15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Skoddi schrieb:
RESS RELEASE: Unreal Tournament III
[...]
Ship Date: PC/Xbox 360 - Second Half 2007
PlayStation 3 - 2008

Genre: First Person Shooter
Publisher: Midway
Developer: Epic Games, Inc.
ESRB: Rating Pending

Quelle? Wenns stimmt, dann autsch für die PS3, lol... Wie gesagt, gib ma Quelle und von wann die News ist.
 
Spieleindustrie: Mangelt es an guten Autoren?

In einem Interview mit ScottishGames spricht der Comic-Autor Gordon Rennie über seine Erfahrungen in der Spieleindustrie und vergleicht sie auch mit seiner Arbeit in anderen Branchen. Besonders stark kritisiert er das Fehlen professioneller Autoren in der Spieleentwicklung, was beim Storytelling und in anderen Bereichen deutlich würde. Ist der Ruf der Spieleindustrie, oft minderwertige Texte und schlecht erzählte Geschichten zu bieten, gerechtfertigt?

"Ja, ziemlich. Schließlich gibt es nur wenig Spiele, an denen professionelle Autoren mitgewirkt haben. Wenn du einen Klempnerjob erledigt haben willst, rufst du einen Klempner. In der Spieleindustrie ist es aber eher so: wenn du Plot, Dialoge und Charakterentwicklung brauchst, wenn holst du da? Natürlich einen Level-Designer, Mission-Scripter oder einen Freund des Producers.

Ich habe kürzlich ein Spiel gespielt, das hier namentlich unerwähnt bleiben soll - na gut, es war Gangs of London auf der PSP - und ich könnte schwören, dass die Dialoge dem Hirn des Nächstbesten entsprungen ist, der an dem Tag halt im Büro anwesend war, vielleicht sogar dem Typen, der die Sandwiches liefert."

Rennie bemängelt, dass Budgets bei Spieleproduktionen mittlerweile ein- oder zweistellige Millionbeträge erreicht haben - und dennoch kaum jemand die Notwendigkeit sehe, auch Geld für einen professionellen Autor auszugeben, obwohl die Qualität in diesem Bereich von vielen innerhalb der Spieleindustrie öffentlichkeitswirksam als unzureichend beschrieben werde

www.4players.de

interessantes statement, das ich eigentlich auch bestätigen kann. es fehlt definitiv an guten storys
 
Skoddi schrieb:
RESS RELEASE: Unreal Tournament III
[...]
Ship Date: PC/Xbox 360 - Second Half 2007
PlayStation 3 - 2008

Genre: First Person Shooter
Publisher: Midway
Developer: Epic Games, Inc.
ESRB: Rating Pending

Ich glaub bei Epic weiß die eine Hand nicht was die andere macht 8-)
Es hieß sogar mal aus deren Reihen, dass UT 2007 ein PS3 Launchtitel werden sollte. Und da war noch von Frühjahr 2006 als Launch die Rede :)
 
Ibliis schrieb:
Howard schrieb:
Ibliis schrieb:
Das ist Krass, erst PS3 exklusiv und nun 360 Zeitexklusiv:

Unreal Tournament 3 out in 2008 for PS3

Despite appearing for some considerable time as a console exclusive on the PlayStation 3, it now looks as though the Xbox 360 will get the game first.

According to new information released today from Midway, Unreal Tournament 3 (formerly Unreal Tournament 2007) will be released in the second half of 2007 for PC and Xbox 360. PlayStation 3 owners will have to wait until 2008.

A midway rep has confirmed to Pro-G that this is not a mistake and is the latest information they have on the game's release.

Should Unreal Tournament 3 end up as a timed console exclusive on the Xbox 360, it would be great boost in its efforts to maintain and extend its lead in the next-gen console market

http://www.n4g.com/News-23292.aspx

Wann werden das einige mal schnallen, dass UT3 auch für den PC erscheint? :-?
als KOnsolero intressiert mich die PC-Version nen feuchten^^, das exklusiv ist auf die also auf die Konsolen bezogen.

Ist zwar nen Konsolen Forum, aber wenn du es schon allgmein machen willst, dann erwähn doch wenigstens die PC Version.
Außerdem war es sowieso ne Ente.....das man sowass immer glaubt. :neutral:
 
Rolyet schrieb:
Skoddi schrieb:
RESS RELEASE: Unreal Tournament III
[...]
Ship Date: PC/Xbox 360 - Second Half 2007
PlayStation 3 - 2008

Genre: First Person Shooter
Publisher: Midway
Developer: Epic Games, Inc.
ESRB: Rating Pending

Quelle? Wenns stimmt, dann autsch für die PS3, lol... Wie gesagt, gib ma Quelle und von wann die News ist.
zum dritten : Gerücht ! wurde auch dementiert ...
 
Howard schrieb:
Ibliis schrieb:
Howard schrieb:
Ibliis schrieb:
Das ist Krass, erst PS3 exklusiv und nun 360 Zeitexklusiv:

Unreal Tournament 3 out in 2008 for PS3

Despite appearing for some considerable time as a console exclusive on the PlayStation 3, it now looks as though the Xbox 360 will get the game first.

According to new information released today from Midway, Unreal Tournament 3 (formerly Unreal Tournament 2007) will be released in the second half of 2007 for PC and Xbox 360. PlayStation 3 owners will have to wait until 2008.

A midway rep has confirmed to Pro-G that this is not a mistake and is the latest information they have on the game's release.

Should Unreal Tournament 3 end up as a timed console exclusive on the Xbox 360, it would be great boost in its efforts to maintain and extend its lead in the next-gen console market

http://www.n4g.com/News-23292.aspx

Wann werden das einige mal schnallen, dass UT3 auch für den PC erscheint? :-?
als KOnsolero intressiert mich die PC-Version nen feuchten^^, das exklusiv ist auf die also auf die Konsolen bezogen.

Ist zwar nen Konsolen Forum, aber wenn du es schon allgmein machen willst, dann erwähn doch wenigstens die PC Version.
Außerdem war es sowieso ne Ente.....das man sowass immer glaubt. :neutral:
nö, es wahr offiziel, ne fehlmeldung von Epic selbst.^^
 
Es sollte eine News dazu geben. ^^

Aber naja ich will lieber ein neues Quake im stile von Quake III^^
 
LOL Nintendo und SE scheinen echt wieder best Friends zu werden. Im neuen DS Game Mario Slam Basketball kommen "FF Charaktere" vor, aber keine richtigen mit Namen, sondern folgende: Kaktor, Weissmagier, Schwarzmagier, Moggle und Ninja. Auf der Seite ist auch ganz klar von FF Charakteren die Rede. Find ich irgendwie lustig. :lol:
 
Frontliner schrieb:
Spieleindustrie: Mangelt es an guten Autoren?

In einem Interview mit ScottishGames spricht der Comic-Autor Gordon Rennie über seine Erfahrungen in der Spieleindustrie und vergleicht sie auch mit seiner Arbeit in anderen Branchen. Besonders stark kritisiert er das Fehlen professioneller Autoren in der Spieleentwicklung, was beim Storytelling und in anderen Bereichen deutlich würde. Ist der Ruf der Spieleindustrie, oft minderwertige Texte und schlecht erzählte Geschichten zu bieten, gerechtfertigt?

"Ja, ziemlich. Schließlich gibt es nur wenig Spiele, an denen professionelle Autoren mitgewirkt haben. Wenn du einen Klempnerjob erledigt haben willst, rufst du einen Klempner. In der Spieleindustrie ist es aber eher so: wenn du Plot, Dialoge und Charakterentwicklung brauchst, wenn holst du da? Natürlich einen Level-Designer, Mission-Scripter oder einen Freund des Producers.

Ich habe kürzlich ein Spiel gespielt, das hier namentlich unerwähnt bleiben soll - na gut, es war Gangs of London auf der PSP - und ich könnte schwören, dass die Dialoge dem Hirn des Nächstbesten entsprungen ist, der an dem Tag halt im Büro anwesend war, vielleicht sogar dem Typen, der die Sandwiches liefert."

Rennie bemängelt, dass Budgets bei Spieleproduktionen mittlerweile ein- oder zweistellige Millionbeträge erreicht haben - und dennoch kaum jemand die Notwendigkeit sehe, auch Geld für einen professionellen Autor auszugeben, obwohl die Qualität in diesem Bereich von vielen innerhalb der Spieleindustrie öffentlichkeitswirksam als unzureichend beschrieben werde

www.4players.de

interessantes statement, das ich eigentlich auch bestätigen kann. es fehlt definitiv an guten storys
Wenn dann fehlen Hollywood gute authoren. Es gibt Storys in der spielewelt, gegen die viele Hollywood geschichten nur ein kleiner furz sind.

Nur sind PSP Spiele keine referenz, what about Final Fantasy, MGS and so on?
 
Hellraizer schrieb:
Wenn dann fehlen Hollywood gute authoren. Es gibt Storys in der spielewelt, gegen die viele Hollywood geschichten nur ein kleiner furz sind.

Nur sind PSP Spiele keine referenz, what about Final Fantasy, MGS and so on?
Japanische Entwickler bringen schon noch gute Storys zusammen, nur bei Europäern und Amis haperts etwas, manchmal sogar etwas grob. Es gibt wirklich kaum westliche Games mit guter Story
 
Ibliis schrieb:
Japanische Entwickler bringen schon noch gute Storys zusammen, nur bei Europäern und Amis haperts etwas, manchmal sogar etwas grob. Es gibt wirklich kaum westliche Games mit guter Story
Troika? Bioware? Obsidian? Black Isle? Valve? Looking Glass? Origin? I-O? LucasArts? Telltale? Sorry, es gibt einige Studios im Westen, gerade in Europa, da kommt hinsichtlich der Stories kein japanischer Entwickler ran...
 
wsippel schrieb:
Ibliis schrieb:
Japanische Entwickler bringen schon noch gute Storys zusammen, nur bei Europäern und Amis haperts etwas, manchmal sogar etwas grob. Es gibt wirklich kaum westliche Games mit guter Story
Troika? Bioware? Obsidian? Black Isle? Valve? Looking Glass? Origin? I-O? LucasArts? Telltale? Sorry, es gibt einige Studios im Westen, gerade in Europa, da kommt hinsichtlich der Stories kein japanischer Entwickler ran...

Joah, wenn mal ne story da ist, sind die euros und amis deutlich überlegen, nur passiert das eig nicht so häufig, wobei japse selbst ihre pornos noch ne story verpassen xD
 
Was machen die God of War Entwickler wenn sie keine Bock mehr auf GoW2 proggen haben , Richtig sie zocken PS3 oder doch nicht ....



:D
 
Vorlone schrieb:
Hazuki schrieb:
Was machen die God of War Entwickler wenn sie keine Bock mehr auf GoW2 proggen haben , Richtig sie zocken PS3 oder doch nicht ....



:D

Interessantes Bild... ;)


Hier noch viel Interessanter :D

Capcom: They feel the vertex performance of the Xbox 360 GPU can match that of NVIDIA GeForce 8800.


This 2.5D motion blur is suitable for the unified shader architecture of Xbox 360 as vertex shaders are increased when stretching vertices and pixel shaders are increased when generating a velocity map and a blur. According to Capcom, current 2.5D motion blur takes about 5ms and vertex stretching takes 1ms in it. They feel the vertex performance of the Xbox 360 GPU can match that of NVIDIA GeForce 8800.

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070131/3dlp68.htm
 
Vorlone schrieb:
Hazuki schrieb:
Was machen die God of War Entwickler wenn sie keine Bock mehr auf GoW2 proggen haben , Richtig sie zocken PS3 oder doch nicht ....



:D

Interessantes Bild... ;)

Bei manchen Games würde man das als Bestätigung für die Entwicklung einer XBOX360-Version sehen...
... Aber das Bild ist wirklich interessant :)
 
Nerazar schrieb:
Bei manchen Games würde man das als Bestätigung für die Entwicklung einer XBOX360-Version sehen...
... Aber das Bild ist wirklich interessant :)

nur, dass es sich hierbei um Sony Computer Entertainment Santa Monica handelt ;)
 
Fabula schrieb:
Nerazar schrieb:
Bei manchen Games würde man das als Bestätigung für die Entwicklung einer XBOX360-Version sehen...
... Aber das Bild ist wirklich interessant :)

nur, dass es sich hierbei um Sony Computer Entertainment Santa Monica handelt ;)

Die Leute gingen auch von einer Preissenkung der PS3 im Jahr 2007 aus ;-)

Ich weiß, aber gut, wenn die GoW-Entwickler wissen, was gut ist.
XBOX360!
 
Hazuki schrieb:
Hier noch viel Interessanter :D

Capcom: They feel the vertex performance of the Xbox 360 GPU can match that of NVIDIA GeForce 8800.


This 2.5D motion blur is suitable for the unified shader architecture of Xbox 360 as vertex shaders are increased when stretching vertices and pixel shaders are increased when generating a velocity map and a blur. According to Capcom, current 2.5D motion blur takes about 5ms and vertex stretching takes 1ms in it. They feel the vertex performance of the Xbox 360 GPU can match that of NVIDIA GeForce 8800.

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070131/3dlp68.htm
Capcom sagt aber auch, dass es der PS3 und Xbox360 massiv an Füllrate mangelt. Das ist der limitierende Faktor beider Systeme. Die Shader- und Geometrie-Performance ist exzellent, aber man bekommt die Bilder nicht schnell genug gezeichnet.
 
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