht wird sony wirklich irgendwann untergehen.. man muss es sich nur stark genug wünschen, wenn ich das nächste mal eine geburtstagstorte auspuste oder eine sternschnuppe sehe werd ich das auch machen

Microsoft hat den besten Ruf Sony verliert in der Gunst der Kunden

Bewertungen schließen
Wie die Kollegen von heise.de berichten, genießt Microsoft als Unternehmen – bezogen auf die USA – den besten Ruf. Nachdem der Redmonder Konzern letztes Jahr eher enttäuschend abschnitt – man belegte nur den sechsten Platz – konnte man dieses Jahr in der Gunst der Kunden deutlich steigen und belegt damit Platz eins – und verdrängt den jahrelangen Spitzenreiter Johnson & Johnson (Hersteller für Gesundheits- und Pflegeprodukte). Auch Sony wird mehrfach angesprochen, schneidet allerdings nicht so gut ab wie Microsoft – ganz im Gegenteil, verliert das japanische Unternehmen sogar im Vergleich zum Vorjahr zwei Plätze und belegt nur noch Rang acht.

Microsoft, so das Wall Street Journal, erzielte nicht nur aufgrund seiner finanziellen Ergebnisse Platz eins. Viele Bürger sprachen sich positiv hinsichtlich des sozialen Engagements seitens Bill Gates aus, welcher sich nicht nur mit seiner Stiftung vielerorts um kleine und große Probleme kümmert.

Als Basis dieser Erhebung diente eine Bürgerbefragung, welche vom Wall Street Journals in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Harris Interactive durchgeführt wurde. Dabei hat Harris Interactive im Sommer 2006 rund 7.900 US-Bürger telefonisch und online befragt. Die entscheidende Frage war, welche beiden Unternehmen man benennen wolle, denen man den besten als auch den schlechtesten Ruf nachsage. Die 60 häufigst genannten Unternehmen gingen dann in die zweite Runde und man befragte im Herbst 2006 weitere 22.500 US-Bürger via Internet nach 20 Merkmalen, in denen Punkte wie finanzielle Leistung, Arbeitsplatzausstattung, Qualität der Produkte und Dienste als auch emotionale Ansprache und soziale Verantwortung bewertet werden sollte. Anzumerken gilt, dass nicht jeder Bürger über jedes Unternehmen abgestimmt hat. Im Schnitt erhielt jede Firma 596 Bewertungen und jede Firma wurde auch mindestens 279 mal bewertet.

Wer wissen will, wer sich hinter Harris Interactive verbirgt, besucht einfach deren englischsprachen Website – zu erreichen mit folgenden Link:

http://www.harrisinteractive.com/

Weitere Details zur Auswertung, z.B. welche Firmen noch in der Gunst der US-Bürger gestiegen oder gefallen sind, lassen sich auf der Quellenseite nachlesen.
--------------

Omg MS besten Ruf ! @ USA
SONY = DOOMED :lol:

Fisker schrieb:
zeaLoT schrieb:
Fisker schrieb:

ganz meine meinung, wenn die sony doomination von euch so weiter geht wird sony wirklich irgendwann untergehen.. man muss es sich nur stark genug wünschen, wenn ich das nächste mal eine geburtstagstorte auspuste oder eine sternschnuppe sehe werd ich das auch machen

Vor allem sieht es doch derzeit gut für Sony aus?
Bluray verkauft sich besser als HDDVD... die Sony Fernseher laufen auch sehr gut ... die Handysparte macht satten Gewinn ... Sony Pictures macht immensen Gewinn dank der Filme...

Jetzt muss nur noch die PS3 warm laufen.... :)

Doomed ist Sony wohl nur in den Köpfen einiger Zealots...

Oh, Ja! Unser Schöpfer der Wunderbox!!!
War doch ohnehin klar, dass das Winnerteam Platz 1 belegen wird.
Was spendet denn Sony bzw. deren Herr? (Außer späte Launchs, 4D & Render Grafiken?)

@ Nighteleve
Nimm uns doch nicht den Spass... :evil: :evil:
Wir wollen doch nur mal einen doomed sehen ... :rolleyes: :P

(E3 2005 da war X360 noch doomed .. das waren noch Zeiten, da waren wir uns wenigstens einer Meinung....) 8-)

Suntiago schrieb:
@ Nighteleve
Nimm uns doch nicht den Spass... :evil: :evil:
Wir wollen doch nur mal einen doomed sehen ... :rolleyes: :P

(E3 2005 da war X360 noch doomed .. das waren noch Zeiten, da waren wir uns wenigstens einer Meinung....) 8-)

Lol, da hat wirklich jeder gedacht, die Xbox würde keine 20 Millionen in dieser Gen verkaufen :) Sony hat wirklich ein gutes Marketing, aber jetzt sieht man mal wieder: Marketing ist eben nicht alles!

Spitz_pass_auf schrieb:
Jack schrieb:
Xaras schrieb:

Was spendet denn Sony bzw. deren Herr? (Außer späte Launchs, 4D & Render Grafiken?) :lol:

Ein brauchbares und vorallem im Code fehlerfreies OS ;)

Ach deswegen kommt fast wöchentlich ein Update dafür raus. :lol:

Lass Dir mal von Darji den Unterschied zwischen "guten" und "bösen" Updates erkären. Weil er kann Dir nämlich genau sagen, warum die Updates auf der PS3 super sind und die auf anderen Systemen ganz übel ;)

Wenn Updates die Funktionen verbessern, warum sollte man die dann verurteilen?
Sowohl Microsoft wie auch Sony bringen regelmäßig Updates und das ist auch gut so.

saruman schrieb:
Lass Dir mal von Darji den Unterschied zwischen "guten" und "bösen" Updates erkären. Weil er kann Dir nämlich genau sagen, warum die Updates auf der PS3 super sind und die auf anderen Systemen ganz übel ;)

Dieser Mensch ist ein Unwissender!
Er sagte damals sogar das Updates im allgemeinen, ich zitiere, "Scheisse" sind und sie das Spiel kaputt machen!
Aber wenn Sony das macht, dann ist das Super!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom